Hallöchen,
in Bodø gibt es ein Flugzeugmuseum
Wir sind 2023 mit dem Taxi hin und später zurück gelaufen ...
Hallöchen,
in Bodø gibt es ein Flugzeugmuseum
Wir sind 2023 mit dem Taxi hin und später zurück gelaufen ...
Im Orient hast Du in den Terminals und auch an vielen öffentlichen Orten WLAN.
Vielleicht hilft Dir das...
Uns wäre das zu früh gewesen.
Falls man dort K werden sollte, wären Visumprobleme das letzte was ich dazu haben wollte...
Ich rate so zu Juli, August.
Achtet darauf, das eure Reisepässe ausreichend über die Reisedauer hinaus gültig sind und nicht verlängert sind/werden. Man weiß nie, was es für Änderungen unterwegs geben kann.
Wir haben bis jetzt (05.02.2024) von 7 Nationen Stempeleinträge in den Pass erhalten.
Wenn wir DAS gewusst hätten, hatten wir keine neue Passe vorher machen lassen.
Aus unserer Sicht genügen 12-15 leere Seiten.
Auf der Sol aktuell für 79,- €....
Hallöchen,
ihr müsst nur die Visa vorher machen, welche im Manifest abgefragt werden. Alles andere an Bord oder direkt bei Einreise (ohne das ihr was merkt oder ggf. mit antreten oder oder - wird euch bei Notwendigkeit am Bord erklärt.).
Macht euch bitte nicht damit verrückt.
Für Südafrika gibt es die Formulare an Bord, Cook-Inseln hab ich nicht mehr im Kopf, war dann entweder nix im Vorfeld zu machen oder auch an Bord angestoßen.
Das Australienvisum würde ich nicht allzu früh machen, da es "nur" ein Jahr gültig ist...
Wir kamen an Elefanten mehrmals bis unter 2 m heran. Nachdem ein Nashorn (von uns aus ca. 15...20 m) an einem Wasserloch eine Elefantenherde auseinanderstieben ließ, waren wir beim anschließenden Sammeln der Herde mittendrin.
So nah waren wir Amboseli oder der Masai Mara nicht an den Elefanten, während wir dort dafür ein Nashorn direkt am Safaribus hatten.
Wer noch nie in Afrika war, da ist der Addo Elephant National Park auf alle Fälle ein Highlight und immer Port Elizabeth vorzuziehen.
Hallöchen,
welches Premium-Paket meinst Du?
Meinst Du Dein Buchungsmodell oder die zusätzlich buchbare Premium Internet Flat?
Mehrere Dinge - bitte nicht vermischen:
....
Wenn die "einfache" Flat zusätzlich gebucht wird, kann sich immer nur ein Gerät einloggen. Also entweder Flat oder das 250 MB Paket.
Ich werde das in den kommenden Tagen mal ausprobieren, ob ich die 250 MB auf einem und auf 2 weiteren die Premiumdlat nutzen könnte.
Also:
Rahmenbedingungen:
Ich bin Hauptbucher, Premiumbuchung (mit 250 MB) und habe die Premium Internetflat zusätzlich gebucht.
Ich kann KEIN drittes Gerät anmelden, ich erhalte bei bereits angemeldeten Geräten den Dialog zur Abmeldung eines der angemeldeten Geräte.
Mehrere Dinge - bitte nicht vermischen:
Bei Nutzung des Schiff WLAN kommst Du bei DAZN mit einer US-IP an. Vermutlich greift da bei DAZN geofencing.
Wenn die "einfache" Flat zusätzlich gebucht wird, kann sich immer nur ein Gerät einloggen. Also entweder Flat oder das 250 MB Paket.
Ich werde das in den kommenden Tagen mal ausprobieren, ob ich die 250 MB auf einem und auf 2 weiteren die Premiumdlat nutzen könnte.
Für DAZN wäre sicherlich ein VPN notwendig. Ohne VPN erkennt DAZN den Zugriff aus dem Ausland und sperrt das Streaming. Sprichwort Geofencing. Da kann AIDA ausnahmsweise nichts dafür.
Die Ochsenbäckechen im Beach House sind die gleichen wie im Rossini. Nur ohne Zuzahlung 🤭
Vielleicht hat TUI Cruises die APP und das Portal an an AIDA outsourced 🤭😂
Versucht mal, auf dem Handy irgendwas in Aidaheute digital mit dem Kugelschreiber oder Leuchtmarker zu markieren. Geht nicht!
Wohl dem, der die Paperware hat. Da lassen sich wunderschöe Kringel und bunte Stellen markieren.
Ne ne, lasst und bei beiden Versionen bleiben. Bäume und damit Papier wachsen nach.
Das wäre auch im PDF alles möglich.
Ich weiß nicht, wo da das Problem ist und nicht wenigstens als Minimim gemacht wird.
Das lässt sich bereits mit Gratis Officeware erstellen und sollte mit Profiware erst Recht gehen.
Das was z.B. AIDA da online stellt, ist schon lieblos und hat mit Digitalisierung wenig zu tun.
Wenn richtig digitalisiert würde, wäre eine Einbindung über mehrere Tage hin in den Urlaubsplaner sinnvoll möglich bis hin zu Alarmfunktionen.
The View@ThePalm liegt in der Nähe von Dubai Marina und dem Carnival (AIDA) Terminal und ist auch sehenswert, aber mit dem im Zentrum liegenden Burj Khalifa nicht oder nur schwer vergleichbar.
Ich/wir waren auf Beiden.
Von daher meine ich, wenn man schon mal da ist, the top of the World Level 148 auf 555 m, Level 124 liegt auf 452 m.
Warum mit dem Zweitbesten zufrieden geben 😉
Ich würde mich selbst zitieren...
Wie oft kommst Du dahin?
Tipp: Fahrt bis Level 148, wenn ihr eh schon da seid.
Ich könnte mir dem PDF gut leben, wenn es in einem "normalen" Format wäre.
Aktuell ist ja die Downloadversion nur ein Abklatsch von der Printversion.
Mit einem gängigen Papierformat würde sicherlich die Akzeptanz des PDF steigen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()