1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 23. Juni 2024 um 16:18
    Zitat von suitenbucher

So langsam kommen die echten Variopreise zurück.

Z.b. gibts die Sol ab 2.7. für fast 50% Rabatt im Vario und es sind noch massig Kabinen frei in der 2er-Belegung. Und das in den Sommerferien ( 5 Bundesländer). 83 Euro pro Pax und Nacht sind schon ein Schnäppchen.

Hat AIDA den Bogen überspannt oder sind das wenige Einzelfälle?

Halt 2er Belegung,4er Belegung ist rar.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 19. Juni 2024 um 20:15
    Zitat von Lia2

Also ich beobachte ja auch zwei Reisen in den Herbstferien. 2 Erw., 1 Jungdl., 1 Kind, immer Meerblick, vario all inkl., und die Reise mit der Luna „Ostsee ab Kiel“ ist 400€ günstiger geworden. Statt 3800€ nun 3400€. Uns noch immer zu teuer. Mal sehen, ob sich noch was tut. Ansonsten beobachte ich noch die Reise mit der Mar „Dänemark&Polen“, aber die ist momentan nur im Premium buchbar. Hatte aber vorhin gesehen, das nun auch eine 10-tägige Reise mit der Perla ins Vario gekommen ist. „Nowegens Fjorde“ mit 3560€, innen, all inkl., preislich ok. Ohne all inkl rund 2800€.

Deswegen: man kann schon „Schnäppchen“ (was man so als Schnäppchen bezeichnen möchte) in den Ferien machen, auch zu viert. Wenn man flexibel mit dem Reiseziel/Schiff ist. Bei der Wunschroute kann es natürlich anders aussehen.

Ich würde auch buchen, wenn wir da Ferien hätten :)

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 19. Juni 2024 um 20:14
    Zitat von Lia2

Also ich beobachte ja auch zwei Reisen in den Herbstferien. 2 Erw., 1 Jungdl., 1 Kind, immer Meerblick, vario all inkl., und die Reise mit der Luna „Ostsee ab Kiel“ ist 400€ günstiger geworden. Statt 3800€ nun 3400€. Uns noch immer zu teuer. Mal sehen, ob sich noch was tut. Ansonsten beobachte ich noch die Reise mit der Mar „Dänemark&Polen“, aber die ist momentan nur im Premium buchbar. Hatte aber vorhin gesehen, das nun auch eine 10-tägige Reise mit der Perla ins Vario gekommen ist. „Nowegens Fjorde“ mit 3560€, innen, all inkl., preislich ok. Ohne all inkl rund 2800€.

Deswegen: man kann schon „Schnäppchen“ (was man so als Schnäppchen bezeichnen möchte) in den Ferien machen, auch zu viert. Wenn man flexibel mit dem Reiseziel/Schiff ist. Bei der Wunschroute kann es natürlich anders aussehen.

Glückwunsch für die Familien, welche in den Bundesländer wohnen, welche zu den 20 % der Bundesländer gehören, welche da Ferien haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 19. Juni 2024 um 17:54
    Zitat von JonPhi

Ja dieses Jahr waren extrem viele Reisen in den Ferien reduziert.

Wo,nein.Vielleichti den Randferien oder da wo wenige Bundesländer Ferien haben.Unser Bundesland hat immer Ferien, wenn fast alle haben-das ist zum kot..n

In der 2er Belegung vielleicht reduziert-4 er nie!

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 19. Juni 2024 um 17:53

Ja eben,ich habe nie eine reduzierte gesehen.liegt vioelleicht daran das ich immer für 4 schaue.Die waren sogar immer weit vorab nicht mehr buchbar.Unsere Reise in den Herbstferien ist zu 4 seit März nicht buchbar.

• Palma : Hotels

• Bibinord
    • 19. Juni 2024 um 17:50

Wenn nicht etwas weiter weg.Der ÖPNV ist sehr gut auf Mallorca und Taxis bezahlbar.Wir übernachten vorab in Can Pastilla.

• Ausgebuchte Reise wieder buchbar?Storno, wie oft gibt es das?

• Bibinord
    • 14. Juni 2024 um 10:42

Was es gibt ist direkt bei Aida.da gibt man alle geplanten Reiseteilnehmer an.Sobald die Reise in unserem Fall zu Viert buchbar wäre, rückt man automatish nach und das verbindlich.Ich hätte die Kabinenkategorie wählen können, mehr nicht.Das ist mir zu blind booking.Nicht den Preis vor der Buchung zu kennen.Da die Kids über 12 ist der Nulltarif eh weg.

Danke Euch trotzdem.

• Bibinord
    • 14. Juni 2024 um 10:30
    Zitat von User123

Es sind halt in jedem Bundesland Ferien.

Da werden denke ich nur Leute stornieren, wenn es ein Notfall ist.

Sorry, habe keine Erfahrung und eine andere Rederei kommt nicht in Frage?

Nein.

• Bibinord
    • 14. Juni 2024 um 10:30
    Zitat von Alicia

Bibinord

Es kann immer sein, dass jemand stornieren muss. Oder ein Upgrade Angebot angenommen wird und die Kabine so wieder frei wird.

Für Dich ist es sehr schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen und überhaupt mitzubekommen.

Mein Tipp - Ruf den Forensponsor an und lass Dich auf eine Warteliste setzen. Dann wirst Du kontaktiert, wenn das gewünschte frei wird.

Hier findest Du die Kontaktdaten.

https://www.clubschiff-profis.de/

Alles anzeigen

Hab ich schon gemacht.Warteliste geht aber nur für 2 personen nicht für 4, das ist das Problem.

Danke trotzdem.

• Bibinord
    • 14. Juni 2024 um 10:22

Hallo,

ich weiß, das niemand hier in die Zukunft sehen kann.Aber was ich als Leser festgestellt habe, dass das Forum hier enorm viel Erfahrungen hat.

Wir haben uns im April entschlossen, dass es doch eine 1 Wochenreise mit dem Schiff im August werden soll.Das Problem bestand und besteht weiterhin, das die Reise 3.8.-10.8. mit der Prima, für 4 in der Kabine nicht buchbar ist.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Reise wieder buchbar wird eurer Meinung nach?Ich hatte es bei einer Weihnachtsreise, welche wir buchen wollten letzten Jahr erlebt, nie buchbar bis ca. 3 Wochen vorher, da war sie ca. 2 Tage für 4 buchbar.Warum auch immer?

Aber wie oft kommt so etwas vor?

Muss eine 4er Kabine stornieren, das es wieder buchbar wird? Oder welche aus einer Kabine raus, wo 4 rein könnten(aber nur mit 2 Personen belegt wurde) auf eine andere Kabine z.B. durch upgrade umbuchen in eine z.B. Kabine mit 2er Belegung?

2er Kabinen sind in allen Kategorien frei, aber 5k für eine Woche ist zuuu viel (nehmen ab Balkon aufwärts).

Wer hat ähnliches erlebt?

Was sind eure Erfahrungen?

Wird überhaupt viel storniert?

Ja es soll, wenn dann diese Reise zu diesem Zeitraum sein mit 2 Erw. und 2 Teens.

Blöde Feriensituation:(

Ich schaue 2x tgl. ins System ob es geht-bislang halt ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab für Euere Erfahrungen.

• Programm Für Teenager an Bord

• Bibinord
    • 6. Juni 2024 um 10:21

Teens Programm ist tatsächlich erst ab 12 Jahren,mein Sohn 2019 hatte das gleiche "Problem"nahm es aber gelassen.Bei Teens Aktivitäten war er dementsprechend nicht bei.Oft ohne "Betreuer".

Er wird trotzdem Spaß haben.Er soll den Kids Club ausprobieren.

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Bibinord
    • 1. Juni 2024 um 20:53

Erledigt.

Ich finde authentische Berichte von "Normaloleuten" viel authentischer und informativer,Es braucht keine Musik, Getanze oder ähnliches.Tik tok oder Insta langweilen mich oft (die "Influenzer" sollen normal arbeiten gehen. Ich erwerbe aus Prinzip die beworbenen Produkte nicht.Genauso halte ich es mit Artikeln , welche in der Werbung beworben werden(z.B. Lebensmittel).Spart übrigens auch.

• Check in Zeit

• Bibinord
    • 25. Mai 2024 um 19:56
    Zitat von wavejw

Wir haben die Nova Kurzreise ab Hamburg am 02.12.24 gebucht. Bei Anreise steht "Beginn Check-In: 11:30" und "Ende Check-In 16:30". Es können keine Early Check Ins gebucht werden.

Kommen da die Early Check Ins noch oder wird es die an dem Tag nicht geben. Man kann auch im Manifest keine Check-In Zeiten auswählen.

Danke euch

11:30 ist die erste Check in Zeit.Das ist ja quasi early.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bibinord
    • 25. Mai 2024 um 09:54
    Zitat von WLfranziska86

Die sind aber so wie die hessischen und auf unserer tour Mitte Oktober kann ich die Getränkepakete seit gestern oder vorgestern buchen. Ich habe nur alle Pakete doppelt in Myaida stehen: 1x mit dem Preis und 1x mit „haben Sie noch etwas Geduld“ 😜

Ich auch-hab gebucht und mich gefreut.Kids haben nun ihre Getränkepakete.

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 24. Mai 2024 um 13:04

Für Oktober sind Restaurants schon buchbar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 18:33
    Zitat von Sepp285

Die Getränkepakete sind nun auch für Reisen im Herbst verfügbar.

Das Comfort Deluxe auf der Helios-Klasse (Nova, Cosma) gibt es weiterhin für 39,90 Euro pro Tag.

Das Comfort kostet dort 26,90 Euro pro Tag und das Light-Paket liegt wie gehabt bei 15,90 Euro pro Tag. Das Kids Deluxe ist weiterhin einen Euro günstiger und kostet 14,90 Euro pro Tag und Kids Light kostet 9,90 Euro.

Mega-Danke für den Hinweis-gleich gebucht!

• Ideenbörse für Umfragen

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 12:19

Welches ist Euer Lieblingsdeck auf den verschieden Schiffen?

Lieblingsrestaurant?

• Mediterrane Schätze auf der AidaCosma im August mit kleinen Kindern Ausflugstipps

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 12:17

Hallo,

da die echt noch klein sind-bitte nicht falsch verstehen-sucht ihr Ausflüge euch die Euch gefallen, da die Kleinen eh wenig davon haben werden.Ich würde längere Busfahrten vermeiden.An den Strand geht eigentlich immer in diesem Alter und es ist für jeden was gerade bei der Wärme.

Viel Spaß

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 09:04
    Zitat von Carolinchen1

Wir fahren im Oktober und da gibt es auch noch keine zu buchen.

Sehr rätselhaft das Ganze. Sonst konnte man die Pakete 6 Monate vorher buchen.

Und wie ich schon geschrieben habe, sind auch noch die alten Preise auf der AIDA-Website bei den Paketen hinterlegt.

Komisch,verstehe das auch nicht.AI für uns uninterressant.Will den Kids Getränkepakete buchen.War bislang immer sofort buchbar sobald man in myaida rein gekommen ist.vg

• Kiel Abreise

• Bibinord
    • 19. Mai 2024 um 18:35

Das kannst doch über die Bahn App ganz leicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook