1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Voyagerin
    • 4. Juli 2022 um 15:11

Hallo,

ich habe mir gerade in my Aida den Shuttleservice angesehen und die Angaben zur Ankunft kann ich so wirklich gar nicht beantworten. Wir reisen per Flug an (schon SEHR lange gebucht, da war von Flugchaos etc noch keine Rede) und wollten mit der SBahn bis zum HBF und dann mit dem Shuttle weiter. Ist die Ankunftszeit dann nur eine grobe Richtlinie? In welchem Turnus fahren die Shuttlebusse denn? Oder könnte man vor Ort dann noch ein Ticket lösen ohne Vorabbuchung?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Voyagerin
    • 1. Mai 2022 um 15:05

Wir haben einen Top-Reiseberater bei AIDA der schon einiges für uns gedeichselt hat. Wir haben auch schon immer konkrete Pläne und unser Herr ... berät uns dann noch zum ein oder anderen. Er ist unser ausschließlicher RB, Reisebüro benötigen wir nicht.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Voyagerin
    • 28. April 2022 um 23:46

Vielen herzlichen Dank! Genau so ein Streckenprofil mit Karte hatte ich erfolglos gesucht bzw bin von Ästchen zu Stöckchen gekommen. Das sieht gut aus, die Wanderung werden wir auf jeden Fall machen auf eigene Faust.

• Voyagerin
    • 28. April 2022 um 22:48

Hallo zusammen,

wir sind nun auch schon fleißig am Ausflüge planen und inzwischen schon reichlich konfus.... ich komme mit den Begrifflichkeiten Westeras Farm/Alm/Gard/Restaurant nicht klar. Ist das alles das Selbe oder sprechen wir von unterschiedlichen Locations? Ich sehe da langsam nimmer durch :frage1: wir wollen in Geiranger einfach den Hop on hop off nehmen und dann von der Haltestelle Westeras Farm (?) weiterwandern zum Storseterfossen... mal lese ich die Info, das ist gut machbar, dann doch wieder eine längere Wanderung. Kann mir denn da jemand weiterhelfen?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Voyagerin
    • 13. April 2022 um 19:13
    Zitat von Maulwurf

Als die Sauna auf der Prima kostenpflichtig wurde, wurden auch Saunameister angekündigt. Ich habe keinen erlebt.

Aber wer macht denn dann die Aufgüsse? Oder gibt es gar keine mehr?

• Voyagerin
    • 7. April 2022 um 22:45

Hallo zusammen,

kennt denn jemand den Ausflug GEI13 Wandern am Geirangerfjord?

"Eine sportliche Wanderung steht hier auf dem Programmplan. Bei der Ankunft am Storseterfossen werden Sie dafür mit einem fantastischen Erlebnis belohnt. Der Wasserfall stürzt dort ungefähr 30 Meter in die Tiefe. Das Besondere: Man kann an einem schmalen, mit Ketten befestigten Weg am Felsen hinunter und dann hinter dem Wasserfall hergehen.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

kurze kurvenreiche Busfahrt nach Hole

• ca. 1 h Fußmarsch zum Wasserfall Storseterfossen
    • Fotostopp
    • ca. 1 h 15 Wanderung zu einem gemütlichen Berghof
    • Erfrischungspause mit großartigem Blick auf den Fjord
    • nach kurzem Aufenthalt weiter zum Aussichtspunkt Løsta
    • ca. 15 min Rückfahrt mit dem Bus zum Schiff"

Ich sehe beim "Aktivitätslevel" der Ausflüge nicht so ganz durch. Sportlich oder herausfordernd oder was es da alles gibt. Mir wären Fakten wie km und hm deutlich lieber. Kann mir denn jemand von seinen Erfahrungen berichten?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Voyagerin
    • 7. April 2022 um 15:09
    Zitat von Pinguin2013

Das können wir bestätigen - und als Tipp noch für alle, da es nirgendwo groß beworben wurde: wer am selben Tag einen Ausflug mit Aida gemacht hat, konnte für 7,50 EUR das 4-Std-Ticket in Anspruch nehmen, entweder von 12:00 - 16:00 Uhr oder von 16:00 - 20:00 Uhr. Kann man aber nicht vorreservieren, sondern man kommt einfach nach dem Ausflug vorbei.

Danke für den Tipp! Das ist nämlich genau das, was wir gerne machen.... zwischen Ausflug und Abendessen nochmal ein bisschen in die Sauna hüpfen, evtl noch einen Aufguss mitnehmen.... Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten für unsere Reise im August.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Voyagerin
    • 7. April 2022 um 15:00

ok, ich nehme die "Portiönchen" zurück :lachzwink: da ist wohl ein falscher Eindruck bei mir entstanden. Aber so oder so, ich bin am Buffet einfach wunschlos glücklich :love: Sieht aber alles natürlich sehr hübsch angerichtet und appetitlich aus.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Voyagerin
    • 7. April 2022 um 00:38

Für uns kommen nur die Buffetrestaurants in Frage. Wir sind damit sehr zufrieden. Buffet bedeutet für mich Urlaub, auch bei Hotels (falls wir überhaupt mal HP oder AI buchen) achten wir auch darauf, dass die Mahlzeiten in Buffetform stattfinden. A la carte essen kann ich ja immer daheim, wir haben kaum Buffetrestaurants.

Wir waren mit den Aida Buffets auch immer zufrieden, waren aber seit Corona auch nicht mehr auf einem Schiff. Da ich weder Fisch noch Seafood esse und nur selten Fleisch, greifen bei mir die genannten Verschlechterungen kaum.

Beim Frühstück und auch den anderen Mahlzeiten bin ich eher spontan unterwegs. Ich mag gerne Sachen testen, die ich nicht kenne, aber davon dann halt auch nur mal ein Löffelchen davon, wenn es mir schmeckt auch gerne mehr. Wir genießen das Frühstücksbuffet ausgiebig, da gibt es von allem etwas. Müsli selber zusammenstellen mit frischem Obst, Pancakes oder auch mal frisches Omelette oder Rührei. Klassisch Brötchen mit Wurst/Käse langweilt mich, das esse ich im Urlaub nie, kann ich ja ebenfalls zuhause.

Die Bedienrestaurants haben wir noch nie getestet da wir dafür keinen Bedarf sehen. Steak mögen wir eh nicht und wenn ich die Portiönchen für den hohlen Zahn sehe, das ist eh nicht meins :lachzwink: . Aber so hat jeder seine persönlichen Vorlieben und das ist auch gut so. Jeder soll doch sein bestmögliches Urlaubserlebnis haben!

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Voyagerin
    • 2. März 2022 um 16:52

Ich gehöre auch zur Kugelschreiberfraktion :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Voyagerin
    • 13. August 2021 um 14:46

Ich habe mir gleich bei der ersten Fahrt ein Lanyard im Shop geholt, weil es mich genervt hat, dass ich die Karte ständig vergessen habe oder irgendwo reingeschoben wo ich sie nicht wiedergefunden habe oder nicht wusste wohin damit, weil gerade zum Frühstück etc ich nix dabei habe, keine Tasche, kein Handy und in Hosentaschen reinstopfen ist mir ein Greuel. Wenn es wärmer ist habe ich dann möglicherweise nur eine kurze Hose ohne Taschen oder ein Kleid an. Also wohin damit? Ich trage den Lanyard auf dem Schiff, abends dann eher in der Tasche wenn ich eine dabei habe, draussen an Land kommt er dann in den Rucksack, da will ich nicht, dass jeder weiß dass ich KF-Tourist bin.

Ich werde damit zwar immer von meiner Begleitung als "Schlüsselkind" verspottet, aber da steh ich drüber :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Voyagerin
    • 1. Mai 2021 um 22:00

mit meiner "Urlaubsfreundin" ... in Ermangelung eines Partners und Kindern habe ich seit ein paar Jahren eine Freundin, mit der es einmal im Jahr in Urlaub geht. Ist nicht mal meine beste Freundin und wie sehen uns gar nicht so oft. Aber vor Jahren haben wir dann mal beschlossen ein verlängertes Wochenende mit einem Städtetrip zu verbringen und es hat super gepasst. Ich bin da heikel und das muss wirklich passen im Urlaub, auf blöde Kompromisse oder Stunk habe ich da gar keine Lust. Und so haben wir unsere Reisen immer weiter ausgedehnt weil wir einfach so ähnlich ticken und die gleichen Sachen mögen. Einmal war sogar ihr Mann dabei (der macht dafür dann meist eine Woche Männerurlaub und sieht das ganz locker) und eine weitere Freundin. So hat man gemeinsam was unternommen, wenn man Lust dazu hatte - wir Mädels meist unterwegs und der Hahn im Korb blieb auf dem Schiff und so hatte jeder, was er/sie wollte.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Voyagerin
    • 25. März 2021 um 23:13

Vielen Dank Anja1 Du bist ja echt super informiert. Sprichst Du norwegisch? Ansonsten stelle ich mir die Sucherei anstrengend vor, gerade auf den Seiten, die keine englische Übersetzung bieten.

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Voyagerin
    • 25. März 2021 um 21:32

Anja1 danke für den Link. Ok, ich finde ja sowohl konservative als auch optimistische Hochrechnung optimistisch :) aber ok, warum nicht. Das dürfte dann für Juni eng werden. Die Verknüpfung von Impfung zu Öffnung habe ich in diesem Link (englisch) allerdings nicht gefunden. Wurde das woanders veröffentlicht?

• Voyagerin
    • 25. März 2021 um 20:56
    Zitat von Anja1

Norwegen will öffnen, wenn alle über 45 geimpft sind. Auf einer norwegischen Webseite kann man verfolgen wie weit sie damit sind. Zusammengefasst: das dauert noch.

Ich gehöre zwar nicht in diesen Reisethread, wir sind erst einen Monat später dran mit Norwegen (theoretisch) aber die Aussage "alle Ü45" finde ich ja mehr als sportlich. Ich bin genau in dem Alter und weiß deshalb, wie hoch zumindest hierzulande die Impfskepsis in dieser Altersgruppe ist. Alle erwischt man doch nie aus diversen Gründen. Schon 50-60% finde ich ambitioniert - sowohl zeitlich als auch eben von der Bereitschaft, sich impfen zu lassen. Das könnte also wirklich noch SEHR lange dauern. Nur interessenhalber: bei welchen Alter steht man da gerade? Ich weiß zB aus Finnland, dass man da gerade ca beim Alter 74 ist (Quelle Freunde, die in Finnland leben). Wenn ich das als Maßstab nehme, dann wirds wohl in 2021 nix mehr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Voyagerin
    • 2. März 2021 um 00:04

Wir gehören wohl zur Fraktion total egal. Wir haben auch noch nie einen Gastkünstler angesehen. Wir mögen die Shows der Showtruppe von Aida, aber auch da sind wir nicht überall dabei. Wir gehen eher spät Abendessen und danach gehts an eine Bar bzw zu einer Party.... Theatron eher selten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Voyagerin
    • 2. September 2020 um 19:55

Ich habe ebenfalls für NEIN gestimmt, obwohl wir auch schon Ausflüge gebucht haben, zB St. Petersburg, weil wir keine Lust hatten uns um das Visum zu kümmern. Der Ausflug war zugegebenermassen auch sehr gut mit örtlicher Reiseführerin, die uns sehr viele interessante Infos gegeben hat, auch über Land und Leben vor Ort. Wir nehmen auch ab und an auch mal den Shuttle in die Stadt in Anspruch wenn wir zu faul sind, auszubaldowern, welcher Linienbus wann und wo abfährt und schlucken dafür die Kröte des höheren Preises. Aber immer muss bei diesen Ausflügen klar sein, dass es auch Zeit zur freien Verfügung gibt, bzw man ganz "abschwirren" kann, wenn man das will (zB Murano/Burano - da wurde nach dem "offiziellen Teil" der Anleger von S. Marco angelaufen und wer wollte, konnte aussteigen, der Rest fuhr zurück zum SChiff).

Ich bin ansonsten kein Fan von Reisegruppen, wir haben vor einigen Jahren eine Gruppenreise nach Island gemacht und waren auf jedem Ausflug die selben Leute, sogar gemeinsam essen etc - nee, nicht meins.

Ich möchte gerne spontan sein, wenn es mir wo gefällt länger verweilen, auf einen Kaffee gehen, länger Fotos machen etc.

Ich verstehe das Konzept seitens der Reedereien, aber das schreckt mich eher ab. Die Preise sowieso.

Wir haben ja auf Juni 21 umgebucht - falls die Reise dann überhaupt stattfinden sollte und falls nur mit diesem Konzept, werden wir das überdenken müssen, ob wir unter diesen Gegebenheiten dann fahren.

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 22.08.2020 bis 29.08.2020 (Samstag, 22. August 2020, 00:00 - Samstag, 29. August 2020, 00:00)

• Voyagerin
    • 10. August 2020 um 13:13

Nein ich noch nicht. Allerdings hatte ich eine Tel Nummer aus Rostock auf dem Handy. Möglicherweise hat man versucht mich telefonisch davon in Kenntnis zu setzen.

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 22.08.2020 bis 29.08.2020 (Samstag, 22. August 2020, 00:00 - Samstag, 29. August 2020, 00:00)

• Voyagerin
    • 7. August 2020 um 15:23

Wir auch nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• Voyagerin
    • 1. August 2020 um 23:18

Ich habe die Nr. 4 gewählt.

Ebenfalls eine NilKF gemacht vor ca 20 Jahren. Scheint genau sowas gewesen sein wie von Euch beschrieben :zwinker:

Diese KF gefiel mir gut, aber nur aufgrund der angefahrenen Ziele. Das Schiff selbst war vernachlässigbar. Aber ich denke auch nicht, dass man ein Nilschiff mit einem der hier angebotenen Reisen vergleichen kann.

Trotzdem reizt mich eine Flusskreuzfahrt gar nicht. Für uns macht auch das vielfältige Programm an Bord (Aida oder anderes KFSchiff) sowie Sport- und Wellnessangebote und die vielen Restaurants den Reiz aus. Ich gehöre nicht zur Kartenspiel- oder Fernsehguck-Fraktion im Urlaub. Ich mag gerne Unterhaltungsprogramm oder auch mal Party. Obwohl ich es nur aus Erzählungen kenne, halte ich die Flußkreuzfahrt eher für "gediegen" und für eher ältere Altersklassen - aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, ich war ja selbst noch nie dabei.

Auch die Destinationen reizen mich nicht wirklich. Wir sind letztes Jahr von Passau nach Linz gefahren mit einem Ausflugsschiff (natürlich auch wieder nicht vergleichbar) - aber bis auf die Schleusendurchfahrt fand ich das eher uninteressant. Ich möchte dann lieber das Rauschen und die Weite des Meeres.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook