1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Bibinord
    • 27. Oktober 2024 um 12:14

Bislang dachte ich, dass das Liegen reservieren abgenommen hat.Nein es wird schlimmer.Aida muss sich etwas praktikables einfallen lassen.Wenn das über Pfand geht-dann bitteö-bis es alle Reservierer lernen.Und erfahrungsgemäß muss es "weh" tun bis es aufhört mit reservieren der Liegen und der Unachtsamkeit mit dem Umgang der Aidabadetücher bei Landgängen.

• Alles zur AIDAcosma

• Bibinord
    • 13. Oktober 2024 um 20:40

Hallo, wie warm/kalt ist es Abends und oder Nachts auf dem Mittelmeer im Oktober in etwa?

Überlegen was wir an langen Sachen mitnehmen.Finde ich schwieriger wie nach Norwegen, da weiß man das es frischer wird.

Danke VG

• AIDAnova in den Herbsferien - was erwartet uns?

• Bibinord
    • 13. Oktober 2024 um 19:47

Hallo,die Nova ist toll und man findet mit etwas Suchen Nischen.Immerhin haben alle Restaurants auf.Und ja es wird voll,quasi immer und überall-ganz ehrlich.Wir reisen in den Herbdstferien mit Aida seit eingen Jahren mit unseren Kids.Meine Mama verreist außerhalb der Ferien sonst mit Aida und kommt aber in den Herbstferien immer mit uns mit.Ich zitiere sie, wie es ist auf dem Schiff "Eine komplett andere Dynamik ist es in den Ferien ."

Ferien wären wohl ganz anders meint sie.

Den Spa kann ich empfehlen und die Restaurants vorzubuchen.Es wird trotzdem toll werden.Nur die Beachclub/Four Elements Bereiche waren echt immmmmer voll.

Viel viel Spaß

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Bibinord
    • 30. September 2024 um 13:09
    Zitat von diva21

Wir wollen vor der Kreuzfahrt ab Civitavecchia ein paar Tage in Rom verbringen. Hat jemand einen Hoteltipp, am besten in der Nähe Termini?

Meiniger Rom,10 min vom Bahnhof zu Fuß-anbindung Metro und Bus.Zimmer groß und sauber.Preislich top.

• Gute 4er Familienkabinen

• Bibinord
    • 29. September 2024 um 19:40

Vorn Deck 8-absolut ruhig,kein Durchgangsverkehr.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Bibinord
    • 21. September 2024 um 14:36
    Zitat von NVNN

Es geht auch um die Sicherheit des Kindes ganz neben dem Gesetz.

Aida hat uns gesagt: Geld ist weg und keine Mitreise wenn kein Kindersitz vor Ort erhältlich ist. Das war uns zu riskant deshalb haben wir nichts über Aida gebucht.

Lokal ging es dann easy. In den Busen waren meist 2-3 Verfügbar. Wir haben einmal dann lieber auf die nächste Tour gewartet. Es gab aber auch Kleinkinder die ohne mitgefahren sind. Hatte nicht das Gefühl das es irgendjemand stört.

Genauso sehe ich es auch.Sicherheit geht vor.Wenn ich in ein Land reise, wo das so festgelegt ist,dann halte ich mich dran. Wenn mich das stresst, geht es eben woanders hin oder ich bin nur zu Fuß unterwegs.Fakt.Hier setzt man sein Kind auch nicht ohne Kindersitz oder Sitzerhöhung ins Auto (hoffentlich).

Darüber zu diskutieren, das es zu umständlich ist ist völlig egal.Wenn dann was passiert ist das "Geschreie" groß.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Bibinord
    • 20. September 2024 um 14:56

Hallo,

stehen am Abreisetag Taxen vor dem Cruise Terminal?

bzw. ruft mir die Rezi eines zum Terminal?

Wieviel Zeit vorher sollte man sich abholen lassen Eurer Erfahrung nach?

VG und Danke

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Bibinord
    • 17. September 2024 um 17:04

Wie schon einmal geschrieben,bei uns wurde es kontrolliert,hatten eine Sitzerhöhung von daheim dabei.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Bibinord
    • 11. September 2024 um 09:04
    Zitat von schnecke82

Ich hab mal eine Frage. Wir haben für Oktober parken am Terminal 1 vor einigen Monaten online gebucht und können damit in P1, P2 und P3 parken. Jetzt hatte hier vor einiger Zeit jemand geschrieben, dass diese frei Parkflächen wohl oft voll sind. Was mache ich denn, wenn dort wirklich nichts frei ist? Kann ich damit auch in in P4 oder so parken?

Du wirst was finden.Haben wir immer.Wenn nicht kurz anrufen bei der Hotline.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 9. September 2024 um 14:51
    Zitat von Boernii

Fasching: nur 2-3 Bundesländer die ganze Woche Ferien

Pfingsten: Dito

Sommer: wenn es die Septemberwoche in den Ferien war auch nur By und BW Ferien.

Vario gibt es in den Ferien fast immer, mal mehr mal weniger. Und in der 3er Belegung allemal auf den größeren Schiffen.

Du hast so Recht.Das ist nicht immer gegeben.

Und ab 2023 ist es sowieso anders,da das Buchungsverhalten sich deutlich geändert hat.

So zum Beispiel:

August 2024 Prima in 4er Belegung ab Januar nicht buchbar,nie ins Vario gekommen weder 3er noch 4er.

Herbst/Oktober 2024 in 4er Belegung Cosma ab März nicht mehr buchbar in 4er-somit nie Vario

Oktober /Herbst 2024 in 4er Belegung mit der Nova ab März nicht mehr buchbar gewesen-somit nie Vario

In 2 Belegung kommt es fast immer zu Vario.In 4er Belegung kommt es auf die Anzahl der Bundesländer an, welche Ferien haben.Wir schauen nur ab nach Prima,Perla,Nova und Cosma-leben in einem Bundesland, welches quasi immer mit vielen anderen Ferien hat.

Bayern und Bawü finde ich nicht repräsentativ, da die oft anders Ferien haben-die guten.

• 11271

• Bibinord
    • 7. September 2024 um 20:31
    Zitat von RobertS

Ist das Bett in Fahrtrichtung wie auf der Website angegeben?

Und sind die Lifte / Nachbarn sehr zu hören?

Hatten die 11267 also Steuerbord noch näher an den Fahrstühlen.aufzug haben wir nicht gehört.Nachbarn ja deutlich,liegt aber an den Nachbarn.Allgemein ist die Nova wohl etwas hellhörig.

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 7. September 2024 um 14:01
    Zitat von Julimond21

das geht nicht, du kannst nur einen Preis angeben, der entweder beim Mindestgebot oder höher liegt

Danke,dachte ich mir schon, wäre auch zu schön gewesen.VG

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 7. September 2024 um 13:38

Moin,

heute Angebot bekommen.Abfahrt 19.10. mit der Coama Medit. Schätze ab Palma.

Gebucht Veranda Komfort für 4 Personen.

Angebot Veranda Deluxe ab 135 p.Person und Junior Suite ab 330 p. Person.

Was wäre , wenn man deutlich weniger bieten würde und sonst keiner bietet.Also sagen wir mal. 50 Euro p. Person auf die Junior suite?

Ehrlichweise wüsste ich noch nicht mal ob es gute Angebote sind, da ich die Preise zu Viert nicht weiß mehr von den verschiedenen Kategorien.

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 5. September 2024 um 09:07
    Zitat von Meersehen

Hallo, wenn ihr nicht rein wollt, ist der AIDA Ausflug vielleicht eine gute Option. Man hat 1 Stunde Aufenthalt und wird dann zum World Trade Center gefahren. Von dort kommt man easy zum Strand oder zu den las ramblas. Zurück dann mit dem Aida Shuttle (müsste im Preis dabei sein). Bei 4 Personen geht das aber auch ganz schön ins Geld.

Alternativ würde ich den Shuttle nehmen und dann mit der UBahn fahren. Zur Sagrada Familia fährt die L2 (lila). D.h. Entweder ihr steigt Drassanes ein und müsst dann 1x umsteigen, oder ihr lauft bis zur Station Paral.lel und fahrt direkt durch (Dauer ab WTC ca 30 Min).

Falls Taxen am Hafen stehen, geht das natürlich auch. Als wir dort waren, gab es aber keine (vielleicht lag es auch daran, dass wir zur Rush Hour das Schiff verlassen haben und alle schon belegt waren).

Vielen lieben Dank bei der Entscheidungsfindung.Auch wenn es teurer ist,wir werden den Ausflug hion buchen.Wofür geht man sonst arbeiten, wenn nicht fürs Geld ausgeben :lachroll:

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 4. September 2024 um 19:45

Hallo,wir sind im Oktober in Barcelona und wollen die Sagrada familia sehen und etwas shoppen ggf. noch an den Strand Barcelonetta.Sind alle gut zu Fuß.

Frage wie am besten machen?

A)per Taxi (Kosten?)direkt zur sagrada und dann mit Taxi(Kosten?) zurück zur las Ramblas oder eben zurück laufen-alles ohne Hafenshuttle oder Aidashuttle(dann 12 Euro pro Person)

B) Ausflug zur Sagrada inklusive Aidashuttle Ticket für 29 Euro pro Person (bei 4 Personen 116 Euro)-etwas an der Sagrada sein,dann zurück world trade center und shoppen oder mit taxi zum Stand

C)nur Aidashuttle-hinlaufen zur sagrada und zurück ggf. Taxi-weiß nicht ob wir dann nur shuttle am Hafen benötigen

Was meint ihr?

VG und Danke

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 19:26

An der Eisbar bekommt man auch kostenlos den Nachmittagskuchen :)

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 19.10.2024 bis 26.10.2024 (Samstag, 19. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00)

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 19:25

Voll,in 4er Kobi seit März nicht mehr buchbar.Selbst in 3er Kombi nicht buchbar.Wollte diese Reise buchen-haben uns dann ndoch für die cosma entscheiden und fahren die Route hoffentlich nächstes Jahr in 4er Kombi.

Gute Fahrt

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 14:51
    Zitat von grummeline

Wir würden gerne eine Reise im Herbst 25 machen. Ausgangsdaten sind: 4er-Außen, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 1 Kind

Reise: Aida Cosma von Mallorca nach Gran Canaria 2

Derzeit im All in Tarif mit Flug über AIDA Premium mit 300€ Frühbucher: 4780€.

Was würdet ihr tun? Buchen?

Gibt's da erfahrungsgemäß noch Vario?

Oder Flug getrennt buchen. Aber bekommt man Mallorca - Gran Canaria wirklich so viel günstiger als 500€?

Bin gespannt auf eure Meinung!

Alles anzeigen

mega preis

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Bibinord
    • 27. August 2024 um 14:43
    Zitat von Lia2

Genau! Man kann das nicht pauschalisieren. Unser erster Flug mit Kleinkind (knapp 2 Jahre) war der Horror! Und der ging nur nach Mallorca. Das Kind hat durchgehend geschrien. (Trotz der Gabe von Nasentropfen vor Abflug) Wir wurden sehr bemitleidet von den anderen Passagieren und unser Kind bekam permanent Süßigkeiten angeboten…diese Geschichte erzählen wir ihm heute noch gern :hahaha:

Und wir hatten auch schon Anrufe von Eltern, die mit ihrem Baby/Kleinkind auf dem Schiff waren (arbeite beim Kinderarzt), und mit dem Kind zum Bordarzt mussten. Das sind in der Regel keine Kinderärzte, sodass sie teilweise vertröstet wurden und zu einem Arzt an Land gehen sollten. Und dann bei uns anriefen, weil Seetag war, weil sie sich nicht zu helfen wussten. Kleine Kinder bauen ihr Immunsystem ja erst auf und sind anfangs wirklich sehr oft krank. Natürlich muss das alles nicht sein, wie wahrscheinlich ist es, dass das Kind ausgerechnet dann krank wird?! Aber, wenn der Fall eintritt, blöd. Das ist beim Landurlaub vll noch leichter zu händeln.

Hallo,

ich arbeite auch im medizinischen Bereich.Klar ist alles toll,bis was ist.Eine Kollegin war als Pflegekraft an Bord von verschiedenen Schiffen.Sobald die was haben ist es schwierig.Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen!

Selbst Penicillin in Kinderdosis wäre ein Problem.Das Personal ist nicht für Kinder "trainiert" in der Regel.Kinder mit Noroviren oder Seekrankheit, sind extrem schwierig, da diese schneller dehydrierten also "austrocknen".

Uns war das vor dem Schlubeginn zu heikel gewesen.Logo hört man nur meist die positiven Berichte und hofft das es das eigenen Kind nicht betrifft.

Aber es gibt sie eben doch diese Fälle, wo man sich wünschte an Land zu sein.Selbst erlebt.Kleinkind war trotz milder See einfach Seekrank und brach sich laut den Eltern die Seele aus dem Hals,wollte nichts essen und trinken.Bordarzt konnte wenig helfen.Aber das muss jeder selber entscheiden.

Im Anschluß aber nicht heulen.

Allen eine gesunde Reise.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bibinord
    • 22. August 2024 um 16:59

Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Chat?

wie funktioniert das?Kann ich mit auch anderen Kabinen verbinden?

Person 1 hat on board chat-Person 2 SMF, das sollte klappen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™