1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ralf_R

Beiträge von Ralf_R

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 4. Dezember 2019 um 21:27
    Zitat von aps

Aurelius

Könntest du bitte paar Informationen über Vulkan Wanderung schreiben? Ist das auf Le Réunion?

Wir organisieren auf der Tour viel selber aber die Insel ist echt schwierig wenn es um Ausflüge geht.

Schon jetzt vielen Dank :)

Hallo Aurelius, das mit dem Vulkan ist auf Reunion. Ob es dann aber gleich eine große Wanderung wird müssen wir noch mit der Mietwagengruppe besprechen. Ggf. kommt man da auch mit dem Auto ganz gut ran. Aber mal schauen wer was möchte. Wir entscheiden das dann demokratisch und ich denke das wir gemeinsam einem guten Kompromiss finden werden und die Highlights sehen. Wir haben ja auch zwei Fahrzeuge, geplant war, das wir im Convoy fahren, aber notfalls können wir uns auch an Tag zwei auf unterschiedliche Routen pro Fahrzeug festlegen um die Vorlieben der einzelnen Teilnehmer abzudecken. Wir werden bestimmt eine gute Lösung finden und zwei tolle Tage haben.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 4. Dezember 2019 um 21:19

Hallo zusammen, da war ich mal drei Tage nicht online und schon überschlagen sich die Ereignisse. Echt schade das es für Uli nicht wie geplant los ging, aber zum Glück gab es noch eine Alternative. Das mit dem Platz für Aurelius sollte auch passen, wenn ich das richtig überschlagen habe. Alles weitere können wir ja dann am 11.12. an der Ocean Bar besprechen, ich werde schon um 18:45 Uhr da sein und ihr könnt ja dann nach und nach eintrudeln so das wir die Route schon einmal grob ab 19:00 Uhr besprechen können. Uwe du bist ja dann auch dabei, und dann können wir schauen das es wir am ersten Tag an dem du dabei bist einiges andere ansteuern und den Vulkan ggf. für Tag zwei aufheben. Falls der Vulkan aber Lava spucken sollte müssen wir unbedingt hin, das steht noch auf meiner Todo list ;-). Grüße Ralf

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 25. November 2019 um 21:15
    Zitat von Aurelius

Hallo,

der Treffpunkt 11.12. um 19.00 Uhr findet bis jetzt allgemeine Zustimmung.

10.12. müssen wir halt mal sehen, ich geh mal hin, mal sehen wer schon da ist.

Ich habe mal geschaut, wann es in Mauritius dunkel wird (Planung Landausflüge). 18.37 Uhr ist Sonnenuntergang, auf den Inseln wird es zwischen halb und um sieben dunkel. Deshalb ist ein Treffpunkt 19.00 Uhr gut geeignet.

Mal ne Frage: Fliegt jemand auch schon am 8.12. ab Frankfurt um 16.10 Uhr nach Mauritius?

Grüße

Alles anzeigen

Hallo Aurelius,

bei dem Treffen das hier zuletzt gepostet wurde (11.12.) 19:00 Uhr handelt es sich nicht um ein Fantreffen sondern um das Treffen unserer Gruppe die zwei Mietwagen gebucht hat und ihr Tour zusammen planen will. Nur das du Bescheid weißt und nicht die falschen Erwartungen hast. Ein Fantreffen wird es sicher auch irgendwo geben, dazu habe ich aber keine Infos. Ich wünsch dir eine schöne Kreuzfahrt

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 24. November 2019 um 17:46
    Zitat von Anja2011

Ralf_R: Alles klar, wir haben gerade noch einmal unseren Fahrer kontaktiert. Zwei weitere Personen sind ok, der Preis bleibt gleich. Also 28 € für euch, 28 € für uns. Abfahrt am Hafen ist am 12.12. um 08:30 Uhr, wenn wir eher vom Schiff runter sind und er auch schon da ist möchten wir nicht warten. Ihr solltet also bitte auch direkt nach der Schiffsfreigabe runter gehen und dann treffen wir uns an der Pier und machen uns gemeinsam auf den Weg zum Fahrer. Wir können uns gern vorher noch abstimmen und auch Kabinennummern austauschen.

Hallo Anja,

bestens Danke fürs klären, ich werde dann gleich mit den ersten von Bord gehen, sobald das Schiff freigegeben ist. Daher werde ich auf jeden Fall schon vor 8:30 unten sein und euch nicht warten lassen. Lass uns dann am bestens ca. 10 Meter hinter den Aida Fotografen treffen, sofern die schon an der Gangway stehen ;-). Aber du solltest mich erkennen, ich bin dann der mit dem suchenden Blick :-).

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 23. November 2019 um 08:53
    Zitat von Anja2011

Bedenkt bei euren Überlegungen hinsichtlich Enterprise auf jeden Fall, dass ihr erstmal ein Taxi vom Hafen dorthin bekommen müsst. Taxen sind auf La Reunion extrem rar und die meisten Fahrer, die morgens an der Pier stehen, werden sicher die Tagesfahrten bevorzugen und nicht so gern einen kurzen Transfer in die Stadt machen. Zudem müsst ihr bei der Rückgabe des Fahrzeugs auch wieder ein Taxi bekommen, das euch zurück zum Schiff bringt. Diese zwei Punkte waren für uns Grund genug, Enterprise nicht in unsere Wahl mit einzubeziehen. :meinung:

Hallo Anja,

wir haben jetzt auch die erste Bestätigung für ein Mietwagen ab Flughafen La Reunion (mit Rückgabe in Le Port, um bei der Abgabe keinen Stress zu haben). Daher nochmal 1000 Dank für den Tipp. Was meinst du wegen des Transfers. Lässt sich da bei euch noch einfach etwas dazu buchen? Ansonsten könnten wir auch für unsere Gruppe einen separaten Van für bis zu 8 Personen buchen. Kostet lt. Gettransfer 58,- €. Es wird aber ein "ab" Preis angezeigt. Wie ist eure Erfahrung, wurde bei euch dieser "ab" Preis bestätigt, oder weichte das dann ab?

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 23. November 2019 um 08:36
    Zitat von Heidamo

ok machen wir.

Bei problemen melden wir uns-

Lg

Okay super, sollte klappen. War jetzt sehr unkompliziert, keine Anfrage wie zuvor und die feste Bestätigung war innerhalb von einer Minute da. Ein Fahrzeug der Klasse C haben wir damit schon einmal fest.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 22. November 2019 um 19:29

Hallo zusammen,

bzgl. des 9 Sitzers habe ich heute morgen leider eine Absage bekommen :-(. Direkt im Anschluss hatte ich dann versucht die Flughafenstation von Avis auf Reunion telefonisch zu erreichen. Aber nach 10 Minuten Warteschleife wurde ich aus der Leitung geworfen :-(. Lt. Internet sind die Kosten für ein Telefonat (auf Grund Frankreich) aber genauso teuer wie für ein Gespräch innerhalb Deutschlands. Ich hoffe mein Vertrag sagt nichts anderes, sonst war das ein teurer Spaß. Dann habe ich es über das Kontakformular auf der Avis Seite Reunion versucht, das hat aber einen Fehler und meine Mail bzgl. Anfrage verfügbarer Fahrzeuge lies sich nicht absenden. Wieso auch einfach wenn es umständlich geht ;-). Ich hatte aber nach dem ganz Pech dann doch noch etwas Glück. Über die Chatfunktion der deutschen Avis Seite hatte ich eine kompetente Ansprechpartnerin, und die brachte in Erfahrung das Fahrezuge der Kategorie A (Renault Twingo) Kategorie B (Renault Clio) Kategorie I (VW Polo) oder Kategorie C (Peugeot 308, Golf oder ähnliches) sofort verfügbar sind. Daher bekommen wir auf jeden Fall Fahrzeuge, müssen uns leider doch auf zwei aufteilen. Ich werde dann gleich ein Fahrzeug der Kategorie C buchen, ist zwar die teuerste der verfügbaren, aber hier gibt es dann für alle etwas mehr Platz und mit 137,- für zwei Tage ist er trotzdem relativ günstig.

Heidamo : sorry das es keine bessere Nachrichten gibt, bucht ihr dann bitte noch ein zweites Fahrzeug. Wie gesagt Kategorie C ist die mit dem größten Komfort bzgl. Innenraum. MIt dem Promocode O785213 spart ihr nochmal 10% auf den Preis von 137,-. Falls der nicht funktioniert könnt ihr über die Avis Seite neue Codes anzeigen lassen. Falls ihr Fragen dazu habt meldet euch gerne. Ist zwar schade, aber über diese Option bekommen wir auf jeden Fall noch ein bzw. zwei Fortbewegungsmittel.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 21. November 2019 um 19:18

Okay, dann starte ich gleich die Anfrage für den 9 Sitzer, jetzt heißt es Daumen drücken. Sobald die Antwort da ist melde ich mich direkt wieder :-).

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 20. November 2019 um 23:38
    Zitat von Heidamo

Hallo Ralf,

wenn du den Zuschlag für den 9 Sitzer bekommst sind wir dabei!

Bei dem Kompaktwagen Renault Clio sollte man nur bedenken, dasss hinter dem Fahrer nicht sehr viel Platz ist. Das wäre dann ein Auto für 3 Personen.

Wenn das passt sind wir auch hier dabei.

Hallo Heike, Hallo Norbert, Heidamo

welche der beiden Varianten wäre euch den lieber? bei zwei Kompaktwagen müsstet ihr ja dann ein Fahrzeug buchen, da ich nicht zwei Fahrzeuge auf einen Namen buchen kann. Falls ja gebt mir Bescheid ob ihr eines der beiden Fahrzeuge buchen wollt. Mit dem Promocode O785213 (auf der Avis Seite) könnt ihr 10% sparen (dann nur noch in der Buchungmaske Rückgabe an einem anderen Ort "Le Port" nicht vergessen). Bei zwei Fahrzeugen wären wir halt echt flexibler, wenn zum Beispiel ein Teil der Gruppe Nachmittags zurück um Schiff will und der andere Teil noch mehr entdecken will. Aber wie gesagt ich bin für beide Varianten offen, falls ihr einen Transporter bevorzugt gebt mir Bescheid und ich frage das Fahrzeug an, da ich schon so weit alles vorliegen haben um den für 345,- minus 10% Rabatt zu buchen. Grundsätzlich sei gesagt das es am Flughafen einen wesentlich größere Fahrzeugflotte und bessere Verfügbarkeit gibt, daher bin ich sehr optimistisch das es dann hier im Gegensatz zu Le Port klappen sollte :thumbsup:. Bei Anja hat es ja auch geklappt und von ihr hatten wir auch den Tipp bekommen. Daher auch nochmal vielen Dank an dich Anja. Am besten ihr gebt mir bis spätestens Freitag Bescheid, Dann würde ich entweder eines der beiden Kompaktfahrzeuge buchen (eine Klasse größer als Clio würde auch nur 10,- mehr kosten) oder den 9 Sitzer. Da du ja auch fährst Norbert, wäre mir deine bevorzugte Variante und dein endgültiges "go" wichtig.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 20. November 2019 um 20:25

Hallo Heidamo ,

danke das ihr euch auch schlau gemacht habt. Die Anfrage bzgl. des 9 Sitzers sollte ich am besten starten, ich habe nämlich einen aktuellen Promocode von Avis und damit sparen wir dann einiges, wir dann wesentlich günstiger als die 510,- €. Zudem ist auch eine Einwegmiete möglich, dann müssen wir das Fahrzeug nur am Flughafen abholen, können es aber am Hafen abgeben, er Preis lag dafür bei 345,-. Davon geht dann noch zusätzlich der Rabatt ab, wäre also viel günstiger als die 510,- Zudem haben wir dann am letzten Tag keinen Stress vom Flughafen zurück zu kommen. Schaut am besten mal weiter oben bei Nachricht 117 und 119, da hatte ich auch die Option von zwei Kompaktwagen Renault Clio oder ähnliches ins Gespräch gebracht. Wäre noch günstiger und flexibler, ist nur die Frage was ihr davon haltet? Zudem steht da auch alles über Transfer zum Flughafen etc..., das sind ca. 25 bis 30 Minuten und wir hätten auch die Option mit Anja zu fahren.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 19. November 2019 um 19:57
    Zitat von Anja2011

Bedenkt bei euren Überlegungen hinsichtlich Enterprise auf jeden Fall, dass ihr erstmal ein Taxi vom Hafen dorthin bekommen müsst. Taxen sind auf La Reunion extrem rar und die meisten Fahrer, die morgens an der Pier stehen, werden sicher die Tagesfahrten bevorzugen und nicht so gern einen kurzen Transfer in die Stadt machen. Zudem müsst ihr bei der Rückgabe des Fahrzeugs auch wieder ein Taxi bekommen, das euch zurück zum Schiff bringt. Diese zwei Punkte waren für uns Grund genug, Enterprise nicht in unsere Wahl mit einzubeziehen. :meinung:

Danke dir für den Hinweis bzgl. Enterprise, das sehe ich genauso, daher wäre das für mich auch keine Option und ich habe das nicht weiter verfolgt :-). Sobald ich eine Antwort von Avis Le Port habe und die wie zu befürchten wieder absagen komme ich auf eure Flughafen Option zurück. Das wäre dann die beste Alternative. Wir sind dann nur noch am klären ob zwei kleine Fahrzeuge (was günstiger und flexibler wäre) oder einen großen Transporter.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 19. November 2019 um 19:44
    Zitat von haveaniceday

Hallo Ralf, Uwe, Uli und Heidamo,

schade dass es so kompliziert wurde...

Wir sind mit beiden Varianten einverstanden:thumbsup:

Ich denke allerdings an Euch Fahrer...wäre es nicht entspannter, ein Auto zu nehmen, damit Ihr Euch abwechseln könnt? Wir "nur Mitfahrer" können das eigentlich nicht entscheiden...

Bei der Flughafenvariante sollte zudem bedacht werden, dass, sollten nur die Fahrer sich Anja anschließen, Ihr ja wieder zurückkommen müsstet, um uns abzuholen...Welch ein Aufwand:traurig:

Dann sollten wir die 56 € investieren und alle zusammen den Transfer zum Flughafen auf uns nehmen...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Manuela

Alles anzeigen

Hallo Manuela, dann warten wir mal ab was Norbert schreibt. Für mich wären auch beide Varianten okay, wobei ich die Variante mit den zwei Fahrzeugen persönlich leicht bevorzugen würde. So ein Clio lässt sich dann schon etwas entspannter steuern als ein große Transporter. Daher hätte ich dann auch kein Problem durchgehend am Steuer zu sitzen. Aber ich richte mich nach Norbert und den Rest der Gruppe. Wenn sich keiner vorstellen kann durchgängig das zweite Fahrzeug zu steuern können wir auch gerne den Transporter nehmen. Vom Flughafen sind es nur 25 Fahrminuten zurück bis zum Hafen. Daher wäre es kein Problem zurück zu fahren und den Rest der Gruppe einzusammeln.. Zudem habe ich gelesen das die Transfermöglichkeiten auf Reunion begrenzt sind. Nicht das sie uns dann keinen Transfer mehr für die gewünschte Zeit mehr bestätigen können. Daher klingt das Angebot von Anja super. Aber ich kann ja nochmal prüfen welche Optionen es gäbe.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 19. November 2019 um 00:07
    Zitat von Anja2011

Hallo Ralf_R,

wir geben den Wagen dann am zweiten Tag in Le Port ab. Schau einfach mal auf der Seite von Avis wie teuer die von euch benötigte Kategorie ist. Wir hatten da dann auch keine Buchung auf Anfrage, sondern sofort eine Bestätigung.

Solltet ihr Interesse haben gebt uns bitte Bescheid. Dann fragen wir unseren Fahrer, ob er noch eine oder zwei Personen mit zum Flughafen nehmen kann.

Viele Grüße,

Anja

Hallo Anja, das klingt super. Aktuell läuft ja noch eine Anfrage. Aber wenn ihr da keinen Erfolg hattet wird es uns wahrscheinlich auch nicht besser gehen. Aber ich würde die Antwort noch abwarten. Danke für den Tipp, ich habe mal die Preise überprüft, Kompaktfahrzeuge sind mit eurer Option um einiges günstiger. Ein 9 Sitzer würde mir Einwegmiete (Rückgabe in Le Port) etwas teurer sein. 335,- €, die haben aber aktuell auch einen 10% Promocode, dann würden wir auch wieder bei ca. 300,- landen, plus den geteilten Transfer mit euch zum Airport. Aber das klingt auf jeden Fall nach einer super Option. Falls die Anfrage also abgelehnt wird komme ich auf jeden Fall auf euer Angebot mit dem Transfer zum Airport zurück!!! Hättet ihr auch zwei Plätze, da Norbert ja auch als Fahrer fungieren will müsste er dann auch mitkommen.

@ Uwe, Uli, Heidamo und Manuela und Hans. Noch ein Frage an euch, wie schon geschrieben kostet ein 9 Sitzer 335,- bei Anmietung am Airport und Rückgabe in Le Port, an dem Hafen wo die Aida steht. Bei Buchung eines Renault Clio würden nur 119,- fällig (zusätzlich nochmal 10% Rabatt mit Promocode). Daher die Frage ob wir das dann besser auf zwei Fahrzeuge aufteilen wollen? Norbert könnte dann das eine Fahrzeug steuern und ich das andere. Dann könnte man das auch individueller gestalten und entweder teilweise im Conwoy fahren, oder uns auch mal trennen bzw. die Gruppe an Tag 1 und Tag 2 etwas durchtauschen, je nach Vorlieben und Wünsche der Mitfahrer. Dann wären wir etwas individueller unterwegs, würden Geld sparen und müssten keinen unübersichtlichen Transporter durch die Gegend lenken (keine Parkproblem etc.). Was meint ihr?

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 18. November 2019 um 19:53

Hallo zusammen,

der sieben Sitzer über Avis wurde leider auch nicht bestätigt. Ich habe jetzt nochmal alternativ einen Fünf Sitzer der Gruppe E angefragt (Dacia Duster oder ähnlich für 230,-) Da wir aber da nicht alle unterkommen müsste noch jemand einen zweiten Wagen reservieren. Vielleicht eine an andere Gruppe als ein Fahrzeug der Klasse E. Dann ist vielleicht am ehesten raus zu finden was noch verfügbar ist. Da Avis leider immer nur die Anfragen absagt ohne eine Alternative anzubieten. Eine Emailadresse von der Vermietstation in Le Port wird auch nirgendswo angezeigt. sonst würde ich mal direkt bei der Station anfragen was noch verfügbar ist. Aber mal schauen, vielleicht klappt es ja. Ansonsten gibt es über Enterprise noch Fahrzeuge in Le Port, die Vermietsstation ist aber 4km vom Hafen weg und schwer zu Fuß zu erreichen.

Sonst wäre der Vorschlag von Anja noch eine Option.

Anja2011 : wie macht ihr das mit der Rückgabe? Gebt ihr das Fahrzeug auch am Flughafen ab, oder habt ihr eine Einwegmiete gebucht und gebt den Wagen in Le Port ab? Falls ja was kommt da noch an Gebühren für die Einwegmiete drauf.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 14. November 2019 um 21:53

Hallo zusammen,

Avis hat leider ziemlich lang mit einer Antwort auf sich warten lassen, ich musste vorgestern nochmal einen Reminder senden. Leider bekam ich heute die Info das kein Fahrzeug der Kategorie N (Renault Traffic oder ähnliches) verfügbar sei. Es gibt noch eine etwas kleinere Kategorie Opel Zafira (7 Sitzer), die ja auch ausreichen würde. Koset dann 10,- € weniger. Den werde ich dann morgen alternativ anfragen.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 10. November 2019 um 23:13

Schön das sich Norbert als zweiter Fahrer zur Verfügung gestellt hat. Avis schreibt auf der Seite einen 9 Sitzer aus, aber ich gebe ich recht, besonders vorne im Fahrerraum wird es zu dritt ziemlich eng. Aber das sollte schon alles passen :-). Ich denke mal das morgen die Antwort von Avis da sein sollte, sobald ich die Antwort habe melde ich mich wieder. ps: Manuela, du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben, ich kann die Tour auch genießen wenn ich am Steuer sitze

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 10. November 2019 um 09:46
    Zitat von gonzoschroeder

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das kümmern.

ich habe noch keinen Bus bzw. Transporter gefahren und bin da sehr Unerfahren.

Danke Ralf das du dich bereit erklären würdest den Wagen zu fahren.

Bezüglich der Bezahlung muss meiner Meinung nach keiner in Vorkasse gehen.

Der, der Bucht sollte in einer PN bzw. E-Mail seine Bankverbindung angeben und dann wird das Geld überwiesen.

Bei der Routenauswahl schliesse ich mich der Mehrheit an und bin absolut Pfegeleicht:lachroll:.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Uwe

Alles anzeigen

Hallo Uwe, das ist sehr nett mit dem Angebot der PN und der vorherigen Überweisung. Aber das ist absolut nicht notwendig. Da der Mietwagen vor Ort belastet wird könnt ihr mir das Geld dann auf dem Schiff geben. Da ja noch Tankkosten dazu kommen kann man das dann in einem abrechnen. Bei dir wird es dann auch etwas weniger, wegen dem einen Tag.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 10. November 2019 um 09:40

Hallo zusammen, ich wünsch einen schönen Sonntag :-). Ich habe den Wagen jetzt bei Avis angefragt, lt. AGB ist ein Ausschluss Selbstbeteiligung vor Ort als Zusatzversicherung zu buchbar. Das müssen wir dann auf jeden Fall noch dazu buchen. Bei Mietwagen billiger hätte man das direkt dazu buchen können, aber zum einen läuft die Versicherung dann nicht direkt über den Avis Vertrag, und zum anderen ist das Fahrzeug bei Mietwagen billiger als 7 Sitzer ausgeschrieben (was aber nur ein Fehler ist, denke ich). Aber so sind wir auf der sicheren Seite da uns ja Vertraglich ein neun Sitzer zugesichert ist :-).

Das Fahrzeug ist wie gesagt auf Anfrage, ich soll innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Bestätigung bekommen ob die Buchung fest wird oder abgelehnt wird. Ich halte euch dann auf dem laufenden.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die meisten schon ab den Seychellen auf dem Schiff. Wenn ihr wollt könnt ihr euch dann schon einmal an einem Seetag zusammen setzen und eine Route abstimmen. Uwe ist glaube ich der einzige der wie ich erst in Mauritius zusteigt. Du kannst ja evtl. deine Wünsche hier posten. Was mich betrifft, ich bin flexibel und richte mich nach der Mehrheit.

LG Ralf

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 7. November 2019 um 23:33

Hallo Manuela,

danke für das schlau machen bzgl. der verschiedenen Webseiten wo man das Fahrzeug buchen kann. Wenn Avis den als Neun Sitzer ausschreibt sollte das meines Erachtens passen. Aktuell wären wir ja eh nur zu siebt. Ich hatte auch schon einmal einen Traffic gefahren und der hatte 9 Sitze.

Ich würde mich bereit erklären zu fahren, bin auch schon ein paar mal einen Transporter gefahren. Wegen der Route bin ich persönlich absolut flexibel, gebe euch aber recht das die Mehrheit entscheiden sollte. Und bei zwei Tagen und der Größe der Insel sollten wir eigentlich schon viel sehen können :-).

Würdet ihr euch bereit erklären zu buchen, da ihr dort schon gebucht habt und die Seite kennt? Das Geld bekommt ihr natürlich direkt auf dem Schiff und wir teilen dann fair durch die Anzahl der Teilnehmer. Aber das versteht sich ja von selbst.

LG Ralf

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 7. November 2019 um 23:17
    Zitat von Jasmin_1901

Hallo Ralf,

was ist denn an Tag zwei geplant? Der Vulkan? Der würde uns eher weniger interessieren. Wir würden lieber zum Maido oder nach Salazie. Trotzdem danke für das Angebot :)

Zitat von Jasmin_1901

Hallo Ralf,

was ist denn an Tag zwei geplant? Der Vulkan? Der würde uns eher weniger interessieren. Wir würden lieber zum Maido oder nach Salazie. Trotzdem danke für das Angebot :)

Hallo Jasmin, weiter oben in dem Nachrichtenverlauf findest du eine Mail von Heidamo mit Vorschlägen zur Route, Maido war glaube ich auch dabei.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial