1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SteffiS82

Beiträge von SteffiS82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SteffiS82
    • 19. Oktober 2021 um 09:11

perfekt, danke raesfelder. so und damit stöber ich jetzt mal bei Online depots denn bei meiner Hausbank zahl ich wohl wie ich grad gesehen hab eine Jahresgebühr und auch sonst prozentualen Preis beim Ankauf

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SteffiS82
    • 19. Oktober 2021 um 09:02

Danke, das hilft mir schon weiter :)

• SteffiS82
    • 19. Oktober 2021 um 08:56

Omu, DANKE ! Also dann werde ich mal Online Depots vergleichen .. hast Du mir evtl. einen Tip wo ich ohne Gebühren dieses eröffnen kann? Also wo auch monatlich nichts zusätzlich anfällt usw.

Grad folgendes gefunden (aber oh mann das ist für mich echt alles böhmisches Dorf hoch 10) :

Bei finanzen.net zero handeln Sie immer für 0,00 Euro Ordergebühren. zum Anbieter

Aktien handeln ohne Kosten

kostenlose Depotführung

keine Fremdkosten­pauschalen

keine Handelsplatz­entgelte

keine Nebenkosten für Dividenden

Immer 0 € Ordergebühren

0 € Ordergebühr für Aktien

0 € Ordergebühr für ETFs

0 € Ordergebühr für Fonds

0 € Ordergebühr für Derivate

So geht Trading heute

4.000 Aktien aus 52 Ländern

390 ETFs & ETCs

2.100 Fonds

180.000 Derivate

[Blockierte Grafik: https://images.finanzen.net/mediacenter/zero/online-broker-test-2021-top-3-boerse-online.gif]

Außerdem

mehr als 250 kostenlose Sparpläne

Handel von Krypto-Währungen (als ETP)

komfortables Trading am Desktop und per App mit finanzen.net

• SteffiS82
    • 19. Oktober 2021 um 08:50

Danke Strandgut

• SteffiS82
    • 19. Oktober 2021 um 08:50

naja ich vertrau einem Bankberater insofern nicht dass sie einem vielleicht dann mehr aufschwatzen wollen als notwendig ist. Schließlich geht es in solchen Berufen auch um gewisse Provisionen. Hatten das schon mal in der Familie dass man einem 18jährigen Mädel einen Bausparvertrag mit 50.000 € ans Herz gelegt hat was nicht ganz so viel Sinn macht.

Daher wollte ich nur mal nach Tipps fragen.

Und da ich - wie gesagt - KEINE Ahnung von Aktien habe tu ich mir schwer da das richtige Online depot oder was auch immer zu finden

• SteffiS82
    • 19. Oktober 2021 um 08:35

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ihr jemandem (innerlich) blonden helfen könnt ;)

In Sachen Aktien kenn ich mich ja 0,00000 aus ;) Nun hab ich aber bereits 3 Kreuzfahrten dieses Jahr mit AIDA unternommen und auf der letzten kam ich mit Mitpassagieren ins Gespräch und hab das 1. Mal von den Aktien erfahren :gruebel: heute hab ich einen Termin bei meiner Bank. Aaaaber damit die mich nicht über den Tisch ziehen.. an die Experten hier : worauf muss ich auf jeden Fall achten?

Hintergrund meines Aktien-Kaufs ist kein Spekulieren, etc. sondern wirklich rein das BGH mir zu sichern (nächstes Jahr sind schon mal mind. 2 Reisen mit mind. 14 Tagen geplant und daher möcht ich es da nicht auch wieder versemmeln).

Wär ganz lieb wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte :loveyou: danke !

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• SteffiS82
    • 15. Oktober 2021 um 12:56

moah ich würd jetzt glaub lieber was anderes lesen *lach*

naja mal überlegen

• AIDA Kapitäne

• SteffiS82
    • 15. Oktober 2021 um 12:55

Vincent Cofalka ist tolllllll - hachja, das sind immer die schönsten und sympathischsten Borddurchsagen durch ihn.

Ich hatte bei meinen beiden Spanien-Reisen vor ein paar Wochen Tommy Möller auf der Perla, würde mich daher riiiiiesig freuen wenn wirklich Boris Becker im Februar mit dabei ist :]

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Barbados | 12 Nächte | 06.11.2021 bis 18.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Donnerstag, 18. November 2021, 00:00)

• SteffiS82
    • 15. Oktober 2021 um 12:17

okayyy danke schon mal :) dann schlaf ich jetzt noch eine Nacht drüber.

Bekloppt wäre es theoretisch schon da ich im Februar ja die Karibische Inseln Tour mach und jetzt innerhalb von 5 Wochen 2x in Spanien war. Aber mei.. manchmal (hüstel) muss man verrückte Dinge tun

• SteffiS82
    • 15. Oktober 2021 um 11:33

Wie sind denn die Flugzeiten Barbados-Frankfurt am 18.11.? Hat die evtl. jemand?

Ich hab grad ein wirklich gutes Angebot für die Trans gesehen und nun bin ich am überlegen ob ich innerhalb von 5 Monaten jetzt 3 oder doch 4 Reisen mach... *lach* moooah ich werd noch waaaahnsinnig

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022 (Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 13. Oktober 2021 um 08:52

So, gestern kam ja die Info bzgl. Routenänderung. Ich muss sagen, ich freu mich SEHR darüber denn Overnight in Barbados hat absolut was und wir als An-/Abreisende dieser Insel haben doch die Möglichkeit, diese richtig zu erkunden und zu genießen.

Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach Touren vor Ort.

Wie sieht eure Reiseplanung aus? Habt ihr die Inseln schon geplant? AIDA Ausflüge? Individuell? oder macht ihr das spontan vor Ort?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SteffiS82
    • 13. Oktober 2021 um 08:19

halleluja zum Glück hab ich gleich ab/bis Frankfurt gebucht - 300 € günstiger und ohne Zubringer , alles richtig gemacht

• Oranjestad / Aruba

• SteffiS82
    • 11. Oktober 2021 um 11:52

Fragen an die Mietwagen-Selbstfahrer auf Aruba..

dass es eigentlich recht problemlos ist über die Insel zu kommen habe ich bereits gelesen.

Aber wie sieht es in Sachen Parkmöglichkeiten aus? Grad an den Stränden - gibt es öffentliche Parkplätze ?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SteffiS82
    • 8. Oktober 2021 um 07:55

Habt ihr denn schon eure Flugzeiten?

Ich fliege am 10.02. FRA-BGI, hab aber noch nichts.

Weiß jemand wie es ist mit Upgrade in Premium Eco? Geht sowas oder bei Vario-Buchung gar nicht? Wäre die Premium Eco bei nem Premiumtarif quasi schon drin?

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 10.02.2022 bis 24.02.2022 (Donnerstag, 10. Februar 2022, 00:00 - Donnerstag, 24. Februar 2022, 00:00)

• SteffiS82
    • 8. Oktober 2021 um 07:35

Hallo zusammen,

noch 125 Tage - hach wie schön :)

Jetzt hoff ich nur dass sich das mit den individuellen Landgängen wirklich bestätigt und evtl. noch weiter entwickelt :) Wär schon toll wenn man sich wirklich frei auf allen Inseln bewegen könnte.

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon Ausflüge über AIDA gebucht oder individuell geplant?

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 25.09.2021 bis 02.10.2021 (Samstag, 25. September 2021, 00:00 - Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00)

• SteffiS82
    • 8. Oktober 2021 um 07:32

HACHJA... schon wieder eine Woche her.. Schön war's mit euch allen ! Auf AIDAsehen :)

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• SteffiS82
    • 13. März 2020 um 08:19

schlimm gerade.. ich wünsche euch dass ihr nicht tagelang vor Barbados rumdümpelt.

Heute schon gelesen .. manche durften nicht aufs Schiff da sie in den letzten 2 Wochen Husten hatten, wurden ins Hotel gebracht und fliegen heute wieder zurück nach Deutschland. Warum kann man das nicht schon am Flughafen in Deutschland abklären bzw. einen Test machen bevor man abfliegt?!? Aber klar, das wäre nur Mehraufwand für die Fluggesellschaften..

• SteffiS82
    • 12. März 2020 um 08:12
    Zitat von reiseesel

Wir sitzen hier mit halb gepackten Koffern und werden wahrscheinlich morgen früh unseren Flug Richtung Barbados von Ffm aus starten. Sollte es noch Infos über den weiteren Verlauf geben, sowäre dies prima. Ich rechne aber nicht mehr damit.

ich drück euch alle Daumen ! Hätte es wahrscheinlich genauso gemacht..

• SteffiS82
    • 9. März 2020 um 14:58

Danke für alle Infos, die uns die etwas getrübte Vorfreude doch wieder etwas versüßen.

Ich hoffe dass ich am 26.03. aufs Schiff komme. Wo wir im Endeffekt dann anlegen wäre mir persönlich egal bzw. zweitrangig.

Hoffen wir mal das Beste.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook