Beiträge von susi75
-
-
-
-
Alles anzeigen
Also - mangels Rückmeldung (email und online Kontaktformular) und mangels Erreichbarkeit (Club-"Hotline") - stelle ich nun doch hier mal meine Frage:
Exakt(!) am Tag des Reisestarts der nächsten Cruise werden mir Seemeilen abgezogen - und ich "rutsche" 'ne Etage runter...
Ich weiß, daß die Seemeilen am Tag des Reisestarts gelten - allerdings ist das schon 'ne "lustige" Kombi.
Ich frage mich nur: in den Reiseunterlagen und auch unter myAIDA bin ich ja faktisch bis dahin noch in der höheren - am Checkin dann bekomme ich die Bordkarte und bin dann sozusagen in der nächst Niedrigeren?
Hatte das schonmal jemand in dieser Konstellation?
die Apfelfrau
Wir können die Frage Ende November beantworten... denn da haben wir genau diese Konstellation.

-
-
-
Die normalen Sitze sind zwar eng, aber wenn man die Armlehnen hoch- bzw. runterklappt, geht es. Über AIDA buche ich meistens Sitzplätze mit viel Beinfreiheit (nicht Notausgang) - dann passt je nach Flugzeugtyp auch die Ablage zum runterklappen. Zusatzgurte waren bislang nie ein Problem. Habe ich beim Betreten des Flugzeugs immer gleich dem Kabinenpersonal gesagt.
-
Hat wer Erfahrung wieviel Zeit man vor dem „Check in“ im Cruisecenter Altona und dem Parken über „Parken und Meer“ in Steinwerder mit Transfer einplanen sollte?
Werden die Koffer in Steinwerder abgegeben oder kommen die mit in den Transferbus?
Die Koffer werden am Shuttlebus in Steinwerder abgegeben. Parken und Meer kümmert sich in Altona um alles weitere. Die Fahrzeit zwischen Steinwerder und Altona dauert rd. 30 Minuten (plus/minus je nach Verkehr).
-
-
-
-
-
-
Die Busse fuhren zwischen 8:00 und 19:00 Uhr
Bei uns im Mai gab es allerdings von 12.30 Uhr bis 14 Uhr eine Mittagspause der Shuttlebusse.
-
-
-
-
-
War der von AIDA?

Aisflug oder Shuttle?

War beides über AIDA.
Shuttle hat 12,99 Euro gekostet. Soulac soll ganh schön gewesen sein, so der Bericht von Mitreisenden. Selbst dort war ich nicht.
Wir hatten einen Halbtagesausflug mit dem Bus zu den Weingütern. Landschaftlich schön und gut für Reisende, die nicht viel laifen können. Die "Weinverkostung" war eher ein Witz.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 591
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 374
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 568
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 605
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-