1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bibinord
    • 20. November 2025 um 18:59

Light tarif gebucht 1x Balkon - Deck 12 vorne

Light Tarif gebucht 1X Veranda Komfort Deck 12 hinten-Lage naja da direkt neben der Veranda Deluxe Kabine mit riesigen Balkon.wo man auf unseren sehen kann-naja immer noch besser als Deck 8

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bibinord
    • 16. November 2025 um 14:11

Es lohnt sich zu schauen, ob der Preis identisch ist, wenn man bereits am Vortag bucht.Also:ich komme voraussichtlich am 1.11. an 12 Uhr und möchte am 8.11. 10 Uhr raus, Wenn man schaut was die Einfahrt am 31.10. ab 11 Uhr kosten würde.Bei uns war der Preis nämlich identisch, da keine vollen 24h.

• Zeebrügge / Belgien

• Bibinord
    • 14. November 2025 um 10:05

Moin, hat jemand Erfahrungen mit Uber vom Cruise Terminal Zeebrügge nach Brügge und zurück?

VG und Danke

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Bibinord
    • 14. November 2025 um 09:38

Hallo,

wo würdet ihr buchen für Steinweder.Direkt über Aida oder Apcoa?Parken und Meer ist wegen der schlüsselabgabe bei uns raus.

Gibt es Empfehlungen?Preis ist identisch.

Danke

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bibinord
    • 9. November 2025 um 19:26

ZoB Kiel mehrfach genutzt-Koffer abgeben direkt am Terminal-man darf 10 min mit dem Auto auf ausgewiesende Parkplätze rein und dort parken zum Koffer abgeben.Sind dann zum ZOB, dort geparkt(groß hell nicht zu eng)- leider haben sich die Parkgebühren von 2024 auf 2025 fast verdoppelt.Dann vom ZOB gelaufen durch die City oder an der Strasse lang-UBer und Taxi haben wir auch schon genutzt-alles recht entspannt. Buchung online vorab problemlos mit .Nummernschilderkennung

• 11257

• Bibinord
    • 27. Oktober 2025 um 19:16

Kabine in der Nähe der Fahrstühle. Rüttelbewegungen wahrzunehmen-kannten wir so noch nicht in anderen Bereichen.Schön nah zu den hinteren und mittleren Aufzügen.Die Aussenbeleuchtung (blau) scheint auf dem Bakon,fanden wir nicht schlimm,so fiel etwas Licht in die Kabine.Blick nach links etwas eingeschränkt, da der Balken da dicker ist. Über dem Brauhaus,bei schönen Wetter wenn der Aussenbereich frequentiert ist-sicherlich etwas lauter.

• 11287

• Bibinord
    • 27. Oktober 2025 um 19:10

Eine Balkonkabine für 2 Personen,nah an den hinteren Fahrstühlen. Bett steht am Fenster. Fahrtrichtung nach vorn im liegen. Genau gegenüber befindet sich der Versorgungsraum des Roomservices.In dem Raum befinden sich die Wägen und die Auffülluntensilien.Ab ca.7:30 Uhr ist dort ein Treffüunkt mit Befüllung der Wägen und vielen lauten Gesprächen.Ab Mittag wieder ruhig.Sonst schöne Kabine.Schön hell.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bibinord
    • 27. Oktober 2025 um 08:34
    Zitat von AJ-MS3

Das Kind (17) wird aber eventuell doch mehr alkoholfreie Getränke / Cocktails trinken, sodass sich das Fun-Paket lohnen kann, v.a. weil dann die Kosten in den Bedienrestaurants auch für die Eltern entfallen, ebenso Kaffee oder Tee.

Wir trinken nur Wasser,keinen Tee oder Kaffee oder alkoholfreie Cocktail oder Säfte oder oder,nur Wasser.Unsere letzte Rechnung auf Der Aida an Getränken in den Zuzahlrestaurants waren nur 50 Euro für beide Erwachsenen-da nur Wasser.Und dire Kids Getränkepakete nach dem alten Tarif hatten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bibinord
    • 26. Oktober 2025 um 19:45

Hallo,

ich brauche Profiwissen.

Wir 2 Erwachsene 2 Kids haben bislang für die Kids die großen Kidspakete gebucht.Für Kind 1 die Vatiante mit Kaffee.

Kind 1 :17 Jahre

Kind 2 :14 Jahre

Wir trinken nur Wasser und kommen mit den Getränken in den Buffettrestaurants und den zu bezahlenden Getränken in den Bedienrestaurants gut hin.

Nun die Frage.

Nächstes Jahr ist Kind 1 18 Jahre und möchte ein Getränkepaket inklusive Alkohol haben.Müssen wir dann als Erwachsene auch Getränkepakete buchen? All in wollen wir nicht.Aufpreis ist fast 800 Euro.

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 5. Oktober 2025 um 11:47
    Zitat von Kiss

Wir fahren am 18.10 von Kiel mit der Nova die Skandinavischen Highlights.

Da ist noch was buchbar. Aber grundsätzlich geb ich dir recht. Wird voll.

Sind dabei zu Viert-Hatten 2 Bietermails erhalten.Von Veranda Komfort auf VDL und auf Junior Suite-gebucht im Premium.

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Bibinord
    • 2. Oktober 2025 um 15:50

Sitz in eine große Ikeatasche mit Beschriftungsetilett von Aida am Henkel beim Koffer Check in abgeben.

• Koffer kam nicht mit auf’s Schiff

• Bibinord
    • 28. September 2025 um 13:53

Oh wie schrecklich,mega ärgerlich.Auch wenn es nicht hilft. Wir sind auch zu Viert unterwegs,jeder nimmt eine Tagesgarnitur im Handgepäck mit und das Badezeug. Die Koffer mische ich zur Sicherheit grundsätzlich, damit im schlimmsten Fall wie bei dir nicht einer alles weg hat, sondern jeder von jedem ein bißchen.

Ich hoffe das es sich klärt.Alles Gute

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Bibinord
    • 23. September 2025 um 12:50

Genauso ist es und von Mitreisenden auf der letzten Reise, berichtet worden.Freund wurde krank-Nur eine von zwei Personen tratt die Reise an.Seitens Aida gab es keine Probleme.

• AIDA Karibikkreuzfahrt über Weihnachten

• Bibinord
    • 22. September 2025 um 19:37
    Zitat von GEO_1747

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der oder die mit AIDAperla oder der AIDAsol Kreuzfahrten in der Karibik über Weihnachten und Silvester Erfahrungen hat? Wie kurzfristig könnte man so eine Reise buchen? Bucht Ihr mit Flugpaket oder ohne? Wie sind die Landausflüge in der Karibik? Sind die zwei Schiffe auch etwas für Teenager?

Über Eure Rückmeldung und Erfahrungswerte freue ich mich.

Viele Grüße

GEO:)

Ich kann dir nur etwas zu den Schiffen sagen-die Perla ist definitiv etwas für Teenager-die Sol etwas weniger.Ich würde mich , wenn es nach dem Schiff geht definitiv für die perla entscheiden-Grüße einer Teenie Mama

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Bibinord
    • 22. September 2025 um 13:40

Zur Eingangsfrage,1 Band- Jack wolfskin-Bin Band Fan da ich sonst die Karte verlegen würde.VG

• RFID auf AIDA?

• Bibinord
    • 22. September 2025 um 13:22

hallo,wo werden auf der Aidanova die Armbänder als Ersatz für die Bordkarten verkauft?Danke

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 13. September 2025 um 19:53
    Zitat von Kiss

Ich hab schon lange kein Vario / Classic mehr gebucht ?( Das Warten auf die kabinenzuteilung ist ja fürchterlich..

Planung für die Reise auch.. weiss gar nicht, wie ich die Auflüge plane.. paradox museum in oslo möchte ich machen.. Rest keine Ahnung..

Wie isses bei euch?

Hab alles durchgeplant für jeden Hafen,hat sich bewährt eine Idee zu haben, was man machen kann und wohin.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• Bibinord
    • 13. September 2025 um 19:52
    Zitat von Kiss

Das Time Maschine hab ich für Kopenhagen gebucht, freue ich mich auch drauf..

Wir sind Mama und Teenie Tochter..

Da ich kein Fisch esse, fällt das Oceans aus..

Wir haben eine schwere Zeit und erhoffen uns etwas Abwechslung. Parkplatz und Hotel zur Vorübernachtung sind gebucht.. früh check in auch..

Jetzt müsste noch eine gute Kabinen bei raus kommen..

Das Time maschine ist fantastisch und wird Euch gefallen-bin mit Mann und 2 Tennie Jungs dabei.

• Oslo / Norwegen

• Bibinord
    • 12. September 2025 um 09:45

Hallo, wenn die Nova ab 8 Uhr in Oslo liegt bis 18 Uhr.Wann ist von der Uhrzeit her etwa die Einfahrt in die Oslofjord Passage?Wer weiß es noch?Wie lange dauert die Durchfahrt circa?

Danke

• Upgrade und Upsell

• Bibinord
    • 9. September 2025 um 17:02
    Zitat von Kiss

Ich habe am 01.09. die Nova zum 18.10 gebucht. Veranda Komfort im Classic Tarif ohne All in

Kabinenzuteilung hat also noch nicht stattgefunden. Ich habe schon die 2. Bietermai erhalten. Jedes Mal Update auf deluxe 95 Euro pro Person. Die Suiten liegen außerhalb meines Budget.

Ich warte die Kabinenzuteilung ab.

Bei uns auch zwei Mal Bietermail, Veranda Deluxe ab 95 Euro p.P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook