1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olli1893

Beiträge von olli1893

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• olli1893
    • 7. Dezember 2020 um 16:40

Wenn du halt zwei Kinder hast dann kann man den Balkon eh nicht nutzen da ja das Sofabett unten und Pullmannbett im Weg steht, da reicht dann Meerblickkabine

dazu nerven mich die Büffet Restaurants darum auch Nova, Perla oder Prima statt die alte Melitta Klasse

Für mich eigentlich eine unzumutbare Änderung was die Kabine und Reiseeigenschaften betrifft

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• olli1893
    • 7. Dezember 2020 um 16:31

Gerade eine eMail von Aida erhalten, unsere Reise ab 25.08.2020 nach Norwegen mit der AidaPerla findet nun mit der AidaSol statt

Nervt mich gerade echt, mit den Kindern will ich lieber eine grosse Kabine und den grossen Balkon der Perla haben anstatt die Minidinger da in der Sol.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• olli1893
    • 16. Januar 2020 um 13:26

Hat schon jemand Erfahrung mit Northern Explorer https://www.northern-explorer.com ?

Die bieten eine fünfstündige Privattour mit Fahrer und Guide zum gleichen Preis wie der Costa Tagesausflug.

https://www.viator.com/de-DE/tours/Lo…/d33309-73664P7

Da ich selbst nicht Auto fahre aber nicht im vollen Bus sitzen möchte scheint mit das eine ganz gute Alternative zu sein um an die schönsten Orte auf den Lofoten zu kommen.

Obwohl wenn ich die Bilder sehe sieht es dort überall aus wie im Auenland. :love:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• olli1893
    • 1. Januar 2020 um 20:31

In den Sommerferien 2020 als Familie mit der Costa Favolosa ans Nordkap, auf die Lofoten und den Geiranger Fjord. :sport1:

• Alles zur AIDAcosma

• olli1893
    • 26. November 2019 um 17:22

Aida hat den ersten animierten Rundgang von der Cosma auf YouTube veröffentlicht :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hintere Bereich mit dem Pool kommt mir arg klein vor. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war dafür das Four Elements zu opfern. Wenn es regnet hat man halt wieder weniger Fläche wo die Kids toben können, dann ballt sich Alles im Beach Club. :gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• olli1893
    • 26. November 2019 um 15:24

ich habe die Ostsee Route mit der Cosma vom 04.09 bis 11.09 gebucht.

Nun wurden aus drei Seetagen zwei und die Route von Kiel - Seetag - Tallin - St.Petersburg - Seetag - Helsinki - Seetag - Kiel nun auf die Route Kiel - Seetag - Helsinki - St.Petersburg - Tallin - Tallin - Seetag - Kiel geändert.

Die ursprünglich drei vollen Seetage hätten mir ganz gut gefallen alleine darum um den Riesenpott zu erkunden, dafür sind aber auch die sechs Tage die man hat echt knapp.

ist jetzt aber nicht schlimm aber wie oft ändert denn Aida die Routen? :matrose:

Ps: nachdem die Cosma nun buchbar ist, könnte man auch einen passenden Thread im WergehtWann Forum öffnen?

• Vlog-Serie: östliches Mittelmeer mit Costa Deliziosa 2019

• olli1893
    • 21. Oktober 2019 um 15:11

Ja mach bitte :thumbsup:

• Costa Favolosa, 28.08.20, ans Nordkap ab Kiel

• olli1893
    • 20. Oktober 2019 um 04:56

Wer reist mit?

Das wird für uns unsere zweite Kreuzfahrt. :schwimmen:

• Vlog-Serie: Nordland mit Costa Favolosa 2019

• olli1893
    • 20. Oktober 2019 um 04:54

schöne Videos von der Favolosa, das macht Vorfreude auf unsere nächste Kreuzfahrt :thumbsup:

Wir reisen mit zwei Kids in 2020 ans Nordkap, Lofoten + Geiranger mit der Favolosa. :titanic:

PS: kommt ihr auch aus dem Stuttgarter Raum?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• olli1893
    • 5. Oktober 2019 um 19:27

Wir haben die fehlerhaften Buchungen der Tapas Bar an der Rezeption korrigiert, das geht nachträglich noch. Die eine schlechte Erfahrung hat aber den guten Gesamteindruck nicht nachhaltig getrübt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• olli1893
    • 5. Oktober 2019 um 18:48

Ich war vom 31.08 bis 07.09.2019 als Familie (mit 2 Kinder, 9 und 11 Jahre alt) auf der AidaPerla.
    Es war unsere erste Kreuzfahrt, bisher waren wir in eher hochpreisigen Familienhotels also fehlt uns der Vergleich mit anderen Schiffen und Reedereien.

Die Kabine 10181 hat uns sehr gut gefallen, insgesamt hat mir das Design vom Schiff sehr gut gefallen.

Wir waren zweimal im Steakhaus essen und dazu fast jeden Abend in einem der Bedienrestaurants.

Ich möchte am Abend bedient werden, Buffet zum Frühstück und Mittag ok aber am Abend möchte ich in Ruhe speisen.

Das East fand ich klasse für Morgens und Mittags mit dem dem Teriyaki Grill.

In der Tapas Bar war die Bedienung leider unterirdisch unfreundlich und hat unser Getränkepaket nicht akzeptiert. Das Essen dafür lecker.

Die Mitarbeiter fand ich bis auf die eine Lady in der Tapasbar und einem etwas arroganten Mitarbeiter an der Rezeption freundlich und wenn man die Mitarbeiter mit einem Lächeln grüßt gibt es auch ein Lächeln zurück.

Die beide Ausflüge über Aida waren toll, ok gefühlt zu teuer aber dafür waren wir umsorgt von Abfahrt bis Ankunft am Schiff

Man kann an Bord soviel machen, muss nochmal auf die Perla :thumbsup:

Fazit: meine Tochter wollte gar nicht von Bord und hat sogar geweint beim von Bord gehen, meine Frau meinte es sei der schönste Urlaub als Familie gewesen, mir und meinen Sohn hat die Kreuzfahrt sehr gut gefallen. :thumbsup:

Nächstes Jahr geht es aber erstmal an das Nordkap und Geiranger mit der Costa Favolosa.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• olli1893
    • 14. September 2019 um 14:04

Ich war ab dem 31.08 auf der AIDAperla, die Softdrinks waren bereits auf CocaCola (inkl. Fanta, Sprite und Co.) umgestellt :thumbsup:

leider war in den Buffet Restaurants eher eine Light als eine Zero zu bekommen :stossen:

• 10181

• olli1893
    • 9. September 2019 um 23:17

Wir hatten die Kabine 10181 (aus der Vario Verlosung) auf der AidaPerla, eine Verandakabine Komfort mit Dusche und WC getrennt.

Belegt war die Kabine mit zwei Kindern und zwei Erwachsenen. Der Platz war natürlich knapp aber die Grösse der Kabine war ja vorher beschrieben.

Trotz der Nähe zum Treppenhaus/Lift hat man nichts von den Nachbarn oder vom Flur, Lift, Treppenhaus oder dem Brauhaus unter uns bzw. Four Elements über uns gehört.

Das einzig vielleicht negative war dass die Kabine recht weit hinten ist da sind die Wege ins Spa oder zur Plaza etwas länger, mir hat das aber nichts ausgemacht.

Fazit: Wir würden die Kabine nochmals nehmen. :daumen:

• Check in Zeit

• olli1893
    • 23. August 2019 um 10:17
    Zitat von Charlynn

Wird das nicht jährlich neu durchgemischt? Als meine Kinder noch schulpflichtig waren, lange ist es her, war das so

Nicht in Bayern und BW da beginnen die großen Ferien immer um den 01 August rum.

Das entfernt sich aber vom eigentlichen Thema ;)

• Check in Zeit

• olli1893
    • 23. August 2019 um 01:35

Ja in Baden Württemberg gehen die Sommerferien bis 10.09.

Meist sind in BW die ersten beiden Wochen im Sep. noch Ferien.

Ist ganz praktisch da in vielen Hotels die Nachsaison am 01.09 beginnt, dafür sind die Kinder bei der Hitze im Juli noch in der Schule

• Check in Zeit

• olli1893
    • 22. August 2019 um 22:26

Ich bin am 31.08 mit der Perla ab Hamburg unterwegs. Die CheckIn Zeit ist erst von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Laut Reiseunterlagen sollen wir uns unbedingt daran halten.

Also machen wir das Beste draus, checken aus dem Hostel aus, geben unsere Koffer um 10 Uhr am Bahnhof ab, gehen anschließend noch in der Nähe vom HBF in das Schokomuseum (Chocoversum). Danach noch ein leckeres Mittagessen im Luxus-Biss und dann mit dem Transferbus auf die Perla. :bye1:

Die Kinder wissen jetzt aber gar nicht worauf sie sich mehr freuen sollen: Schoki oder Perla :gruebel:

• 31.08. - 07.09.2019

• olli1893
    • 18. August 2019 um 14:28
    Zitat von LERI

Hat jemand TIPPS was man auf der Route mit Kindern (6 und 10 Jahre) auf eigene Faust in den Häfen unternehmen oder anschauen kann?

In Rotterdam auf jeden Fall, mal das Wassertaxi nehmen.

Die Perla liegt am Wilhelminapier, da gibt es zwei Haltestellen 42 und 44 auf dem Dock Locator

Hier kann man reservieren: https://www.watertaxirotterdam.nl

Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle von der Stadt vom Cruise Center zur Markthalle, Rathaus in Rotterdam.

• Zeebrügge / Belgien

• olli1893
    • 18. August 2019 um 09:34

Ein Tip für die Küstentram, als Shuttle zum Zug oder einfach so um zum nächsten Ort zu kommen.

Man kann über die DeLijn App ein sogenanntes M Ticket kaufen, das kostet dann nur 1,80 Euro für eine Stunde Fahrt mit der Tram oder die Busse von DeLijn.

Hier wird es näher erklärt, eine Kreditkarte ist aber erforderlich:

https://www.delijn.be/de/vervoerbewijzen/ticket-op-gsm/

Kostet dann mit vier Mann 14,40 Euro von Kerk nach Blankenberge und zurück, das übliche Tagesticket kostet mit vier Mann 28 Euro oder 22 Euro mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern.

Wenn die Zeit reicht ist in Brügge sogar der Bus vom Bahnhof ins Zentrum damit möglich.

An einigen Tagen kommt man sogar von Kerk bis nach Brügge (Bus 33 ab Blankenberge) mit dem Ticket.

• 31.08. - 07.09.2019

• olli1893
    • 13. Juli 2019 um 06:18

Ich und Familie sind dabei :titanic:

Ich bin gespannt, das erste Mal Kreuzfahrt auf einem so großen Schiff und mit AIDA,

mein letzter Wasserurlaub liegt 20 Jahre zurück, damals zwei Wochen mit einem Segelschiff durch die Ostsee :pirat:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• olli1893
    • 13. Juli 2019 um 06:11

Hallo, das wird mein erster AIDA Urlaub, Vario Veranda Komfort auf der Aidaperla gebucht,

49 Tage vor Abreise die Kabine VD 101xx erhalten,

Die Kabine hat ein getrenntes Bad (WC und Dusche), ich denke mal optimal mit unseren beiden Kids wegen den zwei Waschbecken, ansonsten direkt am Treppenhaus und Aufzügen zu den Restaurants (Brauhaus) also ideal für Papa :trrink1::hunger:

• 1
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial