Beiträge von Herumtreiber
-
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich hab mal eine Frage zu den Tests, so steht’s derzeit auf der Internetseite von Mein Schiff
Zwei negative COVID-19 Antigentests ab 4 Jahren:
1. Test als Selbsttest
2. Test mit NachweisWas bedeutet Test als selbsttest?
Muss ich mich dabei filmen? Oder wie weise ich das nach?
Vielen Dank
Bibi
Hallöchen,
nein. Eine reine Vertrauensangelegenheit.
-
Ich habe gerade bei Instagram in einem Video gesehen, dass es jetzt mehr Loungemöbel als noch im Sommer auf dem Ocean Deck gibt. Das sieht sehr gut aus und rundet das Bild doch im Vergleich zur bisherigen gemischten Bestuhlung deutlich besser ab. Dazu gibt es Livemusik. Ich freue mich, dass Aida das Ocean Deck seit der Abfahrt aus Palma in Richtung Orient programmmäßig deutlich aufgewertet hat.
Hallöchen,
dIe Aufwertung täuscht...
Es ist der Wartebereich für die Ocean Bar...da sie dort auf der Transreise nicht aus dem Knick kamen...
-
Danke dir, jetzt hab ich wieder etwas dazu gelernt. Das hab ich noch nicht gewusst, sonst hätte ich dieses "Ähm" schon bei der Erziehung meiner 3 Jungs damals eingesetzt 😄
Bringt bei Jungs nicht soviel...
Das "ähm" löscht das davor gesagte 😂
Eigene Erfahrung.
Ähm...
-
Wir waren auch auf der Transreise dabei und haben uns ihren Vortrag über Malta bzw Valletta angehört. Sie ist wirklich mit Begeisterung dabei, aber sie verzettelt sich auch leicht und schweift ab. Bei dem Vortrag sind viele irgendwann aufgestanden und gegangen. Wir auch.
Als wir durch den Suezkanal gefahren sind, hat sie sich immer mit Informationen über das Bordmikrofon eingeschaltet. Gut, sie hat zwar schon immer angefangen zu reden, wenn das Mikrofon noch nicht angeschaltet war, aber was solls. Auch hier waren ihre Ausführungen sehr interessant. Das einzige was mich persönlich störte, sie sagt zu oft "ähm"😄
Das missfiel mit ja in Ihrem Rundumschlag des ersten Vortrages...
In den weiteren Vorträgen war Sie da thematisch gebundener.
Das "ähm" wurde früher als Aufmerksamkeitstipp neben anderen empfohlen... Mit fällt so etwas auch auf, da ich auch beruflich oft vorn stehe und den einen oder anderen Vortrag halte.
-
Hallöchen,
auf der AIDAcosma Transreise in den Orient war Frau Ali-Khan als Lektorin dabei.
Ihr erster Auftritt war ein kleiner Rundumschlag und hatte mich nicht richtig erreicht und mitgenommen. Nun ja, einmal ist keinmal.
Der zweite Vortrag ging dann in meine Richtung. Je näher wir dem Orient kamen, umso besser gefielen mir Ihre Vorträge. Ich hatte den Eindruck, das Sie in Ihren Vorträgen völlig aufging und selbst mit Begeisterung dabei war - was die Vorträge kurzweilig machte.
Nach den Vorträgen war Sie nahbar und ansprechbar - was ich auch genutzt habe.
-
Ja, es häufig ein wenig "tricky"; man will schlichtweg Geld verdienen an den nicht inkludierten Getränken. Es kommt auch immer drauf an, wie engagiert der Mitarbeiter ist, der bedient und serviert. Auf welches Schiff geht Ihr denn? Die Restaurantleiterin auf der Cosma (ich hoffe, sie ist noch da...) ist super, viele Crewmitglieder dort im French Kiss ebenso gut drauf.
Aber (auch) für genau solche Fragen ist das Forum hier so wertvoll.
Hallöchen,
während der Transreise war wohl nur im Mama Mia ab und an der Bio Riesling alle. Wie auch immer...
-
In Dubai fährt die Metro doch überirdisch, oder nicht?

Hallöchen,
jepp, die Metro fährt überwiegend oberirdisch und dort eher als Hochbahn und ermöglicht gute Blicke.
-
Hallöchen,
auf dem Weg zum Fischmarkt konnten wir die Käsevielfalt 🤣 bestaunen...
Auch wir fanden September/Oktober, dass das Essen in der Vielfalt gegenüber 2020 abgenommen hat.
Atlantik haben wir nie ein Mal probiert und festgestellt, das es das gleich wie 2020 war.
Aperol wurde durch Apéro ersetzt. Auch die einige andere Cocktails gab es keine "Rohstoffe"...
-
Hallöchen,
es gibt für den BK Fast Lane Tickets.
Schau einfach auf die Webseite...
-
Hallöchen,
wir fanden im September/Oktober auf MS 1die Käseauswahl in der Kantine auch sehr dürftig...
-
Wie soll der Fahrstil das beeinflussen
??Das liegt an der Dünung der das Schiff ausgesetzt ist, selbst bei offensichtlich sehr ruhiger See hatten wir laut Kapitän 1,5-2m Dünung. War kaum zu spüren, aber der Pool schwappte extrem und war gesperrt.
Schaut man genau auf Bug oder Heck sieht man das (langsame) Eintauchen, Wasser als träge Masse reagiert dann deutlicher drauf als wir es vllt wahrnehmen.
Back to topic
Jepp, möglich.
Ich weis, was Dünung ist und meine, das wir bei auslaufen keine Dünung hatten.
-
Hallöchen,
Dominica ist sehr schade. Das ist einer DER Hotspots vor allem für Wale (und Delfine).
-
Hallöchen,
ich dachte
, das gerade die eben aus vielen Seetagen bestehenden Winterpausen so entspannend sind... Und als Topping eben Karibik.Ich weiß nicht, was sich da einige versprochen haben. als die so eine Reise gebucht haben.
Ich persönlich kann mir mitterweile diese früheren AIDApur (Transreisen) vorstellen.
Taktisch wäre es vielleicht klug gewesen unter den Kapitänen zu tauschen. Das hätte sicherlich Spannungen und (ggf. voreingenommene) Erwartungshaltungen gedämpft.
Ich vertrete ja die Meinung, das sich Führungsstärken oder auch Schwächen erst bei Problemen zeigen.
Solange es Friede, Freude, Eierkuchen ist, sind alle Kapitäne toll. Aber wehe wenn...
Ich bin für mich froh, wenn ich nicht mit dem einen oder anderen Sprücheklopfer oder Kalauerwiederkäuer als Chefe fahren muss... Da weist schon, das von denen bei Problemchen nix mehr zu hören ist.
-
Deutschsprachiger Tagesausflug in Kleingruppen von Haifa zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Jerusalem und Bethlehem.
Wir waren mit AIDA-Cosma in Haifa und können Uriel Kashi als Reiseleiter empfehlen. Im Vergleich zum AIDA Ausflug war dieser Ausflug absolut Spitze!
Hallöchen,
woher weißt Du, wie der Ausflug mit AIDA war?
Hast Du beide Ausflüge parallel gemacht?
-
Was neinst du mit Fahrstil
.Einen Kavalierstart oder das Schneiden einer Kurve in der Hafeneinfahrt wodurch das Wasset aus dem Pool schwappt kann ich mir nur schwer ausmalen

Gute Frage, wie man es beschreiben soll...
In Barcelona haben die Penthouse Suities Schirme gebracht, da der Pool bei ruhigem Wasser überschwappte. Danach nicht mehr.
Vielleicht spielte die Kurvenfahrt ein Rolle???
Wobei wir ja noch relativ schnelle Richtungswechsel erlebt haben - wenn ich da z. B. an Valletta denke.
-
Hallöchen,
Das scheint auch mit am Fahrstil zu liegen.
Als wir in Barcelona bei bestem Wetter in Richtubg Orient ausgelaufen sind, hat es ja dennoch gut geschwappt.
Ab Malle hanen wird das so vom Deck nicht mehr mitbekommen.
-
Hallöchen,
für eine reine Kanarentour (keine Transreise) würde ich eine oder für beide die SMF buchen. Emails oder das Forum ginge ja in den Kanarenhäfen übers Roaming.
Wir hatten in den USA/Kanada beide die SMF und konnten via WA problemlos Fotos verschicken.
Die "Performance" ist bei SMF und Datenpaketen ähnlich...
-
-
Hallöchen,
die Mein Schiff App wird an Bord um einiges umfangreicher. Funktioniert super, das ist richtig gut gemacht.
Bitte eure Handy nicht boarden - das vertragen nicht alle.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de