1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Svero

Beiträge von Svero

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Vik / Norwegen

• Svero
    • 5. Juni 2023 um 19:20
    Zitat von Niekohle007

Hallo zusammen, wer hat Vik bereits auf eigene Faust erkundet und kann uns Tipps geben?

Wir waren letztes Jahr im Oktober dort. Stabskirche, Grabhügel und die Steinkirche haben wir auf einem langen Spaziergang besucht. Die Stabskirche war für alle zur Besichtigung frei, aber nur gegen Gebühr. Der Spaziergang hat viel Spaß gemacht bei tollen Wetter. Man hat immer wieder schöne Aussichten auf die Landschaft und den Fjord.

• AIDA Kapitäne

• Svero
    • 31. Mai 2023 um 11:37
    Zitat von Stargate

ich habe 4 Küchenführungen mitgemacht, und noch nie die Crewmesse gesehen.

Die Mitarbeiter sollten auch in Ruhe essen können.Da muss keiner bei zuschauen.Meine Meinung

Im Dezember auf der Prima waren wir außerhalb der Essenszeiten da. Das Crew Restaurant war somit bis auf die Köche leer.

• Check in Zeit

• Svero
    • 29. Mai 2023 um 18:18

Das mit der Sicherheitskontrolle war auch bei im April in Warnemünde ein Problem. Der eigentliche Checkin musste gefühlt die Hälfte der Zeit pausieren weil es so großen Rückstau.

• Kirkwall / Schottland

• Svero
    • 20. Mai 2023 um 15:27
    Zitat von Eifelexplorer

Kann evtl. jemand berichten wie das mit dem Einreiseprocedere in Kirkwall läuft und wie lange der Facecheck ungefähr gedauert hat?

Mit der Diva im April waren leider nur 2 Beamte für rund 2.000 Passagiere vor Ort. Die Schlange war dementsprechend vom Buffetrestaurant bis zum Check in der Lounge. Eine halbe Stunde hat es schon gedauert bis man durch war.

• Check in Zeit

• Svero
    • 16. April 2023 um 06:47
    Zitat von MTress

Wir haben gestern in Warnemünde eingecheckt. Die Zeiten wurden kontrolliert. Wir waren 15 Uhr dran. Nach 15 Uhr 30 mussten sich weiter hinten anstellen. Es war gestern ein sche... Wetter. Saßen bis kurz zuvor im Pier 7.

Wurde wirklich kontrolliert oder nur gefragt? Uns hat die Dame von Aida nur gefragt, es wurde aber kein Nachweis verlangt.

• Check in Zeit

• Svero
    • 14. April 2023 um 14:59

Checkin Zeit wurde nur mündlich kontrolliert. Der Sicherheit Check ist ein Nadelöhr. Der Aida Checkin muss immer wieder pausieren.

• Check in Zeit

• Svero
    • 12. April 2023 um 18:44
    Zitat von MTress

Wir fahren am 14.04. mit der Diva ab Warnemünde. Wir mussten noch check in Zeiten angeben. Leider habe ich was vermehrt. Jetzt dürfen wir erst 15 Uhr bis 15 Uhr 30 einchecken. Vieleicht haben wir glück und dürfen etwas eher aufs Schiff. Reisen morgen schon an.

Bei mir ist die gebuchte Checkin Zeit auf der Reise auch plötzlich weg und in der Reservierungsbestätigung steht, dass ich keine Checkin Zeit gewählt habe und ich auch erst ab 15 Uhr einchecken kann. Finde ich etwas merkwürdig.

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Svero
    • 7. April 2023 um 13:06

Auf der Hafenseite stehen wir jetzt auch als Anchor, das heißt wir tendern. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass als ich gebucht hatte, dort noch ein Pier angegeben war. Vielleicht gab es kurzfristige Änderungen.

• Gesundheitsfragebogen

• Svero
    • 25. März 2023 um 11:35

Für unsere Abfahrt am 14.04. war auch keiner mehr dabei.

• Best Burger @ Sea

• Svero
    • 11. Januar 2023 um 21:26
    Zitat von User123

Echt findest du?

Ich fand den auf unserer echt schlecht.

Ich denke die Diskussion können wir uns doch schenken. Jeder hat andere Vorlieben und abhängig von Auslastung und Zeit fallen die Burger geschmacklich anders aus. Ich hatte leckere Burger im Fuego und auch weniger schmeckende.

Best Burger ist auch unterschiedlich. 2019 auf der Mar, gerade frisch eingeführt, war es richtig lecker, dann auf der Nova Durchschnitt und letztes Jahr auf der Mar war ich richtig enttäuscht.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Svero
    • 22. Dezember 2022 um 15:29

Auf der Prima gab es vor einer Woche ein 6 Gang Menü, auch als 3 Gang bestellbar, dass alle 2 Tage wechselte. Zusätzlich gab auch ein paar a la carte Sachen. War glaube ich 2 Hauptspeisen, 2 Nebenspeisen und 1 Nachtisch.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00 - Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• Svero
    • 23. November 2022 um 18:12

Portia

Auf was für einen Turm seid ihr dort gestiegen?

• Le Havre / Frankreich

• Svero
    • 4. November 2022 um 11:39
    Zitat von Novesia

Das ist dann offensichtlich relativ neu. Aber natürlich eine gute Idee seitens der Stadt. Vielleicht haben sie erkannt, dass sie den vielen Kreuzfahrt Touristen etwas bieten müssen.

Also dieses 5 Euro Ticket gab es schon bei meiner Metropolentour April 2019. Wurde damals direkt im Cruise Terminal verkauft.

• Svero
    • 30. Juni 2022 um 10:46

Bekommt man eigentlich eine Stornierung vor Abfahrt wenn das Rossini nicht offen hat? Oder muss ich an Bord nachfragen bzw. jeden Tag in Aidaheute schauen?

• Svero
    • 12. Juni 2022 um 07:51
    Zitat von reisefips

Wie schaut es denn aktuell auf der perla aus? Ist das Rosdini geöffnet, gibt es Rossini einmal anders und wenn ja, wann? Haben einen besonderen Geburtstag an Bord, den wir gern im Rossini feiern würden.

Danke und Gruß vom reisefips

Ich kann leider nur das wiedergeben was ich gestern in einer FB Gruppe gelesen habe. Auf der aktuellen Tour hat das Rossini wegen Personalmangel geschlossen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Svero
    • 8. Mai 2022 um 14:34

Ich hoffe meine Frage passt hier zu dem Thema. Ich habe die Kabinenkategorie umgebucht. Ich hatte vorher ein BGH auf der Buchung. Dieses gab es aufgrund eines Reiseabbruchs für die folgende Neubuchung. In der neuen Reisebestätigung erscheint es nicht mehr. Verschwindet das Bordguthaben mit einer Änderung der Kabinenkategorie?

Ich denke ich muss mich wieder in die Warteschlange der Hotline begeben, aber vielleicht hatte jemand so einen Fall schon mal?

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Svero
    • 20. Februar 2022 um 08:32

Ich habe bis heute keine Antwort von Aida erhalten. Auch eine Anfrage meine Reisebüros wegen eines Fehlers im Bordguthaben ist seit dem 30.12. unbeantwortet.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Svero
    • 3. Februar 2022 um 08:34
    Zitat von Claudia704

Das freut mich für dich.

Bei mir hat man genau diesen Wunsch abgelehnt,obwohl ich schon zwei Reisen für 2022 gebucht habe.

Vielleicht muss ich doch nochmal nachfragen-jeder Bearbeiter macht da offenbar sein Ding.

vielleicht ist es auch wichtig woher das Bordguthaben stammt. Es gibt ja viele Möglichkeiten.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 08.07.2022 bis 18.07.2022 (Freitag, 8. Juli 2022, 00:00 - Montag, 18. Juli 2022, 00:00)

• Svero
    • 26. Januar 2022 um 18:50

Wir sind dabei und freuen uns schon riesig.

• Svero
    • 21. Januar 2022 um 17:44
    Zitat von joelle

Keine Ahnung, wie die Erstattung erfolgt. Wir hatten Forderungen, die nur zum Teil erfüllt wurden

Ich denke der Hintergrund der Frage war: Habt ihr die Erstattung des Bordguthabens beantragt oder kam das automatisch von Aida. Ihr seid anscheinend mit die einzigen die das Bordguthaben in welcher Form auch immer zurückbekommen habt.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial