Hallo an die Nova Fahrer der vergangenen Wochen. Vor der Corona Zeit gab es in den Ferien immer eine Show die von den Kindern in Kidsclub und Teensclub eingeübt wurde. Letztes Jahr gab es diese dann nicht.
Findet diese mittlerweile wieder statt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo an die Nova Fahrer der vergangenen Wochen. Vor der Corona Zeit gab es in den Ferien immer eine Show die von den Kindern in Kidsclub und Teensclub eingeübt wurde. Letztes Jahr gab es diese dann nicht.
Findet diese mittlerweile wieder statt?
Für die Nova am 15.10.22
Veranda Deluxe mit Lounge 909x
Hatten wir sogar schonmal Premium gebucht. Somit sehr zufrieden!
Ehrlich gesagt verstehe ich das Geschäftsgebaren von Aida nicht (mehr).
Wie der drastische Preisverfall bei vielen Reisen zeigt, scheint die Buchungslage nicht rekordverdächtig zu sein.
Wenn nun aber zum einen die Preise so stark sinken und zum anderen der spätere Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. Vario AI) erschwert wird, suggeriert das dem Kunden doch nur eine zentrale Botschaft: So spät wie irgendwie möglich buchen um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen.
Insbesondere eine Reederei müsste aber doch daran interessiert sein, dass die Gäste so früh wie möglich buchen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Aida damit auf lange Sicht gut fährt.
Ich würde mir eines der Hyperion Schiffe (prima, perla) im östlichen Mittelmeer wünschen. Als fünfköpfige Familie kommen für uns nur die vier großen Schiffe in Frage und da sind die Routen leider jedes Jahr so ziemlich die gleichen.
Gefunden auf aida.de
Im Rahmen einer Leerwoche haben Sie die Möglichkeit, Ihren Urlaub vor oder nach der Kreuzfahrt um 7 Tage zu verlängern. Das bedeutet: Bei Buchung einer Leerwoche reisen Sie 7 Tage früher an oder 7 Tage später ab.
Dieser Service gilt ausschließlich für AIDA PREMIUM Buchungen und wird für ausgewählte Ziele im Mittelmeer und auf den Kanaren angeboten (Fernstrecken-Ziele sind ausgeschlossen). Die Kosten betragen 70 Euro p. P. und Leerwoche (max. 3 Leerwochen möglich, limitiertes Kontingent).
Für die Buchung wenden Sie sich bitte an das AIDA Kundencenter unter Tel. +49 (0) 381 / 20 27 07 22 oder an Ihr betreuendes Reisebüro.
Ähnliche Antworten zu: Buchung allgemein
Die Kids Heute gibt es nur auf der Nova und Cosma.
Das ist wirkliche eine bodenlose Frechheit von Aida. Wenn nicht genug Personal vorhanden ist, dann muss Aida eben die Passagierkapazität anpassen oder von vorneherein (vor der Buchung) sagen, dass es nur ein stark limitiertes Angebot gibt. Letztes Jahr war es ja auch so, dass im Kidsclub nur wenige Plätze zur Verfügung standen. Da hat Aida dies aber auch klar im Vorfeld kommuniziert und die Zahl der Passagiere war begrenzt. Jetzt wirbt Aida mit "alles wie früher" um die Schiffe voll zu bekommen und liefert dann nicht.
Für unsere Kinder ist der Kidsclub eines der Hauptargumente für einen Aida Urlaub. Sollte die Situation bei unserer Nova Reise im Herbst wie oben beschrieben sein, war das dann unsere letzte Aida Reise. Dann fahren wir nächstes Jahr MSC. Dort sind, zumindest auf den neuen Schiffen, deutlich spannendere Rutschen für die Kinder und die Routen im Mittelmeer sind auch mal was anderes als die immer gleiche Standardstrecke von Aida Prima, Perla oder Cosma. Wenn der Kidsclub weg fällt, bleibt dann für uns als Familie nicht mehr viel pro Aida übrig.
Ich hoffe aber sehr, dass Aida das Problem schleunigst in den Griff bekommt.
Wenn Aida aktuell nicht genug Personal bekommen sollte, dürfen Sie die Schiffe meiner Meinung nach auch nicht voll auslasten. Gerade die Nova habe ich bei unserer Tour 2019 als grenzwertig empfunden was die Rrstaurantkapazität anging. Und damals waren alle Restaurants geöffnet, bei ca. 4500 Passagieren.
Hallo zusammen, kann jemand der aktuell auf der Nova ist über die Bedingungen im Kidsclub berichten? Gilt immer noch eine Kapazitätsbeschränkung und Reservierungspflicht? Und gibt es mittlerweile wieder eine Kids Disco?
Hallo an alle,
könnt ihr mir mit Tipps helfen, wie/wo ich am preisgünstigsten eine AIDA-Kreuzfahrt (ab deutschem Hafen) in den Ferien buche für 5 Personen (s. Überschrift).
Ist es preisgünstiger, 2 Innenkabinen mit Verbindungstür zu buchen? Würde das auch bei VARIO gehen?
VG
M
Aus mittlerweile mehrjähriger Aida Erfahrung mit 3 Kindern in den Ferien, würde ich zu einer Veranda Deluxe mit Lounge auf Prima, Perla, Nova oder Cosma raten. Das sind, mit Ausnahme einiger Suiten, die einzigen Kabinen für 5 Personen bei Aida. Preislich liegst du damit meist nur geringfügig über zwei Innenkabinen, kannst aber Vario buchen und hast einen Balkon.
Ich habe vor 3 Tage für September gebucht.
Da standen Eindeutig die Testverfahren drin.
Nein, welches Testverfahren Aida im September dann tatsächlich abwendet, steht sicherlich noch nicht fest.
Ich habe keine Ahnung von einem CT Wert.
Aber wenn Aida das so sieht ist es so.
Es wird ja keiner gezwungen zu buchen.
Naja, so wirklich weiß ja zum Zeitpunkt der Buchung niemand, welche Testbedingungen zum Reisezeitpunkt gelten. Ich denke schon, dass man dort als Gast wenigstens maximale Transparenz erwarten darf.
Egal, hilft ja nix. Wir haben einen PCR Test für viel Geld für Donnerstag gebucht um ein Bild der Lage zu haben bevor wir 800 km mit dem Zug fahren und dann wieder zurück. Vor allen kostet dann das Rückfahrt Ticket mit der Bahn 387 EUR (ICE 2.Kl) für das ich vor 6 Wochen 123 EUR bezahlt habe. Klar, so kurzfristig kostet es mehr aber
Uns würde interessieren ob diese Kosten auch die Versicherung zahlt oder ob das "Spesen" auf unsere Kosten dann sind. Weiß das jemand?
Das kommt natürlich immer auf die Versicherungsbedingungen an. Hier würde aber eine Reiseabbruchversicherung greifen. Diese, zumindest unsere, leistet laut Bedingungen, wenn einem wegen COVID die Beförderung durch berechtigte Dritte (in diesem Fall AIDA) verwehrt wird. Die Versicherung übernimmt dann die Kosten für den entgangenen Teil der Reise und ggf. erhöhte Kosten für die Rückreise.
Könnte bitte mal jemand ein Foto der aktuellen Barkarte der Perla einstellen? Mich interessiert, ob auch die "neuen" Gin-Kreationen AI sind.
Danke sagt der Reisefips
Meinst du diese Gin-Kreationen? Gemäß Symbol in der Legende sind die Gin Tonics im Al enthalten, die Gin nicht.
Wir waren letzte Woche auf der Perla und ich kann das mit der ständigen Verschiebung von Ausflügen bestätigen. Von vier gebuchten Ausflügen wurden drei verschoben! Mal waren es nur 30 Minuten, mal 2 Stunden. Eigentlich kein Problem. Da man aber durch die starren Zeitfenster und limitierten Kapazitäten, z. B. im Kidsclub, recht unflexibel ist, nervt das ziemlich.
Auch hatten wir einmal einen Guide der nur englisch sprach. Das hatte dann zur Folge, dass ca. 2/3 der Gruppe nichts verstanden haben und mehr oder minder ihr eigenes Ding gemacht haben. Das war sowohl für den Rest der Gruppe, als auch für den Guide selbst sehr unangenehm. Zwar steht der Hinweis, daß eventuell ein englischsprachiger Guide zum Einsatz kommt, unter jeder Ausflugsbeschreibung, jedoch wird auch in großen, bunten Schriftzügen mit "Kinderfreundlich" geworben. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Zumal es bei uns eigentlich zu jedem Ausflug mehrere Gruppen parallel gab. Hier könnten die Aida Mitarbeiter am Sammelpunkt auf eine Einteilung nach sprachlichen Möglichkeiten achten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()