1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Batman10

Beiträge von Batman10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Batman10
    • 21. November 2021 um 20:02

Wir haben die Reise schon im August gebucht, als die Corona-Lage noch größtenteils in Ordnung war. Aber jetzt mit den enormen Neuinfektion, drohendem Lockdown, Hochrisikogebieten, Reisewarnung vom auswärtigen Amt, möglicher Quarantäne usw. verlieren wir immer mehr die Freude daran.

Umbuchung oder ähnliches wird aber wohl nicht mehr möglich sein, oder?

Oh man, das sind momentan echt blöde Zeiten 😢

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Batman10
    • 15. November 2021 um 19:09
    Zitat von hoeheian

Kannst Du Dein Depot nicht täglich anschauen? Falls ja, Screenshot und ab damit ;)

Doch klar, aber meines Wissens muss doch Name, Adresse und Datum sichtbar sein. Diese Infos sieht man nicht, wenn man sich das Depot anschaut.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Batman10
    • 15. November 2021 um 14:12

Hallo zusammen,

hält jemand seine Carnival Aktien bei Trade Republic? Möchte gerne das Bordguthaben in Anspruch nehmen, allerdings wird der Depotauszug nur quartalsweise ausgegeben. Demnach ist der aktuellste Auszug vom 30.09.2021, darf aber ja nur 3 Wochen alt sein. Habt ihr da eine Möglichkeit gefunden?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Batman10
    • 14. November 2019 um 14:05
    Zitat von Anna-Lena W.

Wann erfolgt denn die Kabinenzuteilung? Wo in der App kann ich die Kabinennummer sehen?

Wir sind so gespannt, derzeit sind im Premium nur noch Panorama und Deluxe buchbar...

7 Wochen, also 49 Tage vor Reisebeginn. Glaube in der App wird die Kabine gar nicht mehr angezeigt. Bei MyAida kannst du es unter Reisedaten sehen.

• Kanaren & Madeira: Pokern oder buchen?

• Batman10
    • 14. November 2019 um 13:31

Hallo,

ich wollte hier nur mal ein kurzes Update geben. Ich habe die Balkonkabine letztendlich Anfang September für 944 € pro Person inkl. Flug gebucht. Danach war die Kabine nochmal kurz für 924 € pro Person zu haben, aber sonst ist sie immer teurer gewesen. Also zum richtigen Zeitpunkt gebucht.

Ich habe nun gesehen, dass bis auf Innen- und Meerblickkabine alles komplett ausgebucht ist. Kann das sein? Ende November ist ja eigentlich nicht so die typische Reisezeit und zudem ist die Stella dort auch zeitgleich unterwegs. Hätte nicht gedacht, dass die Auslastung dann so hoch ist.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Batman10
    • 9. Oktober 2019 um 15:21

Junior Suite auf der Nova über Vario gebucht, leider exakt die JB Kabine mit Verbindungstür bekommen (9226). Hatte jemand diese schon mal bzw. kann was zur Verbindungstür auf der Nova sagen? In älteren Schiffen hat man ja teilweise jedes Wort des Nachbarn verstanden.

• Alles zur AIDAnova

• Batman10
    • 6. Oktober 2019 um 19:14

Hallo,

ich habe mich bei der Reise „Kanaren & Madeira 4“ mit AidaNova für die Junior Suite interessiert.

Am Montag habe ich zuletzt nachgeschaut, dort waren noch 21 Suiten frei. Seit Mittwoch sind alle Junior Suiten, sowohl Vario als auch Premium nicht mehr verfügbar. Kann doch nicht sein, dass alle ausgebucht sind oder?

• Batman10
    • 2. August 2019 um 07:23

Ja genau, bei den Preisen ist schon der Jugendlichenrabatt berücksichtigt. Blöderweise ist der Preis im Zuge der Aida Aktion gestrichen, die Reise ist nun 80 € teurer, dafür es gibt aber 50 € Bordguthaben.

Die Reise ist teurer, da die Flüge nun 420 statt 380 € pro Person kosten. Der Kabinenpreis ist geblieben. Ich wollte die Flüge separat buchen, allerdings ist die Reise wirklich nur mit Flug buchbar. Nicht so toll von Aida..

• Batman10
    • 31. Juli 2019 um 12:16

Danke euch schon mal. Ja, über die individuelle Anreise habe ich schon nachgedacht. Die Flüge liegen momentan im Bereich ab 200 bis 240 €, über Aida zahlt man 380 €. Ist halt nur das Risiko, falls der Flug mal ausfällt oder sehr viel Verspätung hat. Das Schiff wartet ja nur bei Aida-Flügen.

Was mich verwundert hat, ist dass bei Kanaren & Madeira 3 ab Gran Canaria schon keine Flüge mehr ab Düsseldorf buchbar sind. Ist die Nachfrage doch so hoch?

• Batman10
    • 31. Juli 2019 um 11:20

Hallo,

ich bin Jonas, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Neuss. Ich bin im April zum ersten Mal mit der Aida gefahren. Damals war es die Metropolen-Tour ab Hamburg mit der Perla.

Nun überlege ich, ob ich die Reise Kanaren und Madeira 4 mit AidaNova Ende November buchen oder lieber noch warten soll. Bei meiner letzten Reise habe ich nämlich gemerkt, dass die Preise sehr stark schwanken. Von anfangs knapp über 2.200 € habe ich letztendlich für 1.340 € gebucht.

Der Preis liegt für 2 Personen für eine Balkonkabine bei 1.136 € (also 568 € pro Person). Mit Flug wären es insgesamt 1.896 €. Die Flüge über Aida sind ja feste Preise, daher würde höchstens die Kabine günstiger werden. Aber ist das realistisch, dass diese noch günstiger wird? Sind ja jetzt schon „nur“ 81 € pro Tag und Person.

Was meint ihr? Lieber noch pokern und warten oder eher buchen?

Danke

Jonas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook