Vielen Dank, dann ist es wohl so, wie ich es verstanden und gehofft hatte.
Beiträge von Cora2019
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen,
hatte jemand schon mal die Kabine 6075 und kann mir sagen, ob man starke Sichteinschränkungen hat? Oder hat vielleicht jemand ein Bild von der Kabine und Balkon? Auf dem Deckplan war nur an den Nachbarkabinen zum Teil ein Kreuz für eingeschränkte Sicht. Leider war auch nicht mehr so viel frei in unserer Preiskategorie. Da ich das erste Mal fahre hab ich da keine Vorstellung, ob da nicht doch die Sicht rechts und links gestört ist.
LG
-
Das stimmt. Ich freue mich schon wahnsinnig. Das erstemal auf einem Schiff. Unsere Mittelmeerreise mit Costa konnte nicht stattfinden, da mein Mann erkrankt war. Unsere beiden Norwegenreisen bei Aida sind Corona zum Opfer gefallen. Mein Mann war vor 6 Jahren einmal mit Costa unterwegs. Aber ich fand den Preis für die Reise bei TUI wirklich gut und alle anderen Reedereien schlafen noch und veröffentlichen nichts. So warte ich noch auf eine Aida Rückzahlung, die dann eben an TUI weitergeleitet wird. Wie soll man auch was zum umbuchen finden, wenn die Reedereien nichts veröffentlichen. Denn aktuell bin ich noch nicht so scharf, zeitnah was zu buchen. Bis 2023 sollte ja alles wieder normal laufen.
-
-
-
-
-
Ich bin halt gespannt, wann die Absage endlich kommt. Die Kommunikation dort ist wirklich extrem schlecht. Die armen Leute da am Telefon dürfen bis zur letzten Minute erzählen, dass die Fahrt stattfindet. Macht keinen besonders guten Eindruck. Ich kann es noch bisschen mit Humor nehmen und werde es sicherlich nochmal mit Aida probieren. Wenn mir das allerdings wie einigen hier schon mehrfach passiert wäre, dann hätte ich wohl keine Lust mehr darauf und würde mit anderen Unternehmen fahren.
-
-
-
-
Wir machen uns jetzt mal den Spaß und beantragen das BGH aus dem Aktienpaket. Bin gespannt, ob das gewährt wird
Wir gehen davon aus, dass die Reise nicht stattfindet und haben schon eine Alternative gebucht, natürlich nicht bei Aida ! Nicht, dass uns wieder ,wie im letzten Jahr 4 mal passiert, sehr kurzfristig die Reise abgesagt wurde und wir uns dann die Nase wischen konnten und der Urlaub futsch war, da es so kurzfristig keine Alternative gab. Mittlerweile ist es ja auch nicht möglich kurzfristig zu reisen, da ein Covid Test vorher gemacht werden muss.
Als Neuling gehe ich mal davon aus, dass das Bordguthaben gewährt wird, weil es wahrscheinlich am 07.05. immer noch heißt, dass die Reise stattfindet.
-
-
Na dann lassen wir uns mal überraschen.
Ich rechne nicht mit einer Absage in dieser oder nächsten Woche. Und irgendwann vergeht einem auch die Lust auf eine Umbuchung bei dieser Kommunikationspolitk seitens AIDA. Die erzählen ja heute noch, das die Reise wie geplant stattfindet.
Ich werde nicht umbuchen sondern nehme das Geld zurück. Vielleicht versuche ich es dann nächstes Jahr nochmal. Dieses Jahr glaube ich nicht mehr dran.
-
Mittlerweile gehe ich von eine Absage erst Anfang Mai aus...Weil dann kann AIDA später die Anzahlungen zurückgeben...(wenn Sie das mal machen würden)
Dann brauch ich aber starke Nerven, um so lang durchzuhalten. Naja, eigentlich ist es ja klar, dass die Absage kommt. Schließlich kommt keine Rechnung und keine Kabinenzuteilung. Bin wirklich gespannt, wie lange es dann dauert, bis wir die Anzahlung zurück erhalten.
-
-
Diese Bestimmung ist nicht neu. AIDA weiß das auch längst. Was meinst du, warum die Prima nicht nach Hamburg kommt? Weil von Hamburg aus typischerweise Metropolen- oder eben Norwegentouren gehen. Mindestens bis 30.06. ist Norwegen dicht, weil voraussichtlich im Juli den Norwegern ein Impfangebot gemacht werden kann, auch das ist unsicher und danach richten sich die Öffnungen im Tourismusbereich. Die Absage wird kommen.
Ich find halt, die könnten sich bei Aida langsam mal etwas beeilen mit der Absage. Morgen in 4 Wochen würde die Kreuzfahrt ja eigentlich starten.
-
-
Nachtrag. Glaube persönlich auch, dass das Unternehmen Aida sich keinen Gefallen mit der schlechten Kommunikation tut. Ich kann es bei meinem ersten Versuch noch mit Humor nehmen. Aber wenn das jedes Mal so wäre, würde ich wahrscheinlich die Lust komplett verlieren, dort überhaupt nochmal zu buchen. Glücklicherweise hab ich wenigstens die Clubschiffprofis dazwischen. Da läuft die Kommunikation 1a. Stellt man Fragen, bekommt man sehr schnell Antworten. Da würde ich jederzeit wieder buchen.
-
es wäre unsere 13..:-) Aber AIDA hat uns gerade schon mächtig geärgert, besonders in der Kommunikation... Von dem her, warten wir dann auf Angebote andere Mitbewerber..:-)
13. Das sind ja schon einige. Ich bin da auch für alles offen und würde auch mit Costa, MSC, Phönix und so weiter fahren. Erste Reise sollte letztes Jahr im Januar mit Costa sein. Da wurde mein Mann krank und dann kam Corona. Mein Mann war schon mal mit Costa unterwegs. Mal schauen, irgendwann klappt es mit der ersten Reise.