1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eule_2710

Beiträge von eule_2710

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario und Kind

• eule_2710
    • 12. Juni 2009 um 13:34

Hi,

mit mehr als 2 Kindern isses in der Tat schwierig - nicht nur auf AIDA, sondern in so fast jedem Hotel.
    Allerdings bietet TUI Cruises Kinderkabinen zum Sonderpreis an. Wenn also 2 Erwachsene Vollzahler dabei sind, bekommen die Kinder eine Extra-Kabine relativ günstig.
    Ansonsten ist VARIO für 3 Leute bei uns noch nie ein Problem gewesen - das geht halt nur über's Reisebüro, nicht online.

die eulen.

• JUST AIDA Pendant jetzt auch bei TUI?

• eule_2710
    • 11. Juni 2009 um 12:09

Hi,

das böse Erwachen dürfte es Anfang 2010 geben, denn viele Firmen (so auch die, bei der ich arbeite), zwingen ihre Mitarbeiter, ihren Resturlaub 2009 bis zum 31.12. zu nehmen. Das dürfte viele Reisen in November und Dezember verlagern und dafür sorgen, daß Januar/ Februar recht wenig Urlaub gemacht wird...

Für uns 2 plus Baby würden wir aktuell 4550 für 2 Wochen Karibik incl. Flügen bezahlen - nach den üblen Erfahrungen der letzten beiden Jahre mit dem Frühbuchen werden wir nun höchstens 4 Wochen konkret was fest machen. :zorn:

Die 4000 Euro Marke für 2 Personen in der Außenkabine könnte bis dahin durchaus fallen :meinung:

die eulen.

• JUST AIDA Pendant jetzt auch bei TUI?

• eule_2710
    • 11. Juni 2009 um 10:09

Hi,

gestern war ich doch sehr erstaunt. TUI scheint jetzt langsam aber sicher in den Preiskampf mit AIDA einzusteigen. JUST AIDA heißt hier "Himmel und Meer" oder "Flex mit Flug", mit dem Vorteil, daß die Route von Anfang an klar ist.

Die Angebote unterbieten sich schon jetzt gegenseitig. Seit gestern gibt's die 14-Tage Karibik-Tour incl. Flug innen für 1995, außen für 2595 Euro. Die JUST AIDA Preise für 14 Tage Karibik im Frühjahr lagen auch in den Bereich. Lediglich die Außenkabinen waren billiger.

Aktuell ruft AIDA für 14 Tage Karibik an einem vergleichbaren Termin (November) 2275 für die Außenkabine (Vario mit Flug ab FRA) auf. Bin mal gespannt, was sich da noch so tut. :pirat:

die eulen.

• Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

• eule_2710
    • 2. Juni 2009 um 19:07

Hi,

wir haben bei unserer Tochter (heute knapp 14 Monate) noch nie ein Fläschchen sterilisiert. Die ersten 6 Monate war's unkritisch, da meine Frau voll gestillt hat und im 7. Monat (gleichzeitig dann die erste AIDA Tour für die Kleine) ging's auch ohne Sterilisieren. Wir sind auch der Meinung, daß das teilweise total übertrieben wird und die Kleinen so kein Immunsystem aufbauen können. Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an - wenn die Babys rumkrabbeln und alles ablutschen, dann ist ein nicht sterilisiertes Fläschchen wohl noch das am wenigsten Gefährliche!

die eulen.

• Fair-Preis oder Kabinenupgrade bei Premiumbuchung

• eule_2710
    • 1. Juni 2009 um 19:56

Hallo,

das Thema hat einen langen Bart. :wacko:
    AIDA ist hier total unkooperativ, genauso auch bei Senkung von Treibstoffzuschlägen. Wir haben mittlerweile 2x umgebucht und so für unsere Sommertour den Preis, alles eingerechnet (also auch die für 4 Personen dann 1200 Euro Umbuchungsgebühren), noch fast 3000 Euro gespart.
    Über ein fähiges RB ist auch der Flug kein Problem.

Bin übrigens mal SEHR gespannt, wie lange AC diese kundenunfreundliche Haltung noch durchhält... Hoffen wir, daß sie es raffen, bevor sie die klassische :titanic: machen...

die eulen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• eule_2710
    • 21. Mai 2009 um 09:00

Hallo,

tja... früh buchen - das werden wir nie wieder tun. Flüge buche ich in der Regel selber, da das deutlich günstiger kommt - außerdem hat AIDA dann kein "Druckmittel" mehr und ich kann Flüge nehmen, die MIR zeitlich passen und nicht irgendwelche, die AIDA günstig bekommt.
    Bei der konkreten Reise im Sommer ist es egal, denn die geht ab Hamburg, so daß wir da eh nur Bahntickets haben - die wir wiederum aus Kostengründen nicht bei AIDA, sondern bei der Bahn direkt über Sparpreis (Hinfahrt) und die Firma Tchibo (Rückfahrt) gebucht hatten.
    Einziger "Umstand" war die Notwendigkeit, die ganzen Schiffsmanifestdaten etc. wieder neu einzutippen. Aber für insgesamt 1400 Euro Ersparnis, die rauskommen (für uns 4 + Baby), investiere ich gerne die 15 Minuten Tipperei.

die eulen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• eule_2710
    • 19. Mai 2009 um 21:56

Hallo,

viele von euch haben sich sicher schonmal drüber geärgert, daß sie VARIO gebucht haben und AC die Preise danach nochmal deutlich gesenkt hat.
    So war es jedenfalls bei uns. Wir hatten VARIO im März für eine Tour im Juli gebucht und AC hat den Preis für VARIO für unsere Tour nun um ca. 500 Euro gesenkt. Das Service-Center war leider unwillens, an der Buchung etwas zu ändern, aber unser Reisebüro konnte erreichen, daß wir VARIO auf VARIO am gleichen Termin in der gleichen Klasse (VARIO außen) umbuchen konnten. Somit sind nur die 150 Euro Umbuchung angefallen, die aber von den 500 Euro Preissenkung mehr als kompensiert werden. Als netter Nebeneffekt hat AC auch den Treibstoffzuschlag neu berechnet und statt der ursprünglich 9 Euro (wir hatten vorher schonmal irgendwann umgebucht) nun nur noch 5 Euro berechnet.

Dies nur als Tip, für diejenigen, für die sich das lohnen könnte.

die eulen.

• "MS Deutschland"

• eule_2710
    • 9. Mai 2009 um 14:40

Hi,

na dann wünsche ich mal viel Spaß! Wäre toll, wenn Du hinterher einen kleinen Bericht verfassen könntest. Es gab schon ein paar Mal Angebote von Deilmann, bei denen man echt hätte schwach werden können. Deswegen wär's toll, das mal aus erster Hand zu erfahren.

die eulen.

• Kosten und Dauer per Taxi / Bus von Santo Domingo nach La Romana?

• eule_2710
    • 5. Mai 2009 um 20:18

Hi,

die Fahrzeit liegt bei +/- 2 Stunden. Je nach Verkehr und Fahrer. Den Fahrpreis auf jeden Fall vorab aushandeln und ein Taxi nehmen - vom öffentlichen Bus in der Dom-Rep mit Gepäck würde ich DRINGEND abraten. Das ist schon mit "Handgepäck" ein Abenteuer.
    Die einfache Fahrt kostet bei Dominican Taxi Link 120 US-Dollar.

Gruß,

die eulen.

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• eule_2710
    • 3. Mai 2009 um 14:35

Hallo,

falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Bei Tchibo gibt's seit heute im Online-Shop und ab morgen in den Läden 6-er Blöcke mit deutschlandweit gültigen Fahrkarten für die Bahn! :abfahrt:

Wir können so für noch nicht mal 27 Euro pro Person und Strecke mit dem ICE nach Hamburg fahren! - Interessierte sollten schnell sein, da die Anzahl wie immer limitiert ist.

Gruß,

die eulen.

• Costa Mediterranea - Transatlantik 04/10. Wieso SO günstig?

• eule_2710
    • 3. Mai 2009 um 09:00

Hallo,

nachdem uns die AIDA-Transatlantikrouten im Frühjahr 2010 nicht so ganz zusagen, haben wir mal weiter geguckt und sind bei der Costa Tour hängen geblieben.
    Hier gibt es die 19-Tagestour von Guadeloupe nach Savona incl. Hin- und Rückflug für gerade mal 2320 in der Balkonkabine! Bisher konnte ich nicht feststellen, ob da noch die tägliche Servicepauschale drauf kommt - das wären aber maximal 320 Euro für die gesamte Zeit.
    Das erscheint mir unschlagbar günstig. Gibt es hier Erfahrungen zu? Sind die Schiffe fast leer und deswegen die Routen nicht interessant? Preislich dürfte das in der Kategorie ca. 40% billiger sein als AIDA. Wenn es nicht zu viele Vorbehalte gibt, durchaus eine Alternative, denn unsere Kleine ist nächstes Jahr erst 2 und hat durch die Bordsprache noch keinen Nachteil.

Danke für eure Anregungen,

die eulen.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• eule_2710
    • 27. April 2009 um 21:27

Hi,

die Touren mit der Luna sind nun entweder 14-tägig oder 7-tägig zu buchen. Die Starthäfen sind, je nach Reihenfolge der Touren, Santo Domingo, La Romana oder Jamaica.
    Die Vita fährt weiterhin 14-Tagestörns ab La Romana.

die eulen.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• eule_2710
    • 27. April 2009 um 19:27

Hi,

hab auch heute schon Glück gehabt! Als ich ins Reisebüro kam, gab der Typ von DPD dort gerade die Kataloge ab. ;)

GEIL! Die Preise sind durchweg nicht erhöht worden und die neuen Routen sind superinteressant!

die eulen.

• elektrische Kühlbox an Bord erlaubt?

• eule_2710
    • 26. April 2009 um 12:28

Hi,

... falls jemand mal den gleichen Plan hat - hier die Antwort von AIDA:

Zitat

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-mail.
    Gern können Sie ihre Kühlbox mit an Bord nehmen, jedoch ist der Gebrauch an
    Bord aus Brandschutztechnischen Gründen strengstens verboten.

Ihre AIDA Crew

Karen Haase
    ---------------------------------------------------------------------------

AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Verkaufsservice für Reisebüros
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 77
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 78

AIDA Service Center für Kunden
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08

http://www.aida.de

Original-Absender: AIDA Web <info@aida.de>
    Original-Betreff: Bestehende_Buchung - Johannes Euler

****ORIGINAL MAIL:****

Gastanfrage von http://www.aida.de

Anrede : Herr

Betreff : Bestehende_Buchung

Guten Tag,

im Sommer sind wir vom 18.07.-01.08. mit der Aura im Nordland unterwegs.
    Da wir mit der Bahn anreisen (ca. 6,5 Stunden Fahrt) und an den diversen
    Zielen Touren mit dem Mietwagen unternehmen wollen, wäre es gut zu wissen,
    ob wir eine Autokühlbox (12V Anschluß) mit an Bord nehmen dürfen oder ob
    diese zu den an Bord verbotenen Gerätschaften gehört. Auf Grund des 12V
    Anschlusses können wir sie in der Kabine sowieso nicht betreiben.
    Können Sie mir diesbezüglich bitte eine Auskunft geben?

Danke,

AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l.
    Geschäftsleitung: Michael Thamm (President), Jörg Eichler, Paul Soulsby,
    Michael Ungerer
    Amtsgericht Rostock, HRB-Nr. 10559

Alles anzeigen

die eulen.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• eule_2710
    • 24. April 2009 um 22:25

Hi,

schöne Idee! Ich würd den Ausflug bei einem im Forum empfohlenen Anbieter buchen (ohne AIDA) und den Freunden eine entsprechende Kabinennachricht zukommen lassen (gleich am ersten Tag, damit sie für den Tag nix buchen).

die eulen.

• Färöer Inseln

• eule_2710
    • 23. April 2009 um 21:16

Hi,

hat noch jemand Interesse, am 23.07.09 auf Färöer die Reittour zu machen? Ich würde dann mal bei dem Anbieter direkt anfragen, da AIDA die Tour leider nicht mehr im Programm hat. Bei Interesse bitte PN.

Falls jemand selber buchen will, hier der Link .

Gruß,

die eulen.

• Reykjavik / Island

• eule_2710
    • 22. April 2009 um 19:48

Hi,

... warten wir's ab - es sind 4km zur Vermietung - da würde ich entweder laufen (das ist in der Stunde ja locker zu machen) oder mir mit ein paar anderen gestrandeten ein Taxi nehmen (nur die jeweiligen Fahrer natürlich).

die eulen.

• Reykjavik / Island

• eule_2710
    • 21. April 2009 um 19:12

Hallo,

ich hab grad bei disa@holdur.is einen Pajero gebucht. Etwas mühselig, da die gute Dame immer nur 1/3 der gesendeten E-Mail beachtet. Dafür ist sie freundlich und macht gute Angebote ;-).
    Für 2 Tage kostet der Wagen dort 290 Euro. Ist zwar nicht wirklich günstig - aber verglichen mit den Angeboten, die man so in Deutschland bekommt, ist das vollkommen ok. Schließlich sind wir nicht jeden Tag auf Island.
    Bei Hertz hätte das Gleiche übrigens 744,43 !!! Euro gekostet.

Achso: Hier kann man sehen, für wann und wo genau die Aura vorgesehen ist - falls der Autovermieter fragt.

die eulen.

• elektrische Kühlbox an Bord erlaubt?

• eule_2710
    • 17. April 2009 um 22:42

Hallo,

auf unserer Nordland-Tour im Sommer würden wir gerne für die Bahnanreise und die selbst organisierten Mietwagenausflüge eine elektische Autokühlbox mitnehmen. Weiß jemand, ob ich so ein Gerät mit an Bord nehmen darf? (ist ja eh 12V, deswegen sollte es kein Problem geben, oder?)

Danke,

die eulen.

• Civitaveccia mal ohne ROM

• eule_2710
    • 13. April 2009 um 10:36

Hi,

auch im Umland von Rom gibt es viel zu sehen - gerade vom Schiff aus gesehen "hinter" der Stadt. Zeitlich ist das nur mit Mietwagen zu bewerkstelligen, kann sich aber durchaus lohnen. Wenn man z.B. ein Stückchen Richtung Süden fährt, kann man sich die Sommerresidenz des Papstes ansehen (ist oben in den Bergen, daher angenehm kühl) - Castel Gandolfo heißt das Dingen. Link. Diese ist ca. 24km südlich Rom am Albaner See.
    Alternativ fand ich damals die Hadriansvilla sehr interessant. Diese sind bei der Kleinstadt Tivoli, etwas östlich von Rom. In Rom war es manchem Kaiser im Sommer zu heiß, weswegen diese Anlagen in den Bergen entstanden sind. (Alternativlink. Auch Tivoli selbst ist ganz nett - eine wuselige, typische italienische Kleinstadt in den Bergen (schon die Serpentinen dahin können durchaus Spaß machen).

die eulen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook