1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. koelngirl

Beiträge von koelngirl

• Transbrasilien, 26.10.-09.11.2012, oder: Caipirinha on Tour ;-)

• koelngirl
    • 13. November 2012 um 11:35

Huhu Ihr alle

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/17.gif]

ja, pünktlich zum 11.11. waren wir wieder in Köln und das Motto dieser Session paßt ja sowas von ( s.o.) !!!

Also, so bestens vorbereitet und eingestimmt solltet Ihr nächstes Jahr vielleicht doch alle nach Köln kommen :lol1:

Ich möchte bitte Fotos, wer was von uns hat bitte melden, könntet Ihr mir mailen...bütte, bütte!

Rio war das Highlight, ja, absolut auch meine Meinung!!! Nä, wat schön!

Konnten uns gar nicht von allen verabschieden, schade, waren einfach sooo viele. Grüße Euch alle herzlich :kiss:

• Das AIDA Urlaubspaket

• koelngirl
    • 12. Oktober 2012 um 14:33

Och Maria, da helf ich doch gern beim Tragen :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• AIDA Vita 09.-16.06.2012 westl. Mittelmeer: Mallorca, Cadiz, Lissabon- Tanger, Malaga, Cartagena

• koelngirl
    • 27. Juni 2012 um 17:40

Ich sag´s gleich vorneweg: wieder eine wunderschöne Reise!

Am 09.06.2012 ging es los, mittags mit German Wings von Köln nach Mallorca. Koffer mußten bei Ankunft am Band abgeholt werden, am Aida Schalter wurde die Bus Nummer verteilt und ab zum Bus. Kurze Wartezeit, dann Abfahrt zum Schiff. Die Vita lag wieder weniger gut im Hafen aber egal. Palma kennen wir ja gut.

Um 21.30 Uhr gab´s die Seenotrettungsübung...jaaaaaa, in der Halbzeit vom Deutschlandspiel (EM!!). Public Viewing im Theater gaaaaanz toll !!! Super Stimmung!!! Und da wir jedes Spiel gewonnen haben...... ;-))) Alternativ hätte man sich auch das Auslaufen aus Palma ansehen können, neben uns die Bella (Insider: Grüße an Wallwi, der war an Bord! :-)) aber wir saßen beim Fußball.

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif] 

Erster Tag Seetag! Poolhandtücher jetzt gegen Pfand. Kein Problem. Liegen aber wie gehabt durch Handtücher reserviert :verzweifelt:

11.06.2012 Cadiz

Sonnenschein, 20 Grad.

Sind ca.gegen 10 Uhr vom Schiff und zu Fuß ins Centrum. Direkt am Hafen fahren übrigens auch Hop-on Hop-off Busse.

Also zu Fuß spaziert und einen ersten Kaffe-Stop auf dem Platz an der großen Catedrale gemacht. Leckeren Cafe con Leche gibt es im schönen Cafe Catedral für 2 Euro. Dann den rechten Turm der Catedrale erstiegen (es gibt fast keine Stufen sondern man geht auf einer Art Rampe hoch), soll der höchste Turm von Cadiz sein (nicht zu verwechseln mit dem Torre Tavira und der Camera Obscura). Eintritt war glaub ich 4 Euro. Ganz toller Ausblick auf die Stadt in alle vier Richtungen. Super Fotos :foto:

Danach zur anderen Seite ans Wasser spaziert (das hatten wir von dem Turm aus gesehen) und der Straße gefolgt bis zum Stadtstrand (Fußweg ca. 30 Minuten). Sehr hübsch!! Dort kann man auch frischen Fisch essen.

Danach einen anderen Weg zurück zum Zentrum gebummelt. Shoppingmöglichkeiten auch hier im Zentrum sehr schön, kleine Fußgängerzonen, hübsche Läden, alles sehr gepflegt.

Bezüglich Shopping berücksichtigt bitte, daß die Läden in den spanischen Städten um 14 Uhr schließen! Also vormittags Beute machen und in den Nachmittag schlendern :zwinker:

12.06.2012 Lissabon

Das Wetter war hier vormittags stark bewölkt. Nachmittags wurde es sonnig.

Also, sind früh runter vom Schiff und direkt in das blaue Gebäude, das ist der Bahnhof. An einem Kiosk (wurde hier im Forum schon gut beschrieben) haben wir ein Tagesticket für die Bahnen gekauft. Kostete 6 Euro das Stück.

Dann wieder raus und an die direkt links neben dem blauen Gebäude liegende Bushaltestelle gegangen. Einige Stationen mit einem Bus gefahren bis zu den Fähren (haben immer wieder nach "Christos del Rei" gefragt. ) Ach so, ja, also ich wollte unbedingt zur Christos Statue und die steht am anderen Ufer! Dort fährt der Hop-on /off Bus auch nicht hin und bei den Aida Ausflügen blieb diese Statue auch völlig unerwähnt. Warum?? Es ist wirklich ein Highlight und ein Vorgeschmack auf Rio :lachzwink:

Also mit der Fähre rüber (Fährpreis 1,65 Euro p.P.) und dann mit dem Bus (ich glaub Linie 1) bis zu Christos Statue hoch. Dort war fast niemand. Der Ausblick auf Lissabon und die Brücke unfassbar tol!!! Mit einem Aufzug (Preis glaub ich 4 Euro) sind wir die Christos Staue hoch gefahren. Toller Blick und sehr windig!! Danach zurück ins Centrum (ihr könnt den Weg genau umgekehrt nehmen).

Im Centrum auf den Torre (der Eintritt hierfür ist in dem Metroticket enthalten) man muß einfach die Fahrkarte zum elektronischen Ablesen vor ein Gerät halten. Mit der Linie 28 gefahren (Preis auch im Tagesticket enthalten) ich glaub fast bis Endstation, ausgestiegen und die nächste Bahn zurück genommen.

In der Fußgängerzone haben wir leckern Fisch gegesen. Essen auch hier preiswert: Fisch mit Kartoffeln und Salat 7 Eurp p.P., hat wirklich gut geschmeckt. Das Centrum ist weitläufig, viele Geschäfte, viele Menschen...eine große Stadt eben.

Pünktlich und mit müden Füßen zurück auf der Vita gewesen und das herrliche Auslaufen unter der Brücke durch bei Sonnenschein aber viel Wind erlebt. Vorbei am Entdecker-Denkmal und der Christos Statue auf der anderen Seite.

13.06.2012 Tanger

Sonnig, windig, 27 Grad

Was soll ich sagen... ist halt ein arabisches Land.

Also, wir sind runter vom Schiff, direkt ist man umzingelt von sehr gut deutsch sprechenden Führern, die einem alle ihre Stadt zeigen wollen. Sind immer weiter gegangen und haben dann am Hafenausgang einen französisch sprechenden Taxifahrer gebeten uns für 5 Euro zum Cafe de Paris zu fahren. Man ist dann auf dem Hügel und hat einen schönen Blick auf Aida. Cafe kann man auch gut trinken.

Bergab sind wir dann durch die vielen kleinen Gassen spaziert, lächelnd immer wieder "no merci" gesagt aber niemand hat sich massiv aufdringlich verhalten. Viele wollen halt was verkaufen aber oft hörten wir auch "Bon Voyage". Nach rd. drei Stunden waren wir zurück auf dem Schiff. Es war übrigens sehr, sehr windig im Hafenbereich.

14.06.2012 Malaga

Sonnig, 24 Grad

Runter vom Schiff; dort stehen Busse; für zwei Euro fahren die einen ins Stadtzentrum. Hin-und rück kostet 3,50 Euro.

Waren schon um 9.30 im Zentrum, da wurde noch überall geputzt und die Geschäfte öffnen erst um 10 Uhr. Haben uns dann spontan für eine E-Bike-Fahrrad-Rikscha entschieden (die stand direkt an der Catedrale): eine Stunde kostet 18 Euro (zwei Leute passen rein). Unser Guide fuhr uns also eine Stunde durch die Stadt und zeigte uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ( Statue von Hans Christian Andersen, von Picasso, Picasso Museum und Geburtshaus, verschiedene Kirchen, Teatro Romano, wichtige Plätze und empfehlenswerte Tapas-Bars :zwinker: ) Danach hatten wir dann einen guten Überblick und Orientierung und haben das ganze zu Fuß erkundet. In einer Tapas Bar waren wir mittags sehr leckere Tapas essen. Sehr preiswert! Auch Kaffe trinken und Shopping ist preiswerter als bei uns. Gegen 15 Uhr sind wir dann zum Strand spaziert. Man geht zu Fuß ca. 20 Minuten durch den Park, dann ist man am Stadtstrand. Ist nicht der Traum aber für ein-zwei Stunden schon gut. Dunkler Sand. Wasser noch kalt im Juni! Duschen am Strand gibt es auch. Alles gebührenfrei. Von dort kann man dann auch zu Fuß zur Aida zurück spazieren. Ist ein schöner, sehr gepflegter Weg! Toller moderner Yachthafen!!

Da möcht ich wieder hin :lachroll: Euch allen viel Spaß in Malaga!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/d0100.gif]

15.06.2012 Cartagena

Sonnig, 27 Grad

Auf eigene Faust runter vom Schiff, die Vita lag zentral im kleinen Hafen, man ist direkt an der Hafenpromenade. Geradeaus gehen, am U-Boot vorbei, dann rechts (hier laufen alle links) und die nächste Straße links, dann seht ihr schon den gläsernen Aufzugturm: für 2 Euro gehts hoch zur Burg (man kann natürlich auch zu Fuß hoch gehen). Eine sehr gepflegte Anlage; es laufen schöne Pfaue dort umher [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/foto.gif] Toller Ausblick auf Aida und die Stadt! Man sieht auch schon das Theater. Eintritt in die Burg kostet nochmal extra, ich glaub 5 Euro. Runter in die Stadt kann man dann laufen, (bergab ist halt bequemer) es gibt viele Wege und Treppen. Das Städtchen ist wirklich hübsch, Cafes, Bodegas und Shopping :zufrieden: ....hat uns sehr gut gefallen.

Am nächsten Tag waren wir dann wieder auf Mallorca und unser Rückflug ging schon sehr früh.

Abschließend ist zu sagen: Das Publikum an Bord war gut drauf, die Anytime lange voll :zwinker: die Poolpartys waren sehr, sehr windig, (einmal wurde eine Party wegen Wind abgesagt), und ich wäre um eine wärmere Jacke froh gewesen.Haha....

Euch allen viel Spaß auf Eurer Tour :ciao: Koelngirl

• Lissabon / Portugal

• koelngirl
    • 26. Juni 2012 um 14:34

Halli-Hallo :ciao:

sind am 12.Juni 2012 in Lissabon gewesen. Das Wetter war hier vormittags stark bewölkt. Nachmittags wurde es sonnig.

Also, sind früh runter vom Schiff und direkt in das blaue Gebäude, das ist der Bahnhof. An einem Kiosk (wurde hier im Forum schon gut beschrieben) haben wir ein Tagesticket für die Bahnen gekauft. Kostete 6 Euro das Stück.

Dann wieder raus und an die direkt links neben dem blauen Gebäude liegende Bushaltestelle gegangen. Einige Stationen mit einem Bus gefahren bis zu den Fähren (haben immer wieder nach "Christos del Rei" gefragt. ) Ach so, ja, also ich wollte unbedingt zur Christos Statue und die steht am anderen Ufer! Dort fährt der Hop-on /off Bus auch nicht hin und bei den Aida Ausflügen blieb diese Statue auch völlig unerwähnt. Warum?? Es ist wirklich ein Highlight und ein Vorgeschmack auf Rio :zwinker:

Also mit der Fähre rüber (Fährpreis 1,65 Euro p.P.) und dann mit dem Bus (ich glaub Linie 1) bis zu Christos Statue hoch. Dort war fast niemand. Der Ausblick auf Lissabon und die Brücke unfassbar tol!!! Mit einem Aufzug (Preis glaub ich 4 Euro) sind wir die Christos Staue hoch gefahren. Toller Blick und sehr windig!! Danach zurück ins Centrum (ihr könnt den Weg genau umgekehrt nehmen).

Im Centrum auf den Torre (der Eintritt hierfür ist in dem Metroticket enthalten) man muß einfach die Fahrkarte zum elektronischen Ablesen vor ein Gerät halten. Mit der Linie 28 gefahren (Preis auch im Tagesticket enthalten) ich glaub fast bis Endstation, ausgestiegen und die nächste Bahn zurück genommen.

In der Fußgängerzone haben wir leckern Fisch gegesen. Essen auch hier preiswert: Fisch mit Kartoffeln und Salat 7 Eurp p.P., hat wirklich gut geschmeckt. Das Centrum ist weitläufig, viele Geschäfte, viele Menschen...eine große Stadt eben.

Pünktlich und mit müden Füßen zurück auf der Vita gewesen und das herrliche Auslaufen unter der Brücke durch bei Sonnenschein aber viel Wind erlebt. Vorbei am Entdecker-Denkmal und der Christos Statue auf der anderen Seite.

Euch viel Spaß in Lissabon [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/d0100.gif]

• Cadiz / Spanien

• koelngirl
    • 26. Juni 2012 um 14:11

:ciao: Halli-Hallo ,

waren vor einigen Tagen in Cadiz und es hat uns sehr, sehr gut gefallen.

Sind ca.gegen 10 Uhr vom Schiff und zu Fuß ins Centrum. Direkt am Hafen fahren übrigens auch Hop-on Hop-off Busse.

Also zu Fuß spaziert und einen ersten Kaffe-Stop auf dem Platz an der großen Catedrale gemacht. Leckeren Cafe con Leche gibt es im schönen Cafe Catedral für 2 Euro. Dann den rechten Turm der Catedrale erstiegen (es gibt fast keine Stufen sondern man geht auf einer Art Rampe hoch), soll der höchste Turm von Cadiz sein (nicht zu verwechseln mit dem Torre Tavira und der Camera Obscura). Eintritt war glaub ich 4 Euro. Ganz toller Ausblick auf die Stadt in alle vier Richtungen. Super Fotos :foto:

Danach zur anderen Seite ans Wasser spaziert (das hatten wir von dem Turm aus gesehen) und der Straße gefolgt bis zum Stadtstrand (Fußweg ca. 30 Minuten). Sehr hübsch!! :zufrieden: Dort kann man auch frischen Fisch essen.

Danach einen anderen Weg zurück zum Zentrum gebummelt. Shoppingmöglichkeiten auch hier im Zentrum sehr schön, kleine Fußgängerzonen, hübsche Läden, alles sehr gepflegt.

Bezüglich Shopping berücksichtigt bitte, daß die Läden in den spanischen Städten um 14 Uhr schließen! Also vormittags Beute machen und in den Nachmittag schlendern :zwinker:

Viel Spaß in Cadiz [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/d0100.gif]

• Tanger/ Marokko

• koelngirl
    • 26. Juni 2012 um 12:35

Halli Hallo :ciao:

sind vor einigen Tagen in Tanger gewesen. Was soll ich sagen... ist halt ein arabisches Land.

Also, wir sind runter vom Schiff, direkt ist man umzingelt von sehr gut deutsch sprechenden Führern, die einem alle ihre Stadt zeigen wollen. Sind immer weiter gegangen und haben dann am Hafenausgang einen französisch sprechenden Taxifahrer gebeten uns für 5 Euro zum Cafe de Paris zu fahren. Man ist dann auf dem Hügel und hat einen schönen Blick auf Aida. Cafe kann man auch gut trinken.

Bergab sind wir dann durch die vielen kleinen Gassen spaziert, lächelnd immer wieder "no merci" gesagt aber niemand hat sich massiv aufdringlich verhalten. Viele wollen halt was verkaufen aber oft hörten wir auch "Bon Voyage". Nach rd. drei Stunden waren wir zurück auf dem Schiff. Es war übrigens sehr, sehr windig im Hafenbereich.

Euch viel Spaß [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/d0100.gif]

• Malaga / Spanien

• koelngirl
    • 26. Juni 2012 um 12:22

Halli-Hallo,

Waren vor einigen Tagen in Malaga: das schönste Ziel unserer Reise!! :daumen:

Runter vom Schiff; dort stehen Busse; für zwei Euro fahren die einen ins Stadtzentrum. Hin-und rück kostet 3,50 Euro.

Waren schon um 9.30 im Zentrum, da wurde noch überall geputzt und die Geschäfte öffnen erst um 10 Uhr. Haben uns dann spontan für eine E-Bike-Fahrrad-Rikscha entschieden (die stand direkt an der Catedrale): eine Stunde kostet 18 Euro (zwei Leute passen rein). Unser Guide fuhr uns also eine Stunde durch die Stadt und zeigte uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ( Statue von Hans Christian Andersen, von Picasso, Picasso Museum und Geburtshaus, verschiedene Kirchen, Teatro Romano, wichtige Plätze und empfehlenswerte Tapas-Bars :zwinker: ) Danach hatten wir dann einen guten Überblick und Orientierung und haben das ganze zu Fuß erkundet. In einer Tapas Bar waren wir mittags sehr leckere Tapas essen. Sehr preiswert! Auch Kaffe trinken und Shopping ist preiswerter als bei uns. Gegen 15 Uhr sind wir dann zum Strand spaziert. Man geht zu Fuß ca. 20 Minuten durch den Park, dann ist man am Stadtstrand. Ist nicht der Traum aber für ein-zwei Stunden schon gut. Dunkler Sand. Wasser noch kalt im Juni! Duschen am Strand gibt es auch. Alles gebührenfrei. Von dort kann man dann auch zu Fuß zur Aida zurück spazieren. Ist ein schöner, sehr gepflegter Weg! Toller moderner Yachthafen!!

Da möcht ich wieder hin :lachroll: Euch allen viel Spaß in Malaga!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/d0100.gif]

• Cartagena / Spanien

• koelngirl
    • 26. Juni 2012 um 12:04

Halli-Hallo,

waren vor zehn Tagen in Cartagena: hübsche Stadt! :daumen:

Auf eigene Faust runter vom Schiff, die Vita lag zentral im kleinen Hafen, man ist direkt an der Hafenpromenade. Geradeaus gehen, am U-Boot vorbei, dann rechts (hier laufen alle links) und die nächste Straße links, dann seht ihr schon den gläsernen Aufzugturm: für 2 Euro gehts hoch zur Burg (man kann natürlich auch zu Fuß hoch gehen). Eine sehr gepflegte Anlage; es laufen schöne Pfaue dort umher [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/foto.gif] Toller Ausblick auf Aida und die Stadt! Man sieht auch schon das Theater. Eintritt in die Burg kostet nochmal extra, ich glaub 5 Euro. Runter in die Stadt kann man dann laufen, (bergab ist halt bequemer) es gibt viele Wege und Treppen. Das Städtchen ist wirklich hübsch, Cafes, Bodegas und Shopping :lachzwink:

Viel Spaß!!![Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/d0100.gif]

• 09.06.12-16.06.12

• koelngirl
    • 4. Juni 2012 um 17:40

Leute.......nur noch ein par mal schlafen und es geht wieder loooos :abfahrt:

Habe mir einige Tips hier im Forum zusammengesucht und bin nun schon sehr auf die Ziele gespannt!

Vielleicht läuft man sich über den Weg oder teilt sich dort mal ein Taxi...wer weiß :zwinker:

Grüßeeee aus Köln [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif]

• 09.06.12-16.06.12

• koelngirl
    • 15. Mai 2012 um 10:31

Hurraaaaaa :jump: :jump: die Zuteilung ist da und wir freuen uns auf die Vita, Spanien und Portugal!!!

Ocean Bar wir kommen :loveyou: hahaha.....

Nun geht´s fleißig ans Ausflüge planen!

Fliegen ab Köln....und Ihr?

• 08.06.-15.06.12

• koelngirl
    • 15. Mai 2012 um 10:28

Jaaaaa, Zuteilung ist da und wir sind auf der Vita :lachzwink:

Euch eine schöne Reise durchs östliche Mittelmeer!! :ciao:

• 09.06.12-16.06.12

• koelngirl
    • 9. Mai 2012 um 17:35

Huhu :ciao:

auch wir warten auf Zeuteilung...Diva oder Vita....sind sehr gespannt :lachzwink: und schon wieder voller Vorfreude...

melde mich wenn ich was weiß...bis dahin viele Grüße aus Köln

• 08.06.-15.06.12

• koelngirl
    • 9. Mai 2012 um 17:32

:ciao:

Auch wir warten auf Zuteilung...Diva oder Vita.....bin sehr gespannt :lachzwink:

Auf jeden Fall wird´s schööööön!!!!

Melde mich wenn ich die Zuteilung hab..... LG aus Köln

• Samana

• koelngirl
    • 26. März 2012 um 13:01

24.02.12 Dom.Rep./Samana

Hier haben wir bereits von zu hause aus über´s Internet eine Tour mit Terry gebucht, zu den Walen und anschließender Strandaufenthalt; Preis 70 $ p.P.; freie Getränke, Prost!

Gleich um 9.00 Uhr mit den ersten Tenderbooten von Bord, Terry wartete schon und verlud uns auf offene Trucks, die uns dann zum Strand fuhren. Die Stimmung zu Beginn des Tages war nicht die lustigste...hahaha... aber nach einigen Bechern Rum wurde es immer fröhlicher. Am Strand angekommen warteten wir auf das Boot , daß uns raus zu den Walen fahren sollte. Die Ankunftszeit war wohl keinem so recht klar und Terry überbrückte die Wartezeit mit frischen Pinacoladas aus Ananas und Kokosnüssen. Sehr, sehr lecker!!

Ca. um 11 Uhr hat uns ein Boot abgeholt und wir sind raus in die Bucht gefahren. Nach etwas Warten, Geduld, Geduld, haben wir dann tatsächlich Wale gesehen, auch die Leute die bis dahin noch nichts getrunken hatten ;) [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/e0220.gif]

Das war ein Surren der Kameras! Ein tolles Erlebnis diese Tier so durchs Wasser tollen zu sehen! Und wirklich sehr nah! Ein absolut empfehlenswerter Trip! (Hinweis: Das Boot schaukelte ganz schön, dem ein oder anderen wurde übel, aber ich glaube nicht ganz schlimm.) Den Nachmittag verbrachten wir dann am Strand, ganz hübsch, mit sauberen Toiletten. Hohe Kokospalmen (Achtung: Kokosnuß-Alarm), Liegen(5$), freie Getränke bis zum Abwinken, hat aber keiner getan (Wasser, Cola, Bier, Rum!). Herrlich Sonne tanken und um 16 Uhr fuhr uns das Boot zurück zum Aida Tender Anlege Steg. Kurz vor fünf waren wir wieder an Bord und haben nochmal einen schönen Sonnenuntergang gesehen. (Kurz nach fünf gab´s plötzlich ne kurze Regenschauer, war nach 15 Minuten vorbei.)

• Miami

• koelngirl
    • 6. März 2012 um 11:19

Wir haben beschlossen mit einem Taxi zur Dolphin MaLL; einer Outlet Mall zu
    fahren. Um 9.30 Uhr gehen wir an Land und bekommen auch gleich einen Wagen
    der uns dorthin fährt. Fahrtzeit ca. 35 Minuten, Preis 40 $. Am Eingang Nr.
    3 bekommt man mit dem Vorzeigen seines Passes ein Rabattheft für viele
    verschiedene Stores (hilfinger etc.). Haben uns 3 Stunden Shoppingzeit
    eingeräumt und die auch gut genutzt ;-)) Ich hab dort sogar einen
    "desigual" Laden gefunden, spanisches Label in Miamai..haha, und die hatten
    die Kleider 70 % reduziert, da muß Frau doch zuschlagen ! Ja also, ich
    zumindest ;-)) Gut. Nach erfolgreichem Beutezug in einem Burgerladen was
    gegessen (Stichwort: den Mann bei Laune halten) ...ach hier fand ich sehr
    lustig, daß die Angestellten des Burgerladens um 13.30 Uhr plötzlich die
    Musik ganz laut drehten und alle zusammen einen Tanz machten. Das war sooo
    ami-like ;-)) Sorgte auf jeden Fall für gute Laune! Danach sind wir mit
    einem Taxi zum Ocean Drive gefahren. Fahrzeit ca. 40 Minuten, Preis 80 $. So
    viel Geld haben wir noch nie an einem Tag für Taxen ausgegeben aber was will
    man machen wenn man wenig Zeit und viele Pläne hat. Zu viert relativiert
    sich das ja auch, jeder zahlt die Hälfte, ist schon ok. Am Ocean Drive viele
    Fotos der tollen Art Deco Häuser gemacht, die Riesen-Cocktails bewundert, am
    Miami Beach gewesen, das ganze Leben aufgesaugt und genossen :-)) Um 16.30
    Uhr wieder ein Taxi genommen and back to the ship :) Preis 25 $.

Der Sonnenuntergang in der Skyline von Miami war der Schönste der ganzen
    Reise!! Wahnsinns-Fotos![Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/g0200.gif]

• Key West / USA

• koelngirl
    • 6. März 2012 um 11:13

Erstmal gibt es eine Gesichtskontrolle im Theater. Die amerikanischen
    Behörden wollen schließlich ganz genau wissen wer einreist! Wer dies
    erfolgreich hinter sich gebracht hat darf mit seinem Reisepaß von Bord.

Um 10.00 Uhr gehen wir an Land. Man merkt doch gleich daß man in USA ist.
    Hatten den Plan uns Fahrräder zu leihen und auch gleich aus dem Hafengelände
    kommend eine Verleihstation entdeckt. 10 $ p.Tag für ein Rad, echte Cruiser.
    Wurden mit einem Elektromobil zur Verleihstation gefahren. Dort wickelten
    wir die Formalitäten ab (Achtung: Kreditkarte notwendig!) und los ging´s.
    Der Verleiher gab uns eine Karte und zeichnete uns eine große Runde am
    Strand entlang um Key West ein. Erst vorbei am Hemingway Haus, zum
    südlichsten Punkt, und dann ein großer Bogen um Key West, immer am Wasser.
    Haben sogar einen Delfin nahe neben uns im Wasser gehabt. Nach zwei Stunden
    haben wir am Waterfront Resort eine Pause eingelegt und was getrunken . Dann
    wieder ins Centrum. Räder später wieder abgegeben; alles ok. Waren noch
    shoppen, viele Läden, coole Shirts, echt klasse. Haben in ner Bar noch was
    getrunken und gegessen und Live Musik genossen :-)) Ein toller, preiswerter
    Tag ( wenn man vom Shopping absieht), viel gesehen, sehr empfehlenswert!

• Belize City / Belize

• koelngirl
    • 6. März 2012 um 11:04
    Zitat von mcgee

...und filmen lassen...
    Belize

@mcgee: Boah...sind wir braun geworden..geil! :zungeraus:

maeuschen: oh, vielen Dank! Vergeßt die Kreditkarte nicht (die braucht ihr, falls nicht zum Shoppen, zur Hinterlegung der Fahrrad-

Kaution). Auf jeden Fall ne ganz, tolle Reise!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto182.gif]

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• koelngirl
    • 5. März 2012 um 11:13

Gegen 9 Uhr runter vom Schiff, wir lagen an einem langen Steg und waren
    gleich im Centrum. Ja, auch hier waren wir schon, damals allerdings rüber
    auf´s Festland nach Tulum und Xel-Ha, darum diesmal der Entschluß auf der
    Insel zu bleiben. Hatten den Plan einen offenen Buggy für 4 Personen zu
    mieten und machten uns auf den Weg nach einem Anbieter. Nach einigen
    Shopping Stops (jaaa, das mußte schon morgens sein) haben wir dann an einer
    Straßenecke einen Stand gefunden der einen Buggy auf seinem Plakat hatte.
    Mit einem Käfer fuhr er uns dann ein paar Straßen weiter und dort konnten
    wir den Buggy mieten. Offen, quietschgrün und einfach nur fun, fun, fun!!
    Ich soll aber ausdrücklich dazuschreiben daß die Männer den Wagen nicht
    wirklich als verkehrssicher einstuften, ganz schlechte Bremsen, also bitte
    Vorsicht! Ach so, der Preis war (nach Handeln) 50 $ für den Buggy und 20 $
    für eine Vollversicherung. 10 $ haben wir dann noch in den Tank gefüllt und
    später so abgegeben. Also alles für 80 $ für uns vier und ein Tag voller
    Spaß! Sind dann ne ganze Ecke von Cozumel abgefahren, immer an der
    Strandstraße entlang. In coolen Beachclubs gehalten, was getrunken, im Beach
    Club Mr. Sancho´s Tacco Chips mit Salsa gegessen ( sehr scharf), gebadet,
    Liegen waren kostenfrei, Getränke wurden gebracht. Schattendächer gab´s
    auch. Nachmittags zurück ins Centrum. Dort wurde schon alles für den
    Karnevalszug vorbereitet. Es war bunt, laut, fröhlich und sehr schade, daß
    wir um 18.30 Uhr zurück auf´s Schiff mußten. (Den Buggy haben wir dort
    wieder abgegeben, alles ok.) Ein toller Tag!

• Belize City / Belize

• koelngirl
    • 5. März 2012 um 11:10

Hier sind wir nicht zum ersten Mal, darum sind wir auch hier erst von Bord als
    die Masse der Leute schon auf Ausflug war, also gegen 9.30 Uhr. Es wurde
    auch hier getendert. Belize ist arm, arm, arm und wir waren nicht euphorisch
    an Land zu gehen aber so dekadent an Bord zu bleiben sind wir auch nicht.
    Wer noch nicht dort war kann nach Lamanai (war uns zu weit) oder zum Canopy
    (das hatten wir aber ja schon am Vortag gemacht und kennen es in Belize
    schon, ebenfalls sehr erlebenswert!) . Wir sind dann einfach mal aus dem
    Hafengelände und sofort kommen natürlich auch hier alle Leute mit
    Ausflugsangeboten auf dich zu. Haben uns schließlich für eine
    Pferdekutschfahrt durch Belize entschieden, ganz nah dran am Leben und den
    Gerüchen und der Sonne. Haben 60 $ für 4 Personen gezahlt (hätte man sicher
    weiter handeln können, aber wenn man sieht wie arm die Leute sind verkneift
    man sich das). Vorbei am Leuchtturm und den "Höhenpunkten" (nein, das muß
    man nicht gesehen haben, aber das wußten wir vorher; wir waren zufrieden)
    von Belize-Stadt. Straßenhändlern noch selbstgemachten Schmuck abgekauft,
    sogar ganz hübsch. Dann wieder auf´s Hafengelände mit dem Plan früh zurück
    auf´s Schiff zu fahren...wenn da nicht diese Bar gewesen wäre wo eine Band
    spielte. Ja, eins kam zum anderen, das Bier schmeckte den Jungs, wir Mädels
    waren wieder beim Rumpunsch...nach ner Stunde haben wir mitgetanzt und
    gesungen.....lange Rede...wir haben das letzte Tenderboot zurück zum Schiff
    genommen und sehr, wirklich sehr bedauert, daß wir die Band nicht mit an
    Bord nehmen konnten. Der lustigste Tag dieser Reise!

• George Town / Grand Cayman

• koelngirl
    • 5. März 2012 um 11:05

Auch hier waren wir schon. Es wurde getendert und wir haben uns erst gegen
    10.30 Uhr auf den Weg zu den Tenderbooten gemacht. Da war der große Schwung
    Gäste bereits fort und es ging entspannt zur Insel. Bei den Rochen waren wir
    letztes Mal (ein Muß!!), so haben wir uns diesmal für eine kleine Rundfahrt
    entschieden, überall angeboten für 20 $ aber man bekommt sofort Rabatt, also
    kein Handeln diesmal, und 2 Stunden Rundfahrt im Minibus für 15 $ p.P.. Erst
    zum Postamt "Hell", anschließend zur Schildkrötenfarm (hier 30 Minuten
    Aufenthalt; entweder geht man in die Schildkrötenfarm, Eintritt war glaub
    ich 10 $, oder in das gegenüberliegende Delfinarium, Eintritt frei; man kann
    Fotos mit Delfin machen lassen..kostet 25 $...sehr billig...aber bitte
    bedenkt daß die Delfine hier nicht artgerecht leben!!!!). Danach gehts
    weiter zur Tobago Rum Verkostung..hach..lecker!! Probiert mal den Vanille
    Rum; unsre Freunde bevorzugen den Kokos-Rum, der hat aber auch gleich 40
    Umdrehungen! Wenn ihr ne Flasche kauft zahlt ihr und bekommt die Flasche
    aufs Schiff geliefert, ihr schleppt die also nicht den Tag mit euch rum
    (Rum...rum...haha) . Haben für den Strand dann noch zwei kleine Flaschen Rum
    mitgenommen, schön unauffällig in ner braunen Papiertüte, kicher. Auch sehr
    lecker ist der Rum Kuchen. Kann hier auch probiert werden. Empfehlenswert!
    Ja und weiter gings....wir haben uns dann mit unserem Rum am 7 Mile Beach
    absetzen lassen. Man kann ewig spazieren gehen, das Wasser ist wieder toll,
    der Sand weich und weiß und scheint endlos....haben in der Sonne gelegen,
    gegen 15 Uhr losmaschiert Richtung Schiff, immer am Strand entlang, ca. 1
    Stunde, dann ging´s nicht mehr weiter (möchte betonen daß das nicht am Rum
    lag!) und wir sind hoch zur Straße. Sammeltaxi angehalten, für 2,50 $ p.P
    zurück ins Centrum. Noch durch die Läden geschaut (viele Juweliere...und es
    war Valentinstag, da war was los!!) Gegen 17 Uhr zurück auf´s Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™