1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rotweinkuchen

Beiträge von Rotweinkuchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Wie lästig sind die Aida-Fotografen wirklich?

• Rotweinkuchen
    • 8. August 2019 um 19:20

wir empfanden die Fotografen auch nicht als störend oder aufdringlich. haben uns ab und an auch ganz gerne ablichten lassen, aber ich muss sagen, manche sollten es einfach sein lassen. in 95% der Fälle war es einfach nur furchtbar getroffen. und zu so einer Fehlerquote gehört schon was dazu!

es geht ja mittlerweile über die Gesichtserkennung und da haben sich bei mir einige "falsche" Bilder eingeschlichen. und die haben auch so furchtbar ausgesehen. ich dachte ja erst, es würde an meiner Optik liegen :lol1: aber einige Fotografen haben Null Blick fürs Motiv, die knipsen einfach drauf los.

• Preikestolen / Norwegen

• Rotweinkuchen
    • 8. August 2019 um 18:31

danke für deinen Erfahrungsbericht...

als ich vor Jahren da oben war (zufällig und privat) war man gefühlt noch allein... und ich finde den Weg (aus der Erinnerung heraus) eigentlich nicht für jedermann geeignet ( kleine Kinder, gebrechliche und gehandicapte Menschen haben meiner Meinung dort nix zu suchen)

• 8124

• Rotweinkuchen
    • 1. August 2019 um 17:22

tja, da hast du recht :(

• 8124

• Rotweinkuchen
    • 1. August 2019 um 09:05

und wenn dann in einem netten Ton zurückgefragt wird, "ob mal wohl etwas empfindlich wäre?"

aber ich glaube nicht, dass das hier die Plattform ist einen Diskusskionsverlauf breitzutreten....

• 8124

• Rotweinkuchen
    • 1. August 2019 um 08:28

Wir hatten auf unserer letzten Reise die Kabine 8124 auf der AidaLuna im Vario zuteilt bekommen.

es ist eine Balkonkabine mit Glasbrüstung für ins. 3 Personen

Diese liegt direkt am vorderen Treppenhaus und für uns war sie absolut perfekt.

Positiv: sehr kurze Wege, keine Motorengeräusche und dergleichen

Negativ: seltsames rumpeln, welches irgendwie von oben kam. war nicht zuordbar. Jedoch abends/nachts immer zu einer ähnlichen Zeit in einer ähnlichen Dauer -> also eher was logistisches...

Überraschend: obwohl es im Treppenhaus stellenweise sehr laut war hat man in der Kabine nichts gehört. Auch nicht am Abreisetag als die Koffer vor den Türen eingesammelt wurden.

Pech hatten wir nur mit unseren Nachbarn zur Linken (8123). Diese waren, wenn sie mal auf der Kabine waren, leider abartig laut.

wir würden sie definitiv wieder nehmen.

• Check in Zeit

• Rotweinkuchen
    • 30. Juli 2019 um 10:18

wir haben am 10.07 in Kiel auf der Luna eingecheckt.

In den Reiseunterlagen stand die Check in Zeit von 15-16 Uhr. Da wir einen Ausflug nach Laboe gemacht haben, waren wir dann um 14:45 im Terminal. Wir waren die einzigen. Es war erstaunlich. Das wir vom Betreten des Terminals am Ostseekai bis zum Betreten unsere Kabine am Schiff unter 10 min gebraucht haben hätte ich im Leben nicht erwartet.

Im übrigen muss ich dazu sagen, ein jedes Hotel hat bestimmte Check in Zeiten. Ich bin auch schon einige Male weit vor der Zeit angereist. Ohne eine Erwartungshaltung habe ich dann eingecheckt. Manchmal ging es, manchmal halt nicht. Dann ist es halt einfach so.

• Honningsvag / Nordkap

• Rotweinkuchen
    • 30. Juli 2019 um 10:10

Irgendwie bin ich zu blöd mit den Bildern..... sorry

• Honningsvag / Nordkap

• Rotweinkuchen
    • 30. Juli 2019 um 10:08

Ich komme gerade von dieser Reise (10.07-27.07) und wir hatten über Blue Puffin gebucht.

Um 0:30 ging die Fahrt am Hafen von Honningsvag los und gleich zum Nordkap. Dort blieben wir bis 2:30. Um 1:30 konnte man die Mitternachtssonne noch genießen, danach war es "nur" noch hell und die Stimmung nicht mehr so eindrucksvoll. Danach sind wir noch in zwei Fischerdörfer und haben Königskrabben angeschaut und einen Halt bei einer Fischfabrik (von außen "besichtigt": es war ja mitten in der Nacht) gemacht. Gegen 4:40 waren wir wieder an Bord und haben uns mit Gulaschsuppe in der Almhütte gestärkt.

Im Ausflugsbus waren nur Leute von der AidaLuna und wir waren auch das einzigste Kreuzfahrtschiff dort. Der Preis war bei Blue Pfuffin der gleiche wie bei AIDA, nur hat man mehr geboten bekommen (bei AIDA ist es nur Hin-und Rückfahrt und eine unendliche Schlange an der Nordkaphalle bei der Rückfahrt)

• 10.07 bis 27.07.2019

• Rotweinkuchen
    • 5. Juli 2019 um 22:36

Für alle, die das Nordkap mit Blue Puffin gebucht haben :

Bilder

• 061A5B75-D65D-4E7E-A001-68F58C12D67B.jpeg
      • 188,1 kB
      • 750 × 1.082
      • 159
  • Honningsvag / Nordkap

• Rotweinkuchen
    • 5. Juli 2019 um 22:28

Vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Ich habe mittlerweile auch Antwort von Blue Puffin bekommen, für die ist es jetzt gar kein Problem sich nach dem Kreuzfahrtschiff zu richten

• Honningsvag / Nordkap

• Rotweinkuchen
    • 5. Juli 2019 um 18:40

Oh.... 4 Stunden gleich.

Nein, hier handelt es sich eigentlich nur um eine magere Stunde. Also statt um 23:00 Uhr sollen wir erst um Mitternacht dort ankommen. Der Ausflug hätte aber quasi um 23:30 Uhr angefangen.

• Honningsvag / Nordkap

• Rotweinkuchen
    • 5. Juli 2019 um 17:59

Unsere Anlegezeiten wurden geändert. Weiß jemand zufällig, ob ein gebuchter Ausflug Über Blue puffin sich da automatisch anpasst ?

Ich habe zwar schon hin geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung.

Bilder

• F8E46CBA-DC64-4A35-A48F-A20AF74244B2.jpeg
      • 368,34 kB
      • 743 × 744
      • 294
  • Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 15:13

Was ich dann halt aber schon blöd finde irgendwie ist, dass quasi die Frühbucher mehr oder weniger dafür bestraft werden. Es kann doch nicht sein, dass man sich einen Tarif bucht und dann trotzdem alle vier Wochen schauen sollte/muss ob sich der Preis noch nach unten bewegt....

Und dann ärgert man sich einfach nur bloß unnütz.

• Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 14:21

Das mit den Mondpreisen ist mittlerweile echt abartig. Offensichtlich bin ich immer zu eine unbeliebten Reisezeit (November) unterwegs. Da habe ich das mit den Vakanzen nicht so zu spüren bekommen.

Das fahren mit einem Kreuzfahrtschiff wird für mich sowieso zu einem absoluten neuen Erlebnis. Vorher bin ich halt immer mit Mietwagen querfeldein gefahren und hab erst vor Ort meine Ziele ausgesucht (USA).

Vielleicht gehe ich jetzt beim Schiff fahren auch etwas zu blauäugig an die Sache heran.

Es sind Halt auch gleich 17 Nächte. So lange bin ich von Haus aus noch nie im Urlaub gewesen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen...

• Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 13:52

Passieren kann immer was. Das steht außer Frage.

Ich persönlich fühle mich halt irgendwie nicht mehr flexibel, wenn ich weiß, dass ich in eine Jahr scho zu einem gewissen Zeitpunkt nicht da bin.

Zb. Meinem Lebensgefährten und mir ist es jetzt spontan eingefallen ein Haus zu bauen. Ich kann eher abschätzen, was in den nächsten 8-12 Wochen passiert als was in einem Jahr passieren würde...

Ich finde jedoch, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und es ist doch schön, dass es eine solche Vielfalt an unterschiedlichen Reiseansprüchen gibt.

• Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 13:17

Alle? Oder nur ausgewählte Touren?

• Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 12:49

Also ich hatte jetzt überhaupt keine Probleme damit, sechs-acht Wochen vorher private Ausflüge zu buchen. Alles das was ich wollte war noch vorhanden.

Ich persönlich finde halt acht Wochen Vorlaufzeit schon sehr sehr lange.

• Preisverfall / AIDA

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 11:51

Ich finde es eh immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die schon über eine Jahr Im Voraus Reisen buchen. Meinerseits hätte ich das zu viel Angst, dass irgendwas dazwischen kommt.

Ich hatte jetzt schon Bauchgrummeln, als ich das Schiff Mit ( für mich unglaubliche) acht Wochen Vorlaufzeit gebucht habe. Aber dann nehme ich halt dann auch den Preis, den ich bekomme. Ich verfolge das danach auch nicht mehr weiter.

Aber wahrscheinlich ist das ganze „kurzfristigkeit“ eher bei mir dem geschuldet, Dass ich Flugbegleiterin bin und oft Stand-by in den Urlaub fliege. Und da muss ich immer gucken, wie die Auslastung des Fliegers genau ausschaut. Und das geht leider meistens erst drei Tage vorher.

• MyAIDA Login

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 11:45

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man erst drei Tage vorher seine Ausflüge gebucht. Ich schaue mir nach wie vor die Ausflüge an, habe aber auch einen Blick grob auf das Wetter. Was nützt mir zB eine Fahrradtour im strömenden Regen?

• Check in Zeit

• Rotweinkuchen
    • 4. Juli 2019 um 08:50
    Zitat von Zugvogel29

Rotweinkuchen

Wir reisen auch bereits Dienstag nach Kiel

Das ist entspannt, selbst wenn die DB unpünktlich sein sollte

Deswegen haben wir uns tatsächlich auch für den Vortag entschieden. Aber wir sitzen halt trotzdem 8 Stunden im Zug:bayern:. Da brauche ich dann keine zehn. Ich werde da immer recht schnell ungeduldig:abfahrt:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial