1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11271

• Bibinord
    • 7. September 2024 um 20:31
    Zitat von RobertS

Ist das Bett in Fahrtrichtung wie auf der Website angegeben?

Und sind die Lifte / Nachbarn sehr zu hören?

Hatten die 11267 also Steuerbord noch näher an den Fahrstühlen.aufzug haben wir nicht gehört.Nachbarn ja deutlich,liegt aber an den Nachbarn.Allgemein ist die Nova wohl etwas hellhörig.

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 7. September 2024 um 14:01
    Zitat von Julimond21

das geht nicht, du kannst nur einen Preis angeben, der entweder beim Mindestgebot oder höher liegt

Danke,dachte ich mir schon, wäre auch zu schön gewesen.VG

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 7. September 2024 um 13:38

Moin,

heute Angebot bekommen.Abfahrt 19.10. mit der Coama Medit. Schätze ab Palma.

Gebucht Veranda Komfort für 4 Personen.

Angebot Veranda Deluxe ab 135 p.Person und Junior Suite ab 330 p. Person.

Was wäre , wenn man deutlich weniger bieten würde und sonst keiner bietet.Also sagen wir mal. 50 Euro p. Person auf die Junior suite?

Ehrlichweise wüsste ich noch nicht mal ob es gute Angebote sind, da ich die Preise zu Viert nicht weiß mehr von den verschiedenen Kategorien.

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 5. September 2024 um 09:07
    Zitat von Meersehen

Hallo, wenn ihr nicht rein wollt, ist der AIDA Ausflug vielleicht eine gute Option. Man hat 1 Stunde Aufenthalt und wird dann zum World Trade Center gefahren. Von dort kommt man easy zum Strand oder zu den las ramblas. Zurück dann mit dem Aida Shuttle (müsste im Preis dabei sein). Bei 4 Personen geht das aber auch ganz schön ins Geld.

Alternativ würde ich den Shuttle nehmen und dann mit der UBahn fahren. Zur Sagrada Familia fährt die L2 (lila). D.h. Entweder ihr steigt Drassanes ein und müsst dann 1x umsteigen, oder ihr lauft bis zur Station Paral.lel und fahrt direkt durch (Dauer ab WTC ca 30 Min).

Falls Taxen am Hafen stehen, geht das natürlich auch. Als wir dort waren, gab es aber keine (vielleicht lag es auch daran, dass wir zur Rush Hour das Schiff verlassen haben und alle schon belegt waren).

Vielen lieben Dank bei der Entscheidungsfindung.Auch wenn es teurer ist,wir werden den Ausflug hion buchen.Wofür geht man sonst arbeiten, wenn nicht fürs Geld ausgeben :lachroll:

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 4. September 2024 um 19:45

Hallo,wir sind im Oktober in Barcelona und wollen die Sagrada familia sehen und etwas shoppen ggf. noch an den Strand Barcelonetta.Sind alle gut zu Fuß.

Frage wie am besten machen?

A)per Taxi (Kosten?)direkt zur sagrada und dann mit Taxi(Kosten?) zurück zur las Ramblas oder eben zurück laufen-alles ohne Hafenshuttle oder Aidashuttle(dann 12 Euro pro Person)

B) Ausflug zur Sagrada inklusive Aidashuttle Ticket für 29 Euro pro Person (bei 4 Personen 116 Euro)-etwas an der Sagrada sein,dann zurück world trade center und shoppen oder mit taxi zum Stand

C)nur Aidashuttle-hinlaufen zur sagrada und zurück ggf. Taxi-weiß nicht ob wir dann nur shuttle am Hafen benötigen

Was meint ihr?

VG und Danke

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 19:26

An der Eisbar bekommt man auch kostenlos den Nachmittagskuchen :)

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 19.10.2024 bis 26.10.2024 (Samstag, 19. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00)

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 19:25

Voll,in 4er Kobi seit März nicht mehr buchbar.Selbst in 3er Kombi nicht buchbar.Wollte diese Reise buchen-haben uns dann ndoch für die cosma entscheiden und fahren die Route hoffentlich nächstes Jahr in 4er Kombi.

Gute Fahrt

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 14:51
    Zitat von grummeline

Wir würden gerne eine Reise im Herbst 25 machen. Ausgangsdaten sind: 4er-Außen, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind

Reise: Aida Cosma von Mallorca nach Gran Canaria 2

Derzeit im All in Tarif mit Flug über AIDA Premium mit 300€ Frühbucher: 4780€.

Was würdet ihr tun? Buchen?

Gibt's da erfahrungsgemäß noch Vario?

Oder Flug getrennt buchen. Aber bekommt man Mallorca - Gran Canaria wirklich so viel günstiger als 500€?

Bin gespannt auf eure Meinung!

Alles anzeigen

mega preis

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 14:43
    Zitat von Lia2

Genau! Man kann das nicht pauschalisieren. Unser erster Flug mit Kleinkind (knapp 2 Jahre) war der Horror! Und der ging nur nach Mallorca. Das Kind hat durchgehend geschrien. (Trotz der Gabe von Nasentropfen vor Abflug) Wir wurden sehr bemitleidet von den anderen Passagieren und unser Kind bekam permanent Süßigkeiten angeboten…diese Geschichte erzählen wir ihm heute noch gern :hahaha:

Und wir hatten auch schon Anrufe von Eltern, die mit ihrem Baby/Kleinkind auf dem Schiff waren (arbeite beim Kinderarzt), und mit dem Kind zum Bordarzt mussten. Das sind in der Regel keine Kinderärzte, sodass sie teilweise vertröstet wurden und zu einem Arzt an Land gehen sollten. Und dann bei uns anriefen, weil Seetag war, weil sie sich nicht zu helfen wussten. Kleine Kinder bauen ihr Immunsystem ja erst auf und sind anfangs wirklich sehr oft krank. Natürlich muss das alles nicht sein, wie wahrscheinlich ist es, dass das Kind ausgerechnet dann krank wird?! Aber, wenn der Fall eintritt, blöd. Das ist beim Landurlaub vll noch leichter zu händeln.

Hallo,

ich arbeite auch im medizinischen Bereich.Klar ist alles toll,bis was ist.Eine Kollegin war als Pflegekraft an Bord von verschiedenen Schiffen.Sobald die was haben ist es schwierig.Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen!

Selbst Penicillin in Kinderdosis wäre ein Problem.Das Personal ist nicht für Kinder "trainiert" in der Regel.Kinder mit Noroviren oder Seekrankheit, sind extrem schwierig, da diese schneller dehydrierten also "austrocknen".

Uns war das vor dem Schlubeginn zu heikel gewesen.Logo hört man nur meist die positiven Berichte und hofft das es das eigenen Kind nicht betrifft.

Aber es gibt sie eben doch diese Fälle, wo man sich wünschte an Land zu sein.Selbst erlebt.Kleinkind war trotz milder See einfach Seekrank und brach sich laut den Eltern die Seele aus dem Hals,wollte nichts essen und trinken.Bordarzt konnte wenig helfen.Aber das muss jeder selber entscheiden.

Im Anschluß aber nicht heulen.

Allen eine gesunde Reise.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bibinord
    • 22. August 2024 um 16:59

Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Chat?

wie funktioniert das?Kann ich mit auch anderen Kabinen verbinden?

Person 1 hat on board chat-Person 2 SMF, das sollte klappen?

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 19.10.2024 bis 26.10.2024 (Samstag, 19. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00)

• Bibinord
    • 22. August 2024 um 16:36

Hallo,

wie ich gerade in myaida gesehen habe ist die Abfahrt von 22 Uhr auf 23 Uhr :abfahrt: verschoben worden?

kommt so etwas öfter vor?

Kann es an den Flügen liegen?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bibinord
    • 17. August 2024 um 15:03

Hallo,

war jemand mit schauinsland unterwegs in Kombireise.Vorab Hotel, dann Schiff?

Meine Frage ist bezüglich der Abholzeit vom Hotel zum Schiff.Check out im Hotel 11 Uhr -check in Schiff 14 Uhr.Wann ist die Abholzeit im Hotel,muss man dann wirklich bis 14 Uhr warten?Frage für eine ältere Dame.Early check macht ja keinen Sinn zu buchen,sollange sie nicht weiß wann die Abholzeit ist.

Danke VG

• Check in Zeit

• Bibinord
    • 17. August 2024 um 14:55
    Zitat von SEH

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob man in Palma immer noch vor der geplanten Check in Zeit auf das Schiff kann. Ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen. Ist das immer noch so?

Early check in kann ich nicht auswählen. Oder liegt es daran das wir Individualreisende sind?

Schau mal unter Mallorca Anreise, da steht das dies nicht mehr möglich ist.Frühester Check in 14 Uhr oder early check in gegen Aufpreis.

Gruß

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bibinord
    • 11. Juli 2024 um 21:56

Kinder die sich an allg. Poolregelungen halten,also eine Aufsichtsperson, welche auch eingreifen tut.Unsere Kinder können es ja auch.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bibinord
    • 11. Juli 2024 um 21:54

Angemessene Stornierungsmöglichkeiten wie bei andere Pauschalreisen z.B. 6Monate kostenfrei stornieren.

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 8. Juli 2024 um 09:16

Moin, dieses Problem haben doch viele Großstädte.Ohne Touristen keine Arbeit ,ohne Arbeit kein Einkommen.Man hätte seine Immobilien nicht verkaufen sollen an Investoren.siehe Sylt.

• 8008

• Bibinord
    • 29. Juni 2024 um 17:49

Veranda Komfort für 2 Personen mit begehbaren Kleiderschrank.Der Schrank roch etwas muffig, war aber schön groß.Kabine leise und ruhig,kein Durchgangsverkehr.Entgegen der Annahme das das Deck 8 nicht gefallen könnte war es ideal zum Theatrium und zu den Restaurant sowie zu den Aussenbereichen.Sehr nah zum Spa.Blick nach vorn.Balkon mit Stahl.Tür war nicht zum schieben mit kleinem Windfang,gut bei Regen.Es regnete bei geöffneten Tür leider etwas rein in der Nacht.Wer nicht auf Fahrstühle warten möchte wird diese Kabine lieben.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 29. Juni 2024 um 14:43
    Zitat von raphael123

Weiß jetzt nicht, ob ich hier die richtige Frage stelle :verzweifelt:

Haben vor die Kanaren-Reise im Dezember (18. bis 25.12.) zu buchen. Leider sind alle noch im Premium....vielleicht weiß hier jemand, ob die Vario-Preise noch kommen ? Hätten aber auch gerne eine Junior-Suite mit 2 Bädern. Momentan nur noch 2 Kabinen verfügbar. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau, ob das auch so stimmt wie angegeben.

Der Preis ist mir leider doch noch zu hoch im Premium :erschrecken:

Da ihr so genaue Vorstellungen habt, welche Kabinenkategorie es sein soll, würde ich wenn mir das so wichtig wäre bucgen,ich glaube das im Vario zu bekommen wäre ein echter Glücksfall.vg

• Cosma Vario — Balkon oder Veranda Komfort

• Bibinord
    • 28. Juni 2024 um 18:36

Veranda Komfort,da auf der Cosma die Balkone deutlich größer sind als in der Balkonkategorie.Bei sehr geringem Aufpreis wäre es mir das wert.VG

• Aida Veranda Komfort oder Deluxe

• Bibinord
    • 23. Juni 2024 um 16:21
    Zitat von Nicnac

Kann ja sein das bei Variobuchung "Veranda" zugeteilt wird, egal wo diese liegt und welche Klasse.

So meinte ich das...

Das wäre ja Betrug,was bekommen,für was man nicht bezahlt hatte.vg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook