1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA-Kati

Beiträge von AIDA-Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 12.09.2020 bis 26.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 26. September 2020, 00:00)

• AIDA-Kati
    • 12. September 2020 um 10:57

Wir haben auch gefühlt Plan F. Fliegen heute nachmittag nach Süditalien. Und freuen uns auch super doll drauf

Aber ich muss sagen, die Gedanken sind bei NY....die stornierte Reise, all die geplanten Ausflüge und Abenteuer...

Eine alternative Reise habe ich bislang nicht finden können welche all unsere Lieblingsorte beinhaltet und so bleibt vorerst nur abzuwarten.

Ich wünsche dennoch allen eine schöne Zeit wo auch immer ihr diese nun verbringt!

Liebe Grüsse

Kati

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 12.09.2020 bis 26.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 26. September 2020, 00:00)

• AIDA-Kati
    • 11. September 2020 um 18:01

Wow, ihr habt alle euer Geld schon...

Ich habe seit dem Gutscheinangebot von AIDA gar keine Email mehr erhalten. Wir hatten uns für eine Rückzahlung entschieden und mitgeteilt.

Scheint bei uns mal wieder länger zu dauern.

Hatte bei einer anderen Reise aus April auch erst Ende August das Geld auf dem Konto. Also erstmal abwarten und hoffen, dass wir nicht vergessen werden.

Bin aber schon sehr traurig, dass wir morgen nicht in NY landen werden. Es war so ein schöner Traum....

• AIDA-Kati
    • 10. September 2020 um 14:24

Wir sind in Klärung über das Reisebüro.

Aktuell werden wohl die Reisen aus Juni bei AIDA bearbeitet.

Wir brauchen also vor Ende Oktober nicht mit einer Rückzahlung rechnen ...so die Info bei uns.

• AIDA-Kati
    • 11. Juni 2020 um 11:23
    Zitat von runner.marie

Solange Onkel Donald den Ban nicht aufhebt, wird es leider nichts miit den USA :(

Mittlerweile haben wir die USA für dieses Jahr abgeschrieben.

Unser Plan ist in Europa zu bleiben, aber dennoch so was ähnliches wie eine Erlebnisreise zu machen. Aber egal welches ZIel man so ansteuert (Mallorca mal ausgenommen), die Fluglinien sind unsicher lt. Reisebüro. Wir müssen jetzt bis Ende Juni, Anfang Juli warten wie sich die Dinge dann im Herbst gestalten.

• AIDA-Kati
    • 10. Juni 2020 um 15:14

Wir hatten auch überlegt, nur nach NY zu fliegen, eventuell kombiniert mit Miami, allerdings glaube ich nicht, dass wir schon im September wieder in die USA einreisen können.

Blöd ist, dass ich meinen Urlaub 1 Jahr im voraus bei meiner Firma beantragen muss und nun auch nicht mehr verschieben kann.

Flüge waren bei der AIDA-Reise bei uns mit drin. Da muss ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Wir waren heute im Reisebüro. Dort gab es nur ein großes Schulterzucken. Keiner weiss wann und von wo wieder Flüge gehen werden.

Im Moment können wir nur abwarten und noch nicht mal ne Alternative buchen.

Ich sehe es schon kommen:

Aus 16 Jahren ohne Urlaub werden es jetzt wohl 17...*heul*

Naja, so ist das (L)eben.

• AIDA-Kati
    • 8. Juni 2020 um 18:07

Tja, da ist wohl mal wieder der Lebenstraum meiner Mom geplatzt. Umso schlimmer, dass es diese Reise vorerst nicht mehr bei AIDA geben wird.

Denn auf ein Verschieben waren wir vorbereitet, aber nicht darauf, dass man es diese REise nicht mehr geben wird.

Kompletter Ausfall...autsch...das tut schon etwas weh.

Hat jemand vielleicht eine Alternative für das nächste Jahr in ähnlicher Form wie diese Reise? Fokus wäre in jedem Fall ein paar Tage NY.

Vielleicht finden wir ja bei einem anderen Anbieter etwas in dieser Richtung.

LG Kati

• AIDA-Kati
    • 23. Oktober 2019 um 16:54

Hallo Jenny,

wegen der Hurrikans mache ich mir nicht allzu viele Sorgen. AIDa wird schon dafür sorgen, das wir nicht mittenrein geraten und notfalls zwischendrin oder woanders anlegen. Da es meine erste Schiffsreise ist, bin ich da völlig entspannt und harre der Dinge.

Wir haben uns jetzt mal alle Ausflüge genauer angeschaut. Miami steht fest, da wollen wir die Miami-Everglades-Tour mitmachen, Port Canaveral wird es wohl Banana River, Baltimore die Stadtrundfahrtund Norfolk der Delphin beobachten-Ausflug.

Auf den Bahamas schwanken wir zwischen Nassau auf einem Blick und der Perleninsel. Auf den Bermudas sind wir dann völlig überfordert. Derzeit stehen der Segelkatamaran und die versteckten Schönheiten ganz oben, aber auch andere Ausflüge reizen. Echt schwierig.....

Hat da jemand bereits Erfahrungen und kann was dazu sagen?

Die Perleninsel erscheint mir recht klein....ist sie sehr überlaufen?

Und ab wann stellt AIDA die New York-Ausflüge ein?

Aufgeregte Grüße

kati

• 12.09.-26.09.2020

• AIDA-Kati
    • 23. Oktober 2019 um 16:54

Hallo Jenny,

wegen der Hurrikans mache ich mir nicht allzu viele Sorgen. AIDa wird schon dafür sorgen, das wir nicht mittenrein geraten und notfalls zwischendrin oder woanders anlegen. Da es meine erste Schiffsreise ist, bin ich da völlig entspannt und harre der Dinge.

Wir haben uns jetzt mal alle Ausflüge genauer angeschaut. Miami steht fest, da wollen wir die Miami-Everglades-Tour mitmachen, Port Canaveral wird es wohl Banana River, Baltimore die Stadtrundfahrtund Norfolk der Delphin beobachten-Ausflug.

Auf den Bahamas schwanken wir zwischen Nassau auf einem Blick und der Perleninsel. Auf den Bermudas sind wir dann völlig überfordert. Derzeit stehen der Segelkatamaran und die versteckten Schönheiten ganz oben, aber auch andere Ausflüge reizen. Echt schwierig.....

Hat da jemand bereits Erfahrungen und kann was dazu sagen?

Die Perleninsel erscheint mir recht klein....ist sie sehr überlaufen?

Und ab wann stellt AIDA die New York-Ausflüge ein?

Aufgeregte Grüße

kati

• Einmal New York....

• AIDA-Kati
    • 24. August 2019 um 10:04

Genau das war der Plan, @Thoma63. Wenn einem der Trubelmal zu viel wird, einfach auf den Balkon zurückziehen und geniessen.

Hab extra geschaut auf welcher Seite wir die Kabine buchen um wirklich dann auch den Sonnenuntergang sehen zu können.

Herzlichen Dank für den Tipp mit der App. So was ist Gold wert. Zumal ich tatsächlich noch nicht weiß was ich mit dem Internet mache. Meine Gedanken sind: Brauche ich es unbedingt? Und wenn ja, was wäre da die schlauste Lösung? Prepaid üver USA oder Deitschland? Ein Paket extra um Vertrag buchen?

Da bin ich noch am überlegen.

Aber ne Orientierungs-App ohne zwangsläufing Internet haben zu müssen ist gut.

LG Kati

• Einmal New York....

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 23:01

Ohje, NY ist soooo groß und ich habe echt Angst, dass wir uns dort verlaufen.

Das wird vermutlich die aufregendste REise überhaupt.:whistling:

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 22:58

Hallo Sonja,

hab ganz lieben Dank für deine Tipps.

Gerade wie weit der Weg vom Hafen in New York bis bpsw. zum Times Square ist, ist für mich schon mal eine wichtige Info. Von dort aus kann man ja das ein oder andere schon mal besichtigen.

Da Mama aber auch gern shoppen möchte-Ist das Macy´s empfehlenswert?

Ich persönlich finde es fast schon zu groß. Da geht ja schon allein dafür mindestens ein halber Tag drauf, denke ich.

LG Kati

• 12.09.-26.09.2020

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 22:58

Hallo Sonja,

hab ganz lieben Dank für deine Tipps.

Gerade wie weit der Weg vom Hafen in New York bis bpsw. zum Times Square ist, ist für mich schon mal eine wichtige Info. Von dort aus kann man ja das ein oder andere schon mal besichtigen.

Da Mama aber auch gern shoppen möchte-Ist das Macy´s empfehlenswert?

Ich persönlich finde es fast schon zu groß. Da geht ja schon allein dafür mindestens ein halber Tag drauf, denke ich.

LG Kati

• Einmal New York....

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 13:57

Hallo Sealord,

herzlichen Dank für deine Tipps und Impressionen. Hoffentlich haben wir auch so tolle Sonnenuntergänge.

Da ich sehr fotobegeistert bin, werde ich versuchen so ziemlich jeden tollen Eindruck fotografisch festzuhalten.

@Goldlocke

Ist es eure erste Kreuzfahrt?

LG kati

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 11:56

Hallo ihr beiden,

wir sind auch dabei!

Es wird unser erstes mal sein und auch be iuns ist die Vorfreude ebenfalls riesig.

Aber mir stellen sich auch noch1000 Fragen.

Deswegen finde ich es super, dass wir noch über 1 Jahr Zeit haben. Da kann ich recherchieren und planen.

Lg Kati

• 12.09.-26.09.2020

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 11:56

Hallo ihr beiden,

wir sind auch dabei!

Es wird unser erstes mal sein und auch be iuns ist die Vorfreude ebenfalls riesig.

Aber mir stellen sich auch noch1000 Fragen.

Deswegen finde ich es super, dass wir noch über 1 Jahr Zeit haben. Da kann ich recherchieren und planen.

Lg Kati

• Einmal New York....

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 11:53

Danke Detlef,

genau danach habe ich gesucht!

LG Kati

• Einmal New York....

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 11:50

Hallo,

unsere Reise beginnt am 12.09.2020- 26.09.2020

Die Reise Ist 3 Tage New York-Miami-Karibik mit der AIDAluna.

Wir haben eine Balkonkabine gebucht, da eine Innenkabine vermutlich etwas beengt ist. Zumal man sicher hin und wieder auch mal ein paar Minuten für sich braucht.

Kann ich meine Fragen hier stellen oder muss ich damit in einen anderen Bereich?

Vor der Anmeldung sah ich eine Untergliederung der Schiffe, meine ich zumindest, aber das finde ich jetzt nicht mehr.

Oder habe ich mich getäuscht?

LG Kati

• Einmal New York....

• AIDA-Kati
    • 22. August 2019 um 10:00

Hallo ihr Reisenden,

ich bin Kati und Reise zum ersten Mal 2020 auf einem Schiff...mit meiner Mom.

Ihr Lebenstraum ist nur einmal New York zu sehen. Ich soll sie begleiten.

Da wir aber noch ein bisschen mehr erleben wollen, haben wir uns für eine AIDA-Reise entschieden.

Dies wird unsere erste Reise in die Staaten und unsere erste Reise auf einem Schiff.

Wir, besonders aber ich, sind sehr aufgeregt.

Ich hoffe hier viele Tipps zu erhalten um die Reise so schön wie möglich gestalten zu können.

Viele Grüße

Kati

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook