1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. newsplay

Beiträge von newsplay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transamerika 03.09. - 18.09.2011

• newsplay
    • 28. September 2011 um 23:27
    Zitat von Ela

Hallo zusammen,

wir würden gerne diese Reise für das kommende Jahr buchen. Leider habe ich es versäumt, die Variopreise für diese Tor im Auge
    zu behalten.

Könntet Ihr mir wohl sagen, wie hoch die Variopreise für Eure Fahrt war ???

Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit an Bord :ciao:

Hallo Ela,

schön, mal wieder hier von Euch, nachdem wir uns auf der Hurrikan Thomas-Tour 2010 kennengelernt haben, zu lesen.

Wir waren auch auf der Transamerika-Tour mit der Luna 2011 dabei. Zuerst hatten wir Premium gebucht, dann, als die Variopreise kamen, GANZ schnell umgebucht.

Fazit: Wir haben p.P. 1.499 € gezahlt und gegenüber Premium dann richtig viel gespart.

Macht die Tour, sie war wunderschön und ist absolut toll. Das Gesehene (Grönland usw.), aber auch die ganze Reise, wird uns unvergesslich bleiben!

Liebe Grüße an Euch Beide!!!

• Transamerika 3: Von Hamburg nach New York 2011 - Berichtigung

• newsplay
    • 24. September 2011 um 19:43

Was "lars_munich" in seinem Reisebricht zur Transamerika 3 in 2011 zum Thema Essen schreibt, stimmt so nicht, wir waren auch bei der Tour dabei.

Schokobrunnen = Haben wir zwei Mal auf dieser Reise im Restaurant gesehen

Eisfiguren = Haben wir bei drei verschiedenen Veranstaltungen, auch im Restaurant, gesehen

Hummer = Am letzten Abend in New York gab es im Weite Welt Hummer satt und soviel man wollte

Auch gab es fast jeden Abend neben Schweinefleisch auch Rindfleisch und Lamm, gut gebraten. Einmal gab es sogar argentinisches Rindfleisch, auch sehr gut gebraten. Und oftmals wurde bei den verschiedenen Gerichten schon nachgelegt/nachgebraten, obwohl es noch garnicht nötig war. Wir und auch viele andere, mit denen wir gesprochen haben, fanden das Essen bei dieser Tour im Weite Welt, Marktrestaurant und Bella Vista gut und schmackhaft wie immer. Und wir waren nun schon neun Mal auf Aida und können uns da ein Urteil wohl schon erlauben, denn Vergleichsmöglichkeiten hatten wir auf den unterschiedlichsten Aida-Schiffen..

Und Platz zum Essen haben wir immer bekommen, egal, wo wir essen wollten. Aber wir sind ja auch mutig und setzen uns gerne bei anderen hinzu, so haben wir schon viele sehr nette Mitreisende kennen gelernt.

Abgeräumt wurde eigentlich sehr schnell und für uns war das kein Grund, sich darüber zu ärgern, wir hatten ja Urlaub!!!

Aber wenn man wie der Reiseberichtschreiber, auf den ich hier eingehe, viel im Rossini, Buffalo und in der Sushibar war, dann kann er sich eigentlich zum Thema Essen in den normalen Restaurants kein umfassendes Urteil erlauben. :meinung:

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• newsplay
    • 24. September 2011 um 00:33
    Zitat von jannalady

wenn ich wüsste was RBlern sind? aber dann ist sie ja vieleicht am10. in HH wenn wir ankommen und wir können sie schon mal sehen. Wünsche dir viel Spaß bei Ny-Ny gute Reise grüss den Apple von uns;-))))
    Gruß Inge

Jannalady,

RBlern = Reisebüroleute, oder Menschen in Reisebüros, die dafür sorgen sollen (sollten), daß die Aida-Schiffe voll werden!!!

Klappt aber nicht immer!

• NCL erweitert das Rauchverbot

• newsplay
    • 10. August 2011 um 23:49

Rolf,

bitte mach vorab ein Schloß drauf, bald artet das hier wieder in einen Kampf zwischen Raucher und Nichtraucher und Jeder gegen Jeden aus.

Nein, Danke!

Sind wir im Kindergarten oder unterhalten sich hier im Forum Erwachsene mit einem erwachsenen Verstand???

• Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit!

• newsplay
    • 10. August 2011 um 23:46
    Zitat von Vera+Hubert

Nee, nicht schon wieder.
    Also, das ganze sieht eher aus wie ein AIDA - Fragebogen. :frage1:
    Sorry, aber ohne mich.

LG Vera

Vera,

daß sehe ich genau so!

Man wäre ja vielleicht bereit dazu, einen GUT gestellten Fragebogen auszufüllen, aber hierbei könnte man auch direkt Aida seine Meinung sagen! :meinung:

Und das machen wir auf anderen Wegen. :pirat:

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• newsplay
    • 9. August 2011 um 15:22

Die Internetseite von Qaqortoq ist zu finden unter:

http://www.qaq.gl

Dort ist u.a. ein sehr schöner Videofilm gespeichert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• newsplay
    • 8. August 2011 um 23:16

Wir sind auch auf der Tour mit der Luna vom 03.09.-18.09. von HH nach NY dabei.

Zuerst hatten wir diese Reise als Premium weit und lange im voraus gebucht, dann auf Vario umgebucht und dabei gut gespart und nun eine Kabine auf Deck 8 bekommen,

wir sind mehr als zufrieden, danke, danke AIDA!

Nun können wir in NY, wo wir noch ein paar Tage bleiben, schön entspannt shoppen gehen... :tanzgott: (Jaaaa, wir denken an den deutschen Zoll...)

• newsplay
    • 8. August 2011 um 23:05
    Zitat von Speedy0_11

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich werden auch mitfahren :jump:

Es ist unsere 5. AIDA Reise, aber unsere erste Jungfernfahrt! Wir freuen uns schon sehr auf die Taufe, den Hafengeburtstag und das Auslaufen in "Begleitung".

Wir sind letztes Jahr erstmalig ab Hamburg gefahren und das Auslaufen war einfach sensationell!

Wir freuen uns schon riesig :abfahrt:

Speedy0_11

Alles anzeigen

Hallo Speedy0_11,

diese JFF der AIDAmar, umgeben und begleitet von drei anderen Aida´s und vielen weiteren Schiffen, wird vorläufig einmalig bleiben. Geniessen wir, die diese JFF mitmachen können, dieses einmalige Erlebnis auf der AIDAmar. Ich bin mir sicher, Aida wird noch manche Überraschung für die Taufe und die JFF für uns bereit halten. Angefangen von der Wahl der Taufpatin und, und und...

Willkommen auch Du/Ihr an Bord!

• London

• newsplay
    • 14. Juli 2011 um 11:48
    Zitat von regina.bernd

Hallo

wir sind vom 3.9. - 10.9 auf der Blu und planen den Ausflug über AC "London auf eigene Faust". Kann uns jemand sagen wo der Bus hält damit wir unseren Ausflug auf eigene Faust dort planen können.

Danke schon mal im Voraus

Hallo,

lest mal hier im Forum unter "Ausflugstipps - Nordmeer und dann "Dover".

Da steht, wo der Bus nun in London hält !

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• newsplay
    • 6. Juli 2011 um 23:43

Stadtaffepierre,

Bei uns fängt die Kabinennumer mit 10.... An, hat das was zu bedeuten...? :lol1:

• Aida Clubmagazin

• newsplay
    • 28. Juni 2011 um 11:29

Wir haben gestern, als gelbe, dass "Aida Clubmagazin", Ausgabe Nr. 1, erhalten.

Das Anschreiben und die Seite 3 des Magazins sind personalisiert und das Magazin selbst ist interessant und lesenswert.

• newsplay
    • 7. Juni 2011 um 00:24

Auch wir sind dabei bei dieser tollen Reise! :abfahrt:

• Abfrage der Kundennummer bei Online-Buchung

• newsplay
    • 16. April 2011 um 23:40
    Zitat von Siegburg

Bei der Online-Buchung auf der AC-Homepage kann man neuerdings seine Kundennummer eingeben.

Vermutlich erleichtert dies die Verknüpfung mit dem AIDA Club. :meinung:

Das bedingt dann aber, daß man seine (und des evtl. Partners) Kundennummer auswendig weiß oder "Griffbereit" irgendwo liegen hat!

Haben wir alles nicht!

Bei den vielen Nummer/Kennwörtern, die man sich heute merken muß, lerne ich die von Aida nicht als auswendig, da ich sie ja höchtens 3 Mal pro Jahr brauche! :lol1::sironie:

• Dover / England

• newsplay
    • 12. April 2011 um 10:48
    Zitat von paulbommel

Moin,

ich hatte vor einiger Zeit mal bei AC nachgefragt, wo der Bus beim Ausflug "London auf eigene Faust" ankommt bzw. wieder abfährt. Die Antwort lautete "Hannover Square" (wahrscheinlich).

Kann das jemand von den Touren der letzten Zeit bestätigen?

Würde unsere "Wander-Planung" erleichtern.

LG

Hallp paulbommel,

ja, Aus- und Einstieg in London ist am "Hannover Square", da sind wir im Mai 2010, als wir mit der Cara in Dover waren, auch aus- und eingestiegen!

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• newsplay
    • 12. März 2011 um 16:51
    Zitat von Eva&Daniel

Man bekommt die Broschüren nämlich, wenn sie denn dann vorhanden sind, auch über Myaida und guck ich eh öfter als über den Club.

Hallo Eva & Daniel,

dann sagt mir doch bitte einmal, wo in MyAida man sich die komplette Ausflugsbröschüre für eine gebuchte Reise als PDF-Datei runterladen kann, wenn die Broschüre zur Verfügung steht.

Seit gut 2 Jahren geht das nämlich nicht mehr, weil dieser Service von Aida gestrichen und nicht mehr angeboten wurde und das wurde hier im Forum auch schon viel diskutiert und die Funktion von vielen vermisst.

Wir finden es gut, daß diese Funktion und Möglichkeit nun wieder über den Club besteht.

Newsplay

• newsplay
    • 12. März 2011 um 00:15

Wenn man sich in den "Aida-Club" mit seinen Zugangsdaten eingelogt hat, findet man seit heute oben den Reiter "Dokumente". Bei uns ist es jedenfalls so.

Nach einem Klick hierauf konnten wir eine komplette Ausflugsbröschüre für das Östl. Mittelmeer als PDF-Datei sehen und auch runterladen, da wir im Mai 2011 diese Route mit Aida fahren werden.

Diesen tollen Service, sich die Reisebroschüren vorab und frühzeitig runterzuladen, hatte Aida früher auch schon einmal, den wir sehr geschätzt haben zur Ausflugsplanung der Reise.

Wahrscheinlich werden die Ausflugsbroschüren aber auch erst ab einem gewissen Zeitraum VOR der Reise (der noch ermittelt werden muß) online als PDF zum Download gestellt, den die Broschüre war leider noch nicht aktualisiert auf die neue und aktuelle Route östl. Mittelmeer 2011. Aber Aida arbeitet offenbar daran, diesen guten Service mit den Ausflugsbroschüren wieder im Aida-Club anzubieten. Besser so als nichts, wie bisher.

Aida-Club = Du entwickelst Dich und wir finden Dich langsam wirklich gut, mach weiter so!

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• newsplay
    • 3. März 2011 um 18:55
    Zitat von SchmetterNic

Äähm...warum kann man die gebuchte JJF eigentlich noch nicht bei "Wer fährt wann auf welchem Schiff" eintragen? Sie ist dort noch gar nicht aufgeführt *grübel*

Hallo SchmetterNic,

daß habe ich Rolf schon gepostet und macht er demnächst, wie er mir zurück geschrieben hat.

Achim (Der II.)

• newsplay
    • 1. März 2011 um 23:29
    Zitat von Andre_P

Und gestern haben wir die ersten Teile für ein weiteres Modell bekommen, welches wir jetzt in den kommenden Wochen Stück für Stück von Hand zusammen setzen werden. Bis das aber auf den Markt kommt, dauert es noch eine Weile.

André, André,

nicht das mir daraus, aus den vielen Teilen, die ihr nun zusammen setzen müsst, noch ein neuer "Volksporsche" wird, daß würde ja denen mit dem Stern garnicht gefallen!

Vorschlag: Blinker links nach rechts kleben und Blinker rechts nach links kleben, dann sieht es aus wie einer aus Fernost und ihr dürft anschließend als fleissige Kleber die spezielle Wolfsburger Currywurst genießen :lol1: :hahahah:

• newsplay
    • 1. März 2011 um 23:19
    Zitat von Anna Renate

Deshalb werden wir auch noch nicht den speziellen Kofferservice (sofort die Koffer vor die Kabine) erhalten.

In Anspielung auf das Bingo: Schade, schade, daß tut mir aber leid..., was für ein Drama, was für ein Leid... :swarsnicht::lol1:

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• newsplay
    • 1. März 2011 um 23:08
    Zitat von anette163

jaaaa, juhu, jepp.... GEBUCHT!

auch wir sind stolze Besitzer einer Kabine zur Jungfernfahrt ... und sind :jump: :jump: :jump: H-A-P-P-Y !!

Nach vielen tollen Reisen mit AIDA geht für uns ein großer Wunsch in Erfüllung... einmal eine JFF auf dem Schiff erleben... so richtig
    mittendrin und nicht nur dabei... :tanzgott: :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    2007 standen wir noch frierend in Hamburg vor der großen :titanic: diva und wären doch zu gern mitgefahren... manchmal muss man nur warten können...
    Wir freuen uns, hoffentlich ganz viele AIDA-Fans hier aus dem Forum kennenzulernen!

Also angenehmes Warten und schöne Vorfreude
    Anette und Egbert

Anette und Egbert,

so geht es uns auch, mal so richtig mittendrin und nicht dabei..., dabei zur Taufe der MAR sind dann drei andere der großen Aida-Schiffe, ein einmaliges Erlebnis, aber wir, wir sind absolut: Mittendrin und werden als Schiff getauft!

Wir sind auch auf der JFF der Mar dabei! :pirat::pirat::pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook