1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doju

Beiträge von Doju

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Doju
    • 3. Dezember 2019 um 14:26

Dann wird ja jetzt interessant, welche Entschädigung AIDA anbietet. Wieder Erstattung des Reisepreis +50% Rabatt auf die nächste Reise? Und was ist mit den Gästen, die noch kurz vorher umgebucht haben? Gehen die nun leer aus? Schließlich hat AIDA ja scheinbar einigen Gästen noch aktiv eine Umbuchung angeboten.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Doju
    • 30. November 2019 um 18:14

Wenn ich mir in den Video das Kinderdeck anschaue, dann hoffe ich, dass die Zeit in der Werft einfach nicht mehr gereicht hat und dieses in den nächsten Wochen noch erneuert wird.

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Doju
    • 26. November 2019 um 19:32

Für mich Detlef Harms! Ich mag einfach seine klare Art. Ein Kapitän und kein Entertainer.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Doju
    • 13. November 2019 um 08:06

Ja, das Weite Welt Restaurant hat einen Außenbereich. Dieser liegt jeweils links und rechts seitlich und geht in die Lanai Bar über. Ist allerdings eher klein.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Doju
    • 3. November 2019 um 19:49

Es war ein normaler Reisebus.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Doju
    • 3. November 2019 um 18:07

Wir haben dieses Jahr die

Nordtour über Lanzaroteguides.de gebucht. Alles hat super geklappt. Nette deutsch sprachige Reiseleiterin, sauberer Bus und Bezahlung erst bei Abfahrt. Für nächstes Jahr haben wir nun die Südtour bei diesem Anbieter gebucht.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Doju
    • 18. Oktober 2019 um 18:57

Meine Schwiegereltern hatten im Oktober 2017 auf der Metropolen Tour mit der Prima eine Balkonkabiene auf Deck 5. Wegen hohen Wellen wurde die Stahltür vor der Balkontür geschlossen und die beiden hatten für zwei Tage lang eine Innenkabine zum Preis einer Balkonkabiene.

• Alles zur AIDAcosma

• Doju
    • 15. Oktober 2019 um 22:13

Ich finde die ersten Bilder, insbesondere das offene Pooldeck, super. Ich frage mich aber, ob das Schiffe nicht besser im Mittelmeer aufgehoben wäre. Dort würde das offene Deck doch besser zur Geltung kommen. Die Nova wiederum hätte mit dem Fourelements Vorteile im Norden.

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• Doju
    • 11. Oktober 2019 um 19:50

Man muss hier unterscheiden, ob es sich um die Verschiebung eines Fluges handelt, z.B. Umbuchung auf einen anderen Flug oder ob ein Flug verspätet abfliegt. Im ersten Fall ist der Veranstalter in der Pflicht. Im zweiten Fall die Airline.

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• Doju
    • 11. Oktober 2019 um 17:31
    Zitat von Charlynn

Ich denke dass es bei einer Kreuzfahrt da schon anders ist, denn die eigentliche Abreisezeit ist das Ablegen am Ablegehafen. Der zusätzliche Flug gehört quasi nicht zur Reise sondern wird durch das Paket zusätzlich dazu gebucht. Da wird die Regel denke ich nicht greifen.

Wie hier schon geschrieben wurde, AIDA hat auf die Flugzeiten nur bedingt Einfluß, wenn da Flüge ausfallen und dass in einer Jahreszeit wo nicht 10 Flüge pro Tag in die Richtung gehen, kann es so große Verschiebungen schon geben. Man hat halt nur die Garantie dass man auf jeden Fall aufs Schiff kommt und das ist ja gegeben.

Nicht falsch verstehen, ist für jeden blöd wenn sich ein oder sogar 2 Flugzeiten verschieben.

Wenn eine Kreuzfahrt zusammen mit dem Flug verkauft wird, handelt es sich per Definition um eine Pauschalreise. Somit gilt auch hier die Regelung bezüglich der Verbindlichkeit von angegebenen Flugzeiten.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Doju
    • 8. Oktober 2019 um 14:56

Ich muss sagen, dass es bei beiden Reedereien Dinge gibt, die mir besser gefallen, als beim jeweils anderen.

Bei Tui finde ich die Pools deutlich besser, weil um einiges großzügiger. Außerdem finde ich den Service deutlich besser.

Hingegen finde ich bei Aida die Buffets besser (vor allem in puncto Auswahl). Wobei ich das Gosch wirklich klasse fand.

Mir persönlich hat es auch im Atlantik nicht so gefallen (unruhig und langes Warten). Hier finde ich die Aida Bedienrestaurants (Casa Nova, etc) angenehmer.

Ein großer Pluspunkt bei Aida ist auch die Kinderbetreuung. Bei Tui waren viele der Angebote Aufpreispflichtig. Keine Ahnung was das soll.

Unter dem Strich fühlen wir uns bei Aida wohler. Das Optimum wäre aber eine Mischung aus beiden.

Ich warte also auf Aida 7.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Doju
    • 2. Oktober 2019 um 15:29

Wir waren am letzten Wochenende erstmals mit MS 3 unterwegs und ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Mag sein, dass es an der Reise lag (Kurzreise übers Wochenende) aber ich habe noch nie so viele Betrunkene auf einem Haufen gesehen. Inklusive Grölen auf den Balkonen und in den Whirlpools. Und das bereits Mittags! Meiner Meinung nach ein ganz klarer Nachteil des All Inclusive. Das habe ich bei Aida oder auch Costa so in dieser Form nie erlebt. Aber wie gesagt, kann auch der Reise geschuldet gewesen sein.

Eine weitere Enttäuschung war dann das Essen oder vielmehr die Essenssituation. Ich habe vorher immer gehört:" Wenn man entspannt Essen will und nicht, wie bei AIDA ständig auf der Suche nach einem Tisch sein will, dann muss man MS fahren". Das kann ich so nicht bestätigen. Speziell im Anckelmannsplatz mussten wir immer ziemlich lange nach einem freien Tisch suchen. Beim Essen im Atlantik fand ich die Zeit zwischen den Gängen viel zu lang.

Hingegen war die Qualität des Essens durchweg sehr gut, allerdings auch nicht um Welten besser, als zuletzt bei AIDA.

Auch die Show die wir uns angesehen haben war sehr gut.

Insgesamt hatte ich mir aber einfach mehr erhofft. Irgendwie hat sich bei uns nie dieses " zu Hause-Gefühl" eingestellt.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Doju
    • 30. September 2019 um 14:50
    Zitat von Jupaaaaa

Hallo habe die große Vietnam Reise gebucht, da wir kein anreisepacket gebucht haben wollten wir individuell einpaar Tage davor nach Hongkong fliegen!

Mir macht nur die Situation in Hongkong eher Angst zurzeit, und wir würden gerne die komplette Reise umbuchen (andere destination u.s.w) hat das jemand schon mal gemacht oder wird das allgemein akzeptiert ?!

Hallo, wir haben vor 2 Jahren mal die Metropolentour, 2 x Meerblickkabinen auf die Perlen am Mittelmeer 1, 1 x Veranda Deluxe mit Lounge umgebucht. Reisezeit war auch 1 Woche später. Also anderes Datum, andere Kabine und anderes Schiff. War problemlos möglich. Allerdings im Premium Tarif.

• Preisverfall / AIDA

• Doju
    • 21. September 2019 um 12:23

Ich habe heute Morgen gesehen, dass unsere Reise Teneriffa nach Barcelona 2 am 01.04.2020 gerade um ca. 1.600€ günstiger geworden ist (Veranda Deluxe 5 pers.).

Kurzer Anruf im Reisebüro und für 300 Euro umgebucht. Also noch 1.300 Euro gespart. Wochenende gerettet.

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• Doju
    • 19. September 2019 um 16:05

Hallo,

wir haben heute bereits unsere Flugzeiten für den 01.04.2020 von Hamburg nach Teneriffa erhalten.

07:15 Uhr mit Eurowings.

Übrigens war eine kostenlose Sitzplatzreservierung möglich. Dachte eigentlich, dass die jetzt auch bei Premium kostenpflichtig ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook