1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. koelngirl

Beiträge von koelngirl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 18. Oktober 2016 um 13:01

Huhu aus Köln :ciao:
    nun wird´s hier langsam kalt und wir freuen uns um so mehr auf die Wärme [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif].... noch vier Wochen!!!
    Ich hab folgende Namen für unser Treffen notiert:

Rainerli (2 Personen)
    Christa1954 (2 P.)
    nawoc
    mofly
    petzi1506 (2 P.)
    Ariane (2 P.)
    rina01 (2 P.)
    Scholli (2 P.)
    DeutscherMeister (2 P.)
    Thomas&Sylvia (2 P.)
    Silke (2 P.)
    Koelngirl (2 P.)

Falls jemand fehlt, bitte dazu schreiben! Ist aber wohl eine überschaubare Gruppe. Nun frag ich nochmal : ist es euch recht wenn wir unser Treffen auf "eigene Faust" abhalten? Dann schlag ich, wie schon geschrieben, den ersten Seetag vor, 11 Uhr, Ocean Bar. Das ist zeitnah und hat sich in der Vergangenheit bewährt :daumen:
    Als Erkennungszeichen könnte ich eine Aida Flagge (weißer Grund mit farbigem Aida Schriftzug )[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/fahne22.gif] auf einen der Tische legen ; wär das ok??? [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/bengal27ct0.gif] Rauchzeichen sind ja an Bord verboten :nein1:
    Sollte die Mehrheit jedoch ein über Aida organisiertes Treffen bevorzugen sagt bitte zügig bescheid. Da können wir uns den Zeitpunkt aber nicht unbedingt aussuchen. Ist mal so, mal so.

Also her mit euren Meinungen...

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 12. Oktober 2016 um 17:12

Huhu liebe Mitreisende :ciao:
    zum Forumstreffen: das legen wir gemeinsam fest . Schlagen den ersten Seetag vor, also der 16.11., dann kann man sich kennenlernen, zumindest wer will, und evtl. auch gemeinsame Ausflüge besprechen und sich verabreden.
    Zweckmäßig ist 11 Uhr....da ist man fertig mit dem Frühstück bzw. die ersten sitzen noch nicht beim Mittagessen. Einen Termin der absolut jedem passt gibt´s eh nicht :zwinker:
    Völlig ungezwungen....wenn wir nicht so viele sind machen wir das auf "eigene Faust"....sollten wir ganz viele werden kann man an Aida schreiben und ein Treffen anmelden. Aber große Vorteile bringt das nicht. Unserer Erfahrung nach lernt man sich ohne einen "Redner" schneller kennen :zwinker: Wir verabreden ein Erkennungszeichen oder stellen nochmal bessere Fotos von uns ein :antwort: hihi.... wird schon! Wenn ihr wollt bringen wir Aufkleber mit auf die wir unsere Namen schreiben...ist vielleicht einfacher. Was meint ihr?

:jump: :jump: :jump: :jump: Nur noch 5 Wochen!!!!! Hurraaaaa!!!! :jump: :jump: :jump: :jump:

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 19. September 2016 um 11:20

Supiiiii :daumen: wird schon.... :lachzwink:

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 18. September 2016 um 16:08

Recht haste...wenn alle von Bord sind habt Ihr es auf dem Schiffchen schön entspannt :daumen:

Aaaaber auf Jamaika hatten wir schon megacoole Trips...wollt´s nur mal sagen :zwinker: auch wenn man Nichtraucher ist [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/smoke18.gif]

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 16. September 2016 um 17:12

@ Schmidtzel: Warum wollt Ihr denn auf Jamaika nichts machen?

Im Übrigen ist in Montego Bay Passagierwechsel....da fahren viele gleich zum Flughafen bzw. vom Flughafen zum Schiff :Boot1:
    Und der Rest erklimmt die Wasserfälle von Ochos Rios ..hahaha.... :lachroll:

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 15. September 2016 um 09:58

Ach so, zum Forumstreffen am ersten Seetag: ich mach mal ne Liste und wer Lust hat schreibt sich dazu oder mir ne PN.

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/banana0.gif]

Koelngirl (2Personen)
    Rainerli (2Personen)
    Christa1954 (2 Personen)

Wer noch...?

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 15. September 2016 um 09:47

Ja, hatte Jensi auch schon geschrieben dass 70 Euro teuer ist :zwinker: aber wenn man durch 2-3 Paare teilt...letztlich lohnt wegen 5 Euro ja die Diskussion nicht...egal....ich glaub an Land ergibt sich schon was....

Wir wollen auf jeden Fall auch zum Strand :daumen: Hab mir den La Playita Beach jetzt mal angesehen...auch schön...
    Oh Mann..ich freu mich schon sooooo
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/a0100.gif]

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 29. August 2016 um 15:14

bfr007: Willkommen Ihr Lieben :ciao: das Wiedersehen feiern wir aber an Bord!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/04.gif]

@all: Apropos Feiern....sagt mal liebe Karibik-Freunde, wollen wir denn am ersten Seetag ein Forums-Treffen verabreden?
    Habt Ihr Lust?
    Dann können wir uns kennenlernen und ggfs.den ein oder anderen Ausflug besprechen/ Ideen austauschen :antwort:

Tja, Getränkepakete...warten wir ab was kommt... :trrink1:

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 19. August 2016 um 10:36

Hab grad nachgeschaut...ja, wir haben die gleichen Zeiten :daumen: Dann sehen wir uns schon mal Mofly :ciao:
    ...und schnecke 82, wer ist von euch ab Köln dabei?

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 19. August 2016 um 10:27

Ich weiß es noch gar nicht. Sag bescheid wenn ich die Zeiten hab. Aber 10.50 Uhr wäre ja wunderbar :daumen:

• 15.11.16- 29.11.16

• koelngirl
    • 18. August 2016 um 21:51

Hallo Ihr alle :ciao: :ciao: :ciao:

wir fahren auch mit!!! Freuen uns sehr !!!
    :jump: :jump: :jump:
    Haben heute die Zuteilung bekommen. Fliegen ab Köln :lachroll: ist für uns natürlich perfekt!
    So jetzt muß ich mich um "Ausflüge" kümmern ....gerne ohne Aida. ist z.B. in Panama ja gar nicht so leicht, auf den kleinen Karibik Inseln aber ja gar kein Problem.
    Besonders freu ich mich auf die Caymans...und meine "Lieblingsinsel" (ok...nach Ibiza...haha....) St.Maarten! Da haben wir letztes Mal einen Motorroller geliehen und die Insel erkundet, das war super. Mal nachlesen ob das immer noch geht.....
    Wer also nen coolen Vorschlag für uns hat...her damit.
    Muss mich jetzt mal gründlich einlesen...aber aktuell ist ja auch hier das Wetter so toll! :daumen:

Bei Facebook bin ich übrigens nicht :verzweifelt: ich hoffe Ihr lasst auch hier im Forum weiterhin von euch hören :blumen:
    Liebe Grüße aus Köln
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif]

• 18.06.16 - 25.06.16

• koelngirl
    • 31. Mai 2016 um 16:10

braini24: Hallo Mädels, Tips für Madeira hab ich vorgemerkt :daumen: ja mit dem Schlitten wollte ich auch runtersausen ...schön mit Überlebenden drüber geschrieben zu haben :verzweifelt: haha....

In den LoroPark muss ich unbedingt :antwort: Haben selbst einen Papagei und ich finde die Anlage dort einfach wunderschön!
    Rest wird sich spontan finden .

Ja dann an alle Mitreisenden liebe Grüße aus Köln :ciao:

• 18.06.16 - 25.06.16

• koelngirl
    • 23. Mai 2016 um 16:29

Auf Teneriffa möchte ich unbedingt in den Loropark. :loveyou:
    Ansonsten sind wir spontan und gebucht haben wir überhaupt nix :zwinker:
    Bea2015 was wollt ihr denn auf Madeira unternehmen? Habt Ihr das mit dem Taxifahrer schon abgestimmt?

Wir können uns doch alle ( soo viele sind wir hier ja nicht :verzweifelt: ) am ersten Seetag zum Kaffee oder was auch immer treffen und uns austauschen...vielleicht stimmt man kurzfristig einen gemeinsamen Ausflug ab? Und ansonsten haben wir nen Grund auf unseren Urlaub anzustoßen! Was meint Ihr?

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif]

• 18.06.16 - 25.06.16

• koelngirl
    • 17. Mai 2016 um 14:08

Huhu :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:
    hier ist ja gar nix los??? :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Ein fast leeres Schiffchen? :papierschiff:
    Sind gespannt und schon wiede voller Vorfreude...Madeira kennen wir noch gar nicht.
    Also liebe Mitreisenden..was gibts für Pläne?
    Liebe Grüße aus Köln :blumen:

• 03.09.2015 bis 21.09.2015

• koelngirl
    • 10. Oktober 2015 um 13:11

...wir haben die DVD noch nicht :abschied:

• koelngirl
    • 1. Oktober 2015 um 16:12

Ja Gaby und Frank....ihr ward am Abend vor New York schon im Bett hab ich munkeln gehört :zwinker:
    Grüßen Euch ganz herzlich :herzanherz: und hoffen auf baldiges Wiedersehen!

• New York / USA

• koelngirl
    • 29. September 2015 um 19:06

So, wir kommen grade von der Diva und für uns war New York die Krönung der Reise!
    Das Einlaufen im Sonnenaufgang mit lauter Musik " New York, New York"...puh da blieb kein Auge trocken :loveyou:
    Hatten das große Glück schon um halb zehn von Bord zu kommen und sind gleich beim Hafenausgang in ein Taxi gesprungen und zur Staten Island Ferry gefahren (20 Dollar). Der Plan war, dort mit der kostenlosen Fähre an der Lady Liberty vorbei zu fahren und schöne Fotos zu machen. :foto: Uns sprach aber ein Guide an der zum Heliport gehörte....ja und nach kurzer Verhandlung sind wir dann mit ihm gegangen. Da ich ihm sagte, daß wir kaum Zeit hätten, wurden wir nach kurzer Rücksprache an allen Wartenden vorbei geführt, was uns auch erstaunte aber natürlich glücklich machte :zwinker: Also alles in allem saßen wir nach ner viertel Stunde im Hubschrauber und los gings´s:
    einmal um die Freiheitsstatue , über Manhatten, auch über die Aida Diva bis zum Central Park und zurück. Der Burner! Fotos ohne Ende! Könnt Ihr Euch ja denken.
    Preis p.P. 150 Euro. Dauer 15 Minuten. Absolut empfehlenswert. :daumen:
    Von da aus haben wir dann alles zu Fuß erlaufen. Zur Wall Street...Foto mit dem Bullen....den ganzen Broadway entlang...das zieht sich....Geschäfte,Geschäfte...ooooohhhh....und nur 23 kg Freigepäckgrenze
    ...und wir wissen doch: Schuhe sind Rudeltiere!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/kranke_200.gif]
    Zum 9/11....zum Empire State building....kurz nen Burger auf die Hand (wegen: wir haben doch keine Zeit)...zum Times Square....tausend Fotos....dann zum Central Park...Fotos in der Abendsonne....ein Traum!
    Immer wieder mit New Yorkern gesprochen...so kontaktfreudig...bin begeistert :lachzwink:
    Die Diva lag an Pier 88, 15 Minuten Fußweg zum Times Square. Top! :daumen: Schnell aufs Schiff kurz duschen, umziehen etwas essen und wieder los. Roof Top Bars! Der Press Club war der coolste!!!! Hammer-Ausblick!
    Um eins in der Nacht nochmal zum Times Square. Auch immer noch was los....
    Um zwei wieder auf dem Schiff. Kurzes Schläfchen. Dann finales Kofferpacken (zumindest die Reste) frühstücken und dann zum Aida Ausflug (ja in der Not....). Sonst wär unser Transfer einfach zu früh gewesen.
    Unser Flug ging um 17.25 Uhr ab JFK und wir konnten den Ausflug noch an Bord buchen. Das morgendliche Warten auf den Ausflugsbus war allerdings das pure Chaos denn es warteten einige hundert Aida Reisende und die Stimmung war schlecht. Es waren wohl zu wenig Busse vor Ort. Nicht schön!!! Nun wir kamen dann irgendwann dran, nur 20 Minuten Verspätung. Hatten einen coolen New Yorker Führer. Jonathan! Er hatte die Tickets zum Rockefeller Center an uns verteilt und uns eine Stunde Zeit gegeben. Das war ok. Ausblick Top of the Rock ein Traum! Strahlender Sonnenschein! Danach zur Gran Central Station. Kennt man ja aus sooo vielen Filmen. Dort bekamen wir auch eine Stunde Zeit und sind essen gegangen. Im Untergeschoss befindet sich die "Fressmeile" [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/essen26.gif] Danach zum UN Gebäude. Auch Fotos gemacht. Stimmung gut! Kein Stau auf dem Weg zum Flughafen und um halb drei dort. Paßte! Ausflug hat sich somit gelohnt wenngleich ich dieses Warten auf so viele Menschen als stressig empfinde. Hier wären wir individuell aber nicht soweit gekommen.
    Also entspannt bleiben :zwinker:
    Fazit: New York...wir kommen wieder!

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_flaggen/fahne18.gif]

• koelngirl
    • 29. September 2015 um 17:48

Huhu :ciao: :ciao: :ciao:
    nun sind wir schon eine Woche zurück und ich häng immer noch im Jetlag :zwinker:
    Da wir ja nicht mehr alle gesehen oder gesprochen haben sag ich jetzt hier nochmal liebe Grüße an alle :lachzwink:
    Ostseewelle, danke nochmal für das Buch, Grüße auch an Tom, Traudel ich meld mich, Gaby und Kurti sind ja noch auf dem Weg nach Montreal....Hannah... Liane und Michael und...und...und....da hatten wir wieder eine ereignisreiche Reise!
    War ne schöne Tour...aber die absolute Krönung war New York! Bin voll verliebt :loveyou:
    Werde aber auch die Polarlichter über Grönland nie vergessen.
    Ach ja...seufz...aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...... :lol1:

• koelngirl
    • 31. August 2015 um 12:49

Bin weit davon entfernt Veganer zu sein...aber die Auswahl ist sooo groß...du wirst satt. Wenn was garnicht paßt kannst du auch mit einem der Köche sprechen :antwort: die sind gern behilflich.

Wer unser Kapitän ist weiß ich nicht ...ist mir auch nicht so wichtig...hauptsache er fährt uns sicher nach New York :lachzwink: soll bitte immer schön auf die Eisberge aufpassen :zwinker:

Die Wetter App sagt gar nicht so schlechtes Wetter voraus :jump: aber von 7 Grad bis 28 Grad ist auf unserer Reise aktuell alles dabei!

So! Hab gepackt ...Mannomann..nach zwei dicken Jacken, zwei Jeans
    und zwei Kapuzensweats war der Koffer ja fast voll[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/smileythescream.gif]
    Na da hatte ich ne Diskussion mit all den Kleidchen die auch mitwollten ...puh !!! Aber leider konnten sich nur gaaaanz wenige durchsetzen :traurig: und Schuhe!!! OMG!!! Was für ein Theater!!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Smieleys10.gif]

• koelngirl
    • 27. August 2015 um 13:07

Danke! Da war ich aber unaufmerksam...ich hab´s jetzt erst gemerkt. War wohl von Kirkwall so abgelenkt :zwinker:
    Na dann wander ich halt mit gaaaanz kleinen Augen los :lachroll: alle die auch zum Ulriken wollen...paßt auf mich auf daß ich nicht total verschlafen falsch abbiege [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/bengal27ct0.gif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook