Danke newsplay. Das hört sich prima an.
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Sonntag.
Sally,
wir sind auch am 03.01.2010 in DUS und werden mit den gleichen Flügen wie Ihr nach BKK fliegen, man sieht sich also!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke newsplay. Das hört sich prima an.
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Sonntag.
Sally,
wir sind auch am 03.01.2010 in DUS und werden mit den gleichen Flügen wie Ihr nach BKK fliegen, man sieht sich also!
Ich muss doch nochmal nachfragen: Checke ich dann direkt für beide Flüge (Düsseldorf-Frankfurt und Frankfurt-Bangkok) ein? Es geht mir einfach darum, dass mein man und ich auf dem langen Flug auch zusammen sitzen.
Hallo Sally,
in Düsseldorf checkst Du direkt für beide Flüge ein und weißt somit auch, welche Plätze ihr im Flieger von FRA nach BKK habt. Auch das Gepäck wird durchgecheckt, daß seht Ihr in Frankfurt nicht. In Frankfurt seit Ihr "Transitgäste" und geht auf der Transitebene direkt zum Abfluggate nach BKK.
Für abendliche Cocktails, mal shoppen im Aida-Shop, ein bisschen Wellness/Sauna und der Fotos aus dem Fotoshop und natürlich der Kreuzfahrt-CD/DVD, kommen wir beiden Erwachsenen, bei unseren schon gemachten Aida-Reisen, mit ca. 450 EUR die Woche für 2 Personen sehr gut hin. Also sind unserer Meinung nach für 2 Wochen an Bord etwa 1000 EUR an Nebenkosten realistisch. ![]()
Hallo Zusammen,
wer kann mir sagen, ab wann man in Düsseldorf für den Flug um 18.20 Uhr mit Lufthansa nach Frankfurt und anschl. mit Thai Airways Frankfurt bis Bangkok einchecken kann? Vorabend Cgheck-In soll es ja nicht geben, da der Zubringerflug Lufthansa ist.
Wie war das bei Euch, die Ihr am 09.11.09 ab Düsseldorf geflogen seid?![]()
Liebe Grüße sally01
Hallo Sally,
spätestens ab 16.00 Uhr sind die Lufthansa-Schalter geöffnet und dann könnt ihr einchecken.
Unsere Erfahrung von nun mehreren AIDA-Reisen zeigt und sagt: 500,- EUR Nebenkosten für 2 Personen und Woche sind FÜR UNS realistisch.
Einfach nur ein ALPTRAUM, das ist kein Urlaub mehr.
Also mal ehrlich,
ich wie jeder von uns, muß/soll/kann so viel lesen wie er kann und will.
Da interssiert mich persönlich das aktuelle AIDA-Magazin eigentlich überhaupt nicht, denn das Magazin ist logischwerweise nur eine absolute AIDA-Eigenwerbung, auf "Sensationen", die ich da erfahre, brauche ich da nicht hoffen. Und mal an alle: Was hat man da bisher wirklich an Neuem gelesen, was man nicht schon vorher kannte oder hier im Forum schon gelesen hat? Entweder mag ich AIDA oder ich mag AIDA nicht, da ändert auch ein Magazin nichts dran.
Also, muß man m.E. das Neuste AIDA-Magazin nicht unbedingt immer haben haben, es reicht die aktuelle Version auf der Kabine! ![]()
...jetzt werden 7tägige Reisen mit der "Mein Schiff"/Karibik versteigert... und ich habe leider keinen Urlaub mehr
Es ist schon sehr traurig, daß TUI seine "Mein Schiff" bei E-Bay verramschen muß, um eine vernünftige Auslastung zu erzielen. Und ich frage mich, was sagen Passagiere, die 4000 Euro bezhalt aben und der auf der Nebenliege sagt, ich habe aber nur 1000 Euro bei E-Bay bezahlt.
Hier läuft der Wahnsinn ab! ![]()
newsplay: Entwarnung
!Also ich denke es wird einen "legeren" Abend und einen "Galaabend" geben. Leger geht durchaus Hemd und Jeans, Jeans vielleicht in einer dunklen Variante (schwarz). Das gilt auch für die Frau. Gala ist schon Gala, aber einen Smoking musst Du nicht zwingend tragen
. Dunkler Anzug mit Hemd und Krawatte ist auch total ok. Deine Holde muss auch nicht im bodenlangen Abendkleid erscheinen. Cocktailkleid, Anzug mit einem netten Top oder Etuikleid ist absolut ok.
Ansonsten kann man in NY sehr günstig Abendkleider shoppen, Da kommst Du ja vorbei, willst das aber sicher nicht wirklich wissen
.
Den General habe ich im August an Bord gar nicht gesehen :hahahah: , nein ehrlich, gerade auf den Schnupper/ Kurztouren geht es wirklich locker zu!
Viele Grüße
Sari
Sari,
da bin ich aber nun wirklich beruhigt nach Deiner Mail wegen der Kleider/Kleiderordnung, werde mich darauf einstellen, ich hatte schon mächtig Schweißperlen auf der Stirn!
Aber mal so eine Frage von Mann zu Frau:
Was bitte, ist ein "Etuikleid"? Für mich ist ein Etui etwas, wo man so einfach mal etwas hineinste... kann, mehr sage ich jetzt hier nicht dazu! :hahahah:
Also, Begriffe gibt es! ![]()
Du hast meine Anmerkung/Frage richtig verstanden! ![]()
Sari,
sag mal, bei Deiner MS Deutschland-Erfahrung, brauch ich da auf unserer geplanten MS Deutschland-"Schnuppertour" etwa auch nen Schmoking oder tut es auch ne Jeans mit leger darüber hängendem Hemd und Turn-/Laufschuhe?
Ok, ich weiß, kurze Büx mit immer dazu passenden weißen Arzt-Socken und Sandalen sehen da nicht so gut aus :hahahah:
Sag bitte, bitte nicht ja, das braucht man, einen Smoking, denn dann wird mich meine Frau beizeiten durch bestimmt 20 Läden schleifen, bis das passende Abendkleid gefunden ist ![]()
Alles anzeigenHallo,
auf der Bella hat man immer wieder (z.B. bei der Vorstellung des Reisemanagers) davon gesprochen, dass man aktuell schon Touren bis 2012! buchen könnte.
Da ich im Urlaub besseres zutun habe als Urlaub zu buchen, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
![]()
Aber soweit ich weiß geht der aktuelle Katalog "nur" bis April 2011.
Und einen neuen Katalog würde ich nicht vor Frühjahr 2010 erwarten.
Habe ich mich da eventuell verhört? Denn aus "elf" macht ja macher gerne ein "ölf" und da ist der Weg zu "zwölf" nicht weit.![]()
Oder habe ich einen neuen Katalog verpasst?
Gruß
André
André,
Info aus vorderster Hand: Einen neuen Katalog gibt es frühestens Anfang/Frühjahr 2010, wie Du selbst auch sagtest, also verpasst hast Du nichts, Dich wohl nur offenbar (beim Aloholworkshop) verhört!
Rolf,
bitte, erweise uns die Gnade und schließe diesen unseeligen Fred!
Vorab tausend Dank an Dich!!!
Alles anzeigenHallo,
hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich selber wollte an der Platte nicht rumhantieren. Zum einen fehlen mir hier vor Ort die Möglichkeiten, zum anderen lasse ich das lieber von jemandem machen der sich damit besser auskennt. Daher habe ich sie eingeschickt.
Im Moment läuft die Analyse. Ein paar Daten konnten auch schon gesichert werden. Beim Rest muss man mal abwarten, da die Platte schwere Fehler aufweist. Es scheint, als ob zumindest ein Teil gerettet werden kann.
Was genau die Ursache des Fehlers war weiß ich (noch) nicht.Ich werde über die endgültigen Ergebnisse berichten.
Vielen Dank Euch allen, besonders Bonnie, für Eure Tipps.
Gruß
André
André,
was ist denn aus Deinem Festplattenproblem geworden, würde mich schon interessieren!
Herzliche Grüße
Newsplay
Wenn mir jemand was ungefragt auf die Kabine legt, wie die Pins, dann ist das gratis und da frage ich nicht nach! :hahahah:
Hallo, wir haben gerade Westeuropa im Mai 2010 von Mallorca nach Hamburg auf der Cara online gebucht, hat super geklappt und OHNE Treibstoffzuschlag! ![]()
![]()
Hallo,
hoffe, dass es vor unserer Abreise (03.10.) noch ein paar Rückkehrer von der Nordamerika Tour gibt, die hier noch ein paar Info's einstellen.
Mich interessiert vor allem, ob es im Hafen evtl. Taxifahrer gab, die evtl. sogar nach Fort Louisburg fahren.
Der Ausflug von Aida kostet dieses Jahr schon mittlerweile 55,-- Euro, wobei der Eintritt im Fort Louisburg ab Anfang Oktober nur noch
7,30 CAN $ kostet (also ca. 4,65 € ) Es ist um diese Jahreszeit nämlich schon so was wie Nachsaison dort, d.h. z.B. auch, dass die Fortbäckerei und die Restaurants dort auch nicht mehr geöffnet haben.Also allein für die Fahrt über 50,-- Euro zu bezahlen, da bin ich mir sicher, dass das mit einem Taxi bestimmt billiger zu haben ist (sofern denn welche im Hafen sind und so eine Tour anbieten).
LG
Claudi
Claudi,
wir werden die Tour vom 13.-23.10.2009 machen.
Ich bin mir sicher, mit einem Taxi wird es womöglich billiger werden. Nur muß man erst einmal eines finden, daß bereit ist, die Tour überhaupt zu machen. Das wird das Problem sein, welchem wir uns auch stellen.
Alles anzeigenHallo Ursula,
das hört sich ja alles super an!
Leider legen wir schon um 15Uhr wieder ab, da wird es bisschen eng um alles zu sehen.
LG
Sunshine
Da kann ich mich nur Sunshine anschliessen!
Hi,
eine andere Möglichkeit vor dem Einsatz der (teuren) Datenrettung:
zweite Platte gleichen Typs kaufen (ebay ?) und die Steuerplatine tauschen. Wenn die Platten/Leseköpfe
noch OK sind, besteht eine Chance, so an die Daten zu kommen.Grüße!
Andre,
so wie von Smegma beschrieben machen es die teuren "Rettungsdienste" auch ![]()
Bei allem was wir auf unseren Fernreisen bei Aida erlebt haben, würde ich Flüge nur noch separat buchen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()