Also ich habe über den ADAC bei Hertz einen Wagen gemietet. Abholung im Marriott Waterside - das ist lt. Google Map ziemlich nahe am Hafen.
Kosten rund 40 Euro für den Tag + Sprit.
Ich befürchte nur, es wird an dem Morgen voll werden an der Station ![]()
Beiträge von LuckyJoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Reiseunterlagen sind heute angekommen.
In vier Wochen sitzen wir schon auf gepackten Koffern

-
Hallo,
jetzt sind es doch tatsächlich 'nur' noch 30 Tage bis zur
.
Mit der Kabine sind wir zufrieden und müssen für die Folgereise nicht umziehen
Planung für die einzelnen Destinationen steht auch schon ziemlich. Wir hoffen auf super Wetter und viele Möglichkeiten zum Baden
In Tampa nehmen wir uns einen Mietwagen und in New Orleans werden wir die Plantagentour machen,
da wir die Stadt schon kennen. Außerdem kann man sich ja am Abend noch ins pralle Leben stürzen
Bis dahin kennt man sich ja auch schon ein wenig und hat sicher Möglichkeiten sich gemeinsam aufzumachen.
Cozumel wollen wir mit dem Taxi zu einem Strand, da wir das absolute Highlight "Chitzen Itza" vor ein paar Jahren schon gesehen haben.
Und Key West ist sicher auch prima zu Fuß zu erleben.Fährt eigentlich noch jemand aus dem Forum die nächste Tour gleich mit?
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Jörg -
Schon wieder eine Arbeitswoche rum, die uns von der
trennt :P.
Fliegt eigentlich noch jemand aus dem Forum direkt mit AB von Düsseldorf (9.45) nach Miami?Wenn der Flieger halbwegs pünktlich (13.50) ankommt, dann kann man ja wirklich noch ein wenig aktiv den JetLag bekämpfen

Freuen uns auf tolle Tage mit hoffentlich herrlich warmen Wetter
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg -
Auch wir sind super zufrieden mit der uns zugeteilten Kabine

Und müssen nicht umziehen für die zweite Tour
Jetzt Fastelovend fiere und dann sind es weniger als sechs Wochen bis zur
Freuen uns schon riesig
Liebe Grüße
Astrid und Jörg -
Hallo Marion,
wir sind dann bestimmt auch dabei
.
Sende Dir eine PN mit der Kabinennummer, wenn wir die bekommen haben (das sollte in zwei Wochen der Fall sein).Das Reisefieber steigt schon langsam
Liebe Grüße
Astrid und Jörg -
Hallo,
kann mir einer der Heimkehrer sagen, wie es am Abreisetag läuft, wenn man zwischen 10 und 11 von Bord muss und der Flug nach Düsseldorf erst um 16.00 Uhr geht.
Wird man dann direkt zum Flughafen gefahren und sitzt dort stundenlang rum oder hat man noch andere (sinnvolle) Möglichkeiten?Danke und Grüße
Jörg -
...und was ist mit denen, die nicht bei Facebook sind?
Vielleicht kannst Du die Termine auch hier posten...
-
Hallo,
gerade ist Weihnachten vorbei und da gibt es schon wieder ein Geschenk in Form von guten Nachrichten.
Eben in MyAIDA nachgesehen und den perfekten Flug (AB Nonstop DUS-MIA) bekommen
Damit sind es noch genau drei Monate bis zur
.
Die Vorfreude steigt
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jörg -
Nun sind es gerade mal noch 13 Tage bis zur
.Mal kurz Weihnachten und Silvester feiern und dann sitzen wir schon fast im Flieger

Ich wünsche allen wunderschöner Weihnachtstage
, einen guten Rutsch ins neue Jahr 
und noch viel Spaß bei den letzten Details der Reiseplanung.
Liebe Grüße
Jörg -
So ist das mit den Meinungen.
Wir waren im August zwei Wochen auf der Stella und mit dem Essen und Service sehr zufrieden.
Generell haben uns bisher Essensqualität und -geschmack auf vita und aura aber immer besser gefallen.
Auf der cara (zu klein - zu wenig) und der sol waren wir dagegen nicht so zufrieden - allerdings nur im Vergleich innerhalb der Flotte. Eine schlechte Bewertung hätte ich da auch nicht gegeben.Aus meiner Sicht merkt man schon einen leichten Trend nach unten in den letzten Jahren.
Aber anders herum: so in Foren wie diesen immer mehr nach dem günstigsten Preis im Vorjahr gefragt und (angeblich) nicht gebucht wird, bis dieser unterschritten wurde, dann wird sich daran auch nicht viel ändern.
AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen und es steht neben den Fixkosten (Schiff, Gehälter) halt nur ein gewisser Betrag für Verpflegung zur Verfügung. Und der richtet sich sicher auch nach dem Umsatz.Satt geworden sind wir noch auf jeder Reise -
- und wenn mal ein Abend das Buffet nicht so viel hergegeben hat,
dann blieb ja immer noch

Wir freuen uns auf unsere nächsten Reisen. Und zum Glück wird ja noch niemand gezwungen bei AIDA zu buchen

Schönen Abend
Jörg -
Eine Buchungsnummer = ein MyAIDA - Eintrag
Dort kann aber jede Buchung auch einzeln abgerechnet werden.Beim Check-In könnt Ihr festlegen, wie die einzelnen Karten abgerechnet werden (zB für jede eine eigene EC-Karte angeben).
Also kein Problem. Jeder kann seine Getränke selbst zahlen oder andere einladen...
-
Hallo zusammen,
ich habe im Februar 2014 meinen ESTA-Antrag eingereicht und war im April in den USA. Alles problemlos.
Gültig bis Februar 2016.
Jetzt bin ich im März 2015 wieder in den USA. Im ESTA-Antrag kann ich die Ziel-Adresse ändern aber nicht mehr Fluggesellschaft und Abflughafen.
Wenn ich das hier richtig lese, dann ist es aber kein Problem bei der Anreise!?
Die Automaten gehen nur, wenn man über das aktuelle ESTA einmal eingereist ist oder auch bei abgelaufenen?
Danke!
Schönes Wochenende
Jörg -
Hallo zusammen,
auch wir haben heute gebucht und freuen uns auf die Reise, gutes Wetter und viele nette Leute
Jetzt sind es nur noch 154 Tage
Endlich mal wieder auf unsem Lieblings-Schiff
Liebe Grüße
Jörg -
Hallo zusammen,
auch wir haben heute gebucht und freuen uns auf die Reise, gutes Wetter und viele nette Leute
Jetzt sind es auch nur noch 154 Tage
Liebe Grüße
Jörg -
sally198: so spät geht es in Frankfurt erst los?

Der Flug ab Köln (TUI Fly) geht um 2.50 Uhr (das ist gerade schon der 04.01.).

Wir sitzen dann wohl vor den letzten Abreisenden am Frühstückstisch

Liebe Grüße aus Köln
Jörg -
Hallo zusammen,
wir werden an Bord sicher nicht einsam sein
Haben gestern gebucht und freuen uns auf eine Woche Sonnenschein im Winter und natürlich
Liebe Grüße -
Jacaranda: Zu den PT-Tickets kann ich Dir leider nichts sagen.
Wir waren damals auf dem KL-Tower und haben die Entscheidung nicht bereut.
Man hat dort eine grandiose Aussicht - auch auf die PTs.
Dazu kann man in den Park hinter PT gehen und hat auch von dort tolle Fotomotive im Blick. -
Auch ich muss am Freitag noch arbeiten
Deshalb geht es bei uns erst am Samstag morgen los (um 6.00 Uhr kommt das Taxi).Am Schiff kann man die Koffer jederzeit abgeben - am Hamburger Bahnhof wohl erst, wenn die erste Runde Abfahrt-Transfer durch ist.
Für Le Havre haben wir uns einen schönen Tag auf einem hoffentlich fast leeren Schiff bei tollstem Sommerwetter geplant.
Wir waren schon mal da und fanden den Ort nicht so sehenswert.
Kommt gut und gesund durch die letzten drei Tage.
Bis Samstag in Hamburg
Jörg -
Hallo zusammen,
so langsam steigt das Reisefieber. Die ersten Dinge liegen schon im Koffer und auch ein paar Stapel daneben.
Jetzt sind tatsächlich nur noch drei Tage zu arbeiten
Wenn wir keine Leuchtbänder bekommen, werden wir uns bei der Welcome-Party mal aktiv nach Leuchtband-Trägern umsehen.

Ich hoffe immer noch, dass die gemeldeten Gewitter am Samstag ausbleiben oder an Hamburg vorbeiziehen. Wäre doch wirklich zu schade.
Bis dahin wünsche ich uns allen ein entspanntes Kofferpacken und eine gute Anreise
Jörg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-