1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rotweinkuchen

Beiträge von Rotweinkuchen

• Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 12:49

Also ich hatte jetzt überhaupt keine Probleme damit, sechs-acht Wochen vorher private Ausflüge zu buchen. Alles das was ich wollte war noch vorhanden.

Ich persönlich finde halt acht Wochen Vorlaufzeit schon sehr sehr lange.

• Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 11:51

Ich finde es eh immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die schon über eine Jahr Im Voraus Reisen buchen. Meinerseits hätte ich das zu viel Angst, dass irgendwas dazwischen kommt.

Ich hatte jetzt schon Bauchgrummeln, als ich das Schiff Mit ( für mich unglaubliche) acht Wochen Vorlaufzeit gebucht habe. Aber dann nehme ich halt dann auch den Preis, den ich bekomme. Ich verfolge das danach auch nicht mehr weiter.

Aber wahrscheinlich ist das ganze „kurzfristigkeit“ eher bei mir dem geschuldet, Dass ich Flugbegleiterin bin und oft Stand-by in den Urlaub fliege. Und da muss ich immer gucken, wie die Auslastung des Fliegers genau ausschaut. Und das geht leider meistens erst drei Tage vorher.

• MyAIDA Login

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 11:45

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man erst drei Tage vorher seine Ausflüge gebucht. Ich schaue mir nach wie vor die Ausflüge an, habe aber auch einen Blick grob auf das Wetter. Was nützt mir zB eine Fahrradtour im strömenden Regen?

• Check in Zeit

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 08:50
    Zitat von Zugvogel29

Rotweinkuchen

Wir reisen auch bereits Dienstag nach Kiel

Das ist entspannt, selbst wenn die DB unpünktlich sein sollte

Deswegen haben wir uns tatsächlich auch für den Vortag entschieden. Aber wir sitzen halt trotzdem 8 Stunden im Zug:bayern:. Da brauche ich dann keine zehn. Ich werde da immer recht schnell ungeduldig:abfahrt:

• Check in Zeit

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 12:15

ach, des übliche wie überall scheinbar :zorn:

ich dachte, es gäbe was Besonderes....

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 12:14
    Zitat von Seewind

wir wollten uns in der Destille in Kirkwall anmelden. Das klappte auf der Website nicht, ich fand keine Möglichkeit irgendwo eine Führung anzuklicken. Wer weiß wie das geht?

in welcher wolltest du dich anmelden? es gibt ja zwei....

• "AIDA" das magazin

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 11:00

danke, ich habe die Bestellseite schon gefunden :) aber ich glaube, das Magazin schafft s bis Montag wahrscheinlich eh nimmer und ab Dienstag geht es schon auf die Reise :)

• AIDA Shuttle allgemein

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 10:41

Ich habe jetzt zu der allgemeinen Frage kein Thema gefunden.....

1) wenn ich einen Shuttle buchen möchte, fragt mich das System nach meiner Ankunftszeit am Bahnhof.

Wenn ich jetzt - sagen wir mal- 14.30 angebe, wird mir da dann eine Abfahrtszeit zugeteilt (im Nachgang)? oder könnte ich auch um 15 Uhr oder 14 Uhr zu dem "Schalter" hin und mitfahren?

2) muss ich den Shuttle auch buchen, wenn ich nur meinen Koffer da abgeben und mitschicken möchte? (und den weg zum Schiff zu Fuß machen will)

3) kann man den Shuttle auch noch am selben Tag über my Aida buchen, oder ist da eine Deadline?

• Check in Zeit

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 10:34

hat es auf der Strecke Hamburg Kiel irgendwelche Probleme?

ich beiß mich nämlich grad in der Arsch, dass ich mich von meinem Freund habe breitschlagen lassen, mit dem Zug von München aus zu fahren ("Bahnfahren ist doch viel romantischer...":verzweifelt:)

• "AIDA" das magazin

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 10:11

muss man sich für das Magazin immer irgendwo anmelden? oder sollte man sowas automatisch bekommen, wenn man mal eine Reise gebucht hat?

• Kiel Anreise

• Rotweinkuchen
    • 3. Juli 2019 um 06:40

Danke für die Antwort!

Da ich aber nicht weiß, zu welcher Zeit wir zurückkommen macht das reservieren wahrscheinlich keinen Sinn.

Ich traue mich irgendwie nicht mit dem Taxi zu fahren. Hatte mal ein unschönes Erlebnis als ich vom Flughafen München Für „nur“ 8km Eines haben wollte. Da bin ich ziemlich böse angepöbelt worden.

• Kiel Anreise

• Rotweinkuchen
    • 2. Juli 2019 um 13:27

Weiß jemand zufällig wie es in Kiel mit den Aida-Shuttle Bus ab dem Bahnhof geregelt ist?

Mit welcher Taktung fahren diese und bis wann vor Abfahrt des Schiffes?

Kann man da einfach hin und einsteigen oder braucht man eine Vorreservierung?

Ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich mit meinem Freund erst in das U-Boot nach Laboe fahren. Bei meine Check in Empfehlung steht 15 bis 16:00 Uhr. Es wäre halt toll gewesen, wenn man denn Koffer schon in der Früh um acht irgendwo hätte abgeben können ( aber das scheint leider nicht der Fall zu sein)

Deswegen müssen wir unsere Koffer erst im Hotel (IntercityHotel) Wieder abholen und dann wäre der Shuttle an sich wahrscheinlich ganz interessant.

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 2. Juli 2019 um 06:24

Facecheck: vom Namen her würde ich denken, eine Art Gesichtskontrolle. Ich stelle mir dabei vor, dass geguckt wird ob die Person auf dem Ausweis auch die in Wirklichkeit ist.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Rotweinkuchen
    • 24. Juni 2019 um 13:03

Ah, das ist ja interessant! Ich habe nämlich auch das Anreisepaket gebucht Und einen Tisch auf 20:30 Uhr mit dem entsprechenden Hinweis reserviert. Aber um 18:00 Uhr ist bei uns das Auslaufen (Luna 10.07) und das hätte ich schon gerne von oben beobachtet. 😕

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 24. Juni 2019 um 10:48

Wie lange dauert eigentlich die „Rundfahrt“ mit diesem T11?

Wir wollten um 12:00 Uhr eine Führung in der Highland Park Destille mitmachen, würden wir das schaffen? Wenn wir zuvor mitmachen würden?

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 15:25

Ich glaub am 12.7.

Also wir sind auf der Luna vom zehnten bis zum 27. Juli

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 15:00

Ich finde die Ausflüge auch irgendwie zu teuer. Gleichwohl habe ich jetzt drei Ausflüge über Aida gebucht. Wir hätten uns zu zweit über 200 € gespart, wenn wir Mietwägen genommen hätten. Beziehungsweise einen lokalen Anbieter.

Habe ewig hin und her gewichtelt, wie genau ich es machen soll. Mein Freund hat für so eine Planung eigentlich auch nicht wirklich einen Nerv. Bei Flusskreuzfahrten habe ich sehr oft sowas auf eigene Faust gemacht, aber bei Hochseekreuzfahrten bin ich einfach noch nicht erfahren genug.

Dann hat mein Freund den für mich ausschlaggebend den Satz gesagt. „Willst du Urlaub und auch einfach mal nix tun, sondern dich „bedienen“ lassen ? Dann sch*** auf die guten 200euro“ . Wir wollen gerade Haus bauen und ich schreibe meine Doktorarbeit und habe eigentlich genug im Kopf. Obwohl ich der große organisierfuchs bin und das auch gerne mache- im Moment habe ich einfach die Kapazitäten nicht mehr dazu. Jetzt bin ich gespannt, ob diese Aida Ausflüge ungefähr meinen Erwartungen entsprechen, oder ob es beim nächsten Mal doch wieder Mietwägen werden.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 14:54

Wir gehen auch in 18 Tagen auf die Tour. Für Spitzbergen wusste ich auch lange nicht, was wir tun sollen und ich habe mich irgendwie nicht getraut das Maxi Taxi/ svalbardbus zu buchen. Letzt endlich machen wir jetzt eine Fahrradtour mit Aida. Mal gucken, wie das wird.

• Kirkwall / Schottland

• Rotweinkuchen
    • 22. Juni 2019 um 14:42
    Zitat von farbenkleckser

Rotweinkuchen

Wir würden uns auch für die Highland park destillery interessieren. Wo und wie hast du die Führung gebucht?

Danke, im Voraus,

Karin

farbenkleckser

Ich habe die Tour direkt über die Homepage gebucht. Also, ich habe halt eine E-Mail hingeschrieben und eine Bestätigung bekommen. Abgebucht wurde bei mir noch gar nichts. Man wollte auch keine Kreditkartennummer haben. Ich bin mal gespannt, wie das dann vor Ort ab läuft. Ob man dann quasi auf eine Art Gästeliste steht?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Rotweinkuchen
    • 18. Juni 2019 um 16:37

So, es hat jetzt doch einige Tage/Wochen gedauert, bis eine Antwort von Aida gekommen ist:

Liebe Frau Xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Aufgrund einer technischen Herausforderung ist Ihre Anfrage erst am heutigen Tag bei uns eingegangen.

Die Mitnahme Ihrer eigenen Nespresso Kapselmaschine ist aus Sicherheitsgründen an Bord nicht erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis.

Wir freuen uns, Sie bald an Bord unserer Kussmundflotte zu begrüßen.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de/ finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

Sonnige Grüße von der Ostseeküste

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™