1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Bibinord
    • 23. September 2025 um 12:50

Genauso ist es und von Mitreisenden auf der letzten Reise, berichtet worden.Freund wurde krank-Nur eine von zwei Personen tratt die Reise an.Seitens Aida gab es keine Probleme.

• AIDA Karibikkreuzfahrt über Weihnachten

• Bibinord
    • 22. September 2025 um 19:37
    Zitat von GEO_1747

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der oder die mit AIDAperla oder der AIDAsol Kreuzfahrten in der Karibik über Weihnachten und Silvester Erfahrungen hat? Wie kurzfristig könnte man so eine Reise buchen? Bucht Ihr mit Flugpaket oder ohne? Wie sind die Landausflüge in der Karibik? Sind die zwei Schiffe auch etwas für Teenager?

Über Eure Rückmeldung und Erfahrungswerte freue ich mich.

Viele Grüße

GEO:)

Ich kann dir nur etwas zu den Schiffen sagen-die Perla ist definitiv etwas für Teenager-die Sol etwas weniger.Ich würde mich , wenn es nach dem Schiff geht definitiv für die perla entscheiden-Grüße einer Teenie Mama

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Bibinord
    • 22. September 2025 um 13:40

Zur Eingangsfrage,1 Band- Jack wolfskin-Bin Band Fan da ich sonst die Karte verlegen würde.VG

• RFID auf AIDA?

• Bibinord
    • 22. September 2025 um 13:22

hallo,wo werden auf der Aidanova die Armbänder als Ersatz für die Bordkarten verkauft?Danke

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 13. September 2025 um 19:53
    Zitat von Kiss

Ich hab schon lange kein Vario / Classic mehr gebucht ?( Das Warten auf die kabinenzuteilung ist ja fürchterlich..

Planung für die Reise auch.. weiss gar nicht, wie ich die Auflüge plane.. paradox museum in oslo möchte ich machen.. Rest keine Ahnung..

Wie isses bei euch?

Hab alles durchgeplant für jeden Hafen,hat sich bewährt eine Idee zu haben, was man machen kann und wohin.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 13. September 2025 um 19:52
    Zitat von Kiss

Das Time Maschine hab ich für Kopenhagen gebucht, freue ich mich auch drauf..

Wir sind Mama und Teenie Tochter..

Da ich kein Fisch esse, fällt das Oceans aus..

Wir haben eine schwere Zeit und erhoffen uns etwas Abwechslung. Parkplatz und Hotel zur Vorübernachtung sind gebucht.. früh check in auch..

Jetzt müsste noch eine gute Kabinen bei raus kommen..

Das Time maschine ist fantastisch und wird Euch gefallen-bin mit Mann und 2 Tennie Jungs dabei.

• Oslo / Norwegen

• Bibinord
    • 12. September 2025 um 09:45

Hallo, wenn die Nova ab 8 Uhr in Oslo liegt bis 18 Uhr.Wann ist von der Uhrzeit her etwa die Einfahrt in die Oslofjord Passage?Wer weiß es noch?Wie lange dauert die Durchfahrt circa?

Danke

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 9. September 2025 um 17:02
    Zitat von Kiss

Ich habe am 01.09. die Nova zum 18.10 gebucht. Veranda Komfort im Classic Tarif ohne All in

Kabinenzuteilung hat also noch nicht stattgefunden. Ich habe schon die 2. Bietermai erhalten. Jedes Mal Update auf deluxe 95 Euro pro Person. Die Suiten liegen außerhalb meines Budget.

Ich warte die Kabinenzuteilung ab.

Bei uns auch zwei Mal Bietermail, Veranda Deluxe ab 95 Euro p.P.

• Skagen / Dänemark

• Bibinord
    • 6. September 2025 um 15:05

Hallo,haben Mitte November den Shuttle über Aida gebucht.In meinem Planer steht 8:30.Wie lange shuttelt der Bus?Wie ist die Taktung?Wird auch sicherlich voll sein,oder?

• Bibinord
    • 3. September 2025 um 10:54
    Zitat von Kiss

Tag zusammen, wir sind auch dabei.

Das erste Mal Nova.

Wird dir gefallen.Mein Restraurant Favorit ist das Oceans und das Time.Das der Teens ist das French Kiss.

• Bibinord
    • 3. September 2025 um 10:52

Wir sind auch dabei mit zwei männlichen Teens.Ich freue mich schon total. Sind schon eine Woche vorher im Norden unterwegs(Hamburg,Sylt,Kiel vorab).

• Rom / Italien

• Bibinord
    • 25. August 2025 um 17:15
    Zitat von Meersehen

Wir sind im letzten Jahr einen Zug früher zurückgefahren. Sowohl hin als auch zurück waren sie auf die Minute pünktlich.

Am Bahnhof haben wir dann ein Taxi genommen (war allerdings kein Schnäppchen - 6€ p.P.)

6 E p.P. empfinde ich als günstig

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 24. August 2025 um 11:49
    Zitat von Gabi & Otto

Frühbucherrabatt weggefallen?

Ja tatsächlich,genau um 100 Euro in der Veranda Komfort und Meerblick Kategorie.In den anderen Kategorien nicht.Ist das üblich?

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 21. August 2025 um 17:28

Reise trotz hoher Verfügbarkeit der Kabinen um 100 Euro teurer, nun kommt es aber diese 100 Euro sind eine Erhöhung bei den Kinderpreisen,so noch nie erlebt.Dachte es wären Festpreise.

• Kiel / Deutschland

• Bibinord
    • 19. August 2025 um 19:44

Bäckerei Junge, toller Bäcker,mega Produkte,Frühstück lecker-Franzbrötchen!!!

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 15.09.2025 bis 25.09.2025 (Montag, 15. September 2025, 00:00-Donnerstag, 25. September 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 18. August 2025 um 10:48
    Zitat von hirschi

Das hatten wir im letzten Jahr auch gedacht. Statt Schulkindern hatten wir hunderte von schreienden, kreischenden und unerzogenen Kleinkindern an Bord. Dann lieber Schulkinder.

Schulkinder sind entspannter,Teenies sind am besten,wollen ihre Ruhe,sind happy in einer Ecke mit ihrem Handy,halten sich in der Teenies Lounge auf,schlafen lang und mögen es genauso wenig, wenn ein Kind ihnen in den Rücken hüpft im Pool

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 15. August 2025 um 16:27

Ich verstehe das nicht,in unserem Reisezeitraum 20.bis 27.12. sind für uns 3 Reisen verfügbar.2 sind im Classic Tarif, nur die welche wir wollen nicht, obwohl da am meisten Kapazitäten aktuell vorhanden sind -also wiiirklich viel-soviel habe ich bislang bei keiner meiner Buchungen in der Buchungsmaske gesehen.Klar die reise ist er kurz verfügbar-aber trotzdem.(Aidaprima)?? Also was sagt das wasserurlaub Orakel?

• Feiertagsreisen ab Deutschland in 4er Belegung Classic/Vario Tarif in den letzten Jahren?

• Bibinord
    • 12. August 2025 um 15:50
    Zitat von Nordseefan

4er Belegung in den Ferien/Feiertage sind grundsätzlich schwierig, ob ich da auf Vario warten würde ? Eher nicht !

Das ist mir bewusst, buche seit Jahren im Premium oft 8 Monate vorher und bekomme nur noch mit viel Mühe eine Kabine.Mir geht es um die Frage ob das jemand konkret weiß, weil z.B. selbst gebucht oder gesehen. Da ich mich erinnere das es um die Feiertage z.B. letztes Jahr möglich war.

• Feiertagsreisen ab Deutschland in 4er Belegung Classic/Vario Tarif in den letzten Jahren?

• Bibinord
    • 12. August 2025 um 15:48
    Zitat von hirschi

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber prüfe doch im Vorfeld ob überhaupt noch eine Viererbelegung möglich ist.

Ja sehr viele. Mir geht es um die Frage ob das jemand konkret weiß, weil z.B. selbst gebucht oder gesehen.

• Bibinord
    • 12. August 2025 um 15:17

Hallo,

ich weiß dass hier niemand in die Zukunft sehen kann aber erinnert sich wer ob die Reisen über Weihnachten/Silvester in 4er Belegung ab Deutschland ins Vario (hieß bis Juli so) gekommen sind. Ich stöbere gern und bin der Meinung ja kamen sie-bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Wer hat Infos hierzu?

Wenn Ja um etwa wieviel waren die günstiger als im Premium Tarif?

Danke VG:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™