Beiträge von Tropifrutti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sieht doch ganz schick aus

Falls du zufällig an der 7039 vorbei kommen solltest ....wie ist denn da die Aussicht

-
-
Das haben wir im Januar noch vor uns. Freuen uns tierisch auf beide Reisen

-
Anfang Dezember auf der Nova gab es auch keine Müllbeutel, weder im Bad noch im Zimmer.
Wir haben einfach jeden Tag einen neuen von den kleinen Hygienebeuteln in den Badeimer gestellt und diesen so benutzt.
Wurde auch jeden Tag aus dem Eimer entnommen, so wie der Mülleimer im Zimmer täglich geleert wurde.
Solange die kleinen Beutel da sind stellt es für uns kein Problem dar, denn Wattestäbchen und Schminkpads brauchen ja doch eher wenig Platz. Sollten sie doch alle sein, sage ich einfach dem Kabinenboy kurz bescheid

-
-
Kommt denn hier keiner mit? Wird ja dann ziemlich ruhig auf dem Schiff

Wir fangen langsam mit der Ausflugsplanung an

-
Irgendwie hast du noch nicht kapiert,daß es auf der "Perla und Prima" auch einige Spezialitätenrestaurants gibt die sehr vergleichbar mit der Nova sind (siehe auch mal die Deckspläne im Katalog)
Die Nova ist nicht der einzige Dampfer mit mehreren Spezialitätenrestaurants in der AIDAflotte
Hab ich sicher kapiert, aber du anscheinend nicht das es hier weder um Prima noch um die Perla oder andere geht. Siehe Themenüberschrift
Ich (im Gegensatz zu anderen) erlaube mir ein Urteil von Dingen die ich selbst erlebt habe und somit einschätzen kann.
Und genau darüber habe ich heute berichtet: Über meine Erlebnisse auf der Nova wie der Titel es beschreibt.
Auch bin ich nicht auf Beiträge-Sammelkurs und damit ist das Thema für mich erledigt
-
der untere Beitrag liest sich so als wenn es nur auf der Nova zahlreiche Bedienrestaurants gibt
HIER geht es um das Thema Nova und ob und warum man nochmal mit ihr fahren würde oder eben auch nicht.
Ich versteh nicht ganz was andere Schiffe hier zu suchen haben. Aber man muss eben nicht alles verstehen

Ich persönlich würde auch auf anderen Schiffen öfter in Bedienrestaurants gehen, wenn es dort mehr Auswahl gäbe. Rossini und Steakhouse ist nicht viel Abwechslung vor allem wenn man kein Steak mag.
Aber auch auf anderen Schiffen wurden und werden wir ganz sicher satt.
So hat eben jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so
-
für jeden Geschmack, das gibt es doch auf der Prima und Perla auch
Hat ja auch keiner abgestritten... und auch dort würden manche sich wohl lieber bedienen lassen

Thema hier ist doch aber Nova und warum man hier so gern ins Bedienrestaurant gegangen ist

-
Hallo,
sehr auffällig finde ich ,daß die "Erfahrungsberichteschreiber" überwiegend die Buffetrestaurants meiden und lieber in die reservierten Bedienrestaurants gehen,hat das einen besonderen Grund

Schöne Grüße
Heizergruss
Wie schon geschrieben...wir haben es nicht so mit drängeln, schubsen, Menschenmassen...aber jeder wie er mag

Da wir aber dennoch gern Urlaub machen und andere Orte / Länder kennenlernen, gehen wir gerne in Bedienrestaurants.
Vor allem wenn man so eine große Auswahl dabei hat.
Ausserdem ist es so wirklich Urlaub für mich, wenn ich nicht anstehen muss um eine Scheibe Fleisch abgeschnitten zu bekommen oder darauf warte das eine Schale mit Gemüse nachgefüllt wird.
Auch kann man sich so manches Kopfschütteln sparen, was doch oftmals entsteht wenn einige andere Mitreisende der Meinung sind das er 8 Scheiben Lachs braucht um happy zu sein

Auch ist es in Buffet-Restaurants halt meist sehr voll und laut, es gibt ja auch Urlauber die gern ein wenig Ruhe geniessen.
Doch das kann zum Glück gerade auf der Nova jeder selbst entscheiden bei der Vielfalt

-
-
Dann machen wir mal den Anfang

Auf der Nova gebucht: ÄGÄIS & ISRAEL ab Heraklion

Wer kommt noch mit?
-
Kinder-Altersgruppen geschätzt von 2-14 Jahre.
Es waren auch viele aus der Schweiz, Österreich usw an Bord, weiß nicht in wie weit dort Ferien sind.
-
Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren?
Heute Nacht frisch von der Nova zuHause gelandet...

Bei der Ankunft bekamen wir noch einen Schreck bei der Größe, doch schnell merkten wir wie schön es sein kann wenn alles größer ist.
Wir sind nun nicht so die Drängel-Ellenbogen-Menschenmassen-Liebhaber und genau deshalb waren wir hier gut aufgehoben. (auch ohne Kinder)
Es waren viele Kinder an Bord, von denen wir ausser beim Frühstück nichts mitbekamen, denn sie waren sehr gut beschäftigt.
Die Menschenmassen die dieses Schiff aufnimmt merkt man kaum, denn alles verläuft sich in den verschiedenen Bereichen.
Bei Aussendeck-Spaziergängen am Seetag hätten wir ohne Probleme Liegestühle und auch Sonnenliegen haben können.
Ausser zum frühstücken waren wir in keinem Buffet-Restaurant. Es gab so viel Abwechslung und wir reservierten gerne einen Platz im Casa Nova, Teppanyaki, Time Machine & Hot Pot.
Sonst waren wir einfach im Brauhaus, Streetfood-Meile oder im Best Burger@Sea. Alles in allem kann ich nur sagen: Es war überall lecker, das Personal war sehr freundlich und wir würden es genauso immer wieder machen.
Zur Kabine - Verandakabine Komfort 12271
Veranda hat eine gute Größe ( auch gut mit Hängematte und Liegestuhl zusammen nutzbar), ist sehr toll gebaut da 2 Decks drüber ein Vorbau ist und man somit trocken bleibt sollte es dann mal regnen

Kabine ist ruhig gelegen (obwohl sich der Fahrstuhl + Treppenhaus direkt vor der Tür befindet), sehr schön eingerichtet, viele Stauräume, Couch & Doppelbett, zeitlose freundliche Farben, Bad geräumig
Service
Kann ich mit 1 Satz zusammenfassen:
Wir hatten schon lange keine Deko mehr in unseren Cocktails, hier gab es welche, dazu an jeder Bar Erdnüsse und man wurde überall schnell bedient

Schiff
Für unseren Geschmack sehr schön eingerichtet und gebaut.
Einzig die Planung des Organic Spa Bereiches bleibt uns ein Rätsel.
Wenn ich als Spa / Wellness Nutzer den Aussen- oder Innenbereich nutzen möchte, so MUSS ich jedesmal durch den FKK-Sauna-Bereich.
Das ist auf den kleineren Schiffen besser gelöst. Denn wenn ich FKK haben möchte, so buche ich das und eben keinen Wellnessbereich.
Nach der Erfahrung haben wir dann lieber Wellness auf der Veranda gemacht

Fazit
AidaNova wir sehen uns ganz sicher mal wieder

-
Der LoroPark ist wirklich zu empfehlen, waren da auch schon beim ersten mal.
Taxikosten betragen etwa 60-70€. Leihwagenkosten pro Tag etwa 50-60€
Dann kommt noch der Eintritt dazu in Höhe von aktuell 38€ / Erwachsenen.
Es fährt auch ein Shuttle, Infos hierzu findet man auf der Homepage vom Park.
Wir haben hin und her überlegt, haben uns jetzt doch für den Ausflug mit AIDA entschieden.
Zum einen aus gesundheitlichen Gründen, 2. die Zeit vom Ausflug reicht gut im Park, 3. hat uns der Ausflug jetzt keine 70€ pro Person gekostet inklusive Eintritt
-
Wir haben die Tour auch schon gemacht und sind daher eher auf das Schiff gespannt.
Daher haben wir kein festes Programm.
Wollen Madeira tagsüber in die Markthalle und abends im Lichterglanz spazieren.
Nur für Teneriffa haben wir den Loro Park fest geplant, sonst schauen wir mal
Nur noch 8 Tage

-
Wir sind damals mit dem normalen Linienbus ab dem Busbahnhof nach Puerto de la Cruz gefahren (zu Zweit hin-und zurück rd. 15 Euro). Eintrittskarten vor Ort gekauft. Zeiten konnten wir uns so individuell einteilen. Unser Schiff lag allerdings auch bis 23 Uhr vor Ort. Bei Abfahrtszeit 17 oder 18 Uhr wäre mir persönlich das zu knapp, falls mal ein Bus ausfällt.
Im letzten Jahr hatten wir einen Mietwagen für rd. 50 Euro inkl. Benzin. PKW ist durchaus eine Alternative, allerdings am Loro Parque sind fast keine Parkplätze in direkter Nähe (wir hatten jedenfalls keine gesehen).
Wir liegen auch bis 22 Uhr, von daher haben wir keine Sorge.
Das mit den Parkplätzen am Park ist auch meine Befürchtung
-
-
Zitat aus der E-Mail vom Loro Park:
>> Wir bieten einen Transfer vom Intercambiador in Santa Cruz, den Justizpalast an der Fred Olsen Bushaltestelle um 10.00 Uhr.
Der Preis beträgt 13,50 € pro Erwachsenen, die Reise zum Loro Parque dauert etwa 40 Minuten <<
Daher die Frage ob jemand weiß wie weit das vom Anleger entfernt ist.
Eintritt kostet 38.- je Erwachsenen ich weiß.
Ausflug mit AIDA kostet 70€ je Person und man ist zeitlich gebunden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-