1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rosa99

Beiträge von Rosa99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Rosa99
    • 18. Januar 2020 um 14:36

Die Tour ist identisch, wobei ich mich frage wie die Perla in Hellesylt und Geiranger rein will....:/:gruebel:

Und wenn ihr keine Balkonkabine Bucht, so wird es ziemlich eng auf den allgemeinen Außendecks, da die Perla ein fast geschlossenes Schiff ist und für mein empfinden viel weniger Außenbereich anbietet wie die Sol....:meinung:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Rosa99
    • 18. Januar 2020 um 14:22

Eine andere Antwort hätte mich auch echt gewundert. Danke für die Info :sdanke:

• 25.1.-1.2.2020

• Rosa99
    • 17. Januar 2020 um 22:52

Wir lassen uns nur hinfahren nach Rom und Florenz über Civita Tours.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass es der selbe Bus ist, wir irgendwo rausgesetzt werden und ihr dann die Stadtrundfahrt habt.

• Preisverfall / AIDA

• Rosa99
    • 15. Januar 2020 um 06:51

Ich habe für alle meine Routen, und die lagen in der Vergangenheit immer in den Ferien, pro Person inkl. An-und Abreisepaket und Komplettschutz gebucht über Aida in der Innenkabine immer unter 100 € pro Person pro Tag gezahlt.

Ich buche aber immer im Vario und warte geduldig ab und Buche nicht ein Jahr vorher. Sondern ich such mir 1-3 Touren aus in dem Zeitraum, in dem wir Urlaub haben und beobachte.

Touren waren Mittelmeer, Orient ( über Weihnachten), Ostsee und Norwegen.

Natürlich Standardrouten, weder Selection oder Trans, aber für besondere Touren muss man auch mehr zahlen...:meinung:

Da ich noch nicht alles kenne, ist mir das Wurscht, Hauptsache Welt entdecken....:thumbsup:

Unter 100 € für Vollpension finde ich vollkommen in Ordnung :meinung:

Natürlich zahle ich für eine 4 köpfige Familie 14 Tage über Weihnachten und Silvester in einer Balkonkabine Karibik 11.000 €....und ja es ist viel Geld, aber an Land zahlt die Familie fast das gleiche und ist nur an einem Ort. So gesehen, ist es dann wieder ein gutes Angebot.....und ja, es kann sich nicht jeder leisten.

Urlaub ist nunmal Luxus und die meisten müssen dafür sparen, ich auch, leider....:(

• Rosa99
    • 14. Januar 2020 um 17:56

Schade, die Antwort des Datenschutzbeauftragten hätte mich schon interessiert :/

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Rosa99
    • 14. Januar 2020 um 00:06

Nun das Personal ist immer nur so wie es vom Arbeitgeber geschult wird....:meinung:

Und mal ganz ehrlich, bei all diesen Möglichkeiten und permanenten Veränderungen steigt doch keiner mehr durch.

Ich glaube sogar, der oder die Personen, die diese Pakete selbst ausgeheckt haben, wissen eigentlich gar nicht mehr was möglich ist....:gruebel::rolleyes:

Nehmen wir doch die Genießerkarten als Beispiel.... meine erste KF, 2 für einen nicht drin, Offiziersshaken auch nicht, aber wenn du die Karte nicht aufgebraucht hast, hast du den eingezahlten Betrag ( natürlich nicht die mögliche Ersparnis) gutgeschrieben bekommen. Plötzlich ist das entfallen, aber nun kannst Du die Karte überall nutzen, bis auf den Spa und Sportbereich, aber selbst das Wasser für die Ausflüge werden abgerechnet. Das alles ist aber innerhalb von 3 Jahren passiert. Jeder von uns hat einen anderen Kenntnisstand und wir füllen X Threads mit immer wieder den gleichen Fragen und jedes Mal weiß irgendeiner wieder was anderes zu berichten.... ich bin schon lange dabei ausgestiegen. Ich zahle nur noch mit meiner Bordkarte und gut ist.....:meinung:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Rosa99
    • 13. Januar 2020 um 23:51

Am 25.1. ist :abfahrt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Rosa99
    • 13. Januar 2020 um 20:48

Danke für den ersten Eindruck :sdanke:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Rosa99
    • 13. Januar 2020 um 19:27

Ihr macht es echt spannend....und macht mich neugierig :sport1:

• AIDA Silvesterreise

• Rosa99
    • 13. Januar 2020 um 19:23

Ob ein Feuerwerk sein muss oder nicht, da scheiden sich ja die Geister....:/

Ich persönlich mochte noch nie Feuerwerk, schon als Kind fand ich das schlimm und bin immer drin geblieben, wenn irgendwie möglich.....also mir würde da jetzt nichts fehlen....:meinung:

Aber so eine Lasershow hätte was.....8)

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Rosa99
    • 13. Januar 2020 um 19:20

Also mein gebuchter Marktausflug wurde noch nicht gestrichen, ist alles gebucht und bezahlt.

Wenn dem so wäre, bekomme ich sicher noch eine Info, ob der Ausflug gestrichen wird.

• 25.1.-1.2.2020

• Rosa99
    • 11. Januar 2020 um 19:11

78ju : am 1. Seetag, da haben die meisten Zeit....8)

• Rosa99
    • 11. Januar 2020 um 11:24

Die Datenschutzgrundverordnung ist schon sehr sensibel. Und Daten wie Ausweisnummer, Geburtsname und Datum haben ja nichts damit zu tun, ob ich mit einer Person eine Kabine teile. Diese beiden Dinge sind völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Und persönliche Daten sind nunmal sensibler als die gleiche Kloschüssel zu benutzen....:meinung:

Ich habe mir bislang noch keine Gedanken dazu gemacht, weil ich meine Kabine immer mit Personen geteilt habe, deren Daten ich bereits vorher wusste. Aber es gibt genügend pragmatische Zusammenschlüsse in der Kabinenteilung, bei denen sich die Personen nicht ganz so gut kennen.

Ich bin gespannt auf die Antwort von AIDA.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Rosa99
    • 10. Januar 2020 um 19:18

Den einzigen Vorteil kann ich nur erkennen, sofern man da von Vorteil sprechen will, dass die Gruppe, die ohnehin nur Premium bucht (warum auch immer) mit einem vergünstigten AiO Angebot in Form von Getränken und Internet einen gewissen Vorteil anzubieten. Die, die nicht auf Premium angewiesen sind, rechnen sich all ihre Möglichkeiten sowieso weiterhin durch.

Ein richtiger Vorteil ist es in der Tat nicht.

Es ist ein Versuchsballon seitens Aida, sonst würde das nicht so begrenzt sein.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Rosa99
    • 10. Januar 2020 um 19:02

Der Grundgedanke ist gut, aber nicht zuende gedacht und ein weiters Paket oder neue Möglichkeit, die man durchrechnen muss....:thumbdown:

Man kann daraus fast eine Diplomarbeit von machen... :rolleyes:

Grundsätzlich finde ich den Gedanken gut, den Premiumbuchern gewisse Vorteile anzubieten. Aber das ist nichts Halbes und nichts

Ganzes....:meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Rosa99
    • 10. Januar 2020 um 18:15

Erol könnt ihr denn nicht umbuchen :/und zahlt dann nur die Umbuchungsgebühr?

Oder geht das bei Pauschal nicht?

• Flugzuteilung

• Rosa99
    • 9. Januar 2020 um 23:22

Alle Flüge, die ich bisher über AIDA mit gebucht habe, habe ich nie mit Sitzplatzreservierung gebucht. Am Tag des Fluges haben wir immer zusammenhängende Plätze bekommen, vielleicht nie die besten, aber ein Flugzeug ist nichts anderes als ein Bus, nur in der Luft.....man sitzt fast überall besch......:meinung:

Den Koffer musst Du schon selbst vom Band abholen. Sobald der Koffer dann im Bus zum Hafen ist, musst Du Dich nicht mehr um etwas kümmern. Wichtig ist, dass der AIDA Kofferanhänger gut befestigt ist.8)

Verpflegung bekommst Du im Flieger, halte aber Deine Erwartungen lieber etwas niedrig. Die Sandwiches, die es auf Kurz- und Mittelstrecke gibt, sind eher zum abgewöhnen.:meinung:

• 25.1.-1.2.2020

• Rosa99
    • 9. Januar 2020 um 19:36

Wir kommen auch zu zweit zum Fantreffen....8)

• 25.1.-1.2.2020

• Rosa99
    • 8. Januar 2020 um 23:19

Oh, das möchte ich mir auch mal ansehen.....

Wir kommen zu zweit.....8)

Wann und wo.....:lachzwink:?

• AIDA Silvesterreise

• Rosa99
    • 8. Januar 2020 um 20:31

Würdest du die Route zum Jahreswechsel empfehlen oder eher nicht:/?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook