1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. koelngirl

Beiträge von koelngirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 10. September 2014 um 16:42

huelsi1987: BigBustours....ja, in Dubai selbst auch schon gemacht. In Abu Dhabi kenn ich sie (aber nicht persönlich). In beiden Städten mache ich gerne Urlaub u.kenn mich ein bischen aus :zwinker: Können Fragen ja beim Treffen klären wenn Ihr möchtet :zwinker:
    Für Dubai sollten Ihr Euch aber jetzt schon mal überlegen ob und wann Ihr auf den Burj möchtet und vorab
    im Internet Tickets kaufen :antwort: und den Tag dann drumherum planen.
    In Muscat war ich einmal und hätte jetzt nicht gewußt daß dort Bigbustour fährt...soooo viel zu sehen gib´s da auch nicht :zwinker: der Souk liegt fußläufig zum Schiff...wollt´s nur mal gesagt haben.

crassus: Ja, sehen uns um 11 Uhr am 08.11. :lachzwink: ...und in Aqaba werden wir unsere Stranderfahrung auch weiter ausbauen...hihi...
    Bis dahin träum ich schon mal von 30 Grad und viiiiiel Sonne!
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/a0100.gif]

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 9. September 2014 um 10:05

Wir werden nicht nochmal nach "Petra" fahren, aber danke :lachzwink:

Erster Tag ...Wadi Rum...überlegen da noch...@Tulpe18:hatte dich schonmal gefragt aber leider keine Antwort...wer ist der Anbieter? Planen nicht dich zu übergehen aber möchten bei einem Land mit Reisewarnung schon wissen mit wem man ggfs. unterwegs ist.
    Danke und Grüße, Petra :blumen:

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 8. September 2014 um 10:58

ilo-mainz:
    In Aqaba sind weitläufige Strände (runter vom Schiff, rechts, Taxi!) : nicht sehr sauber, die "Beachclubs", sofern ich diesen hochtrabenden Namen mal verwende, nicht schön. :traurig: Natürlich kann man dort schwimmen gehen aber es sollte jemand bei den Sachen am Strand bleiben. Auf der gegenüberliegenden Seite blickt man auf Eilat/Israel.
    Es gibt in der Stadt (vom Schiff runter links; fußläufig) auch einen Stadtstrand; dort gehen die Damen in langer schwarzer Kleidung ins Wasser. Hinweis: Als Touristin im Bikini wirst Du dort natürlich angeschaut und evtl.auch fotografiert. Hier muß man auf seine eigene Toleranz hören. In diesen Ländern meiner Meinung nach besser in eine Hotelanlage.

In Salalah gibt es wunderschöne und weitläufige Strände!!
    Direkt vom Schiff runter links ca. 15 Minuten zu Fuß (auf dem Weg wirst du gefühlte 100 mal von Taxifahrern angesprochen) ist eine Bucht; aber Achtung: auch wenn hier einige Leute vom Schiff hingehen (besonders Personal, der Nähe wegen) weise ich ausdrücklich darauf hin, daß es dort nix als Sand und (hohe) Wellen gibt (keine Duschen;Liegen;Schirme;Palmen;Lebensretter) und gebe zudem zu Bedenken, daß das Tragen von Badekleidung in der Öffentlichkeit unerwünscht ist. Also zum Baden besser in ein Hotel fahren!

@all:
    Ja und sooooo eine lange Namens-Liste :erschrecken: Wahnsinn!
    Ich heiße übrigens Petra und finde ganz toll daß Ihr mich alle besuchen kommt :lachroll:

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 4. September 2014 um 15:26

Hmmmm...kann nur aus unserer Sicht sprechen und wir sehen den Sinn des Forums-Treffen darin, vielleicht weitere Mitreisende zügig kennenzulernen um individuelle Ausflüge abzustimmen (wenn es denn passt) oder sich auch mal nur ein Taxi zu teilen usw.
    Zusammen Lachen ist natürlich immer gut! :lachroll:
    Ein "Ofizielles Treffen" stellt sich doch oft so dar, daß alle auf die "Rede" des anwesenden Aida-Angest. horchen und das Gespräch untereinander (schon aus Höflichkeit des Zuhörens wegen) etwas kurz kommt.
    Für ofizielle Fragen eignet sich übrigens auch die "nautische Fragestunde" die während der Reise stattfindet :antwort:

• Orient-Indien! Wie sieht das bei euch mit Impfung und Malaria aus?

• koelngirl
    • 4. September 2014 um 12:42

Waren schon zweimal dort....keine Impfungen....haben sogar an Land gegessen ....gesund geblieben :zwinker:

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 4. September 2014 um 11:20

Das ist auch meine Meinung. Jordanien als Ausweich-Land...wundere mich sehr :gruebel: im Radio kam eben erst der Hinweis auf befürchtete Anschläge...schlimm,schlimm...warten wir ab.....

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 4. September 2014 um 10:26

Wen es interessiert...hab hier mal eine Kopie meines Reiseberichtes (aus 2011) zu dem Ausflug nach Petra:

Aqaba/Jordanien (8.00 - 20.00 Uhr).

Hier hatten wir unseren einzigen Aida-Ausflug AQB01 "Petra:eines der 7
    neuen Weltwunder" gebucht. Im Nachhinein kann ich sagen, daß auch dieser
    Ausflug auf eigene Faust möglich gewesen wäre und für uns auch besser
    geeignet. Mal davon abgesehen daß dieser Aida Ausflug mit ca. 265 Euro
    für zwei Personen so richtig teuer ist :erschrecken:
    störte uns auch der min. 30minütige Souvenir-Shop/Pipi-Stop...Ihr
    versteht schon. Bis dann wieder alle im Bus sitzen.... das dauert :verzweifelt:
    Zwei Stunden dauerte die Fahrt, unser Guide erklärte auf Deutsch,
    insgesamt waren es glaub ich 28 (!) Aida-Busse die letztlich in Petra
    auf dem Parkplatz standen. Haha...das könnt Ihr Euch vorstellen, was da
    los war. Alle Mann los Richtung Eingang... Tickets wurden
    verteilt....rein. Man sollte vernünftiges Schuhwerk tragen, auch ich hab
    dann mal auf die High Heels verzichtet...kicher...der Weg ist mal
    felsig, mal sandig. Zu Anfang geht man im Sonnenschein (also
    Sonnenschutzmittel einpacken) später geht man die Schlucht hinab und
    hier ist eine leichte Jacke empfehlenswert!! Steht nicht auf dem
    Ausflugs-Ticket aber das würd ich da für uns verfrorenes Weibsvolk
    ergänzen!! Wasser mitnehmen steht auf den Tickets...ok...das kann man
    aber auch vor Ort kaufen. Es gab viele Erklärungen und der Weg durch die
    Schlucht ist imposant und das Ganze gipfelt mit der Ankunft am
    sogenannten "Schatzhaus" (bekannt auch aus einem der Indiana Jones
    Filme). Wirklich sehr schön! Es ging dann noch ein ganzes Stück
    weiter...es gibt weitere Gräber und Höhlen...und Beduinen die Ihre Waren
    anbieten....und wir haben uns dann schon mal auf den Rückweg durch die
    Schlucht gemacht. Letztlich trafen sich alle Aida-Ausflügler gegen 14
    Uhr im Mövenpick Resort zum gemeinsamen Mittagessen (gefühlt müssen das
    5000 Menschen gewesen sein...puh ); war sicher nicht schlecht, hätten
    wir aufgrund der Masse und der Zeit aber gern drauf verzichtet. Um 16.15
    Uhr war dann wieder Abfahrt und mit zwei Stunden Fahrzeit gings zurück
    zum Schiff; hier dösten die meisten schlapp vor sich hin...Sonne ging
    unter - dunkel wars. :zungeraus:

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 3. September 2014 um 20:53

Ach so, ja, 11 Uhr Anytime :daumen: geht klar!

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 3. September 2014 um 20:21

Ok, Sicherheit geht vor. Also sagen wir Bakadi ab.
    Aber Aqaba :erschrecken: oje! Schade, schade....
    Was tun wenn man schon in Petra (wirklich sehenswert!!) war? Waren letztes Jahr schnell wieder an Bord...vollkommen untypisch für uns....waren in nem "Beachclub"...schrecklich....da muß ich jetzt aber echt nochmal schauen was wir machen....hat noch wer nen "Geheimtip"?

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 1. September 2014 um 16:35

...und "simeon" ist bei "Schwimmen mit Delfinen" auch dabei....
    na bitte...da haben wir doch mal ein individuelles Forums-Treffen :zwinker: :zwinker: :zwinker: kapern dann gleich das erste Boot :Boot1: hihi....

Huhun Ilona...weißt schon daß Ihr auf der Tour nach Luxor 6 Stunden im Bus sitzt? :erschrecken: Da bleibt vor Ort nicht viel Zeit!

Ach so, Achim...bin übrigens auch Nichtraucher :lol1:

Bald können wir auch Getränkepakete kaufen...freu mich schon...Urlaubsvorbereitungen sind schon schön

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/g030.gif]

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 30. August 2014 um 11:27

Cavascura: ja, bei ner Woche Urlaub wär ich da bei dir, sehr nervig, aber bei drei Stunden an einem einzigen Abend sind wir recht tolerant :zwinker: Kölner halt :lachroll: außerdem wollen wir eh in ein gemütliches Sisha Cafe...am besten das in der Felswand....

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 29. August 2014 um 10:33

Ja da simma dabei [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/polon.gif] 
    natürlich Ilona, wichtiger Hinweis :zwinker: , was zum kostümieren wird eingepackt.....grad auf der Diva haben wir schon gaaaanz toll den 11.11. gefeiert !!!
    Freu mich !!!!

@all: Wir liegen doch über Nacht....wundere mich über das Treffen ....wollt Ihr denn alle nicht abends in die Altstadt? Ist in Sharm el Sheik doch ganz schön...und wo kurz darauf sooo viele Seetage vor uns liegen.....

Wer hatte gefragt :frage1: also wir sind auch wieder in Safaga mit Dirk/Bakadi zu den Delfinen unterwegs...hatten den Ausflug auch schon gemacht und es hatte uns gut gefallen...7 Uhr Treffen :erschrecken: puuuuhhhh!!! Ihr erkennt mich an den kleinen Augen :lachzwink: ....

Daniel Buchholz: Es gibt keinen Flug Dubai-Köln...noch nicht :zwinker: ....fliegen mit Euch rück nach D´dorf. Aber ärger Dich doch nicht so...änderst eh nix....erst abends fliegen, Kabine aber schon freigeben...wohin mit dem Gepäck und wo duscht man nochmal bevor man in den Flieger steigt...hat auch alles Vor-und Nachteile.....freut Euch auf die schöne Sonne....

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 26. August 2014 um 12:36

Wer noch nie ne Quad Tour gemacht hat und ein bischen Lust auf Action hat (und gesundheitlich uneingeschränkt) sollte dabei sein [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto14.gif]
    wir haben das schon in Dubai gemacht und es war fun, fun, fun!

Außerdem ist Safaga als Stadt ja echt nicht der Burner also überlegt Euch was ihr unternehmt (wenn ich das so mal als Tip weitergeben darf; Taxen stehen am Hafenausgang übrigens auch jede Menge....)

Und die Delfine springen dort ganz besonders herrlich am Strand entlang ....aber beachtet: am öffentlichen Strand dürfen wir nicht in Badekleidung rumlaufen [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_menschen/nee.gif]

Susi0711: Ja super :daumen: sind wir schon vier Leute die sich um 12 Uhr treffen :lachzwink:
    DanielBuchholz: Also da muß ich Dich doch mal fragen....auf was für ne Antwort hoffst Du denn da? :verzweifelt:

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 25. August 2014 um 11:39

Ooooh...Tina.....sehr fleißig :blumen: danke!
    Und wir ham aus Köln nen Privatjet oder was...????
    Und simeon aus Berlin fehlt noch auf der Liste....der fliegt auch ganz allein :erschrecken:

crassus: alle Daten im Eimer....herjeee!!! Das ist ja richtig blöd!
    Ja, fänd ein Treffen am ersten Seetag auch deutlich praktikabler als abends in der Anytime. Aber bitte nicht schon um 10 Uhr...gähn... haben doch Urlaub ...habt Erbarmen :lol1:
    Schlagen den ersten Seetag um 12 Uhr in der Anytime vor...mittags soll man eh aus der Sonne [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g0200.gif]haha....
    So und nun Feuer frei....was meint Ihr dazu?

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 23. August 2014 um 17:31

Oje, ja, seh ich auch grad. Das ist früh! Wir Armen...lohnt sich ja das Schlafengehen kaum [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g0180.gif] Ihr habt doch ein Kleines dabei, oder? Also ins Bettchen packen, Babyphone an....und ab auf die Poolparty [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/04.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000429.gif]

Haben somit also nur den einen Tag in Dubai ...oooohhhh :traurig:

Zum Treffen: Stimmt, Seetag wär erst nach Ägypten....schlimm? Wahrscheinlich sind einige von uns eh schon an dem Tag mit Dirk bei den Delfinen [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/iru.gif]
    Gebe zu Bedenken: Nach der SNRÜ in der Anytime wirds voll. Da bastelt schon mal ein Tisch-Schild damit man sich findet. Vielleicht können die stillen Mitleser hier auch mal was dazu sagen? :zwinker:

So, schönes WE Euch allen !!!!! :ciao: :ciao: :ciao:

• 07.11.14 - 21.11.14

• koelngirl
    • 22. August 2014 um 13:45

Huhu :ciao: :ciao: :ciao:

wir haben auch grad beim Wochenend-Einkauf zugeschlagen! Haha....Butter, Brot, Milch...und ne Reise :lachroll: freu mich sooooo!!!

Und dabei wollte ich eigentlich endlich mal nach New York :verzweifelt: egal, nächstes Jahr :zwinker:

Sind ein fröhliches Paar aus Köln und machen alles auf eigene Faust. Kennen alle Ziele schon gut, mehrfach angefahren, Dubai mach ich dann zum 6.mal Urlaub :daumen: uhiiii.....ist also superschön!!! :loveyou: Freude!

Fliegen ab Köln! Wer noch? :frage1:

Sagt bitte nochmal wann wir ein Treffen machen...erster Seetag? Machen wir doch, oder? Kommen auch :blumen:

Also, liebe Grüße an Euch alle aus Köln :ciao:

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/love9.gif]

• Thessaloniki / Griechenland

• koelngirl
    • 2. Juli 2014 um 16:46

Auch wir fanden die Stadt super :daumen:
    Die Linie 50 fährt für 2 Euro jede volle Stunde ab dem Turm. Haben wir gemacht, war spitze! Mit einer netten Dame die im Bus umherläft, kassiert und Erläuterungen gibt.
    Der HoHo Bus fährt für 9 Euro gleich am Hafen ab. Auch der fährt bis ganz rauf zum Castello, von wo man eine schöne Aussicht hat.

Platz im Koffer lassen: Shopping Freunde kommen auch hier voll auf ihre Kosten...viele individuelle Boutiquen! Toller Modeschmuck!

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Smieleys10.gif]

Viel Spaß!!!!

• Schwarzes Meer mit Aida Aura 15.06.2014

• koelngirl
    • 1. Juli 2014 um 21:16

Nicht gefallen hat uns:
    - die kurze Liegezeit, nur bis 16 Uhr, auf Rhodos!! Eine sooooo schöne Insel!!! Liegeplatz auch dort genial :daumen:

• Varna / Bulgarien

• koelngirl
    • 1. Juli 2014 um 21:12

Nee Heizer,
    hatten uns im Vorfeld auch Sorgen gemacht aber der Kapitän avisierte einen unproblematischen Landgang und so war es auch (siehe meine Info oben, hätte sonst was gesagt). Muß gemäß der Nachrichten ja schlimm gewesen sein :erschrecken: die armen Leute!

• Schwarzes Meer mit Aida Aura 15.06.2014

• koelngirl
    • 1. Juli 2014 um 21:04

Gut gefallen hat uns:
    - das Band Bingo! Noch nie gehört oder gemacht. Spontan teilgenommen ...sehr lustig....und auch noch gewonnen!! Hurra!! Ein Essen im Rossini! DANKE! DANKE! DANKE!
    - die beiden Essen im Rossini: großes Lob an Benjamin Miller! Das Trüffel Menü war das beste Essen daß wir jemals im Rossini genießen durften! :meinung:
    - die themenbezogenen Veranstaltungen...also z.B. in Rumänien die Transylvanische Nacht in der Anytime. Ganz toll!!! Endlich mal passend!
    - der liebe Basti vom Clubteam :zwinker: Schönen Urlaub, Basti!
    - Fußball WM-Gucken im Theater mit Currywurst und guter Stimmung und nett geschmückt. :germany:
    - das entspannte Frühstück im Rossini. Danke!
    - die flexible terminliche Verlegung des kulinarischen Highlights.
    - Annett Beitlich als EM sehr natürlich und angenehm!
    - der tolle Liegeplatz in Istanbul, direkt an der Galatabrücke! :daumen:
    - wie immer die vielen freundlichen, netten Menschen! :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook