1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sue

Beiträge von Sue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.05.14 - 17.05.14 - Nordeuropa 6

• Sue
    • 9. Januar 2014 um 14:46

Hallo zusammen!
    Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. :Boot1:

Laut Reisecountdown noch 121 Tage.
    Obwohl die Generalüberholung nicht der Grund für unsere Reise ist, freuen wir uns doch, das kleinste Schiff der Flotte in neuem Glanz kennen zulernen.
    Auch wenn das Theatrium auf den Schiffen der Sphinx Klasse ein idealer Treffpunkt bei weniger gutem Wetter ist, so genießen wir doch die Abgeschlossenheit des Theaters der kleinen Schiffe bei den Vorstellungen.
    Ein Highlight ist für uns der Nord Ostsee Kanal und auch der Norden Europas ist für uns Neuland.

Wir versuchen immer ein Treffen der AIDA Fans am Anfang der Reise zu organisieren.
    Es finden sich immer wieder Interessengemeinschaften oder Reisegruppen für Landausflüge und man kann an den Erfahrungen der Fans aus früheren Reisen teilhaben.

So, genug geschwafelt. Wir hoffen, dass der Beitrag schnell andere Mitreisende anlockt und ein interessantes Grüppchen entsteht.

Wir wünschen uns allen eine schöne Reise :abfahrt:
    Gerhard und Susanne

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 17. Oktober 2013 um 09:56

Hi,
    wir hatten nachts um die 16 Grad und tagsüber bis 28°. Maximale Dünung 2-2,5 m lt. Käptn.

Nur.. Ihr könnt das nicht als Anhaltspunkt nehmen, denn in ein paar Wochen wird die Großwetterlage sicher eine andere sein.

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne, ruhige Reise!

LG
    Sue

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 15. Oktober 2013 um 21:19

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten eine so tolle Woche mit schönem Wetter.. und wie empfängt uns die Heimat?? :erschrecken:
    Friert Ihr auch so sehr?

Zu unserem Kennenlern-Treff haben sich einige eingefunden, den ein oder anderen hat man auch wiedergesehen und etwas zusammen unternommen.
    Wir finden, es war eine absolut stimmige Reise und hätte nicht so schnell enden müssen.

Nun geht's ans Sparen für die nächste Tour! ^^

Liebe Grüße und vielleicht auf ein Wiedersehen!

Sue u. Gerd

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 3. Oktober 2013 um 21:17

Hallo Ihr Lieben!

Na, schon alle Koffer gepackt? :lachroll:

Den neu dazugekommenen ein herzliches HALLO! :zwinker:

Noch ein letztes Mal die Einladung mitzumachen:

Wer mag kommt am 1. Seetag morgens um 11 Uhr ins Café Mare zum Kennenlern-Treff!

Purzelchen1969 - 2 Personen
    Hotte - 2 Personen
    Sandrino - 1 Person
    Woelkchen - 2 Personen
    Hanzing - 2 Personen
    VvV - 3 Personen
    Andreamartina - 2 Personen
    AngiuGertschi u. Lorenz - 3 Personen
    Danysany - 2 Personen
    Luckyjack - 1 Person
    Maxe - 2 Personen
    Borussen-Michi - 2 Personen
    Mive - 2 Personen
    Sticktom - 2 Personen
    Mackwalt - 2 Personen
    Sue+Gerd - 2 Personen

Wenn jemand fehlt bitte nachtragen!

Es wäre toll, Euch alle kennenzulernen! :blumen::stossen:

@ Mackwalt, wir fliegen auch ab Frankfurt um 11.50 h

Man sieht sich.. vielleicht... :lachzwink:

LG
    Sue

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 25. September 2013 um 18:24

Damits auch niemand überliest :P

Wer mag kommt am 1. Seetag morgens um 11 Uhr ins Café Mare zum Kennenlern-Treff!

Hier die Liste der Wasserurlauber, evtl. bitte korrigieren oder ergänzen.

Hotte - 2 Personen
    Sandrino - 1 Person
    Woelkchen - 2 Personen
    Hanzing - 2 Personen
    VvV - 3 Personen
    Danysany - 2 Personen
    Luckyjack - 1 Person
    Maxe - 2 Personen
    Borussen-Michi - 2 Personen
    Stick-Tom - 2 Personen
    Mive - 2 Personen
    Sue+Gerd - 2 Personen

Lernen wir uns alle kennen auf dem Weg nach Madeira (1. Seetag)? :sport1:

Bis ganz bald
    Liebe Grüße
    Sue

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 19. September 2013 um 20:26

Hallo Ihr Lieben!

Den neu dazugekommenen ein herzliches HALLO! :sport1:

Angebot:

Ich würde mich freuen, wenn auch dieses Mal eine lustige Gesellschaft zusammen kommt, so kenne ich es von den vorherigen Reisen.
    Mal schauen, wie viele wir werden! :blumen:

Nun liste ich mal die Wasserurlauber auf, evtl. bitte korrigieren oder ergänzen.

Hotte - 2 Personen
    Sandrino - 1 Person
    Woelkchen - 2 Personen
    Hanzing - 2 Personen
    VvV - 3 Personen
    Danysany - 2 Personen
    Luckyjack - 1 Person
    Sue+Gerd - 2 Personen

Schon eine ganze Menge :daumen: :zufrieden:
    Liebe Grüße

Sue

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 5. September 2013 um 00:57

Flüge selbst buchen ist so ein Thema.

Wir sind an Weihnachten 2009 zwei Tage (von 7!) dem Schiff hinterhergeflogen mit einer Übernachtung in Düsseldorf und einer im Hotel in Gran Canaria.

Abflug in Nürnberg (am Vortag in dichtem Schneetreiben mit dem Auto in Nürnberg im Flughafenhotel angekommen) geplant 10:00 (Frischwassertanks vereist). Gegen 20:00 nach Düsseldorf (die Luna war bereits nach Madeira unterwegs). Am nächsten Tag von Düsseldorf nach Madeira (ähh Landung wegen starkem Wind nicht möglich, Landung in Porto Santo. Luna konnte nicht in den Hafen vom Madeira einlaufen sondern fuhr nach Gran Canaria. Also Flug nach GC. Aber Schiff kommt erst am nächsten Morgen an, also ab ins Hotel.

Wer da seinen Flug selbst gebucht hat, hat die A.Karte gezogen.

In Lanzarote konnten wir auch nicht in den Hafen (wg. Wetter - Segway Ausflug verpasst). La Palma und Fuerteventura: Die gesamte Regenmenge für Dezember kam an diesen beiden Tagen runter.

Diesmal gibt's wohl keinen Schnee beim Abflug (hoffentlich).

Rückblickend war's ein toller Abenteuerurlaub.

Gruß Gerhard

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 4. September 2013 um 10:09

Wir haben sehr oft das Glück (das mag jeder sehen wie er will) einen der ersten Flüge von Frankfurt zu bekommen und dann auch eine späte Heimreise zu haben.

Das bedeutet meist gegen 01:00 wieder aufstehen und mit dem Taxi nach Ffm fahren. Da wir vor den Hinreisetagen sowieso schlecht schlafen (Vorfreude) :abfahrt: ist das für uns eher gut.
    Die Autobahn ist leer, der Flughafen noch nicht zu voll und vor allem: Wir sind früh an Bord.
    Wir haben es sogar schon mal geschafft noch Frühstück :hunger: zu bekommen.

Wenn man dann noch Glück hat (wir konnten einmal sogar um 12:00 die Kabine beziehen!) kann man noch einiges unternehmen :schlafen: und hat einen gefühlten Urlaubstag gewonnen.

Bei später Heimreise gönnen wir uns meist die Wellness Oase :schwimmen: : Kein Rumgewusel zwischen Abreisenden und Ankommenden und keine Durchsagen! Vor der Abreise in der Sauna geduscht und schon hat man noch einen Urlaubstag mehr gehabt. Einmal hatten wir nur den halben Preis am Abreisetag zu zahlen.

Unser Risiko dabei ist der Frankfurter Flughafen und sein Nachtflugverbot. Wir sind schon mehrmals auf den letzten Drücker angekommen (mit Flug durch Turbulenzen wegen der Zeitknappheit - da hab ich auch den Kaffee auf der Hose verteilt). Die Alternative wäre in solch einem Fall die Landung in Köln/Düsseldorf :zorn: o.ä., das brauchen wir spät nachts auch nicht mehr!

Noch 31 Tage! :sport1:

Gruß Gerhard

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 1. September 2013 um 20:58

Hi woelkchen,

wie schon erwähnt kann ja jeder machen was er will und ich wollte nur damit sagen, da AngiuGertschi ja das erste Mal auf Kreuzfahrt gehen gibt es an Bord eine Menge zu entdecken.

Wenn man schon öfter auf einem Schiff war ist das vielleicht nicht mehr so prickelnd. Das mit den Zigaretten ist nachvollziehbar (selbst Raucher). Wenn man genug Zeit hat kann man die vielleicht auch in Palma kaufen und das mit einem kurzen Ausflug dorthin verbinden.

Wir landen erst um 15:35 und da ist die Zeit bis zum Auslaufen ja sowieso schon verplant.

Bis bald
    Gerhard

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 1. September 2013 um 13:37

Hallo AngiuGertschi,
    Ihr scheint recht unternehmungslustig zu sein und habt auch schon eine Menge recherchiert! :pirat:
    Eine Fülle von Ausflugtipps gibt’s bereits im Forum (über 1.000 Beiträge zu Funchal).
    Da gibt es viele Meinungen über die Highlights für „einmal im Leben auf Madeira“. Auch für alle anderen Häfen sind jede Art von Ausflugtipps zu lesen.

Über die Aktivitäten am An- und Abreisetag kann man verschiedener Ansicht sein. Wir z.B. haben bei unserer ersten Kreuzfahrt (aura) erst mal das Schiff besichtigt. Es gibt immer kurze Führungen die die spätere Orientierung erleichtern, der „Kahn“ ist doch recht „geräumig“! So war für mich die Schiffsbesichtigung (auch ohne Führung) am ersten Tag, nach langem Flug, eine völlig ausreichende Aktivität.
    Es gibt an diesem Tag ja auch noch die SNRÜ (Seenotrettungsübung) :schwimmen: und die „Sailaway-Party“ :stossen: und zwischendurch noch Abendessen :hunger: und nach meiner Meinung sollte man zumindest beim ersten Auslaufen an Deck sein.
    Oft gibt es auch noch die ersten Segway-Lizenzkurse.

Bis zum Bezug der Kabine schleppt man ja auch noch sein Handgepäck mit sich rum oder stellt es in einem jedermann zugänglichen Raum ab (uns ist allerdings auch noch nie was weggekommen!!).

Warum man kurz nach dem ersten Betreten eines Kreuzfahrtschiffes nichts Besseres zu tun weiß als sich in ein Shopping Center zu stürzen wird sich mir wohl nicht erschließen (außer man hat seine Unterwäsche zu Hause vergessen).

Das ist meine ganz persönliche Ansicht und ich will sie niemandem aufdrängen!

Ansonsten herzlich willkommen in der AIDA-Gemeinde und vielleicht sehen wir uns ja beim Kennenlerntreff.

Ahoi :matrose:
    Gerhard

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 16. August 2013 um 11:02

Hallo Ihr Lieben,

es scheint dieses Mal wirklich eine kleine Runde von AIDA-Wasserurlaub-Fans zu sein, die an Bord geht.
    Bei unserer letzten Fahrt hatten wir über 30 Leutchen beim Kennenlernen-Treff,
    das Treffen wurde dann sogar offiziell in der Lounge mit dem Club-Manager und einigen Offizieren veranstaltet.

Bis jetzt, wenn ich richtig gezählt habe, sind wir 15 Forumsfans, ich bin gespannt, wie viele noch dazustoßen.

Um uns kennenzulernen, schlage ich vor, dass wir uns

am 1. Seetag um 11 Uhr im Café Mare treffen.

Das ist natürlich kein Pflichttreffen, aber man könnte dann eben schon ein paar "Wasserurlauber" kennenlernen.
    und vielleicht gemeinsame Aktivitäten planen (gemeinsam Auto mieten o.ä.)

Was haltet Ihr davon?

Übrigens, es sind nur noch 50 Tage bis zur :abfahrt::matrose:

Liebe Grüße

Sue

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Sue
    • 10. Juli 2013 um 22:27

:serledigt::pokal:

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 7. Juli 2013 um 17:06

Hallo Niels und Marion,

also wir schließen uns Euch gerne an! :sport1: Jetzt gibt's nur noch 2 freie Plätze und sicher werden die in den nächsten Wochen auch noch belegt werden.

Es ist zwar noch sehr lang hin bis zu unserer Reise, aber ich schlage heute schon mal ein Kennenlern-Treffen der Mitfahrer (und hier-Mitleser) vor.
    Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass wir uns am ersten Seetag gegen 11 Uhr im Cafá Mare getroffen haben. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße

Sue u. Gerhard

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 7. Juli 2013 um 00:22

Hallo Ihr Beiden,

ja, mit Manuel, das wäre eine Idee. Aber ist er überhaupt noch zu buchen? Seine Tour ist ja immer sehr gefragt.

Wir würden uns gern anschließen. :zwinker:

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße

Sue (54) und Gerhard (57)

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 16. Juni 2013 um 13:10

Hallo Purzelchen,

wir haben Just Aida First Minute gebucht und dann eine Woche nach Buchung erfahren, welcher von den 2 angebotenen Terminen es wird. Mit der Reisebestätigung bekommt man ja auch gleich seine Kabinennummer.

Über die Ausflugsmöglichkeiten auf den verschiedenen Inseln gibt's hier im Forum so viel zu lesen, da kann ich nicht alles aufführen. In meinem anderen Post liest Du ja, was wir bereits unternommen haben und unsere Eindrücke dazu.

Die effektiv von AIDA angebotenen Ausflüge werden erst im Juli bekannt gegeben und dann bei MyAida zu buchen sein mit 3% Rabatt (weil Onlinebuchung)

Schönen Sonntag noch @ all

LG Sue :blumen:

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 12. Juni 2013 um 22:00

Hallo @ all,

wir haben beim ersten Besuch in Madeira den AIDA Ausflug Capo Girao gemacht, hat uns gut gefallen, viele Infos über die Stadt und die Geschichte Madeiras haben wir erhalten. Beim zweiten Besuch hat mein Mann den AIDA Segway Ausflug mitgemacht und kam mit tollen Bildern und sehr begeistert zurück.

In Lanzarote hatten wir einmal ein Taxi gemietet, das uns in die Vulkanlandschaft und zu den Weinfeldern inkl. Weinprobe gebracht hat.
    Beim zweiten Besuch haben wir den AIDA Ausflug Jameos del Aqua und Cesar Manrique mit gemacht. -Super-

In Teneriffa waren wir mit dem AIDA Bus im Loro-Park - hier braucht man nichts zuzufügen, würde ich auch sofort wieder machen.
    Beim zweiten Mal hatten wir wieder ein Taxi gemietet und sind etwas südlich gefahren in ein schöne Örtchen, ein bisschen weg vom Massentourismus.

In La Palma hat es bei beiden Malen geregnet, so dass wir jeweils einen Ruhe- und Wellnesstag eingelegt haben. Die Regenschauer waren immer sehr kurz und zwischendurch kam die Sonne wieder raus, aber es kamen auch einige Leute pitschnass wieder an Bord. Nun.. dieses Mal werden wir das Regenrisiko eingehen und La Palma erkunden, ob zu Fuß oder mit dem VIP Ausflug (wenn er angeboten wird) wissen wir noch nicht.

Ich bedaure ein wenig, dass es diesmal keinen Stopp in Fuerteventura gibt, hier würde ich gern wieder zu den Dünen fahren und einen Strandtag machen.

Aber was auch immer man unternimmt, ich finde, es gibt keine schönere Art zu reisen als mit dem Schiff.

LG
    Sue

• 05.10.13 - 12.10.13

• Sue
    • 6. Juni 2013 um 21:27

Hallo Purzelchen, :blumen:

wir haben heute die Zuteilung für diese Reise bekommen und machen sie jetzt zum dritten Mal. Es gibt immer wieder etwas anderes zu entdecken. Dieses Jahr wollen wir endlich mal in La Palma absteigen und die Insel erkunden. Bisher waren wir an dem la Palma Tag immer an Bord geblieben.

Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.

Nun beginnt das Tage zählen bis es endlich heißt: :abfahrt:

Liebe Grüße in den Norden

Sue

• 04.10.12 -15.10.12

• Sue
    • 2. Oktober 2012 um 18:07

Gute Anreise Euch Allen.. :bye1:
    und vorher frohes Kofferpacken: Viele Shirts, denn es soll ja warm werden! :wiegeil:
    Wir freuen uns Euch kennenzulernen :lachroll:

Nur noch 2 x :schlafen: bis :abfahrt::Boot1:

Liebe Grüße

Susanne und Gerhard

• 04.10.12 -15.10.12

• Sue
    • 1. Oktober 2012 um 21:04

Keine Sorge, Frank,

wir treffen uns wie vereinbart.
    Wenn Guckel ein Treffen mit dem Kapitän zu einem anderen Zeitpunkt vereinbaren kann, werden wir da eben auch auflaufen :lechz:

Jo, Mel,
    wir brauchen die ganzen Spitzen der Bar wenn alle Angemeldeten erscheinen :stossen::daumen:

@ Fred
    Wir sind beim ersten Auslaufen mit 100% Sicherheit ganz vorn auf dem Deck, egal wie das Wetter ist.
    Aber richtig erkennen können wir uns wohl erst nach dem Treffen. Wobei.. von einigen gibts ja Fotos hier im Forum. :zwinker:
    Vielleicht findet Ihr uns ja. :jump:

Guckel
    Viel Glück beim Terminausmachen mit dem Kapitän, der ja erst am 4.10. das Schiff übernimmt.

LG
    Sue

• 04.10.12 -15.10.12

• Sue
    • 30. September 2012 um 12:54

Hallo Mah und Barb,
    na supi, dann trage ich Euch gleich mal in die Liste ein.

@ all
    Ich glaube, wir brauchen mittlerweile die ganzen Sternzacken der Bar :lol1:, es wird bestimmt lustig :stossen:

LG
    Sue

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook