Beiträge von Tropifrutti
-
-
Also das Wetter ist ein Traum.
Gäste laut Sicherheitsoffizier 1077
Tanzen fällt leider aus, aber Stimmung ist trotzdem super, Livemusik ist wirklich toll.

Das Testergebnis vom einchecken gab es gestern Abend an die Kabinentür für Ausflüge heute nutzbar oder Impfnachweis usw
Mein Testergebnis kam leider nicht, gut das wir an Bord sind heute. Aber es zeigt auch hier sind Fehler möglich. Am besten immer alles gleich überprüfen

-
-
Uiuiui dann drücken wir mal die Daumen...Aufregung die keiner braucht
Helios hatte bei uns letztes mal auch viel länger gedauert, da ziehe ich mir Centogene vor. Müssen zu beiden Zentren fast ne Stunde fahren aber das Ergebnis ist spätestens nach 24 Stunden da
Wir haben nu den Test-Marathon geschafft und alle Papiere zusammen. Also ab ans packen

-
so, nun habe ich für meine beiden Reisen, eine Maschine buchen können. Bei der Sol hat es heute im 5. Anlauf funktioniert und ich bin happy. Bei der Orima gleich beim 1. Versuch. Die Maschinen waren ja in Aida ein paar Tage "verschwunden", dann wieder da und nicht reservierbar, meine Welt ist in Ordnung. Tipp:Immer wieder probieren, war bei meiner letuten Stellareise auch so. Hintergründe???, aber es sollten doch mehr Maschinen zur Verfügung stehen, auch ohne Suitenbuchung, die kann oder will sich nun mal nicht leisten, zumal als Alleinreisende.
Danke für den Tip...jetzt konnte ich für unsere Transreise eine ergattern

Fehlt nur noch die Karibik-Reise, aber da sind ja noch paar Tage mehr Zeit

-
-
-
-
-
-
.....
Da auf unserer Tour sehr viele nicht-spanische Häfen dabei sind kann das also höchstens von Italien aus vorgegeben werden. Was ich mir andererseits auch nicht vorstellen kann, denn dann würde wohl kein Mensch mehr sämtliche Costa-, MSC- oder MeinSchiff-Reisen mit italienischen Häfen buchen.
Es geht wohl weniger danach was man sich vorstellen kann, sondern danach was andere vorschreiben.
Wenn mir jemand (der gerade diese Tour macht) sagt das es so gelaufen ist, dann sehe ich für meinen Teil keinen Grund das anzuzweifeln.
Wie dem auch sei, kann ja jeder halten wie er will.
Ich nehme jeden Test in Kauf solange meine gebuchte Reise irgendwie stattfindet...PUNKT

-
Was ich noch nicht verstehe ist die Einordnung von NRW als Risikogebiet. Lt. spanischer Webseite muss man nun auch NACH Ankunft NOCH einen Antigentest machen... Langsam bin ich verwirrt, wann wir welche Tests für wen machen müssen

Hab in dem Reisefaden "Stella 08.08. - 19.08. gestern folgendes entdeckt:
>> Mussten nach dem Check-in nochmal einen Coronaschnelltest machen, somit zum 3 Mal getestet Und dann zur Sicherheits Controller. Es gibt neue Vorgaben der italienischen Behörden. Vielleicht müssen wir vor jedem Landgang getestet werden. Wenn man 2-fach geimpft ist, ist es auch egal ob, man wird auch getestet.<<
Denke das ist auch für Spanien so gemeint. Aber auch den werden wir schaffen

Ja wir haben auch extra schon einen Plan gemacht, wann man was wo machen muss

-
-
Also unser Reiseverlauf sieht dann doch ein bisschen anders aus

1. Seetag
2. Olbia 8:00-17:00 Uhr
3. Neapel 8:00-19:00 Uhr
4. Rom / Civitavecchia 8:00-20:00 Uhr
5. Florenz / Livorno 9:00-20:00 Uhr
6. Korsika (statt ursprünglich Cannes)
7. Seetag (statt ursprünglich Marseille)
8. Barcelona ab 13 Uhr
9. Barcelona bis 16 Uhr
10. Palma - ab 5:00 Uhr
-
-
Komisch, dort ist es bei uns seit dem 1. Tag der Umroutung zu sehen
My Aida - Club - Login - Seemeilen - Reiseübersicht: zukünftige Reisen
Dort sehe ich den alten Reiseplaner diese richtige Tabelle.
Also bei uns wurde geändert:
Alt: Cannes Neu: Korsika
Alt: Marseille Neu: Seetag
Weiß ja nicht ob es bei eurer Reise genauso ist
-
Hallo,
ich habe eine mail bekommen daß umgeroutet wird...
bei myaida sind aber noch alle alten Destinationen drin.... wo sieht man wo es nun hingeht?

L'G Hanne
Hallo,
wir fahren etwas vor euch. Auch bei uns wurde schon umgeroutet.
Zu sehen ist es bei uns bisher nur wenn man sich über den Aida-Club einloggt. Dort ist die alte Reiseplaner Übersicht.
-
Eigentlich hoffe ich noch auf andere Flugzeiten für den Hinflug. Im Moment ab D'dorf um 12:40... So spät waren wir bisher nur auf dem Flug Richtung Karibik. Alles in Europa ging immer schon vor 7:00 - und damit Frühstück schon auf dem Schiff

Am Ende ist es egal solange wir überhaupt fliegen können

Na da habt ihr aber Glück...wir kommen mit viel Glück zum Abendessen an Bord.
Abflug D-dorf 15:55
Dieses mal haben wir mit den Flugzeiten echt Pech wenn es so bleibt. Und somit natürlich auch blöde Zeiten für die Testerei vorher

Aber Hauptsache der Urlaub findet statt, bei Ankunft im "Lächel-zuHause" ist alles vergessen

-
-
Aber auf der Perla vor 2 Wochen hat auch die Bedienung am Platz überall hervorragend funktioniert.Von daher sehe der Reise voller Vorfreude entgegen!
Ja bei uns im Mai auf der Perla hat es auch super geklappt. Ich fand es sehr angenehm nach so vielen Monaten kochen, endlich mal wieder bedient zu werden

Aber ich denke wir werden so oder so nicht verhungern und von daher freue ich mich einfach auf Urlaub

Ich bin klein und wenn es wieder "normales" Buffet gibt kein Problem ich komm überall durch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-