Ich will auch nicht stundenlang warten. Werde mich daher an die vorgegebene Check-in Zeit halten. Habe nun für meine 3 Stunden Überbrückungszeit online minaturwonderland gebucht. War schon mehrmals dort. Sicher netterer Zeitvertreib als in der Schlange anstehen.Und wenn ich um 15:55 an Bord bin reicht's ja auch. Verhungern werde ich sicher nicht.
Beiträge von Fipsi
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben auch unsere Check In Zeit bekommen. Bei der Buchung des Busshuttle hatte wir direkten Einfluss darauf. Alles easy, Ich denke nicht, dass wir, wenn wir nach unserer Zeit erst eintreffen, nicht mehr mitkommen. Die Reederei versucht die Gästemassen so u bewältigen, dass keiner lange warten muß.
ich habe auch den busshuttle gebucht und keinen Einfluss auf meine check in Zeiten. Habe gerade wegen einer anderen Sache mit Aida telefoniert und die sagten die check in Zeit richtet sich nach der kabinennummer. Ich habe dann erwidert, dass mir diese Zeit leider deutlich nach der kabinennummer mitgeteilt wurde und es wäre schön wenn das in Zukunft anders gehandhabt werden würde. Es wurde mir gesagt, dass sie schon etliche entsprechende Hinweise haben und es werde nachgebessert. Warten wir's ab
-
ich finde eine vorgegebene Check-in Zeit auch ok, wenn dadurch lange Wartezeiten vermieden werden.
Allerdings sollte die Mitteilung früher kommen.
Ich als KF Neuling wusste nicht, dass noch genaue checkin Zeiten kommen und bin bei der Buchung meiner Anreise von 11-16:00 Uhr ausgegangen. Dass durch den späten check in das Mittagessen ausfällt, stört mich nicht, gibt die nächsten 10 Tage ja noch genug zu essen.
-
„Check-In für Ihre Kabine“ könnte aber auch einfach nur verdeutlichen, dass die Zeit für alle Personen gilt, die in der jeweiligen Kabine gebucht sind.
Denke so ist es gemeint.
Meine persönliche checkin Zeit ist bei myAIDA wieder da. Leider bei 15:00 Uhr geblieben.
-
Kabine ist mir egal. Ich will erstmal aus Schiff
-
die Autohersteller, die Brennstoffzellen eingebaut haben, heben überhaupt null probleme
-
Es wird aber immer etwas von den sogenannten Umweltrettern gefunden. Ich fahre einen hybrid und da werde ich von den dieselfahren angefeindet von wegen Batterieherstellung. Ich möchte meinen ökologischen Fußabdruck auch klein halten aber noch leben und mir als Ausgleich zu meinem stressigen Job eine schöne Reise im Jahr gönnen. Und dann werde ich wegen meiner Kreuzfahrt angefeindet von Leuten die 5 mal für 1 Woche nach Griechenland fliegen, weil die Flüge billig sind. 😨
-
so ging es mir 2017 in Dubai auf der Stella auch. War meine erste Kreuzfahrt und ich ließ mich total überraschen wie das abläuft.
Ich finde vorgegebene Zeiten grundsätzlich gut, aber dann bitte rechtzeitig. Ich habe kein Problem damit, noch in Hamburg Sightseeing zu machen.Mein Bruder ist gerade mit unserer Mutter, die nicht mehr so ganz fit ist auf der Sol. Glücklicherweise ha die vorgegene Check-in Zeit zur Bahnfahrt gepasst. Das war Glücksache. Aber nur weil die bahn 1,5 Std Verspätung hätte. 3 Stunden warten wäre da ein no go gewesen.
-
aus ökologischer Sicht sicher interessant, aber diese riesigen neuen Schiffe. 😥Ich möchte nicht mit knapp 7000 Menschen in den geiranger Fjord fahren, zumal dann da vielleicht schon andere Schiffe liegen. 😮
Bin froh, dass ich nächsten Monat mit der "kleinen"Sol nach Norwegen fahre.
D
-
stimmt. Aber die Check-in Zeiten eines Hotels kenne ich bereits wenn ich es buche.
-
Bei mir steht seit heute: "Ihre checkin Zeiten stehen noch nicht fest. Sie erfahren diese spätestens mit ihren Reiseunterlagen'
-
ja. am 27.08. ab Hamburg
-
Meine sind jetzt auch weg. 😮 Gestern waren sie noch da. Bekomme sie nun spätestensauch mit fen Reiseunterlagen. Ist das ein hin und her.
Vorher standen sie bei Anreise.
-
meine Check in Zeit steht noch drin. Mal schauen was dann in den Unterlagen steht. Vielleicht ist das in HH anders
-
bei mir steht's unter myaida. Ich habe es blöderweise zu spät mitbekommen. Stand sofort drin, habe es aber erst bei der Buchung des bustransfers gesehen.
-
Wir freuen uns auch schon auf die Reise in den hohen Norden!
Vielleicht sieht man sich ja bei einem Fantreffen?
Gibt es schon Ideen für Ausflüge auf eigene Faust?
würde mich freuen, denn ich bin Alleinreisende und möchte auch Ausflüge auf eigene Faust machen. Da könnte man sich vielleicht zusammen tun.
Bisher habe ich wegen des engen Zeitfensters 2 Ausflüge mit Aida gebucht (in Andalsnes und Alesund). und Geirange über den geiranger Fjordservice. Den Rest wollte ich auf eigene Faust gestalten.
Zum Prekestoeln ebenfalls nicht mit Aida
-
Aida sollte Consequent alle zurückschicken die Ihre Check - In Zeit nicht einhalten.
Habe gerade wegen einer anderen Sache mit Aida telefoniert und die haben gesagt, dass es künftig so angedacht ist.
Wenn alle gleichzeitig kommen sind die Wartezeiten zu lang.
Haben das ja gerade erst eingeführt. Denke wird daher sicher eine kulante Übergangszeit geben.
Ich werde mich an die check in Zeit halten, mal sehen wie schnell das dann geht. Meine ist ja auch die letzte. 15:00
-
Ich werde auch noch ein bisschen in HH rumlaufen bis zu meiner empfohlenen Check-in Zeit. Wäre mir echt zu blöd zu früh da zu sein und wieder weggeschickt zu werden. Und die Warterei dann am Check-in würde mich nerven. Ist doch Urlaub. Da will nicht gleich gestresst aufs Schiff kommen. Und da ich den Koffer los bin ist das doch auch easy. Papiere und Kreditkarte schleppe ich eh jeden Tag mit mir rum. Warum sollten die mir gerade dort geklaut werden🤔
-
ich denke dass der Start der Ausflüge sich ganz gezielt nach den Ankunftzeiten der Schiffe richtet und da werden sie die Zeit des Tenderns berücksichtigt haben. Als ich meinen Ausflug mit Fjordservice gebucht habe gab es den Ausflug auch am Morgen. Die AidaSol kommt aber erst 12:00 an. Gehe davon aus dass schon ein anderes Schiff da ist und wir tendern. Mein Ausflug startet um 13:30.
-
mein Bruder ist gerade auf der Sol und hatte mir auch Bilder vom Anlegen am Seawalk geschickt. Wetter scheint auch gut zu sein. Hoffe ich habe in 5 Wochen auch so ein Glück. Mache ja die gleiche Tour und auch Ausflug mit geirangerfjordservice gebucht.