Beiträge von Bibinord
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Ich überlege das mit dem Taxi. Hoffe das es geht mit 2 Koffern und Rollator
Wenn Kinderwagen und Koffer rein gehen ins Taxi, sollte das mit Rollator auch passen.
-
-
Wir kommen im Juni mit dem Schiff in Kiel an. Bis 10.30 Uhr muss man ja das Schiff verlassen haben. Ich möchte noch einen Shuttle zum Hauptbahnhof buchen (wegen Handicap). Ich habe keine Ahnung wie lange so was dauert und ab wieviel Uhr ich meinen Zug nach Berlin buchen soll. Mir schwebt so ab 12 Uhr vor. Ist das machbar?
Wäre ein Taxi nicht eine entspannte Alternative?Kostet unter 10 Euro.
-
Eine Frage zur Zuteilung auf Prima und Perla: sind derzeit Veranda Komfort, Veranda Deluxe und die Panoramakabinen alle in demselben Variotopf?
Die neue Buchungsmaskendarstellung auf der AIDA Webseite stellt die Kategorien einzeln da, so dass das irritieren kann.Dankeschön!
Nein, Veranda Komfort ein Top,Veranda Deluxe ein Variotopf und Panmaromakabinen ein Topf.
VG
-
Hallo,
Für uns geht es in 13 Tagen für 2 Wochen an Bord von Aidacosma.
Die ursprünglich gebuchte Reise war die Transreise von den Kanaren ins Mittelmeer aufgrund der Umroutungen ist die Cosma ja nun eher im Mittelmeer und unsere Reise wurde entsprechend umgebucht auch wurde uns eine neue Kabine zugelost. Kabine sind wir nicht ganz so glücklich damit aber auch damals schon hieß es, es sei die einzige mögliche 4er Kabine in der Doppelwoche.
So schaue ich jetzt bei Aida in die Einzelwochen sind noch andere 4er Kabinen frei, Servicecenter sagt geht nicht umzubuchen, da es halt Kabinen gibt für 1 Woche und für 14 Tage gibt in der Buchung.
Wie groß sind die Chancen wenn wir an Bord direkt an der Rezeption nach einem Wechsel fragen, dass es dann klappt?
Aktuell haben wir die 15095 und hätten gern die 15157, da diese in 4er Belegung viel mehr Platz bietet und begehbaren Kleiderschrank. Kategorie ist aber die gleiche, so haben bevorzugte Lage mit extra Platz die andere ist bevorzugte Lage mit Kleiderschrank.
Liebe GrüßeHallo,
aktuell kannst du in 4er Belegung keine Kabine buchen.Selbst wenn es theoretisch 4er Kabinen freie 4er Kabinen gibt, kannst du diese nicht buchen, da die Rettungsmittel in den Bereichen erschöpft sind.
Sprich in der 4er Belegung wird es sehr schwer werden direkt an Bord ohne sehr sehr trifftigen Grund die Kabine zu wechseln aufgrund der 4 er Belegung.
Selbst erlebt.Das Problem wäre bei einer 2 er Kabine leichter zu lösen.
Viel erfolg und eine schöne Reise
-
Hallo,
für uns geht es in wenigen Tagen nach Mallorca und wir eröffnen dann die Mallorca-Saison von AIDAcosma.
Wir werden vorher schon einige Tage in Can Pastilla verbringen.
Weiß jemand, wie es sich mit den Taxipreisen von dort zum Schiff verhält?Wir hatten etwa 35-40 Euro von Can Pastilla zum Cruise Terminal bezahlt-Höhe Ballermann 9
-
Und ich habe mit meinem Bademeister vor Ort auch dadrüber gesprochen und er findet das super und auch total wichtig.
Frag mich wie man da als "Bademeister" die Hände über den Kopf zusammenschlagen kann. Scheint keine Fachkraft zu sein. Sorry.
Im Kreis schwimmen sieht er nicht problematisch. Warum auch. Hier werden ja nun keine Bronze, Silber und Goldabzeichen abgenommen.
Und in Hinsicht der allegemeinen Problematik von Schwimmbadschließungen und ertrinkenden Kindern und immer mehr Menschen die einfach nicht mehr richtig schwimmen können ist das einfach eine total wichtige Maßnahme.
Nicht jeder hat ein Schwimmbad vor Ort.
Das ist alles überhaupt nicht mehr selbstverständlich.
Ich finde AIDA macht das total richtig und ich hoffe das wird auch die nächsten Jahre weitergeführt.
Wir hatten gar keine Möglichkeit im normalen Schwimmbad einen Kurs zu bekommen. Wir haben nach ein Jahr Warteliste eine Private Schwimmschule gefunden.
Wir arbeiten nun an Bronze.
War eine Fachkraft! und bitte lese richtig!
Ich schrieb, dass ich es super wichtig finde!Aber nicht an Bord.Meine Meinung.
-
Wir haben immer an Bord noch Plätze in den Bedienrestaurants bekommen. Entweder über das Bordportal über vor Ort gefragt.Vielleicht nicht immer zur Wunschzeit, aber das war uns egal.Generell sind wir Buffettfans.
Wer früh bucht,kann früh reservieren. Ein fehlenderBademantel oder Seitenschläferkissen sollten einen Urlaub nicht beeinträchtigen.Sonst einfach selbst mitnehmen.
-
Moin,ich finde Schwimmen lernen suppper wichtig,aber an Bord eines Kreuzfahrtschiffes im Pool der Größe einer Pfütze. Nein definitiv nicht. Ich hab das mal einem ausgebildeten Schwimmlehrer erzählt, der hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
Eltern mit Cocktails in der Hand, die zusehen+ Publikum+keine richtige Bahn um durchzuschwimmen,da man immer im Kreis schwimmen muss
Ich finde es total insuffizient.Aber das muss jeder selbst entscheiden.Der Familie geht Sightseeing Zeit verloren, da sie an Termine vor Ort gebunden sind.Das sind schönere Ferienerlebnisse als ein Schwimmkurs.
Zum Glück finden solche Kurse nur außerhalb der Ferien statt. Wäre ich an Bord, würde ich in den Feedbackbogen rein schreiben, das ich das negativ finde, da die Zeiten für alle zahlenden Urlauber im Pool eingeschränkt sind.
Trotzdem all den Kindern viel Erfolg beim schwimmen lernen in dem kleinen Pool.
-
Wurde das Time Maschine schon erwähnt? Ich war noch nicht drin aber soll toll sein
Ist es wirklich.
-
die Parkhäuser in Kiel sind (fast) alle bei 10€ pro Tag, Parkhaus Sophienhof mit P-Card 10€, Normaltarif 15€. Wir parken immer im Parkhaus am ZOB, auch 10€, helles Parkhaus, die Parkplätze nicht so eng wie im Sophienhof. Letztmalig haben wir dort im Juli 24 für 16 Nächte gestanden und hatten vorreserviert, ob das noch möglich ist, weiß ich nicht.
Ja man kann dort vorab reservieren.Es ist sehr leicht.Das Parkhaus ist zu empfehlen.Die Preise von 24 auf 25 sehr gestiegen.
-
-
Oktober 2024 ,35 Euro
-
Seit wann ist das ZOB Parkhaus so viel teurer geworden ?
-
Hmmm ja vielleicht sollten wir schauen, dass wir eine Kabine mit Tageslicht buchen.
Ab Herbst ist eins unserer Kinder schulpflichtig… da wird’s wahrscheinlich noch aussichtsloser.Ferien, kann man vergessen, da ist die Premium Variante leider schon Monate vorher ausgebucht in derer Kombi.Für Herbst nicht verfügbar (Cosama) für4 im Oktober ab März nicht.Für Oktober 2025 in 4er Kombi (Nova) nicht verfügbar mehr ab Januar 2025.
-
Ich stimme Muddiaida2008 zu, wenn dann sofort die gewünschte Kategorie buchen.
Beim Thema Mail & Kacheln kann am Ende auch ein höherer Preis stehen wie jetzt aktuell.Stimmt leider.
-
Nicht jeder ist in der Lage mal locker mit zwei Kindern den Preis einer Balkonkabine zu zahlen.
Ich verstehe daher sehr gut, wenn man dann evtl. auf ein Upgradeangebot oder eine Kachel hofft, die dann doch eine Balkonkabine mit etwas günstigeren Preis möglich macht.
Halte allen Familien mit Kindern die Daumen, dass diese auch einmal etwas sparen können, besonders Familien mit zwei Kindern.
In der 4er Belegung sinkt die Wahrscheinlichkeit leider aufgrund der geringen Kapazitäten.Selbst , wenn es 4er freie Kabinen gibt, heißt das nicht zwangsläufig, das diese auch von belegt werden dürfen aufgrund der verfügbaren Rettungsmittel Kapazitäten.So selbst erlebt und von Aida bestätigt bekommen. Wie gesagt, sucht Euch eure Wunschkabine aus , gerade in Norwegen lohnt es sich eine Balkonkabine.VG
-
Hallo in die Runde,
wir haben gerade auf der Perla die MetropolenTour ab 13.9.25 gebucht. Es waren nicht mehr so ganz viele Verandenkabinen frei. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 10.167 , 10172 .
Dankeschön fürs Antworten
Wir hatten einmal die 9175 und fanden sie super.
-
Hallo zusammen,
leider sind wir auf die Schulferien angewiesen und bisher zu viert als Familie mit Aida verreist. Nun möchten mein Mann und ich in den Sommerferien eventuell die Kurzreise von Warnemünde nach Göteborg und Kopenhagen machen vom 07.08. - 10.08.2025.
Wir haben trotz 5 bisheriger Aida-Fahrten überhaupt keine Erfahrungen mit Vario, da wir sonst immer auf eine Vierbettkabine angewiesen waren. Nun wollen wir zu zweit fahren.
Ist es realistisch, dass diese Kurzreise noch in den Vario-Tarif kommt ? Und wenn ja, wann vermutlich ? Oder kann man das überhaupt nicht abschätzen ?Hallo, schwer zu sagen-der Preisunterschied wird wenn dann gering sein.VG