1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rotweinkuchen

Beiträge von Rotweinkuchen

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Check in Zeit

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 12:15

ach, des übliche wie überall scheinbar :zorn:

ich dachte, es gäbe was Besonderes....

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 12:14
    Zitat von Seewind

wir wollten uns in der Destille in Kirkwall anmelden. Das klappte auf der Website nicht, ich fand keine Möglichkeit irgendwo eine Führung anzuklicken. Wer weiß wie das geht?

in welcher wolltest du dich anmelden? es gibt ja zwei....

• "AIDA" das magazin

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 11:00

danke, ich habe die Bestellseite schon gefunden :) aber ich glaube, das Magazin schafft s bis Montag wahrscheinlich eh nimmer und ab Dienstag geht es schon auf die Reise :)

• AIDA Shuttle allgemein

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 10:41

Ich habe jetzt zu der allgemeinen Frage kein Thema gefunden.....

1) wenn ich einen Shuttle buchen möchte, fragt mich das System nach meiner Ankunftszeit am Bahnhof.

Wenn ich jetzt - sagen wir mal- 14.30 angebe, wird mir da dann eine Abfahrtszeit zugeteilt (im Nachgang)? oder könnte ich auch um 15 Uhr oder 14 Uhr zu dem "Schalter" hin und mitfahren?

2) muss ich den Shuttle auch buchen, wenn ich nur meinen Koffer da abgeben und mitschicken möchte? (und den weg zum Schiff zu Fuß machen will)

3) kann man den Shuttle auch noch am selben Tag über my Aida buchen, oder ist da eine Deadline?

• Check in Zeit

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 10:34

hat es auf der Strecke Hamburg Kiel irgendwelche Probleme?

ich beiß mich nämlich grad in der Arsch, dass ich mich von meinem Freund habe breitschlagen lassen, mit dem Zug von München aus zu fahren ("Bahnfahren ist doch viel romantischer...":verzweifelt:)

• "AIDA" das magazin

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 10:11

muss man sich für das Magazin immer irgendwo anmelden? oder sollte man sowas automatisch bekommen, wenn man mal eine Reise gebucht hat?

• Kiel Anreise

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 06:40

Danke für die Antwort!

Da ich aber nicht weiß, zu welcher Zeit wir zurückkommen macht das reservieren wahrscheinlich keinen Sinn.

Ich traue mich irgendwie nicht mit dem Taxi zu fahren. Hatte mal ein unschönes Erlebnis als ich vom Flughafen München Für „nur“ 8km Eines haben wollte. Da bin ich ziemlich böse angepöbelt worden.

• Kiel Anreise

• Rotweinkuchen
    • 2. Juli 2019 um 13:27

Weiß jemand zufällig wie es in Kiel mit den Aida-Shuttle Bus ab dem Bahnhof geregelt ist?

Mit welcher Taktung fahren diese und bis wann vor Abfahrt des Schiffes?

Kann man da einfach hin und einsteigen oder braucht man eine Vorreservierung?

Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mit meinem Freund erst in das U-Boot nach Laboe fahren. Bei meine Check in Empfehlung steht 15 bis 16:00 Uhr. Es wäre halt toll gewesen, wenn man denn Koffer schon in der Früh um acht irgendwo hätte abgeben können ( aber das scheint leider nicht der Fall zu sein)

Deswegen müssen wir unsere Koffer erst im Hotel (IntercityHotel) Wieder abholen und dann wäre der Shuttle an sich wahrscheinlich ganz interessant.

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 2. Juli 2019 um 06:24

Facecheck: vom Namen her würde ich denken, eine Art Gesichtskontrolle. Ich stelle mir dabei vor, dass geguckt wird ob die Person auf dem Ausweis auch die in Wirklichkeit ist.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Rotweinkuchen
    • 24. Juni 2019 um 13:03

Ah, das ist ja interessant! Ich habe nämlich auch das Anreisepaket gebucht Und einen Tisch auf 20:30 Uhr mit dem entsprechenden Hinweis reserviert. Aber um 18:00 Uhr ist bei uns das Auslaufen (Luna 10.07) und das hätte ich schon gerne von oben beobachtet. 😕

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 24. Juni 2019 um 10:48

Wie lange dauert eigentlich die „Rundfahrt“ mit diesem T11?

Wir wollten um 12:00 Uhr eine Führung in der Highland Park Destille mitmachen, würden wir das schaffen? Wenn wir zuvor mitmachen würden?

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 15:25

Ich glaub am 12.7.

Also wir sind auf der Luna vom zehnten bis zum 27. Juli

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 15:00

Ich finde die Ausflüge auch irgendwie zu teuer. Gleichwohl habe ich jetzt drei Ausflüge über Aida gebucht. Wir hätten uns zu zweit über 200 € gespart, wenn wir Mietwägen genommen hätten. Beziehungsweise einen lokalen Anbieter.

Habe ewig hin und her gewichtelt, wie genau ich es machen soll. Mein Freund hat für so eine Planung eigentlich auch nicht wirklich einen Nerv. Bei Flusskreuzfahrten habe ich sehr oft sowas auf eigene Faust gemacht, aber bei Hochseekreuzfahrten bin ich einfach noch nicht erfahren genug.

Dann hat mein Freund den für mich ausschlaggebend den Satz gesagt. „Willst du Urlaub und auch einfach mal nix tun, sondern dich „bedienen“ lassen ? Dann sch*** auf die guten 200euro“ . Wir wollen gerade Haus bauen und ich schreibe meine Doktorarbeit und habe eigentlich genug im Kopf. Obwohl ich der große organisierfuchs bin und das auch gerne mache- im Moment habe ich einfach die Kapazitäten nicht mehr dazu. Jetzt bin ich gespannt, ob diese Aida Ausflüge ungefähr meinen Erwartungen entsprechen, oder ob es beim nächsten Mal doch wieder Mietwägen werden.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 14:54

Wir gehen auch in 18 Tagen auf die Tour. Für Spitzbergen wusste ich auch lange nicht, was wir tun sollen und ich habe mich irgendwie nicht getraut das Maxi Taxi/ svalbardbus zu buchen. Letzt endlich machen wir jetzt eine Fahrradtour mit Aida. Mal gucken, wie das wird.

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 14:42
    Zitat von farbenkleckser

Rotweinkuchen

Wir würden uns auch für die Highland park destillery interessieren. Wo und wie hast du die Führung gebucht?

Danke, im Voraus,

Karin

farbenkleckser

Ich habe die Tour direkt über die Homepage gebucht. Also, ich habe halt eine E-Mail hingeschrieben und eine Bestätigung bekommen. Abgebucht wurde bei mir noch gar nichts. Man wollte auch keine Kreditkartennummer haben. Ich bin mal gespannt, wie das dann vor Ort ab läuft. Ob man dann quasi auf eine Art Gästeliste steht?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Rotweinkuchen
    • 18. Juni 2019 um 16:37

So, es hat jetzt doch einige Tage/Wochen gedauert, bis eine Antwort von Aida gekommen ist:

Liebe Frau Xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund einer technischen Herausforderung ist Ihre Anfrage erst am heutigen Tag bei uns eingegangen.

Die Mitnahme Ihrer eigenen Nespresso Kapselmaschine ist aus Sicherheitsgründen an Bord nicht erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis.

Wir freuen uns, Sie bald an Bord unserer Kussmundflotte zu begrüßen.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de/ finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

Sonnige Grüße von der Ostseeküste

• Rotweinkuchen
    • 12. Juni 2019 um 19:27

naja, das mit dem älteren Publikum kann ich auf Flusskreuzfahrtschiffen net so unterschreiben. Auf den vier Reisen auf denen ich gewesen bin, waren mein Freund und ich (43/52) jeweils im Durchschnitt. Dieses Image stimmt mit der Realität kaum mehr überein...

Und auch wenn ich als Rentner froh sein kann überhaupt noch verreisen zu können, ist es um so verwerflicher ihnen das Geld auch noch in dem Maß aus der Tasche zu ziehen. Wir "Jungen" können uns ja wenigstens noch Alternativen suchen....

Aber bei einer 5-Minuten Busfahrt mit einer Eintrittskarte und dann vor Ort 2h freie Verfügung und dann wieder 5 Minuten zurückzufahren pro Person! 50 Euro zu verlangen find ich heftig. (war ein Ausflug zu den Gärten Claude Monets, den wir uns tatsächlich als Ausflug mal gegönnt hatten). Da wird halt stellenweise schon sehr abgesahnt....

• Rotweinkuchen
    • 12. Juni 2019 um 18:50

ich kann bei Aida noch nicht mitreden, aber bei Arosa waren die Ausflüge auch hoffnungslos zu teuer. Und dem nicht wirklich fittem Publikum angepasst.

Selbst wenn die Ausflüge her günstiger gewesen wären. bei Arosa werde ich immer was selbst machen: nach 200m immer stehenbleiben und warten bis der Rest gekommen ist und dann das selbe Spiel 200m später wieder.....das kann ich in 40 Jahren dann auch noch machen :)

Beispiel: wir lagen in Rouen über Nacht. Es wurde ein Ausflug nach Etretat angeboten, der sollte tatsächlich über 9Stunden gehen. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und sind gemütlich !!! nach Etretat, Deauville UND Honfleur. Haben gepicknickt, Leute geguckt und waren trotzdem wieder früher am Schiff als die Tagesausflügler...

es ist nicht immer nur der Preis, der ausschlaggebend ist, sondern was wird in dem Zeitraum auch geboten....

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Rotweinkuchen
    • 12. Juni 2019 um 10:53

ich hab bisher weder vom Reisebüro noch "von meinem Briefkasten" was gehört. Und da ich seit Sonntag mit einem fiesen grippalen Infekt grad fiebrig im Bett liege Hab ich mich auch noch net selber kümmern wollen.

Im Prinzip ist es ja Wurscht. wenn bis drei Tage vor der Reise nix kommt, druck ich das Zeugs auch gern selber aus. Zumindest die für mich relevanten Seiten...

mir ist nur in letzter Zeit des häufig passiert, dass ich Unterlagen per PDF bekommen hab (mit mehr als 10 plus x Seiten) und dann lag des ein paar Tage später auch noch in der post....

• Rail & Cruise

• Rotweinkuchen
    • 11. Juni 2019 um 07:51

ich stehe auch vor diesem Dilemma... Es gäbe zwar für meine Reise noch Sparpreise, aber die sind mit Zugbindung... Was ist, wenn das Schiff zu spät im Hafen ankommt? dann sind die Tickets ja hinfällig. Deswegen wollte ich das Zugticket über AIDA nehmen, wo eben keine Zugbindung drauf ist. Da das pi mal Daumen das gleiche kosten würde.

Aber nun meine Frage an die Eingefleischten: es heisst, dass das Schiff um 8 Uhr früh in Kiel ankommen wird. Nehmen wir mal an das läuft alles planmäßig, zu Welcher Uhrzeit könnte ich frühestens am HBF Kiel sein. Ist 9:30 utopisch?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram