laut Tante AIDA (tel. Auskunft) spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
HP
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
laut Tante AIDA (tel. Auskunft) spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.
HP
Hallo
Wer ist noch dabei? Wir fahren vom 12.10 mit der Bella.![]()
Freuen uns schon sehr.
Wer weiß, wo die Bella in den einzelnen Häfen liegen. Ist es weit in die Stadt?
Liebe Grüße
eventuell mal die Seiten 1 -7 lesen, dann weist Du wer noch mit Euch im Boot sitzt.
Hallo,
auch wir sind dabei und suchen noch Anregungen für Quebec. Eigentlich sollen es die Wasserfälle sein, aber wir haben kein Interesse an Ahornsirup und der damit verbundenen Massenabfertigung.
Für Bar Harbour und Halifax haben wir bereits die hier empfohlenen Anbieter gebucht. Da wir bereits am Freitag anreisen, machen wir New York auch eigenständig.
Danke im voraus für Anregungen. Wir fliegen mit LH von Ddorf und zurück über Zürich mit Swiss.
Hanna67
Zu den Wasserfällen kommt man mit dem 800 Bus. Es könnten zwar auch Massen im Bus sein, aber bestimmt keine Ahornsirup.
HP
120 Euro insgesamt für die Plätze findet ich aber schon happig, da muss ich gleich erst die Erlaubnis ein holen!
Direkt bei ÄrBärlin kostet der Sitzplatz 24,99
Haben dort die Plätze für den Hinflug reserviert. Zurück leider Condor :-((
HP
Das Sitzplatzproblem habe ich auch. Komme auch nach mehrmaligen Anläufen nicht auf die Seite.
Sitzplatzreservierung erst verfügbar, wenn beide Flüge in MyAIDA aufgeführt sind.
Also noch 10 Tage warten und ärgern über AIDA wenn die gewünschten Sitzplätze dann weg sind.
Habe Sitzplätze direkt bei der Fluggesellschaft reserviert. Sicher ist Sicher!
Gruß
HP
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/9km6jzb4.jpg]
3 Monate vor Reisebeginn sind bei AIDA 90 Tage. Die Daten für den Rückflug dann eventuell 10 Tage später.
HP
noch das Visum für Indien, hat das schon jemand von euch beantragt?
bitte bedenken, dass das Visum nur 6 Monate gültig ist
HP
Bedeutet dies dann dass man die Bahnfahrt zum Flug/nach Hause noch bezahlen muss bzw. zubuchen kann?
Jupp so ist es
HP
Toll, nun geht das auch auf dem Schiffchen los.
War doch schön ohne Handy.
Nun wird man immer mehr Leute sehen die ständig aufs Handy schauen ob sie irgendwas verpassen.
In einer Hand das Handy in der anderen beim Essen die Gabel..........
Man läuft sich doch eh immer wieder über den Weg.
Naja ich werde das definitiv nicht nutzen.
Mein Handy ist nur für den Notfall mit unterwegs.
Urlaub = Handy und Internetfreie Zone.
HP
Und ITV ist sicher die schnellste und bequemste Möglichkeit
oha, da hätten wir auf unsere letzten Reise auf der Luna probleme mit gehabt. Unser ITV hat sich imme permanent aufgehangen und lies sich nicht bedienen.
AIDA brauchte 17 Tage um festzustellen das der ITV defekt war.....
upp sorry ich weiche vom Thema ab.
HP
Dann werde ich mich wohl mit AIDA Rostock mal auseinandersetzen.
Denn rein rechtlich gesehen, habe ich meine Reise ja zu den alten Bedingungen gebucht.
HP
Hallo HöllenPrinz, hast du denn die Anzahlung schon geleistet? Habe im März, auch Vario für September gebucht und 3 Tage nach der Anzahlung konnte ich in MyAida alles buchen was ich wollte Lg
Schonlange die Anzahlung geleistet.
Vorgestern war meine Frau noch drin und hätte alles Buchen können! Heute geht nichts mehr.
Wir dachten ja auch, das die neuen Modelle erst ab dem neuen Katalog gelten.
HP
Halt Pauschalreisen und die sind nur Vario.
Aber wo steht das, das man als Variobucher erst später Auflüge etc. buchen kann?
Habe auf der AIDA Seite nichts dazu gefunden.
HP
Hallo Leute,
wollte ebend mal in MyAIDA für unsere Reise im Oktober die Wellnessoase Buchen.
Plötzlich ist das noch gar nicht möglich.
Zitat:
Jetzt kaufen
Eine Buchung in MyAIDA ist in 105 Tagen möglich!
Das war doch bisher nicht so?
Wurde mal wieder was klamm heimlich geändert?
Gruß
HP
Das können wir nur bestätigen.
Wir haben diese Kabine für die letzten 3 Tage bekommen, weil man es nicht geschafft hat innerhalb von 17 Tagen unser ITV System zu reparieren.
Leider haben wir uns die Kabine am Tage im Hafen angeschaut.
Nächstes mal werden wir auch hinter den Vorhängen nachsehen.
HP
die dann mit Smartphone oder Tablet in den Häfen rumlaufen und free W-Lan suchen.
So bekommt Ihr hier bestimmt immer den aktuellen Wetterbericht und was so los ist.
Also Ihr seid dann nicht allein.
Um das suchen zu erleichtern:
St. Kitts - Hafenterminal / In der Nähe des Hafens kann man in fast allen Bars WLan bekommen
Martinique - McDonalds in der Nähe des Fähranlegers
St. Maarten - McDonalds in der Back Street (am Fähranleger links laufen)
Trinidad - Hafenterminal (Passwort bei der Tourist Info)
Barbados - Hafenterminal / Hafen Checkin (auch auf Deck 5 zu empfangen)
Gruß
HP
Wenn 50% der Paxe "sitzenbleiben", weil sie zu viert oder mehr, gerne lange zusammen essen und klönen, wann gehen dann die anderen 50% zum essen?
Oder sollen die sich auf die (meist starkt verteidigten) einzelnen freien Plätze verteilen?
HP
Zumindest zu zweit war es aber nie ein Problem noch Plätze zu finden.
zu zweit bestimmt kein Problem.
Wir fahren schon einige Zeit AIDA und kenn auch die Zeit, als auch das Marktrestaurant durchgehend geöffnet war.
Es war damls immer ein Problem zu viert, wenn man nicht um 18 Uhr essen gegangen ist, ein Platz zu finden.
Meist war dieses mit langen kreisen durch die Restaurants verbunden.
Die 2 Öffnungszeiten des Marktrestaurants hat es dann möglich gemacht auch zu viert oder mehr entspannt zusammen zu essen.
HP