Also... Das Backhaus soll ja dadurch entstandenen sein, das Reisende im Angelmannsplatz auf die Ober gewartet haben... 😜
Beiträge von Herumtreiber
-
-
Hallöchen,
die AIDAheute ist im Bordportal das PDF der gedruckten Version. Als Online Version lieblos gemacht, da sich die gefaltete Papierversion "seitentechnisch" anders liest, als das PDF...
Weiß nicht, was daran so schwer ist...
-
Gibt es auf den TUIdampfern das Tagesprogramm und die Hafeninformation noch in der Papiervariante
Hallöchen,
Tagesprogramm ja.
Hafeninfo kam uns im September auf der MS 1 keine in die Hände. Kann aber sein, das diese an der Rezeption auslag 🤷🏻
-
Hallöchen,
die Berechnung wird im AIDAclub sehr gut erklärt...
-
Das Frühstück sieht schon gut aus...
Genau wie Du schreibst, vom Mobiliar her ist es halt schwierig...
Ich möchte mir mein Brötchen nicht auf dem Schreibtischen schmieren wollen.
Noch besser kann das in der Wellness Suite geübt werden... 😂
-
Wir hatten Ostern 2022 auf der Diva eine der schönen Hecksuiten auf Deck 6 und da habe ich keinen sinnvollen Platz zum Frühstücken in der Kabine gesehen. 🤷🏻
-
Hallöchen,
uns wurde für die Cosma irgendeine Balkonkabine von unserer DA Balkonkabine in MyAida angeboten. Das war eigentlich ein Downgrade...
Wahrscheinlich wäre unsere Kabine zu einen höherem Preis weggegangen, als wir sie gebucht haben...
Für die 2019 Transreise der Perla haben wir so in MyAida ein Angebot für eine für uns bessere Balkonkategorie "hochgebucht".
Ich denke, das wird bei Restkapazitäten teilweise automatisch angeboten...
Ich mach mir dazu keine übermäßigen Gedanken mehr...
-
Habe hier grade mal den Thread "durchflogen", weil wir evtl. eine Suite auf der Prima buchen wollen. Ich lese was von Frühstück auf der Kabine... Nur finde ich bei den Suitenvorteilen dazu nichts auf der Webseite. Gibt es das noch?
Und der bevorzugte Kofferservice zur Kabine.. klappt das wirklich??? Das fehlte mir immer bei TC...
Und die Juniorsuiten (ohne Lounge) und die Suiten sind alle am Heck richtig?? Oder habe ich nicht richtig gesucht? Lieben Dank..
Hallöchen,
in den Kabinen gibt es doch keine richtige Möglichkeit fürs Frühstück... Aus meine Sicht eher in eine Restaurant.
-
Ja, der Bereich meine Reise ist wirklich sehr gut, vor allem ist die Mein Schiff App unbezahlbar.
Aber einen Demo Login gibt es glaube ich nicht.
Hallöchen,
das Mein Schiff Portportal mit der App ist schon richtig gut.
Wobei hier AIDAcosma auch gut aufgeholt hat...
-
-
-
-
Hallöchen,
ich sehe auch bei AIDA die Gefahr des kaputtsparens.
Vor C haben wir eigentlich nie Gründe zum monieren gehabt.
Seit vorigen Jahr eigentlich bei bei 3 von 4 Reisen mit AIDA.
Norwegen im Herbst 2021 AIDAmar: Ausflüge in Norwegen gestartet, obwohl da schon klar war, das dieser nicht im Ansatz wie gedacht, machbar war. Kapitäne maulfaul.
2022 Ostern Diva: Service zum Großteil überfordert.
2022 Transreise Cosma in den Orient: Barservice zum Großteil total überfordert. Ausflüge hinsichtlich Angebot/Planung und Durchführung mehrfach mangelhaft (zeitlich nicht schaffbar, andere Inhalte etc.). Nicht präsenter Kapitän. Chaos bei der Abreise am Terminal Abu Dhabi... Und der unsägliche Einsatz von Condor. Das versaut mir mittlerweile den Urlaub.
So schaukeln sich die negativen gegenüber auch vielen positiven Eindrücken hoch.
Jedoch: mit sparen am Service hatte selten ein Unternehmen Glück.
-
Hallöchen,
bei unserem Besuch im November gab es keine Warteschlange an den Ticketschaltern. Das eigentliche Warten war vorm Zugang zu den Lifts.
Unser Guide hatte nur wenige Minuten benötigt, um unsere Tickets zu holen. Ich geh davon aus, das diese auch Voucher vorgebucht wurden.
-
Hallöchen,
den Bericht von der Cosma und den Geschichten kann ich so unterschreiben...
War bis auf wenige Bars ne Katastrophe...
Einige kannten dir Angebotspalette nicht, andere waren nicht zuständig, einige konnten die Cocktails nicht richtig zubereiten, bei einigen wie im Mama Mia gab es angeblich bestimmte Weine nicht (mehr an Bord), welche es woanders gab...
Der Fisch müffelt ja bekanntlich von Kopf her...
Die Cosma deckt sich für uns mit der Diva über Ostern... Beiden Daumen nach unten.
Und für uns vorläufig erst Mal raus aus dem Rennen.
Wir sind mittlerweile mit buchen bei AIDA zurückhaltend. Wir haben eine Tour im Februar und eine im Herbst. Die Februartour wird wohl der Gradmesser für unsere 2024 Planung mit wem werden...
Wir haben noch einige Ziele auf unserer Wunschliste - AIDA sollte bald die Kurve bekommen...
-
Hallöchen,
Auch würde das auch nicht als Upgrade/Upsell betrachten.
Das ist lediglich eine Variante zum Umbuchen auf ein teueres Angebot.
Da es teurer ist, fallen keine Umbuchungsgebühren an.
Nicht mehr, nicht weniger.
-
Wir sind ab Februar Premium Gäste auf der Mar. Wir haben die Kabine 1202. Aber, da geht ja mehr. Gibt es eine Chance auf ein Upgrade?
Hallöchen,
die 1202 ist doch eine Bullaugenkabine unterhalb der Wasserlinie 🤭
-
Nach Kapstadt über Vancouver wäre wirklich keine Verbesserung

Nein, wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, startet meine Kreuzfahrt von Tahiti. Und 23h ist zeitlich mit das Beste dorthin, wenn man mal sich andere Flüge von Frankfurt dort anschaut.
Es ging mir eher darum, dass man doch Fluggesellschaften recht kurzfristig bekommt, die nicht Billigfliegercharakter haben.
Also Eurowings Discover finde ich schon gescheit. Ich war immer zufrieden.
Richtig so. Ich hatte Tahiti nicht auf dem Schirm. Ist dennoch eine lange Zeit.
Eurowings Discover fanden wir voriges Jahr auch ganz gut.
-
Da zahle ich dann doch lieber mehr und bekomme einen anständigen Flug, so wie es jetzt auf meiner nächsten Reise mit Phoenix sein wird - Lufthansa Charterflug A340-600 mit nur einem zweistündigen Zwischenstop in Vancouver (Gesamtreisedauer 23 h).
Übrigens hatte ich aus genau den Gründen, die Du genannt hast - die Südafrika Reise mit der aura durch eine Karibik Kreuzfahrt mit der luna im November getauscht.
Hallöchen,
wo ist das eine Verbesserung???
23 Stunden nach??? Kapstadt??? Über Vancouver???
Dann kann man doch auch in Stallhaltung fliegen. Das ist das Äquivalent für 23 Stunden Flugzeug 🤭
-
Ich beschäftige mich auch immer sehr gerne im Vorfeld mit der Reise. Es macht unheimlich Spaß schon mal "vorauszureisen" und sich seine eigenen Ausflüge zu organisieren. Was will ich sehen, wie komme ich dahin, all diese interessanten Dinge.
Die KF Ausflüge nehme ich immer aus 2 Gründen:
1. Wenn ich die Destination noch so gar nicht kenne und daher Kultur und "Fettnäppfchen" noch nicht so kenne. Dann immer mal gerne 1-2 Ausflüge um ein Gefühl für die Gegend zu bekommen.
2. (und das ist im Moment leider zu häufig der Fall) Ich habe für die (zugegeben Zeitraubende) Vorbereitung einfach keine Zeit. Irgendwie geht mir seit 3-4 Jahren immer mehr die Zeit für diese Dinge verloren, weil man sich ununterbrochen mit "Querschlägern" im beruflichen wie auch privaten beschäftigen muss..
Hallöchen,
den ersten Punkt händeln wir genauso 👍
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de