Bei allem Respekt, hoffe ich doch sehr das du dich irrst und wir während der ganzen Reise Kaiserwetter haben. ![]()
Nicht nur damit sich unser Veranda-Aufpreis auszahlt. ![]()
Bei allem Respekt, hoffe ich doch sehr das du dich irrst und wir während der ganzen Reise Kaiserwetter haben. ![]()
Nicht nur damit sich unser Veranda-Aufpreis auszahlt. ![]()
Hallo,
ja, seit gestern war die Kabine schon in MyAida eingestellt.
Wir sind auf Deck 5 im hinteren Drittel des Schiffs auf der Backboardseite untergebracht.
Da hast du natürlich recht und es steht auch außer Frage.
Wenn das Nein aktzeptiert wird, und es nicht "lästig" wird, hat man ja auch keinen Grund unfreundlich zu sein. ![]()
Lästig sind Fliegen, Wespen und Mücken, aber bestimmt keine Menschen.
Tiere sind mir oft lieber als Menschen.
Ich spreche nicht von den Menschen die ich mir selbst ausgesucht habe und in meinem Umfeld erwünscht sind.
Ein Fotograf ist jedenfalls in meinem Umfeld nicht erwünscht.
Hallo,
bist Du sicher, daß die AIDAprima am 29.09. in Kiel ist, kann es auch der 28.09 sein
Am 29.09.liegen die "Mein Schiff 3" und die AIDAbella am Ostseekai in KIel
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin!
ich bin mir sehr sicher das ich mich vertippt habe. ![]()
Es ist natürlich der 28.09, ein Tag zu spät am Kai wäre doof. ![]()
Grüße
Du erwirbst den Tagescocktail-Gutschein ja nicht für einen ganz bestimmten Tag.
Ich würde behaupten das man es doch für einen BESTIMMTEN Tag auswählt.....so gibt es zumindest der Buchungsvorgang in MyAida vor, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wenn man den Einlösetag vor Ort frei wählen kann, ist es ok! .... Aber mit festem Tag ![]()
Ok, es ist also scheinbar nicht so schlimm und lästig wie befürchtet. Das freut mich jedenfalls sehr.
Ich/wir gehören zu den Fotoverweigerern und werden es auch weiterhin bleiben, egal was der Fotograf in seinem Arbeitsvertrag stehen hat.
Wird er lästig, werde ich ihm das so deutlich erklären, das er sich mein Gesicht auch ohne Foto merken kann. ![]()
Ebenso empfinde ich es als befremdlich beim Essen fotografiert zu werden, aber hoffe das es tatsächlich auch respektiert wird wenn man ablehnt.
Und nicht erst geknipst und dann gefragt wird.
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Naja, ob es tatsächlich jedermanns Sache ist, sich im Vorfeld den Tagescocktail für einen festen Tag zu reserviern um satte 140cent zu sparen, wage ich ja fast zu bezweifeln.
Mir sind die stattlichen EUR 1,40 ehrlich gesagt egal, wenn ich dafür die Freiheit habe Just-in-Time meinen (Trink-)Gelüsten folgen zu können.
Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einige die ihre Getränke im Vorraus buchen. ![]()
Man sollte bedenken, die machen nur ihren Job und haben sicher die Auflage so und so viele Bilder unter die Passagiere zu bringen.
Ich werde mich nun aber nicht aus "Mitleid", ablichten lassen! ![]()
Rentabel scheint es so oder so zu sein, sonst gäbe es sowas nicht!
Hallo,
beim stöbern durch die unterschiedlichsten Beiträge bin ich immer mal wieder über Informatioen zu Aida-Fotografen gestolpert.
Ist es denn wirklich so das "ständig" irgendwo ein Objektiv lauert oder wird man gefragt bevor abgelichtet wird?
Irgendwo laß ich etwas von mehreren 100Fotos die auf einer Reise zusammen kommen.
Das sind ja fast so viele die ich selbst mache. ![]()
Mich würde mal interessieren wie man sich das auf den Schiffen mit den Fotografen vorstellen muss.
Wir möchten nicht abgelichtet werden und haben auch kein Interesse Fotos zu erwerben.
Danke für das teilen eurer Erfahrungen.
Grüße
Was ich aber nicht verstehe, wenn doch alles so einfach ist, warum es dann scheinbar immer mal wieder zu "Fehlbuchungen" kommt.
Irgendwo hatte ich gelesen das Getränke statt über das Paket, über das Boardguthaben abgebucht wurden und einige viel "Lauferei" hatten bis alles richtig gestellt wurde.
Ich Frage mich, wie überhaupt was über das Boardguthaben gebucht werden kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, erhält man 2 Karten. Wenn ich also ein Schöfferhofer bestelle, lege ich die Paket-Karte hin und wenn ich ein Special bestelle die Boardkarte!?
Hallo Miranda,
dann seid ihr bei Sofia zu einer anderen Gruppe gekommen als wir!
Wir sind bisher nur 4 Personen und haben bei Sofia auch darum gebeten das es so bleibt. Das andere Pärchen macht ebenso wie wir das erste mal eine Kreuzfahrt.
Wir schwanken nach wie vor zwischen Genießerkarte und Getränkepaket. Durch die aktuelle Preiserhöhung bei den Getränken könnte sich das Paket lohnen. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. ![]()
Hattet ihr in den Buffetrestaurants dann 2er Tische oder muss man sich darauf einstellen an größeren Tischen zu sitzen?
Habt ihr auch Vario gebucht?
Grüße
Oben zu stehen und aufs Meer zu schauen, ggf den Sonnenuntergang, klar ist das schön mit einem Getränk in der Hand - aber viel schöner als mit dem Getränk ist es mit einem Menschen der einem etwas bedeutet.
Ok, du vermischst nun aber Wert mit Werten! ![]()
Sei es drum!
Meine/Unsere Getränke werden ich/wir konsumieren, wie es hinein passt!
Ich kann es nur wiederholen, die Preise empfinde ich als absolut moderat und angemessen.
Bars in erster Reihe sind eben immer etwas teurer als die hinteren.....und an Board eines KF-Schiff ist man eben schon weit vorne. ![]()
Prost!
Zwischen können und wollen ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Kreuzfahrt-Reisende am Hungertuch nagen, selbst günstig gebucht kosten sie sicher mehr als normaler Preiswerturlaub in der Türkei oder der Nordsee. Meiner Erfahrung im Leben, je weniegr
Scheinbar buchen aber auch einige einen Urlaub und es reicht dann nicht mehr für die "Nebenkosten". Also sind wir wieder beim wollen aber nicht können.
Egal! Ändern wird man eh nichts und wer glaubt das die Preise sich ändern weil er früher ins Bett geht ohne Cocktail oder Bier, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und wenn man nicht gut findet, was Aida macht, dann sollte man zu Hause bleiben bzw. nicht bei Aida buchen.
Mein Statemanent zu den Getränkepreisen im Allgemeinen lautet: Alles gut! ![]()
Neulich haben wir in St. Tropez EUR 10,-/0,5l Bier bezahlt, und weiter!?
In ganz Frankreich bekommt man kein Bier für den Preis bei Aida.
Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.
Wenn manche die heimischen Bierpreise aus ihrer Spielunke von nebenan erwarten, möchten Sie doch zu Hause bleiben.
Ich möchte nicht mehr arm sein. ![]()
Wenn ich so manche Beiträge lese, freue ich mich schon auf leere Bars auf dem Schiff.
Von mir aus dürfen die Getränke auch noch bissel teurer werden, schließlich ist es eine Kreuzfahrt und kein All Inc. Urlaub.
Und es ist schade das Aida nichts gegen die Abtrinker in den Buffetrestaurants unternimmt.
Hallo,
ich habe nun auch einen Tisch im Brauhaus reserviert.
Im Reservierungsformular steht:
Kann mir jemand sagen wo und wie diese Bestätigung zu erfolgen hat?
Muss ich da zum gebuchten Resataurant hin oder wie?
Blöd wenn man 3 Restaurants buchen würde.
Wäre toll wenn mir jemand das Prozedere kurz erläutern würde,
Vielen Dank.
Grüße
Wo hast Du die Tische reserviert? Ging das schon vorab?
Ja, das kannst du jetzt schon machen!
Im MyAida-Portal in der Rubrik Kulinarik.
Reservieren kannst du allerdings nur die Restaurants mit den "Extrakosten". Also entweder die Restaurants wo die Getränke seperat bezahlt werden müssen oder auch die Speisen UND Getränke bezahlt werden müssen.
Grüße
Habt ihr sonst irgendwelche Zusatzleistungen an Board gebucht? Getränkepaket, Fitness, Wellness oder sonstiges????
Mit dem Getränkepaket sind wir uns noch nicht sicher. Ich trinke gerne mal ein paar Bier, aber meine Frau ist da eher sparsamer.
Daher ist es nicht sicher ob es sich lohnen würde.
Ansonsten haben wir uns an ein paar Tagen in den Restaurants Plätze reserviert.
In den Buffetrestaurants scheint es ja oft überfüllt oder die Tische durch Langsamtrinker besetzt zu sein.
2er Tische scheinen ja auch eher rar zu sein.
Bin wirklich gespannt was uns da erwartet. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()