1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cibaa

Beiträge von Cibaa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Cibaa
    • 30. Januar 2026 um 15:57

Hallo liebe Suitenerfahrenden,

auf der Aida Nova hatten wir auf den letzten Reise Suiten bzw. Juniorsuiten. Das Schiff ist uns sonst zu wuselig sodass die rückzugsmöglichkeiten herrlich sind.
    Nun wollen wir im nächsten Jahr eine längere Reise mit der Aida prima machen. Kann vielleicht jemand berichten, wie unterschiedlich die Juniorsuiten Leistungen sind zwischen der Aida prima und der Nova? Ich hörte mal, dass die Getränkeauswahl auf der prima umfangreicher sein soll aus auf der Nova. Und das patiodeck ist ja auch noch spannend.
    Vielen lieben Dank für eure Antworten 😊

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Cibaa
    • 26. Januar 2026 um 16:34

Ja, ich danke euch. Das ist kein Problem, wir sind 2 vollzahler. Gerade mit der All In Buchung lohnt es sich schon ziemlich. 😊

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Cibaa
    • 25. Januar 2026 um 20:26

Hallo, ich habe eine Frage zur Clubstufe Smile, wenn ich die clubstufe habe und eine Reise mit 3. Person Kind buche, ist das Kind kostenfrei wenn ich a) zum Zeitpunkt der Buchung Smile bin oder b) sowohl bei Buchung als auch zur Reisezeit clubstufe Smile bin?
    Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen vor der Buchung . Ich danke euch jetzt schon für euer Feedback

• Aida Suiten und weiteres

• Cibaa
    • 25. Januar 2026 um 20:24

Doch, diese sind sehr schön. Auf der Nova buchen wir gerne Junior Suite bzw. Suite seitdem wir mit unserer Tochter verreisen.
    In der Junior Suite mit Loggia konnten wir abends gemütlich in der Loggia sitzen und die inkludierte Minibar plündern, wenn unsere Tochter schon in der Kabine schlief. Auch die Aida Lounge fanden wir sehr toll und auch das Frühstück war sehr entspannt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Cibaa
    • 27. Dezember 2025 um 21:51

Oh das hatten wir am 3. Advent als Smile nicht auf der Kabine auf der prima.
    Schön für euch. ☺️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cibaa
    • 21. Dezember 2025 um 21:03

Wir hatten nun seit Jahren mal wieder das AI Paket und ich hatte mich auch gewundert, dass ich nur einen Wein in den Bedienrestaurants bekommen könnte, der inkludiert ist und mir absolut nicht schmeckt. Allerdings habe ich dann im Laufe der Reise immer meinen Wein bekommen, der inkludiert ist, auch wenn er nicht auf der Karte des Restaurants stand.
    Das ist doch kein guter Umgang mit Gästen die viel Geld für die Getränke im Vorfeld zahlen! Und dann muss man noch diskutieren mit den armen Servicekräften die nichts dafür können, dass man versucht die Gäste ein zweites Mal zur Kasse zu bitten. Zumal in den Buffetrestaurants der Wein ungenießbar ist und der Gast doch einfach nur einen Wein trinken möchte, den er im Vorfeld bereits bezahlt hat…

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Cibaa
    • 17. Dezember 2025 um 12:49

Ich habe an der spa Rezeption die Aussage bekommen, dass heute nicht der Familientag ist, dieser wurde auf morgen verschoben. Auch findet spa unter Sternen für Familien nicht statt.

• Brückenführung

• Cibaa
    • 11. Dezember 2025 um 17:37

Auf der prima gibt es an beiden Seetagen die Brückenführung. Wir konnten unsere auf den 2. Seetag verschieben, da wir zeitgleich die Wellnesssuite hatten am 1. Seetag.

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Cibaa
    • 11. Dezember 2025 um 17:34

Wir legen auch gerade nicht ab, vor etwa 10 Minuten kamen noch 2 Polizisten an Bord.
    Ansonsten freue ich mich so sehr auf unsere Reise und hoffe, dass die Eisbahn bald wieder funktioniert

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Cibaa
    • 10. Dezember 2025 um 11:50

Ich bin schon voller Vorfreude (seit Monaten) 😊 Ich wünsche allen eine gute Anreise 😊

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cibaa
    • 5. Dezember 2025 um 13:01

Es gibt eine neue Barkarten und Shots sind nun im All inklusive enthalten? Kann das jemand bestätigen?

• Alles zur AIDAnova

• Cibaa
    • 1. Dezember 2025 um 19:39

Ich danke dir, ich hatte es nicht richtig geschrieben, ich meinte im all inklusive Paket 😊

• Alles zur AIDAnova

• Cibaa
    • 1. Dezember 2025 um 18:53

Hallöchen, sind die Getränke in den Winterbuden (im speziellen auf der aidaprima) nicht mehr inkludiert?
    Das würde mich echt interessieren

• Black Friday - schon gesehen?

• Cibaa
    • 28. November 2025 um 08:51

Bei mir werden in myaida keine Black Deals angezeigt, meine Reise startet am 11.12.2025 😣

• AIDA Kapitäne

• Cibaa
    • 24. November 2025 um 14:22

Ich danke dir. ☺️

Und eine ganz tolle Fahrt wünsche ich dir.

• AIDA Kapitäne

• Cibaa
    • 23. November 2025 um 20:25

Hallo,

ist bekannt ob Felix Rothe weiterhin auf der Prima der Kapitän sein wird?
    Vielen Dank schon im Voraus

• Brückenführung

• Cibaa
    • 19. November 2025 um 21:15

War es bei dir schon im Vorfeld oder erst an Bord zu sehen?

• Brückenführung

• Cibaa
    • 19. November 2025 um 13:32

Cool, ich danke dir. Da bin ich gespannt, wie es bei uns im. Dezember auf der prima wird, am Esten Seetang haben wir zu der Zeit noch die Wellness Suite gebucht. Und unsere Tochter sollte eigentlich in den Kids Club 😂

Es wird sich schon etwas finden, ich bin schon voller Vorfreude.

• Wellness Suite

• Cibaa
    • 16. November 2025 um 13:54

Ah ok, das ist an mir vorbei gegangen. Und preislich gibt es da Unterschiede?

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Cibaa
    • 16. November 2025 um 13:54

Oh schön, da freue ich mich drauf.
    Gerade in den Fjorden waren die Durchsagen nochmal besonders.
    Für die Fahrt nach Stockholm in den schärengarten stelle ich es mir besonders vor.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26
  • Topseller-Routen im Norden - warten Sie nicht zu lange

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 31. Januar 2026 um 10:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook