1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haegii

Beiträge von Haegii

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Haegii
    • 20. März 2022 um 20:05
    Zitat von MANU_ELA

Der Garden mit Tonic Bonic, das blaue Zeug und Gurke und Minze ist inkl .

Der stinknormale Hendrik mit Gurke und Tonic gelb kostet auf einmal 7,50€ was bis zum 18.3 im Paket war, ist auf dieser Route nicht mehr

Seit Oktober 2020 gibt es die neue Barkarte und seitdem ist der Hendrik mit Tonic gelb nicht mehr enthalten, genauso wenig wie es den Monkey nur mit Tonic nicht mehr gibt. Es gibt die beiden nur noch als Mix mit weiteren Zutaten oder man bezahlt halt extra als eigenen Bestellungsmix ausserhalb von AI. Man bekommt ja auch Licor 43 mit Milch, aber nicht als Bestandteil vom AI Paket.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Haegii
    • 20. März 2022 um 12:12
    Zitat von omu

nochmal kurz zu den Getränkepaketen, denn damit habe ich mich gerade intensiv auseinander gesetzt:

Wenn AI gebucht wird, müssen alle der gleichen Buchungsnumner AI haben und nicht pro Kabine. Soweit ok, aber Freunde von uns nehmen ihr Kinder mit 3 und 5 Jahren mit. Jetzt kommt das interessante: beide Kinder kosten 99 Euro für die Woche und 179 Euro die Erwachsenen. Also muss es auch für einen 3 jährigen abgeschlossen werden, witzigerweise ist es anders wenn man nachträglich das Comfort Deluxe bucht, hier bekommen Kinder unter 4 kostenlos das Kleine Kinderpaket und können sogar selber mit ihrer Karte bestellen. Also irgendwie ist das System nicht so ganz ausgewogen, aber so ist es halt.

Ach so, die 99 Euro sind auch echt viel, denn das große Kindepaket kostet 74 Euro pro Woche. Und hat irgendwie 44 für das kleine. Unnützlich, aber schon dabei ist dann aber, die social Media flat, die ein 3 oder 5 jähriger auch nicht so ganz nutzt...

AI kostet dann aber auch nur 179 € / 7 Tage, für Comfort Deluxe ist man mit 7 x 34,90 € = 244,30 € + SocialMedia-Flat für 7 x 3,49 € = 24,43 €, macht 267,73 € zusammen dabei.

2 x Comfort Deluxe Erwachsene à 267,73 € + 74 € + 44 € = 655,46 €

2 x AI Erwachsene à 179 € + 99 € + 99 € = 556,00 €

es bleibt immer noch eine Ersparnis von 99,46 €

• Haegii
    • 18. März 2022 um 19:50

AI ist schon seit 2020 auf der Bordkarte aufgeführt

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Haegii
    • 17. März 2022 um 09:46
    Zitat von canario

hammu und alle die evtl. noch wie ich das Problem mit den Dowloads haben :

Nachdem der Download auch heute nicht funktionierte, war ich gerade nochmal an der Rezi. Dort wurde mir freudestrahlend mitgeteilt, daß es ja auch nicht gehen könnte weil die Aida-App nicht richtig funktioniert :wiegeil: . Ich solle mich stattdessen direkt ins Bordportal über "bordportal.cosma.aida.de" einloggen. Dann würde es funktionieren.

Und was soll ich sagen: Es fununktionert :wiegeil:

das ist doch bei der Nova genauso ( bordportal.nova.aida.de ), erreichbar über das Bord-WLan. Wird ja auch darauf hingewiesen in dem Internet-Flyer ( zumindest bei unsern 3 Reisen mit der Nova ) über die APP hat das da auch noch nie funktioniert.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Haegii
    • 16. März 2022 um 10:54
    Zitat von Flipper

Zu dem Thema muss ich omu Recht geben.....
    nicht überstrapazieren!
    Meine Rechtsschutz hat mich nach 3 Rechtsstreiten in einem Jahr gekündigt.
    Ich bzw. mein Anwalt haben übrigens alle 3 Fälle gewonnen, das hat mit gewonnen oder verloren, gar nichts zu tun.

das Thema haben wir auch durch mit der Rechtsschutz-Versicherung

• Gourmet - Frühstück

• Haegii
    • 14. März 2022 um 10:51

Auf der Stella im Oktober 21 hatten wir auch das Gourmet Frühstück im Buffalo für die Reise dazu gebucht und jeden Tag ohne Aufpreis den Capu / Latte aus dem Starbucks bekommen und der war schon nicht schlecht im Geschmack

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Haegii
    • 11. März 2022 um 16:09
    Zitat von Alicia

Danke, aber das meinte ich nicht. Ich versuche mal, mich etwas genauer auszudrücken.

Gab es den Pin für beide Gäste einer Kabine, wenn beide eine Clubstufe haben?

Hintergrund: Wir haben jetzt auf der Blu für zwei Leute mit der Clubstufe Gold zusammen nur einen Pin bekommen. Da das in der Vergangenheit anders war, wollte ich wissen, wie es auf anderen Schiffen aktuell gehandhabt wird.

auf der Nova Anfang Februar haben wir 3 Pin's Cosma 2022 bekommen: 1 x Rot / 2 x Gelb in einer Kabine

• Haegii
    • 11. März 2022 um 13:26

Den haben wir auf der Stella auch bekommen im Oktober 2021 mit Kapitän Nitschai, sogar unterschrieben von Christopher Leikauf, fanden wir sehr schön als Erinnerung.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Haegii
    • 3. März 2022 um 09:51
    Zitat von PetraCampo

Hallo, auf der Kanarentour Ende Januar war das so…die Maske durfte in den Bars nur zum Trinken abgenommen werden. Auch wenn man bei wenig Betrieb z.B. an den 2er Tischen oder am Fenster saß.

im Theatrium war es so auf der Fahrt und da war auch sofort jemand da zur Ansage, auch wenn man ganz alleine sass, in der Beachbar und der Vinothek haben wir die Maske abnehmen können, in der Suiten-Lounge war es auch ohne Masken

• Aida Suiten und weiteres

• Haegii
    • 26. Februar 2022 um 13:09

keine Dusche auf der Nova

• Haegii
    • 26. Februar 2022 um 13:08

die Getränkepakete gelten dort auch entspechend der Allgemeinen Barkarte

• Aida mit Kindern bei später Anreise (Kanaren)

• Haegii
    • 23. Februar 2022 um 22:25

das sollte der Vollcharter mit Eurowings sein. Der wurde bei der Reise am 26.01. Kurzfristig gestrichen und aufgeteilt auf Eurowings um 10.40 Uhr und auf Condor um 08.10 Uhr den wir dann hatten. Also die Flugzeiten beobachten um Anfahrt etc. zu planen. Die Info von Aida haben wir erst Tage später bekommen bzgl. der Flugänderung.

• Haegii
    • 23. Februar 2022 um 13:50
    Zitat von omu

ich kenne auch nix anderes. Geschenke sind abgeschafft. Gerüchteweise gibt es noch Pins, aber mehr nicht ...

Wir haben Anfang Februar auf der Nova Pins und Magnete von der Reise bekommen. Die Pins jetzt in Pappschachteln und nicht mehr in Plastikvitrinen

• Aida Ticket

• Haegii
    • 19. Februar 2022 um 15:14

ok, schau doch mal in den Ordner Downloads, ob die Datei runtergeladen wurde. Es gibt dann auch so ein leeres Bild nach dem Download.

• Aida Ticket

• Haegii
    • 19. Februar 2022 um 15:02

schau dir mal die Dateiendung an, habe es bei Aida schon erlebt, dass Sie fehlt. Normalerweise sollte da " .pdf " stehen

• Haegii
    • 19. Februar 2022 um 14:35

Kati07 Nein, aktuell nicht mehr dabei, siehe auch bei Aida auf der Website. Für ältere Buchungen könnte es noch Ausnahmen geben, kommt halt auf Aida an.

• Haegii
    • 19. Februar 2022 um 13:11

Das Frühstück im Steakhouse ist aber schon in gewisserweise a-la-carte, man kann sich den Inhalt selber zusammen stellen mit Wurstsorten, Eierspeisen etc.

• Haegii
    • 19. Februar 2022 um 13:06

Da wir aufgrund der An-/Abreisezeiten es bis jetzt noch nie nutzen konnten, war es für uns nicht so wichtig. Wenn es passen würde, wäre es schon ein nettes Goodie.

• Haegii
    • 19. Februar 2022 um 13:03

im Januar auf der Nova war der Wellnessbereich auch schon draussen.

• Haegii
    • 19. Februar 2022 um 09:29
    Zitat von JST1234

Ist in der Lounge auch das kostenfreie Internet eingestellt?

Seit Ende 2018 gibt es das nicht mehr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      86
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™