1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fipsi

Beiträge von Fipsi

• AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

• Fipsi
    • 11. September 2019 um 10:16

Es gibt ja für die Umweltschützer ja noch andere Gründe, KF zu verteufeln. Gestern bei Lanz in der Sendung wurden die KF Schiffe für den Algenteppich in der Karibik verantwortlich gemacht. Käme von den zerkleinerten Lebensmitteln, die ausserhalb der 12 Meilenzone ins Meer abgelassen werden.

• AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

• Fipsi
    • 11. September 2019 um 10:06
    Zitat von joachimmeertal

Wie will AIDA dieses erreichen? Will AIDA nach und nach die "alten" Pötte abstoßen und sich nur noch auf die Kreuzfahrtgiganten konzentrieren?

Ich habe bei der nautischen Fragestunde das Thema angesprochen.

Fragte im Bezug auf die norwegischen Fjorde - wo wir gerade waren - ob die Sol eigentlich umgerüstet werden könnte oder würde. Die Antwort war, die Nova kann jeden Hafen, den wir angefahren haben, auch anfahren. Ich stelle mir gerade die Nova und MS in Geiranger vor. :erschrecken: Da überrennen dann 10000 Kreuzfahrer 250 Einwohner und auf dem Dalsnibba muss man dann Wartenummern ziehen.:cursing:

Werden solche großen Schiffe fahren, hat sich Norwegen für mich erledigt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fipsi
    • 9. September 2019 um 20:48

Ich lese die Kabinenbewrtungen,aber lasse mich davon nicht allzu sehr beeinflussen, denn gerade Lärm empfindet jeder anders. Ich hatte eine Kabine ganz vorne. Fand sie sehr ruhig, lediglich beim Anlegen hörte man was. Nur eine schlaflose Nacht bei Seegang gehabt, denn die Wellen schlugen gegen den Bug und es knallte mächtig. Sie ist zwar weit weg von den Restaurants, hat aber den Vorteil, dass man sich die angefutterten Kalorien wieder abläuft :sport1:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Fipsi
    • 9. September 2019 um 20:30

Tolle Reise. Bin gerade zurück von der Sol. Wir hatten leider viel Regen und auch Seegang. Aber dann haben die Fjorde was Mystisches. Diese phantastische Landschaft ist bei jedem Wetter toll :)

• Eidfjord / Norwegen

• Fipsi
    • 8. September 2019 um 09:05

In Eitfjord bin ich mit dem Wasserflugzeug geflogen. Hatte ihn kurzfristig über AIDA gebucht und Glück, dass noch ein letzter Platz frei war. Einfach grandios. Atemberaubender Blick, tolle Sicht auf den Gletscher, trotz nicht optimalen Wetters. Der Pilot passt die Flugroute dem Wetter an. An diesem Tag konnte er erst wegen der Wolken ab 13:00 zum Gletscher fliegen. Das war unser Flug.

250 EUR sind nicht wenig, aber der Flug ist es wert.

Und noch ein paar Fotos vom Ausflug mit dem Wasserflugzeug:

• Eidfjord / Norwegen

• Fipsi
    • 8. September 2019 um 08:58
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Fipsi , das klingt echt interessant.

Damit dein AIDA-Ausflugstipps nicht untergeht, wäre es klasse, wenn du ihn hier: Eidfjord / Ulvik posten würdest. Der aktuelle Thread ist ja der mit den individuellen Tipps.

Viele Grüße, Meerelfe

Ich habe den Beitrag gerade noch um die individuelle Buchung ohne AIDA ergänzt. Schreibe gleich noch was bei den AIDA Ausflügen.

• Eidfjord / Norwegen

• Fipsi
    • 8. September 2019 um 08:48

Ich hätte letzte Woche kurzfristig noch einen Flug mit dem Wasserflugzeug über AIDA gebucht. Ein Platz war glücklicherweise noch frei. Mit 250 EUR kein Schnäppchen, aber der Flug war grandios.

Der Pilot hat nach den über AIDA angebotenen Flügen noch weitere angeboten. Diese hätten ca. 180 Euro gekostet. Wird für diesen Preis auch über die Internetseite Hardangerfjord angeboten.

• 27.08.-06.09.2019

• Fipsi
    • 26. August 2019 um 22:15

ich komme morgen mit der Bahn. Koffer, Rucksack, Sporttasche. Egal wie oft ich umpacke, es wird nicht weniger. Die Wanderstiefel und cyclingschuhe müssen mit. Wohin mit den wanderstöcken weiss ich auch nicht:abfahrt: Bin ja alkeine in derDoppelkabine - zum Glück. Wäre eh kein Platz für einen Kabinenteiler

• 27.08.-06.09.2019

• Fipsi
    • 26. August 2019 um 13:06
    Zitat von Diamant

Moin zusammen! Jetzt ist es bald soweit - noch 3mal schlafen, schreibt mir gerade Aida😊... Vom Wetter haben wir glaube ich alles dabei, was den Koffer nicht leichter macht😂. Ich wünsche allen eine gute Anreise und freue mich auf unser Treffen.

LG Bianca

Wetter sehr gemischt. Starten mit 32 Grad in Hamburg. Tu mich gerade echt schwer beim Koffer packen :verzweifelt::abfahrt:

• Check in Zeit

• Fipsi
    • 24. August 2019 um 15:11

Grundsätzlivch finde ich es ok mit den festen check in Zeiten. Nur sollten Sie frühzeitig mitgeteilt werden. Ich habe vom HH hauptbahnhof den Transfer gebucht, meine Bankverbindung mit zugbindung angegeben, Ankunft 11:20 und bekomme 2 Wochen später mitgeteilt check in 15:00. Ich werde nun nach der kofferabgabe in die Speicherstadt gehen und gegen 14:00 mich zum Transferbus begeben. Hamburg bei 32 Grad ist ja auch mal was Besonderes 😂

• 27.08.-06.09.2019

• Fipsi
    • 18. August 2019 um 18:50

ich beabsichtige die Wanderung ohne Aida zu machen.

LG Britta

• 27.08.-06.09.2019

• Fipsi
    • 18. August 2019 um 12:25

Bin auch dabei.

LG Britta

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Fipsi
    • 15. August 2019 um 21:16

Ich hatte auch das Problem mit dem Schiffsmanifest. Bei mir sind immer die Daten zum Personalausweis rausgefallen. Mit den Reiseunterlagen KAM der Hinweis ich solle das Schiffsmanifest vollständig ausfüllen. Wie oft denn noch. Nach etlichen Eingaben steht beim Schiffsmanifest nun endlich 100 %. Hoffentlich bleibt es so.

• Preisverfall / AIDA

• Fipsi
    • 15. August 2019 um 21:07

Ich schaue mich gerade wegen der Urlaubsplanung 2020 um.

Würde gerne Island und Grönland 2 machen.

Reisepreis Innenkabine für Einzelkabine innen im August 2020 : 6203 EUR, im Vario für August 2019: 3059 Eur. Mehr als50 %günstiger.

• 27.08.-06.09.2019

• Fipsi
    • 15. August 2019 um 15:55

ja ist fast nix los hier. Bin auch Alleinreisende. 3 Ausflüge habe ich geplant, den Rest entscheide ich auch vor Ort, teilweise auch vom Wetter abhängig.

Wie sieht es mit einem Treffen aus?

• Preisverfall / AIDA

• Fipsi
    • 12. August 2019 um 21:19
    Zitat von ASTA

Das heißt? Zufrieden mit deinem Preis?

Ist ok. 1800 eur für 10 Tage war kein Schnäppchen, aber Norwegen ist eh teuer. Mir ist es das wert. War nur verwundert, dass es nach der Hauptferienzeit teurer ist. Aber ich bin leider aus beruflichen Gründen nicht flexibel. Einen Preisverfall sehe ich da nicht. Aber als Alleinreisende kann man wegen der wenigen Kabinen eben nicht groß pokern.

• Preisverfall / AIDA

• Fipsi
    • 12. August 2019 um 19:40

Ich fahre ja in 2 Wochen Norwegische Fjorde mit der sol und zahle 200EUR mehr für die Einzel Innenkabine als in der Hauptferienzeit. Haben beide jeweils 6 Wochen vorher gebucht.

• Preikestolen / Norwegen

• Fipsi
    • 9. August 2019 um 19:45

Bei Nieselregen würde ich auch wandern. Nur nicht wenn es vorher tagelang geregnet hat. Ob mit Aida oder alleine ist natürlich nicht vom Wetter abhängig. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt

• AIDA Kapitäne

• Fipsi
    • 9. August 2019 um 19:29

sollte nicht im August Lars Krüger auf der Sol übernehmen? Ich lasse mich dann in 2 Wochen überraschen.

• Preikestolen / Norwegen

• Fipsi
    • 9. August 2019 um 19:21

Runter wird ja meistens unterschätzt. Ich wandere ja auch in den Alpen und da gibt es leider viele unerfahrene Wanderer die für den Weg runter zu wenig Zeit einrechnen und da kommt es immer wieder zu Überraschungen.

Ich werde vor Ort entscheiden, ob alleine oder mit Aida. Sollte es vorher tagelang geregnet haben und es ist glitschig werde ich ganz drauf verzichten. Da ist mir die Gesundheit wichtiger.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™