Beiträge von Herumtreiber
-
-
Ist der On Board Chat eigentlich in der 250 MB Option auch dabei? Eigentlich nur blöd das man die 250MB nicht mehr (gegen Gebühr) "aufladen" kann. Ist schon recht wenig für eine 18 Tage Reise

Die kannst ja bei Bedarf an und ein eine Tagesflat hinzubuchen oder nutzt WLAN in den Terminals, was die meisten davon anbieten.
Wenn Du alles Update Funktionen etc. abstellst, kommst Du für Email etc. mit 250 MB schon ein paar Tage hin.
Dann aber auch mit Social Media mit Multimedia-Content aufpassen - das dann besser über die SMF machen
Also immer das richtige Paket für den richtigen Zweck auswählen.
-
Hallöchen,
Bei jeder"Einreise" in die USA ist eine Immigration erforderlich. Wobei die 2. Einreise meistens eher eine Art Face-Check ist.
Wenn also nach der Ostküste die USA verlassen werden, ist nach Panama an der Westküste eine erneute "Einreise" fällig.
-
Sphinx Klasse: Im Markt und Bella Donna stehen Kaffeeautomaten, an welchen man sich seine "Kaffeespezialitäten" über die Bordkarte (und dann je nach Paket abgerechnet wird) selbst ziehen kann, geht relativ schnell. Im East holen es die Kellner.
Bei den großen Schiffen weis ich nicht mehr, wie das war.
-
Herumtreiber Bei uns gab es im übrigen auch die "Kulinarische Brückenführung" für 199€. Fand ich auch heftig. Grund für den hohen Preis war, dass 50% an die Rainer Meutsch Stiftung gehen. Uns war das allerdings dann doch zu teuer.
Oha... Bei das kam bei uns lächerliche 149 €. Von Cruise & Help war da keine Rede.
Für uns hat es AIDA ganz klar überzogen.
Oder besser abgezogen.
Im übrigen können wir uns La Rèunion auch als Urlaubsdestination sehr gut vorstellen...
-
Hier bin ich wieder mit dem versprochenen Update zum "Exklusiven Auslaufen":
Hallöchen,
im Prinzip ein besseres Saiaway for 2.
Sehr fein. Sowas hatte ich auf der Weltreise erwartet...
Bei uns wird jetzt auch das Auslaufen aus Lissabon für 29 🔔🔔 vertickt, müsste auf dem SPA Balkon sein. Ist aber für die WR schon fast den Dumpingaktion...
Apropos.... Für die großte Küchenparty an Bord (im East und Rossini) sind noch Plätze für lächerliche 129 🤑🤑 zu haben... Das wird ja ne reine Massenveranstaltung... Hauptsache 🤑🤑🤑
-
Die letzte buchbare Reise der AIDAdiva endet am 10.11.25 in Hamburg. Bis Jahresende auf Hawaii zu sein, könnte man aber glaube ich trotzdem schaffen.
Jepp, ich habe ja nur mal grob überschlagen und teilweise großzügig angesetzt.
Ergänzung:
Von Hamburg - (Portugal - Madeira - Barbados/Karibik - Panama - US Ostküste -) Honolulu sind es ca. 21.000 km, was bei 30 km/h reinen 29 Tagen auf See entspricht. Sollte also locker in 2 Monaten machbar sein...
-
Wenn Hawaii zum Jahresende angelaufen werden sollte, genügt eine Abfahrt Ende Oktober in Deutschland.
14 Tage bis in die Karibik.
14 Tage Karibik -Panama
21 Tage Ostküste
7 Tage bis Hawaii
Spekulatius alle 😉
-
Hallöchen,
geht es ruhig an... Kommt erst Mal aufs Schiff - schon da werdet ihr übermüdet sein...
-
Hallöchen,
in Bodø gibt es ein Flugzeugmuseum
Wir sind 2023 mit dem Taxi hin und später zurück gelaufen ...
-
Im Orient hast Du in den Terminals und auch an vielen öffentlichen Orten WLAN.
Vielleicht hilft Dir das...
-
Uns wäre das zu früh gewesen.
Falls man dort K werden sollte, wären Visumprobleme das letzte was ich dazu haben wollte...
Ich rate so zu Juli, August.
Achtet darauf, das eure Reisepässe ausreichend über die Reisedauer hinaus gültig sind und nicht verlängert sind/werden. Man weiß nie, was es für Änderungen unterwegs geben kann.
Wir haben bis jetzt (05.02.2024) von 7 Nationen Stempeleinträge in den Pass erhalten.
Wenn wir DAS gewusst hätten, hatten wir keine neue Passe vorher machen lassen.
Aus unserer Sicht genügen 12-15 leere Seiten.
-
Auf der Sol aktuell für 79,- €....
-
Hallöchen,
ihr müsst nur die Visa vorher machen, welche im Manifest abgefragt werden. Alles andere an Bord oder direkt bei Einreise (ohne das ihr was merkt oder ggf. mit antreten oder oder - wird euch bei Notwendigkeit am Bord erklärt.).
Macht euch bitte nicht damit verrückt.
Für Südafrika gibt es die Formulare an Bord, Cook-Inseln hab ich nicht mehr im Kopf, war dann entweder nix im Vorfeld zu machen oder auch an Bord angestoßen.
Das Australienvisum würde ich nicht allzu früh machen, da es "nur" ein Jahr gültig ist...
-
Wir kamen an Elefanten mehrmals bis unter 2 m heran. Nachdem ein Nashorn (von uns aus ca. 15...20 m) an einem Wasserloch eine Elefantenherde auseinanderstieben ließ, waren wir beim anschließenden Sammeln der Herde mittendrin.
So nah waren wir Amboseli oder der Masai Mara nicht an den Elefanten, während wir dort dafür ein Nashorn direkt am Safaribus hatten.
Wer noch nie in Afrika war, da ist der Addo Elephant National Park auf alle Fälle ein Highlight und immer Port Elizabeth vorzuziehen.
-
Hallöchen,
welches Premium-Paket meinst Du?
Meinst Du Dein Buchungsmodell oder die zusätzlich buchbare Premium Internet Flat?
-
Mehrere Dinge - bitte nicht vermischen:
....
Wenn die "einfache" Flat zusätzlich gebucht wird, kann sich immer nur ein Gerät einloggen. Also entweder Flat oder das 250 MB Paket.
Ich werde das in den kommenden Tagen mal ausprobieren, ob ich die 250 MB auf einem und auf 2 weiteren die Premiumdlat nutzen könnte.
Also:
Rahmenbedingungen:
Ich bin Hauptbucher, Premiumbuchung (mit 250 MB) und habe die Premium Internetflat zusätzlich gebucht.
Ich kann KEIN drittes Gerät anmelden, ich erhalte bei bereits angemeldeten Geräten den Dialog zur Abmeldung eines der angemeldeten Geräte.
-
Mehrere Dinge - bitte nicht vermischen:
Bei Nutzung des Schiff WLAN kommst Du bei DAZN mit einer US-IP an. Vermutlich greift da bei DAZN geofencing.
Wenn die "einfache" Flat zusätzlich gebucht wird, kann sich immer nur ein Gerät einloggen. Also entweder Flat oder das 250 MB Paket.
Ich werde das in den kommenden Tagen mal ausprobieren, ob ich die 250 MB auf einem und auf 2 weiteren die Premiumdlat nutzen könnte.
-
Für DAZN wäre sicherlich ein VPN notwendig. Ohne VPN erkennt DAZN den Zugriff aus dem Ausland und sperrt das Streaming. Sprichwort Geofencing. Da kann AIDA ausnahmsweise nichts dafür.
-
Die Ochsenbäckechen im Beach House sind die gleichen wie im Rossini. Nur ohne Zuzahlung 🤭
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de