Beiträge von Herumtreiber
-
-
-
-
-
Hallöchen,
Grüße vom Selbsttest af AIDAperla via Telenore Maritime @ RedBullDate.
Für Mails und WhatsApp ist es völlig ausreichend. Vorteil: günstiger Preis Nachteil: geht nur bei angeschaltetem Schiffsmobilfunketz Offshore.
Für uns definitiv eine Alternative für unsere 2025 Weltenbummler in die Karibik.
Return to SMF@AIDA 🙋🏻♂️
-
Auf der Sphinxjkasse sind die Starlink Antennen an den Rundbögen auf dem Pooldeck gut erkennbar
-
Ich habe Netdingens und ähnliches auch auf der WR nicht vermisst. Ich selbst halte mich für sehr internetafin....
-
Starlink ist in Landnähe wesentlich besser als in einigen, von Land entferntem Offshore. Auf der WR gab es schon einige points out of service ...
-
Auf den Schiffen mit Lanai Bar werden diese sehr gut angenommen, wir mögen diese auch sehr.
Wir haben auf unseren überwiegenden Reisen mit Sphinx Schiffen das Heck Open Air Area auf Deck 10 ungenutzt und sehr (!) oft sogar als gesperrt/zugänglich erlebt.
Die Sitzmöglichkeiten im Bereich der Ocean Bar finde ich persönlich eher suboptimal - da ist selbst die Kantine auf MS besser bestuhlt- von daher kame uns eine Lanai Bar sehr entgegen.
Die Any Time war bei unsern Reisen nur spärlich genutzt, oft geschlossen und auf der WR gar als Ruhezone angeboten. Ja, soweit ist's schon...
-
-
Es wird das abgebucht, was beim Kauf auf der Rechnung steht. Der Zahlungszeitpunkt hat damit nichts zu tun.
-
AIDA scheint die Schmerzgrenze zu ermitteln.
-
Ich werde bei unserer kommenden Reise Redbull Data ausprobieren.
Wenn uns das reicht, sind uns die Datenpakete egal.
Wir haben für 2025 eine 7 tägige Weihnachtsreise nicht bei AIDA gebucht.
Da ist auf den Kanaren der Balkon über 1500,- günstiger als bei AIDA (All Inclusive) ... Und 7 GB pro Person dabei.
Schei... auf die 💋 Vorteile.
-
Ich versteh das alles nicht so richtig. Cozumel2011 macht die Reise mit, aber alle anderen,die dann wohl nicht mitfahren, wünschen eine tolle Reise. Wir sind jedenfalls auch an Bord und fahren auch schon einen Tag früher nach Hamburg. Haben für Mittwoch Karten für das Schmidt-Theater.
Ich hör da "Mi Mi Mi" raus, oder?
-
-
Danke!
Schöne Weiterreise!
-
Danke für Deine Erfahrung.
Ich möchte RBD für mich im September (für kommende, längere Reisen( testen.
Kannst Du sagen, welche Netzvariante- 3G oder 4G LTE- Dein Handy genutzt hat?
-
-
Die Empfehlung gibt es schon länger.
Das es bei einer WR mit 1 Koffer nicht getan ist, halte ich für logisch.
Zieht euch daran nicht hoch.
Die 23 kg zu überschreiten setzt schon fast Container voraus. Wir bekommen in unsere großen Koffer max. 20 kg rein - habe wir auf mehreren Reisen nie schwerer füllen können.
Wir haben die 4 großen Koffer mit TEFRA shuttlen lassen und waren nur mit Handgepäck unterwegs.
Nach wie vor gilt eher, das die Koffer in die Kabine passen müssen...so erledigen sich eh die ganze großen Koffer.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de