1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. martiko

Beiträge von martiko

• Kein Login möglich?

• martiko
    • 4. Februar 2014 um 13:26

Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mich heute nicht bei MyAIDA einloggen kann. Gestern ging es noch, heute bekomme ich die Meldung:

Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Geben Sie hier Ihre(n) Vornamen, Nachnamen (wie in der Buchung angegeben) sowie Ihre 7-stellige Buchungsnummer (ohne mögliche Zusätze) ein. Diese Daten entnehmen Sie z. B. Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute wie ä, ö, etc. und versuchen es erneut.

Muss ich mir sorgen machen, oder ist es - mal wieder - ein Server-Problem bei AIDA das mehrere betrifft?

Gruß,
    martiko

• Belize City / Belize

• martiko
    • 27. Januar 2014 um 09:20

Danke für den Bericht, Charly444,
    den Ausflug haben wir auch gebucht, scheint ja eine gute Wahl gewesen zu sein.

Noch ein paar Fragen:
    Das mit den Mücken ging dann erst im Zoo richtig los? Ich hätte gedacht, dass das schon auf dem Fluß heftig sein dürfte...
    Was waren das für Boote mit denen man auf dem Fluß unterwegs war?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• martiko
    • 24. Januar 2014 um 09:39

Super, danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• martiko
    • 24. Januar 2014 um 09:29

Servus,

seit unserer letzten Reise hat sich MyAIDA doch ziemlich verändert. Unter welchem Menüpunkt findet man denn inzwischen die Kabinennummer, sobald diese zugeteilt wurde?

Danke und Gruß,
    martiko

• Karibik - (AIDA)-Kreuzfahrt oder Hotel?

• martiko
    • 21. Januar 2014 um 11:17

Kurzes Update: Unsere gestrige kurzfristige Buchung hat sich gelohnt... Ich habe heute mal spaßeshalber geschaut, die Balkon-Kabinen sind jetzt auch für unseren Reisetermin nur noch im Premium-Tarif verfügbar, für ca. 1.200 Euro pro Person mehr als unserem Vario-Preis. Ich würde sage, gerade noch rechtzeitig zugeschlagen :daumen:

• martiko
    • 20. Januar 2014 um 15:16

So... noch mal vielen Dank an alle, die Anregungen, Tipps und Kommentare waren sehr hilfreich!

Und... ob Ihr es glaubt oder nicht, wir haben soeben schon gebucht :abfahrt::matrose::abfahrt::wiegeil:

Hintergrund ist, dass ich die Preise der in Frage kommenden Termine schon eine Weile beobachte und es jetzt scheinbar langsam eng wird. Bei manchen Terminen gibt es schon keine Balkon-Kabinen mehr im Vario, bei anderen keinen Flug mehr von Frankfurt. Daher halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die Karibik noch kurzfristig in Just AIDA kommen wird. Und da wir aufgrund der knapper werdenden Vaio-Balkon-Kabinen bedenken bekommen haben, das Angebot zu verpassen, haben wir kurzerhand zugeschlagen :jump: Ist die Route Karibik 7 auf der Bella geworden und... wir freuen uns schon total.

Jetzt können wir langsam auch schon mit den Vorbereitungen anfangen, ich habe gelesen, dass einige Impfungen empfohlen werden... (wenn da jemand auch noch Tipps hat, nur zu ^^ )

• martiko
    • 20. Januar 2014 um 10:00

Danke noch mal an alle... weitere Meinungen sind natürlich gerne gesehen!

PS: Wo ist mein Thema denn inzwischen gelandet, in dem Forum wo ich es geschrieben hatte, finde ich es gar nicht mehr...
    *edit* Habs wieder gefunden, das Forum sortiert auf einmal komisch nach "Titel" nicht mehr nach neuester Antwort... *komisch*

• martiko
    • 20. Januar 2014 um 08:15

Danke schon mal für die ersten beiden sehr schellen und hilfreichen Einschätzungen.

Ich denke schon, dass es die Mischung macht, gerade Cozumel möchte ich natürlich in jedem Fall einen Ausflug in Richtung Maya-Stätten machen und auch generell mag ich ja "anstrengende" Tagesausflüge bei denen man interessante, neue Dinge sieht (sonst hätte ich sicher nicht schon 5 Kreuzfahrten gemacht ;) ). Aber gerade in der Karibik gehört für mich schon auch mal ein Tag am typischen "Karibik-Strand" dazu... und das möglichst ohne dafür gleich einen 100 Euro ganztages-Auflug über AIDA zu buchen. Das scheint ja aber möglich zu sein... ich werde mir hier mal die Themen zu den einzelnen Stationen und auch die Ausflugs-Broschüre anschauen um zu sehen, was sich für welchen Hafen am besten eignet.

Und ich hoffe, dass die Karibik noch mal ins Just-AIDA kommt... ;)

Ach ja noch eine Frage: Sind eigentlich alle Häfen dort groß genug, so dass die AIDA dort direkt anlegen kann, oder gibt es auch Stationen wo die AIDA auf Reede liegt und man mit Tender-Booten an Land gebracht wird (sowas hatten wir bisher noch nicht)?

• martiko
    • 20. Januar 2014 um 07:03

Hallo zusammen,

mein Thema bzw. die Frage(n) passen nicht 100%ig in dieses Unterforum, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden, ich hoffe es ist hier ok...

Nachdem wir von unsere mal ins Auge gefassten Route (vor allem wegen Preis und ungünstigem Abflughafen) für dieses Jahr abgekommen sind, sind wir auf die Idee gekommen für nur etwas mehr Geld könnte man doch gleich eine Karibik-Kreizfahrt machen.

Wir waren allerdings noch nie in der Karibik und das was ich damit verbinde ist Sonne, Strand und Meer und... relaxen... Das ist nicht ganz das, was ich bisher auf den Kreuzfahrten hatte, dort geht es ja mehr darum, viel von der Welt zu sehen, kulturelle und andere Sehenswürdigkeiten zu besichten etc. Also zumindest die Landausflüge waren für uns jetzt weniger "Erholung". Ich muss dazu sagen, dass wir auch weder Schnorcheln noch Tauchen, also bei den Ausflügen in der Karibik fällt dieser Teil weg.

So und jetzt die eigentlich Frage: Ist nach Eurer Erfahrung eine AIDA-Kreuzfahrt in der Karibik das richtige, oder wäre da doch eher eine 2 wöchige Badereise in einem guten Hotel besser? Wir haben uns die Auflüge schon mal angeschaut, es gibt da ja auch "Bade-Ausflüge", aber irgendwie war da selten von mehr als 3 Stunden Strand die Rede. Auf der anderen Seite würde mich jetzt - ohne auf konkrete Touren einzugehen - interessieren, ob die (nicht Bade-)Touren in der Karibik auch reizvoll sind.

Wir sind für jeden Hinweis bzw. jede Meinung dankbar. knapp 3000 Euro pro Person wollen eben schon gut überlegt sein. Alternativ würden wir uns doch eine andere (günstige) AIDA-Route aussuchen und den Karibik-Urlaub im Hotel für ein anderes Jahr vornehmen...

Gruß,
    martiko

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• martiko
    • 16. Januar 2014 um 17:28

Also... ich habe Rückmeldung vom RB: Sie können die Reise als Vario buchen und damit ca. 900 Euro günstiger als die Premium-Variante. Leider ist unser Heimatflughafen nicht mehr verfügbar (das dürfte dann ja auch unabhängig von Premium und Vario sein), so dass wir diese Kombi-Route wohl nicht in 2014 machen werden.

Wie Kuddel schon schreibt, heisst das zwar nicht, dass das bei jeder Kombi-Reise möglich ist, aber es zeigt auf jeden Fall, dass es nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Wer Interesse an einer Kombi-Reise hat, kann definitiv bei seinem RB nach Vario-Konditionen fragen.

• martiko
    • 14. Januar 2014 um 14:35

Danke für die Hinweise, ich werde das mal beim Reisebüro meines Vertrauens nachfragen. Ich wollte nur vorher mal nachfragen, ob es prinzipiell machbar ist/war, was ja offensichtlich der Fall ist. Also hoffe ich mal, dass mein RB auch eine Lösung mit AIDA finden wird (wobei ich meine Frau ohnehin noch etwas für die Reise begeistern muss ;) ).

Danke Euch!

• martiko
    • 14. Januar 2014 um 12:33

Hallo,
    ich klinke mich mal in diesen alten Thread ein, da ich gerne eine Kombi-Reise aus Mittelmeer 19 und Mittelmeer 15 buchen möchte. Beide Reisen sind (zum gewünschten Zeitraum) als Vario-Reise buchbar, die Kombi-Reise (laut AIDA-Reise) allerdings nur Premium (und daher inklusive Flügen ca. 850 Euro pro Person teurer als die Einzelpreise und das obwohl ja nur 2 statt 4 Flüge benötigt werden).

Habe ich es richtig verstanden, dass man so etwas über das Reisebüro als Vario-Reise buchen kann und das An-Abreise Paket trotzdem über AIDA? Ich möchte die An-Abreise unbedingt über AIDA um bei Flugproblemen abgesichert zu sein. Einen Kabinen-Wechsel würde ich auch in Kauf nehmen, das wäre also kein Problem (wenn man die Einsparung anschaut).

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• martiko
    • 25. Januar 2013 um 11:05

Ich meinte nicht den Livestream (den sehe ich ja auch). Soweit ich mich erinnere sollte es dazu auch einen Bericht im Fernsehen geben, da erhoffe ich mir noch andere Bilder und ein paar zusätzliche Infos (vielleicht Interviews etc...).

• martiko
    • 25. Januar 2013 um 10:47

Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass es zu der Ausdockung wahrscheinlich auch einen Bericht im Fernsehen geben wird. Leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden... Kann mir da jemand einen Tipp geben?

• martiko
    • 25. Januar 2013 um 09:10

Danke für den Tipp! :daumen:

:abfahrt:

• Probleme auf der AidaBella?

• martiko
    • 22. Januar 2013 um 17:40

Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit, eine offensichtlich falsche Bewertung zu melden? Das ist ja wohl echt ein Witz, was da alles an Unwahrheiten steht.

Natürlich ist eine Bewertung immer subjektiv, aber das geht in meinen Augen über das akzeptable Maß hinaus.

• AIDA Kapitäne

• martiko
    • 10. Januar 2013 um 17:19

Diddes50 und Anna Renate
    :sdanke:

maeuschen
    Wie Du gesehen hast, ein wenig hilfreicher Kommentar... :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• martiko
    • 10. Januar 2013 um 07:43

Weiss jemand, wer aktuell (bzw. Ende Januar/Anfang Februar) Kapitän auf der sol ist?

• Probleme mit myaida Login?

• martiko
    • 7. Januar 2013 um 17:29

Ich weiss, es ist Off-Topic... aber ich hatte ja schon erklärt wo bei mir das Problem lag... Wollte nur mal loswerden, was für ein schlampiger Verein AIDA geworden ist...

Entgegen der mir gegenüber gemachten Aussage wurde meine Zahlung NICHT auf die neue Buchungsnummer umgebucht... Nein... ohne Rücksprache mit mir oder dem Reisebüro hat man (ca. 3 Wochen vor Reisebeginn...) einen Verrechnungsscheck an mich geschickt und die erste Zahlung erstattet...
    Das ist OHNE WORTE!!! Der Scheck ist noch nicht bei mir eingegangen, bevor ich die Reise mit der neuen Buchungsnummer (nochmal) bezahlten kann, muss ich jetzt warten bis der endlich bei mir eintrifft, dann muss ich zur Bank rennen ihn einlösen und nochmal überweisen. Nur weil die "Sachbearbeiter" bei AIDA zu blöd sind.
    "Nein, die Tickets können wir erst versenden, wenn Sie bezahlt haben", dass ich ja eigentlich bereits am 13.12. bezahlt hattte, interessiert keinen.
    Wenn ich selbst nicht nachgefragt hätte (weil die Zahlung in MyAIDA noch offen war) wüsste ich bis jetzt noch überhaupt nicht, dass ich nochmal bezahlen muss...
    Auch Alternativen die ich vorgeschlagen haben (Zahlung per Kreditkarte bei Erstattung der 1% Gebühren) wurden abgelehnt ("Sowas können wir nicht machen"). D.h. AIDA hat diverse Fehler gemacht und der einzige der darunter leidet bin ich, habe nur ärger, Lauferei und am Ende wirds extrem knapp mit den Tickets (Ja... ich weiss zur Not bekommt man die auch per Mail, aber hat dann eben keine stabilen Kofferanhänger...)

Ich bin echt ein Fan von AIDA, aber wenn die so weiter machen, sind sie uns bald los... Ich bin stinksauer...

• Probleme mit myaida Login?

• martiko
    • 3. Januar 2013 um 15:34

Renate
    Ja, so war es bei mir auch...
    "Ich schaue mal... also unter dieser Buchungsnummer habe ich eine stornierte Reise..."
    "Wie bitte????"
    "Moment... ach ich sehe, unter Ihrer Kundenummer habe ich noch eine andere Buchung"....

Mann mann... die können einen manchmal schon zur Verzweiflung treiben :verzweifelt:

@ZeroZero
    Na ja... es scheint jetzt alles zu laufen, das glaube ich aber erst, wenn der gezahlte Reisepreis unter der neuen Buchungsnummer verbucht wurde. Lustig ist aber, dass AIDA auch mir sagte, dass das RB mich hätte informieren sollen... :lol1:

Hoffentlich kann ich demnächst sagen: Ende gut, alles gut :matrose:

PS: Auf jeden Fall lohnt es sich, alle paar Tage mal auf MyAIDA vorbei zu schauen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™