ich hatte auch lang hin und her überlegt, ob ich aus Südbayern wirklich am Abfahrtstag anreisen soll. Mir war das zu heikel: egal ob Flug/Zug oder eine reine Zugverbindung.
Also hab ich mich für den Vortag entschieden: und siehe da, die Zugtickets waren um EINIGES günstiger!! Sprich, mein Freund und ich zahlen jetzt für den Zug und die Hotelübernachtung am Vortag genausoviel wie wenn wir am Anreisetag selbst mit dem Zug gekommen wären.
Einziges "Manko" er muss einen halben Tag Urlaub mehr nehmen.
Beiträge von Rotweinkuchen
-
-
dann frag doch dort nach, denn das Reisbüro spart gerne Porto Kosten, oder Du musst es selbst abholen.
Hätt ich auch, die sind aber seltsamerweise heut und morgen nicht da...
-
🤔🤔
Ich hab da eigentlich gar nix angegeben. Die Buchung lief übers Reisebüro
-
Und ich kann davon der „anderen Seite“ berichten.
Ich bin Flugbegleiterin und sehe viele Eltern mit ihren Kindern. Und es liegt definitiv nicht an den Kindern ( egal wie alt)
Je entspannter und strukturierter/organisierter die Eltern auftreten, so entspannt sind auch die Kinder.
Leider sind auch welche (leider sehr viele ) auf Reisen, die schon mit sich selbst überfordert sind. Das überträgt sich halt leider auch auf die Kinder. Da sind dann auf einmal alle Mega gestresst und da fragt man sich schon, ob diese Art des Reisens dann wirklich die richtige ist. Oder ob man das nur tut um bei Bekannten Eindruck zu schinden ( es ist traurig, aber sowas gibt es tatsächlich. )
Es gibt halt - wie überall - solche und solche Fälle ...
und es kommt auch immer drauf an, wie der jeweilige an die Sache rangeht
-
Guten Morgen, ich habe heute Nacht meine Reiseunterlagen per E-Mail bekommen ( habe Vario Tarif gebucht). Bleibt es dann dabei oder bekommt man die auf dem Postweg auch noch einmal zugesendet?
Ich frage nur deswegen, weil ich am überlegen ob ich diese vielen Seiten gleich auszudrucken soll Oder ob ich mir das sparen kann wenn auf dem Postweg eh noch was nachfolgt.
-
ich bin neulich im Sausalitos gewesen und da waren die Strohhalme Nudeln. Also diese langen Röhren - ein bisschen mehr Durchmesser als die Maccheroni hatten die. diese Idee fand ich prima. da ist auch nix aufgeweicht, aber die sich abbauen, weiß ich net.
-
eben, deswegen hab ich ja oben auch geschrieben, da ich bei AIDA direkt angefragt habe um die Antwort später auch hier zu posten....
-
Aber ich würde im Leben keine Kaffeemaschine durch die Gegend fliegen.ach, da bin ich gnadenlos
hab schon mal mein komplettes Daunenbett mit in die USA "geschleppt" weil meine frisch ausgewanderte Freundin dort übernachtungstechnisch überhaupt net ausgestattet war.... solange ich es net schleppen muss.
mein Eingangspost hier war nicht im Bezug auf Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion verfasst, sondern ob eigene Kapselmaschinen erlaubt oder nicht erlaubt sind und die widersprüchlichen Angaben hier im Forum dazu. -
So ein Teil wiegt etwa 6 Kilo.
Da wäre ich aber lieber morgens an der Bar....hm, meine hat 2,5kg. Welches Modell hast du ?
-
oh, es gibt gar keinen Kühlschrank? hm, gut, dass du das sagst, habe das nicht bedacht. Wobei es bei H-Milch wahrscheinlich auch egal wäre.
vom spülen her ist es kein Problem, das ist so ein kleiner Zylinder mit einem Propeller drin.... das ist so einfach ausgespült wie eine Kaffeetasse...
wie schon gesagt, ich hab es auch immer als übertrieben empfunden und jetzt bin ich halt bei 2,5 Wochen reise doch am überlegen.
und für konstruktive Kritik bin ich immer offen
-
gut, ich bin kompletter Neuling... ich kann sowas überhaupt net beurteilen. dachte immer, dass es halt Standardkabinen sind und über die Lage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. In Hotels war mir das nämlich immer bisher Wurscht....
Hauptsache ich hab a gescheites Bett und genug Wasserdruck aus der Dusche wäre schön...
-
ich hätte auch gar net überlegt, wenn das nicht gleich so eine lange Reise wäre. Platz hätte das maschinchen im Koffer noch und wir wollen den Tefra Gepäckservice nutzen, da würde es sich mit der Schlepperei auch in Grenzen halten.
-
na wäh
diese Cappu zum aufgießen find ich ganz grausig,
da verzichte ich noch lieber auf den perfekten Tagesbeginn -
stellt sich aber auch die philosophische Frage: gibt es so wirkliche richtige Nieten als Kabine? oder ist das nur persönliches Empfinden....
-
hallo,
ich habe ja das ganze erst für "lächerlich" abgetan... also, das Menschen eine eigene Kaffeemaschine mitschleppen wollen. und nun muss ich gestehen, ICH ÜBERLEGE AUCH...
Folgender Hintergrund: ich liebe es, gerade aufgewacht, im Bett meinen ersten Cappuchino im Bett verköstigen zu können. Das macht für mich den Tag einfach perfekt.
Gerade hat mich mein Freund beim Arbeiten (bin Flugbegleiterin) begleitet, wir sind im Hotel aufgewacht und da meinte ich: perfekt wär jetzt der Cappuccino. Nur ankleiden und einen holen wollte sich keiner von uns beiden, also gleich auf zum Frühstück... war aber nicht dasselbe.
Für einen oder zwei Tage, meinetwegen auch für 5 geht das ja noch. Aber 17 Nächte????? da sind wir jetzt halt doch ins überlegen gekommen, ob nicht jetzt doch die Nespresso mit integriertem Milchschäumer (das haben ja scheinbar die AIDA Mietdinger nicht) mit ins Gepäck muss.
jetzt habe ich mal eine Anfrage an AIDA geschrieben, da die Aussagen hier im Forum etwas widersprüchlich sind. Bin gespannt, ob ich auf der Polarkreisreise meinen Cappuccino im Bett mit Blick aufs Meer genießen darf.
-
vielen Dank für die Anregungen. hm, erst die Koffer am Schiff abgeben und dann auf die Fähre... das hatte ich noch gar nicht bedacht. ich dachte, eine knappe stunde wäre nämlich ausreichend.
naja, am Ende werden wir Pläne ohne Ende machen und dann doch zu faul sein
. Wollen es ja auch auf alle Fälle auch wetterabhängig machen. -
Hallo ihr lieben,
ich will fahre mit meinem Freund ab dem 10.07. die Highlights am Polarkreis-Tour. Wir werden jetzt schon am 9.7 spätabends anreisen und im Intercityhotel nächtigen.
für den 10.07 habe ich mir überlegt, dass wir uns vor der Abfahrt noch die u995 in Laboe anschauen könnten, aber irgendwie finde ich das gerade alles etwas "mühsam". Egal ob Bus oder Fähre.Oder schaut das auf dem Papier nur so aus? Ich habe Angst, dass wir aufgrund der Taktung nicht rechtzeitig um 15.30 Uhr zurück sind.
Jetzt meine Frage an Ortskundige:
Wenn ich um 8.40 am Bhf in die Fähre steige und dann um 8:55 in Reventlou aussteige, die Koffer abgebe (geht das zu dem Zeitpunkt überhaupt schon?) und dann um 9:35 wieder zusteige und weiter nach Laboe fahre, dann wären wir um 10:30 dort. Um 12:30 geht die Fähre wieder zurück. Ist das machbar? oder wird das zu stressig für das Areal des Museums?
Oder lieber gleich ab 8:40 durchfahren, um 12.30 zurück, Koffer im Hotel holen und dann sich dann erst auf den weg zum Schiff machen? -
Also entweder bin ich zu blöd oder es hat eine Umstellung gegeben oder ich raffe es generell nicht:
als ich letzte Woche die Reise ausspioniert habe, hab ich mir auf mein iPhone die Aida App runtergeladen und ich weiss nicht mehr genau, was ich gemacht habe, jedenfalls hatte ich noch vor der Buchung im oberen Bildschirmbereich den Countdown bis zur Reise und in dem Feld dann auch den Link zu MyAida. Und als ich dann gebucht hatte konnte ich mich direkt auf MyAida weiterleiten lassen.
gestern wollte ich das ganze bei meinem Freund auch installieren (auch ein iPhone) aber es geht nicht!!!!! auch finde ich das MyAida überhaupt nicht. Sondern ist sind nur die "normalen" Werbungssachen drauf. Auch wenn ich es über den Safari Router eingebe (wo er sich normal registrieren kann) kommt der Hinweis, dass ich mich auf die App weiterleiten lassen kann, aber wenn ich draufdrück komme ich zwar auf die App aber nirgends mehr auf den MyAida Link....
hat jemand eine Idee? -
Juhu, ich wollte mich nun auch mal kurz vorstellen, obwohl ich hier bereits gepostet habe....
Sehr spontan und aus einer Laune raus haben mein Lebensgefährte und ich am Anfang dieser Woche die Tour "Hightlights am Polarkreis" (10.07.-27.07) gebucht.
"Lang" haben wir aber damit rumgewichtelt, ob wir einen Innenkabine oder Balkonkabine nehmen sollten. Pro Innenkabine: die Dunkelheit, Pro Balkon: die Frischluft. Es hat dann letztendlich die Frischluft gewonnen und wir haben uns für eine Vario Balkonkabine entschieden.
mehr oder weniger zeitgleich habe ich dann dieses Forum entdeckt und war ich anfangs relativ "emotionslos", bin ich vor allem durch das Forum hier sehr angefixt worden
Vor allem hätte ich mir vor einer Woche auch nie träumen lassen, dass man sich Gedanken über eine Kabinenzuteilung(!) machen könnte.....
aber auch jetzt bin ich schon sehr auf diese gespannt (auch wenn man es net ändern kann....) Komischerweise geht es mir mit Hotelzimmern nicht so
mein Lebensgefährte und ich haben Null bis nur wenig KF Erfahrung, in den letzten Jahren waren wir aber des öfteren mit dem Arosa Flussschiff unterwegs und haben es echt lieben gelernt, bin nun sehr gespannt, ob uns die Aida auch in ihren Bann ziehen wird.
während es für meinen Freund quasi bei null los geht bin ich schon (allerdings schon sehr lange her) mal auf tour gewesen. 1x mit der Queen Mary2 von NY nach Southampton (war aber für mich keine KF sondern eher alternative zur Flugüberdrüssigkeit) und 1x mit der MeinSchiff2 in den Emiraten.Jedenfalls freue ich mich schon sehr über die Anregungen und den Austausch hier.
-
meine Vorfreude wird von Tag zu Tag größer. Und anfangs war ich bezüglich der Kabine auch recht emotionslos, aber je mehr ich da über die Themen drüberlese desto mehr freue ich mich, wenn ich meine Kabinennummer erfahren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 91
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 588
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 388
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 923
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 885
-