1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olli1893

Beiträge von olli1893

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Seaview

• olli1893
    • 25. Juni 2021 um 09:53

Ich habe diese COVID Versicherung von MSC abgeschlossen, das war mir die 100 Euro für die Famile wert, da meine eigenen Reiseversicherungen über die Kreditkarte dies nicht abdeckt.

• MSC Seaview

• olli1893
    • 21. Juni 2021 um 19:56

MSC hat bei den Ausflügen in Stockholm von eins auf vier (Update: mittlerweile fünf) und in Tallin von acht auf zehn Angebote aufgestockt. Reise ab 28.08

Jetzt fehlen nur noch die ausführlichen Beschreibungen.

• MSC Seaview

• olli1893
    • 21. Juni 2021 um 09:39
    Zitat von achristho

Da wirst du leider kein Glück haben, Umbuchungen auf eine andere Kabinenkategorie gehen nur zu den Preisen bei deiner ursprünglichen Buchung.

Das heist , hast du Frühbucher gebucht, werden die dir den Aurea Preis der damaligen Frühbucher Preistabelle berechnen. Mal so als Preisinfo, ich bin mit 2 Erw. und 1 Kind ( 11 Jahre ) in der Balkon Aurea ab 17.07. eingebucht, für 2650 €. Das war ein Voyager Club Spezial 5% + 5% inklusive 50,- € Bordguthaben p.P.

Lg Thorsten

Ja du hast Recht, kein Erbarmen gehabt

Bei Costa hatte ich damals, für die dann abgesagte, Nordkap Kreuzfahrt nachträglich noch den Aktionspreis erhalten.

Der Preis ist trotzdem noch gut, mit zwei mittlerweile hungrigen und durstigen Teenies.

Der Große zahlt nur 69 Euro, der kann aber locker für zwei Erwachsene spachteln und trinken. :hunger:

• MSC Seaview

• olli1893
    • 18. Juni 2021 um 23:44

Bisher gibt es noch keine Check In Zeit im Online Portal. Aber ich fahre erst am 28.08

• MSC Seaview

• olli1893
    • 18. Juni 2021 um 23:14

MSC verschleudert nun die Reisen mit der Seaview. Unsere gebuchte Kategorie Bella in der Balkonkabine mit dem Easy Paket ist nun knapp 400 EUR günstiger.

Ich werde am Montag versuchen auf die nächsthöhere Kategorie Fantastica oder gleich auf Aurea umzubuchen um den rabattierten Preis zu bekommen. :gruebel:

• MSC Seaview

• olli1893
    • 28. Mai 2021 um 10:19

Ich habe für den 28.08 gebucht, nach drei Absagen in den Sommerferien.

Das Schiff hört sich interessant an, der Moor Rundgang hat mich überzeugt es zu versuchen.

Strecke ist mir egal, wenn das Schiff zweimal irgendwo anlegt reicht mir das. Aber Stockholm mit der Durchfahrt durch die Schären wäre sowas wie der Fjord Ersatz. Ich bin schon einmal mit einem größeren Segelschiff durchgefahren , echt traumhaft

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 26.08.2022 bis 05.09.2022 (Freitag, 26. August 2022, 00:00 - Montag, 5. September 2022, 00:00)

• olli1893
    • 19. Mai 2021 um 16:01

So der nächste Versuch nach Norwegen zu kommen. :Boot1:

2020 Costa Favolosa zum Nordkap- abgesagt

2021 AidaPerla/Sol Norwegen Fjorde abgesagt

2021 MSC Splendida zum Nordkap - abgesagt

2021 MSC Preziosa Britische Inseln- abgesagt

Gebucht ist noch in den Sommerferien eine der neuen Kreuzfahrten mit der MSC Seaview, die Tour nach Gotland und Tallin

Aber ich bleibe hartnäckig :lol1:

• MSC Preziosa: Deutschland, Irland, Grossbritannien, Belgien | 10 Nächte | 02.09.2021 bis 12.09.2021 (Donnerstag, 2. September 2021, 00:00 - Sonntag, 12. September 2021, 00:00)

• olli1893
    • 23. April 2021 um 10:56

Ich bin dabei, umgebucht von der Splendida

und abgesagt :cry2:

• MSC Splendida: Deutschland, Norwegen | 11 Nächte | 22.08.2021 bis 02.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. September 2021, 00:00)

• olli1893
    • 13. April 2021 um 14:22

die Splendida fährt nun im Sommer im Mittelmeer und nicht ab Kiel, ich bin gespannt ob ein anderes MSC Schiff die Route übernimmt oder ob eine Absage kommt

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• olli1893
    • 27. Dezember 2020 um 07:55

Ich hatte erst eine eMail mit der Umbuchung von der Perla (Verandakabine Komfort inkl. zwei Kinder, Deck 11, Abfahrt 25.08) auf die Sol.

Da war ich nicht damit einverstanden, da die einzigen 4er und kleineren Balkonkabinen (zur Perla) auf der Sol sich auf Deck 5 befinden. Ein paar Tage danach hatte ich die erste Rate der Anzahlung auf der Kreditkarte und ein paar Stunden später kam das Storno per eMail.

Ein paar Tage später hat dann unsere Aida Reiseberaterin angerufen Sie könne mir nun eine Balkonkabine anbieten, da es Umbuchungen gegeben hat. :lol1:

• MSC Getränke

• olli1893
    • 19. Dezember 2020 um 13:22

super dann sogar fünf Weine zur Auswahl, dann reicht auch erstmal easy und wenn alles nicht ist kann man sicher auf dem Schiff evtl. noch auf Premium upgraden :trrink1:

Noch eine blöde Frage holt man die Getränke wie Wein oder Bier im Büffet Restaurant vom Automaten ala Aida oder gibt es für Getränke eine Bedienung?

• MSC Getränke

• olli1893
    • 19. Dezember 2020 um 13:16
    Zitat von kofferradio

Wasser gibt es grundsätzlich in Plastikflaschen (auch in Bars/Restaurants), nach Wahl 0.5 oder 1l.

Im Easy-Paket waren bei unserer letzten Reise 2 Rotweine (Merlot/Chianti) und ein Weiß- und Rosewein enthalten. Durchaus trinkbar und immer aus der Flasche, nicht aus dem großen Tank...

Vielen Dank einer von den vier Weinen wird dann hoffentlich schon passen solange es kein Wein der Qualitätsstufe Discount-Tretapack ist :thumbsup:

Den Weißwein im Büffetrestaurant auf Aida fand ich z.B. gruselig aber das ist Geschmacksache, den Roten fand ich trinkbarer

• MSC Getränke

• olli1893
    • 19. Dezember 2020 um 12:59

Ich habe diese Woche meine erste MSC Kreuzfahrt gebucht und habe mal eine Frage zur Weinauswahl beim easy Paket das bei uns im Aurea drin ist.

Steht im easy Paket tatsächlich nur ein Wein zur Auswahl?

Auf der MSC Homepage unter https://www.msccruises.de/an-bord/speise…getraenkepakete steht eine Auswahl an Weinen.

Also tatsächlich nur eine Weinsorte oder gibt es ein bisschen mehr Auswahl wie Rot/Wein/Rose + trocken, halbtrocken usw. ?

Was gibt es für Mineralwasser an Bord also Marke? Wie ich gelesen habe auch in Flaschen? Gibt es diese in Glas- oder Plastikflaschen (z.B. für Ausflüge) ?

und was ist das Premium Mineralwasser dass im Kids Paket drin ist?

Eigentlich reicht mir ein Mineralwasser und wenn der Rot-/Weißwein im easy Paket gut trinkbar ist reichen,

aber wenn der Wein im easy Paket nichts ist würde ich auf Premium upgraden

• MSC Splendida: Deutschland, Norwegen | 11 Nächte | 22.08.2021 bis 02.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 2. September 2021, 00:00)

• olli1893
    • 19. Dezember 2020 um 12:43

Gerade gebucht und ich hoffe die Kreuzfahrt findet statt :titanic:

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• olli1893
    • 17. Dezember 2020 um 10:44

Statt der Umbuchung von der Prima auf die Sol habe ich gerade das Storno erhalten.

Wenn ich neu buche würde ich als Entschuldigung ein Bordguthaben erhalten.

Ich bin zufrieden 😀

• olli1893
    • 14. Dezember 2020 um 07:08

Bisher weder eine Umbuchungsbestätigung der Norwegen Reise von der Perla auf die Sol erhalten, noch ist der Login für unsere Reise auf der Homepage möglich.

Es nervt so langsam, na gut es wird eh nur die Bestätigung sein dass wir als Familie mit zwei Kindern statt auf Deck 11 (Perla) auf Deck 5 (bösartig Kellerloch) auf der Sol gelandet sind. :cry2:

• olli1893
    • 11. Dezember 2020 um 13:19

Würdet ihr eine Änderung von einer Verandakabine Komfort der Perla mit 20,5qm und 6,4 qm Balkon auf eine Balkonkabine der Sol mit 17qm und 3,4qm Balkon auch als Downgrade betrachten?

Immerhin stimmt zwar die Route aber 150 Euro als Bordguthaben ist mir da eigentlich zu wenig. Für uns mit zwei Kindern zählt jeder qm in der Kabine und die Perla haben wir uns deshalb gezielt ausgesucht.

• olli1893
    • 8. Dezember 2020 um 19:47
    Zitat von GymSporty at Sea

Also ich finde schon, dass ich das Schiff schon noch selbst aussuchen möchte...

Könnte ja dann in Zukunft Aida für uns abnehmen, sie zahlen wir suchen aus (Route, Schiff, Kabine und Datum)

man gibt bei der Buchung nur noch an wieviel man zahlen möchte der Rest erledigt dann der Zufallsgenerator

:thumbsup:

• olli1893
    • 8. Dezember 2020 um 18:53
    Zitat von Gold-Locke

Ja, wir haben die Reise auch mit unseren Teenager-Jungs gebucht und extra ein großes Schiff ausgesucht. Finde ich auch echt bescheuert. Wir überlegen tatsächlich zu stornieren. Ich warte aber nun erstmal ab, welche Kabinen man für uns vorgesehen hat. Auf der Perla hatten wir eine Verandakabine Komfort gebucht. Die ist ja deutlich größer, als die Balkonkabine auf der Sol. Außerdem wäre unsere Kabine auf Deck 10 gewesen mit großem Glasbalkon, auf der Sol gibt es 4er-Balkonkabinen nur mit Stahlbrüstung auf Deck 5. Alles irgendwie doof. Und im Grunde müsste es da auch einen deutlichen Preisnachlass geben - es sein denn, man hat eine Suite für uns reserviert :lol1:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Laut unserer Aida Reiseberaterin wird es definitiv eine Balkonkabine auf Deck 5 (Bereich Kidsclub) vorne werden, von 20 qm und 6,4 qm Veranda mit getrennten WC auf 17 qm und 3,4 qm Balkon und einer Dusche/WC, dazu versperrt das Pullmannbett den Ausgang zum Balkon

Abends bevorzuge ich ein Bedienrestaurant um in Ruhe Abend zu essen, mir sind die Büffets am Abend ein Graus

darum hätte ich die Melitta Klasse nie freiwillig gebucht sondern eher die Perla, Prima, Cosma oder Nova

als Entschädigung gibt es 150 Euro Bordguthaben, mal sehen ob ich trotzdem storniere und stattdessen mit der Prima ab Hamburg fahre, die fährt ja die Metrolpolen/Norwegen Route im Sommer

• olli1893
    • 7. Dezember 2020 um 17:39
    Zitat von Sepp285

Die Perla übernimmt im Sommer die Touren der Nova....

und die Sol die Tour der Perla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook