Beiträge von Svero
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das French Kiss Bar&Bistro bietet leckere Snacks für Zwischendurch - oder auch ein spätes Frühstück. Hier wird man auch ausschließlich am Platz bedient und eine Mitnahme der Speisen auf die Hand wie in der Streetfoodmeile bei Brot&Stulle auf nova/cosma ist leider nicht möglich. Oft bekommt man insbesondere Nachmittags keinen Platz oder muss länger warten, da viele Leute die Tische belegen und dort spielen.
Wurde das geändert? Von einer der ersten Reisen nach dem Umbau hat mir jemand berichtet, dass man sich die Snacks am Tresen holen konnte und nicht nur am Tisch bedient wurde.
-
Hier auch mal was positives
Für unsere 21 tägige Transreise am 02.11. in die Karibik hatten wir vor 4 Wochen ein Internetpaket für 226 Euro gebucht. Jetzt kostet es nur noch 201 Euro. Warum und weshalb keine Ahnung. Das alte storniert und neu gebucht. Schön das bei AIDA auch mal was preiswerter wird.

Es ist doch aktuell das Frühlingsspecial in myAida. Da sind doch einige Sachen im Angebot, euer Internetpaket dann wohl auch.
-
Mich würde ja mal der Ablauf so einer Planung interessieren.
Hat Aida bzw. Carnival eine eigene Planungsabteilung, die einen groben Entwurf macht und die Werft macht daraus dann die Detailplanung?
Gibt Aida nur den Rahmen vor und die Werft entwickelt dann die Varianten, die dann wieder von Aida angepasst werden?
-
Im Rundgang von Herrn Morr sah man im French Kiss Bistro die schönen Baguettes. Bekomme ich die dann direkt am Tresen, oder gibt es die nur mit Bedienung, das heißt ich muss mich an einen Tisch setzen?
-
Ich bin mir sicher, dass die interessanten Informationen dann bei allen möglichen Social Media Platformen zu finden sind.
Bisher hat Aida auf Instagram noch nichts gepostet was interessant wäre.
-
Die Zeiten stehen dann auf deinem Reiseplan, den du kurz vorher bekommst.
Gibt es den Reiseplan noch? Bei meiner letzten Reise mit der Perla im August gab es keinen Reiseplan mehr.
-
Gibt es bei TUI in den 4er Kabinen nicht ein großes Doppelsofa? Das wäre doch eine Option.
-
Weißt du zufällig, wie viel die Kurse gekostet haben?
Nein, leider nicht.
-
Das ist echt ungünstig. Das hätte man zum Ende der Woche machen müssen.
Falls ich mich ungünstig ausgedrückt habe: Der letzte Seetag ist der letzte vollständige Tag der Reise auf der Metropolentour.
-
Wir waren letzte Woche auf der Nova und haben erstmalig an dem Club@Sea Event teilgenommen. Es fand im Studio X statt. Es waren glaube ich 140 Reisende eingeladen und 110 sind gekommen.
Am Anfang gab es ein Foto für jeden mit dem Kapitän und dem GM. Da rund 50 Fotos gemacht werden mussten, startete das eigentlich Event 20 Minuten später. GM und eine Fernwehexpertin haben etwas erzählt, Werbung für künftige Reisen gemacht und dann kam noch der Kapitän und hat auch noch ein wenig erzählt. Das war ganz nett. Dann wurden 3 Teilnehmer von den Gästen für das Spiel Pyramide ausgesucht. Das Spiel zog sich dann leider über 3 Runden hin, so dass das Event 2 Stunden dauerte.
Am Anfang gab es Sekt und O-Saft. Während der Show wurden Schnittchen gereicht.
Fazit: Das Foto war schön und ist eine tolle Erinnerung. Die Show ging für mich zu lange und ich war froh als es vorbei war. Schnittchen waren okay, aber ich fand es ein bisschen nervig dass die Tabletts durch die Zuschauerreihen gereicht wurden. 2 Stunden war für mich auch zu viel. Von mir aus hätte das Spiel erheblich verkürzt werden können.
-
Nach einer Woche Metropolentour kann ich mal meine Meinung kund tun.
Die Schwimmkurse fanden jeden Tag von 8-10 und 17-19 statt. Dafür wurde der Pool im Beachclub halb gesperrt. Wobei es keine richtige Sperrung war, sondern von den Schwimmlehrern darauf geachtet wurde, dass deren Hälfte nicht genutzt wurde. In den Pausen durfte dann meistens wieder der ganze Pool genutzt werden.
An den Hafentagen war es kein Problem. An den Seetagen fand ich es persönlich nicht so gut. Gerade die Zeit zwischen 8 und 10 ist der Zeitpunkt, wo man auch mal als Erwachsener etwas schwimmen könnte oder mit seinem Kind mal etwas Platz im Pool hat. Klar ich bin nicht zum Schwimmen auf die Nova, aber mir macht es Spaß mich ein wenig im Wasser zu bewegen. Ab 10 Uhr wird der Pool meistens mit Kindern gut gefüllt und an Bewegung ist nicht zu denken.
Grenzwertig fand ich die Prüfungen am letzten Seetag. Der Pool war weiter halb gesperrt jedoch schwammen die Kinder durch den ganzen Pool begleitet vom Lehrer. Dieser versuchte dann irgendwie Platz für das Kind zu schaffen. Fand ich ziemlich beschränkt, da tobende Kinder im Wasser nicht auf sowas achten. Dafür hätte man dann vielleicht doch den Pool ganz sperren sollen.
Fazit: Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber glücklich bin ich persönlich nicht. Das Schiff ist auch einfach nicht geeignet dafür. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich auf Dauer durchsetzt.
-
Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg
Also auf meiner Buchungsbestätigung für den Parkplatz steht auf Seite 1, dass ich bei bei Early Checkin ab 10 Uhr auf den Parkplatz fahren kann. Auf Seite 2 ist nur die Anfahrtsbeschreibung. Wir reisen im April.
-
Brauhaus bzw. Almhütte war ja nun für einige typisch Aida. Würde mich wurden wenn es auf den 3 alten Sphinxen komplett verschwindet.
Ich muss gestehen, auf den Sphinxen war uns Brauhaus und Almhütte wichtig, da die Kinder dort immer Pommes bekommen haben.
-
Wir waren letzten Sommer auf der voll ausgebuchten Mein Schiff 4. Ab 19.30 ins Atlantik war immer mit mindestens 30 Minuten Wartezeit verbunden.
-
Wir waren jetzt auf der MS4, hatten am ersten Abend im Atlantik-Mediterran gegessen und ab dem zweiten nur noch im Atlantik Klassik. Im Atlantik Klassik war es deutlich ruhiger als im Mediterran.Ich vermute, das liegt u.a. an den Tischdecken im Klassik, die die Geräusche etwas dämpfen.
Hihi, ich habe letzten Sommer auf der MS4 genau das Gegenteil empfunden. Atlantik Klassik war einfach nur laut. Im Atlantik Mediterran war es ruhiger und interessanterweise meistens auch leerer.
Letztendlich hängt es aber davon ab wo man hingesetzt wird. Wenn man am Gang direkt neben einer Servicestation sitzt, dann ist es für mich absolut unangenehm. Teilweise im Sekundentakt rauschen die Kellner vorbei.
-
Ich habe mal eine Frage zu folgendem Punkt:
Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern12
Unter 12 steht:Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe „Smile“ oder „Kiss“ bereits erreicht sein.
Verstehe ich das richtig dass ich es nur bei "einer" Buchung einlösen kann. Das heißt einmal einlösen und dann bei weiteren Buchungen nicht mehr möglich.
Oder wollen die damit sagen, dass dieser Vorteil nur mit einer Buchung möglich ist. Das ist ja nun eigentlich logisch.
-
Wir sind aktuell auf der Nova.
In der AIDA Heute wird darauf hingewiesen, dass in den Buffet Restaurants Tischwein und Bier nur noch bis 20:00 Uhr angeboten wird, obwohl die Restaurants unverändert bis 21:00 Uhr geöffnet sind. Ist das jetzt eine neue Regel und ist das auf allen Schiffen der Fall?
Also ich war letzte Woche auf der Nova und bei mir stand dieser Zusatz direkt unter dem Fuego Restaurant. Und dort ist die Regel so, dass es nur von 12 - 14 und 18 - 20 Uhr Alkohol gibt.
-
Also ich habe es vor einer Woche über myAida eingereicht. Es steht immer noch auf Prüfung.
In der Whatsapp Gruppe zu meiner Reise Ende November haben einige geschrieben, dass sie es diese Woche über myAida eingereicht haben und es innerhalb von 24 Stunden genehmigt wurde.
Ich bin also etwas unzufrieden im Moment mit dem System.
Das war klar: Gerade noch mal nachgesehen: Jetzt steht es auf genehmigt.
-
Das mit der Altersstruktur fand ich bei TUI auch sehr interessant. Obwohl wir mitten in den Sommerferien gefahren sind, war der Anteil älterer Menschen sehr hoch. Mir ist bewusst dass es ein rein subjektiver Eindruck ist ohne belegbare Zahlen, aber AIDA hat in den Ferien für mich einen erheblich geringeren Altersdurchschnitt.
Unsere Kinder waren übrigens auch sehr zufrieden. Sie fanden den Kids bzw. Teens Club auf Mein Schiff 4 besser als auf den Sphinx Aidas. Bei den größeren Schiffen sieht es wieder anders aus, aber da ist dann auch die viel größere Passagierzahl ein Punkt der berücksichtigt werden muss.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-