1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thom63

Beiträge von Thom63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 22. Oktober 2025 um 16:28
    Zitat von HgkS48

Ich glaube nicht, dass das Mein Schiff spezifisch ist. Menschen, die denken, es ist egal wie man sich benimmt trifft man in allen Lebenslagen.

Da hast du recht ,ist auch nicht Schiff spezifisch.Bin vielleicht auch nicht im richtigen Thread.War auch auf der Nova und nicht auf MS.Könnte sich dort aber genauso abspielen.

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 22. Oktober 2025 um 16:08
    Zitat von sciliar

und saufen ;)

Stimmt,aber wenn sie das vor Ort und Stelle machen,ist ja nix dagegen zu sagen.Beim Abendessen hatte ich jemand vor mir in der Schlange,dem es anscheinend zu lange dauerte.Er hat im stehen gegessen.

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 22. Oktober 2025 um 15:50
    Zitat von Heizergruss

Das habe ich in früheren Jahren auch gesehen , daß die Behälter der Tupperware z.B. für den Landgang aufgefüllt wurden

Hab ich bisher noch nicht gesehen.Ich glaub ,es sind viele wirklich nur zum Fres…auf dem Schiff.

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 22. Oktober 2025 um 15:34
    Zitat von User123

Gott ist die Menschheit faul geworden.

Bei unserer Nova Tour vor 14 Tagen haben sich Gäste neben mir beim Frühstück Sachen in Tupperware-Behälter gemacht und mitgenommen.Scheinbar ist mittlerweile alles erlaubt.Die Schiffsreisen sind zu günstig.Das Niveau lässt immer mehr nach.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 20:38

Kann ich nicht beurteilen.Kenne nur die Ruhepol ,die find ich aber klasse.Auf der 6 waren wir auch schon,kann mich aber an die H+ M nicht mehr so erinnern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 20:32
    Zitat von Jungerstar

Ja bei uns war es bei All In auch so teilweise haben die Kellner selber unterschrieben ….verstehen muss man das nicht

Ja,richtig.Das ein oder andere Mal hab ich auch nicht brauchen zu unterschreiben,komisch.Ich finde auch komisch,dass immer noch die Kabinennummer auf der Karte steht.Wenn ich die mal verliere…

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 20:29
    Zitat von 642

Die gibt es nur auf der 1, 2, 7 (Steuerbord) auf der 3-6 ist es die Himmel & Meer Lounge (Bug)

Die Captains Bar ist auch exklusiv

Ja,hast Recht.Wir waren 2 mal auf der MS2.Hab ich durcheinander gebracht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 18:34
    Zitat von meinekreuzfahrt

Es gibt auch noch eine Alternative, Mein Schiff buchen!;)

Wir waren zweimal auf Mein Schiff und haben das mit den Getränken genossen.Waren jetzt wieder auf der Nova.Ich verstehe das bei Aida nicht so ganz.Man bekommt zwar keinen Zettel mehr,wie früher.Aber nun muss ich auf dem Handy unterschreiben(übrigens sehr hygienisch,wo jeder drauf rumtatscht).Im „ Best Burger“ gibt dann trotzdem noch einen Zettel und man muss unterschreiben.Wir hatten kein All In.Geht das bei All In genauso?

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 18:27
    Zitat von Reisetrulla

Sind gerade auf der Novs - uns schmecken die Getränke gut. Vor allem Tokyo Bar und die Gin Bar im Beachclub. Mit drei Teenies ist All Inn perfekt :meinung:morgens zwei Latte, nach dem Landgang einen Cappuccino und einen Cocktail (alkfrei). Vor dem Abendessen einen Aperitif und zum Essen im Spezialitäten Restaurant Wein und Bier. Zur Show ein - zwei Getränke und dann noch auf der Party. Finden wir sehr entspannt :thumbsup:wir sind keine Kampftrinker sondern Genießer

Dann seit ihr heute in Skagen?Hatten wir leider Pech mit Wetter ,hat gut geregnet.Sind aber trotzdem draussen etwas rumgelaufen.Wie gefällt euch das Showteam?Ich war etwas enttäuscht.Was haben wir schon tolle Shows auf Aida gesehen und vor allen Dingen gehört.Wenn ich da nur an „ Echoes „ von Pink Floyd denke.Aber die momentane auf der Nova hat uns gar nicht gefallen, teilweise schwache Stimmen. Aber da hat ja jeder nen anderen Geschmack(was auch gut so ist).Schöne Tour weiterhin und vor allem schönes Wetter.

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 17:56
    Zitat von JonPhi

Nein, die Bar ist drinnen. Aber für mich nicht wirklich vergleichbar mit dem Ruhepol. Die Captains Bar ist eher dunkel und dort ist es gerade Abends sehr laut.

Ja und gerade das hat uns an Ruhepol Bar so gefallen.Schön ruhig,sehr hell mit Bodentiefen Fenstern ,wo man so schön aufs Meer gucken kann.Wir waren letzte Woche auf der Nova und haben diese Ruhe gesucht,vergeblich.Schade ,trotzdem Danke.

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 17:51
    Zitat von HgkS48

Dafür gibts die Capains Bar auf Deck 16. Ich glaube aber, dass man dort die Getränke bezahlen muß

Die ist aber draußen,oder sehe ich das falsch?

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 17:45

Eine Frage :Kenne bisher nur die MS 2 und 6.Dort gibt es die Ruhepol -Bar, die uns immer ganz toll gefiel.Nun wollten wir mal die Relax ausprobieren.Gibt es dort diese Bar oder vergleichbares noch?Nach den Deckplänen zu urteilen,gibt es sie auf der Relax und der Flow nicht mehr.

• Thom63
    • 21. Oktober 2025 um 17:31

Wir waren auch letzte Woche auf der Nova(Norwegen , Dänemark),hatten auch kein All In.MeineFrau trinkt ab und zu mal einen Sherry,ich hab zwei drei Bier abends getrunken.Und morgens den Kaffee aus dem Automat.Wir können die Plörre aus den Kannen nicht trinken.Wir kamen mit rund 100€ aus.Auf Mein Schiff gibt es natürlich auch mal nen Coktail,auch mittags.

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 8. Juli 2023 um 19:05

Was anderes,was aber bestimmt zu Mein Schiff passt:Warum muss ich beim Online Einchecken eigentlich ne Zeit eingeben?Interessiert doch am Terminal eigentlich niemanden mehr,oder?

Bei Aida letztes Jahr war es noch toller,da standen sogar noch Zeittafeln,wo man sich hinstellen sollte.

Gruss Thom

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 8. Juli 2023 um 18:58

Ok,bei uns auf Mein Schiff 6 waren so Schlaumeier,die meinten ,die Möwen füttern zu müssen.Nur haben die nicht bedacht,dass da wo was rein geht,auch was rauskommt.Und den Möwenkot vom Deck zu gratzen,ist bestimmt keine angenehme Arbeit.Dauerte nicht lange,kam ne Ansage vom Kapitän.

Gruss Thom

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 8. Juli 2023 um 17:53

Und was ist hier das eigentliche Thema?Es geht doch um alles auf“ Mein Schiff“ oder sehe ich das falsch?

Gruss Thom

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 8. Juli 2023 um 15:30

Ok,bekenne mich schuldig.Lebenslanges Schiffsverbot!

Habe es aber später relativiert,kannst du nachlesen.

Zitat von immerwiedergerne

Du hast geschrieben, ich wäre für ein totales Handy verbot an Bord

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 8. Juli 2023 um 14:58
    Zitat von immerwiedergerne

Also mit dem Handy verbot finde ich jetzt seeehr weit hergeholt :gruebel: . Es gibt soviele dinge, die von vielen ignoriert werden , und die m. E . wichtiger sind z.b duschen , bevor man in den pool geht. Hände waschen und desinfizieren bevor man ins restaurant geht usw. Aktuell an bord der MS 5 hat der kapitän höchstpersönlich dazu eine ansprache gemacht. Ich denke, aktuell ist vllt irgendein virus da . Auch die eisbar am pool war für 2 tage nicht bestückt - hinweis: es sei aktuell zu warm - . Nun ja, irgendwie müssen sie es ja begründen. Nur glauben tut es keiner.

Ansonsten ist hier alles supi.

Ich habe ja geschrieben,man muss es ja nicht verbieten,sondern einfach nicht anbieten.Fotografieren kann man ja trotzdem.

Gruss Thom

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 8. Juli 2023 um 14:54
    Zitat von novak

Leider geht damit auch der zwischenmenschliche Kontakt verloren. Anstatt ein nettes Lächeln - wenn auch von einem Unbekannten - sieht man vermehrt Leute oder gar Familien an einem Tisch sitzen, welche wofür auch immer aufs Handy starren und womöglich auch noch ihre Kinder mit elektronischen Spielen ruhigstellen. :(

Genau das ist eigentlich mein Punkt.Ich finde es eigentlich mehr traurig,als dass es mich stört.

Gruss Thom

• Alles zur Mein Schiff

• Thom63
    • 8. Juli 2023 um 12:53

Ist natürlich ein heikles Thema,das ist mir schon bewusst.Fühlen sich viele gleich auf den Schlips getreten.Ist natürlich auch ein allgemeines Thema,nicht speziell auf Schiffstouren.Das heutige „ Überall und jederzeit erreichbar sein“ ist vielen halt sehr wichtig.Man brauch es ja nicht „ zu verbieten“(Verbote sind schon blöd),nur einfach nicht am anbieten.

Gruss Thom

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook