Beiträge von ozzybaer
-
-
-
-
-
-
Hat denn zwischenzeitlich irgendjemand das Geld nun schon zurück bekommen? Was sagen die Reisebüros dazu? Die können ja meist „etwas mehr“ Druck ausüben als der Kunde selbst (Motto: unser Kinde hat Probleme mit Euch) - oder waren das Direktbuchungen? ... ich denke auch dass es automatisiert ist - kein Unternehmen dieser Größenordnung guckt sich händisch solche Kleinstbeträge an - also gestoppt... und die Osterferienausrede zieht nicht...
Wir haben noch nichts. Vor 3 Tagen haben wir Aida eine Frist gesetzt und gleichzeitig über Paypal eine Rückzahlung angefordert. Auf beides meldet sich Aida nicht.
-
-
-
@all
Hat noch jemand von euch Ausflüge bei Aida storniert und habt ihr das Geld zurück bekommen?
Wir haben schon vor 2 Wochen Ausflüge storniert und bekommen nur fadenscheinige Antworten. Normalerweise ist das Geld nach dem stornieren innerhalb von zwei Tagen wieder auf dem Konto. Das ist alles seltsam 🤔
-
-
-
Ich gehe auch davon aus dass die Weltreise nicht stattfinden wird, aber wenn jeder jetzt Panik bekommt, dann wird die Wirtschaft völlig zu Grunde gehen. Es sind schon genügend Betriebe vor der Insolvenz. Ich denke wir sollten abwarten mit den Stornierungen. Aida wird uns schon in nächster Zeit eine Lösung anbieten, falls alles ausfällt.
Wir müssen jetzt zusammen halten und uns endlich an die Maßnahmen halten. Ich hoffe, es kommt zur Ausgangssperre, da es noch genügend Idioten gibt die alles verharmlosen.
Bleibt gesund und dann sehen wir uns Ende Oktober 😏
-
Die Weltreise ist zwar erst im Oktober, aber man weiß nicht, wie lange Corona ein Thema sein wird oder Aida auch die Verluste der ausgefallenen Kreuzfahrten verkraften kann! Aber positiv bleiben!

Genau das ist unser Problem, wahrscheinlich wird Corona ab Herbst wieder richtig raus kommen und Impfstoffe wird es noch nicht geben. Also denkt lieber an ein Breitbandantibiotikum, als an eine japanische Enzydingsbumsimpfung die eh kein Mensch braucht.
Aber jeder wie er es gerne hat....

-
AIDAFan MZ und alle anderen
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass ihr nicht so viele Impfungen braucht. Wir machen eine Kreuzfahrt und keine Rucksacktour.
Gelbfieber ist Pflicht, da man in manchen Ländern ohne nicht einreisen darf.
Den Rest, ausser den normalen Impfungen, würde ich mir genau überlegen. Nicht nur, weil es kaum notwendig ist, sondern auch was ihr eurem Körper zumute. Tollwut kann schon starke Nebenwirkungen haben.
Ausserdem steht im Moment im Raum, ob wir überhaupt fahren. Siehe Corona Virus....
Ich zweifle sehr.... 🤔
-
AIDAFan MZ und alle anderen
Aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass ihr nicht so viele Impfungen braucht. Wir machen eine Kreuzfahrt und keine Rucksacktour.
Gelbfieber ist Pflicht, da man in manchen Ländern ohne nicht einreisen darf.
Den Rest, ausser den normalen Impfungen, würde ich mir genau überlegen. Nicht nur, weil es kaum notwendig ist, sondern auch was ihr eurem Körper zumute. Tollwut kann schon starke Nebenwirkungen haben.
Ausserdem steht im Moment im Raum, ob wir überhaupt fahren. Siehe Corona Virus....
Ich zweifle sehr.... 🤔
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo Norbert,
ist es wirklich so, dass wir Silvester in Sydney einen guten Blick auf das Feuerwerk haben ?
Denn wenn wir nicht neben der Oper anlegen sondern am White Bay Cruise Terminal ist dort auch ein Blick auf
die Sydney Harbor Bridge bzw. Feuerwerk möglich ? Ich frage weil ich noch nie in Sydney war.
Gruß
Günter
Hallo Günter,
Falls wir nicht neben der Oper anlegen, werden wir wahrscheinlich auf Reede vor der Oper liegen und tendern. Wir hatten beides schon erlebt. Für das Feuerwerk wäre auf Reede sogar noch besser, weil man dann einen super Blick auf die Oper und die Harbour Bridge hat.
Weiß zufällig jemand wo die Aida anlegt? Steht das schon fest? Wo lag die Aida dieses Jahr?
Gruß
Norbert und Barbara
-
Alles anzeigen
Hallo Norbert,
ist es wirklich so, dass wir Silvester in Sydney einen guten Blick auf das Feuerwerk haben ?
Denn wenn wir nicht neben der Oper anlegen sondern am White Bay Cruise Terminal ist dort auch ein Blick auf
die Sydney Harbor Bridge bzw. Feuerwerk möglich ? Ich frage weil ich noch nie in Sydney war.
Gruß
Günter
Hallo Günter,
Falls wir nicht neben der Oper anlegen, werden wir wahrscheinlich auf Reede vor der Oper liegen und tendern. Wir hatten beides schon erlebt. Für das Feuerwerk wäre auf Reede sogar noch besser, weil man dann einen super Blick auf die Oper und die Harbour Bridge hat.
Weiß zufällig jemand wo die Aida anlegt? Steht das schon fest? Wo lag die Aida dieses Jahr?
Gruß
Norbert und Barbara
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 660
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-
-
-