1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haegii

Beiträge von Haegii

• Preisentwicklung AIDA

• Haegii
    • 2. August 2023 um 18:13

108 Tage vor Reisebeginn den kompletten Frühbucher Rabatt incl. AI immer noch rauszuhauen verärgert die eigentlichen Frühbucher ohne das Sie AI dazu bekommen haben erst recht. :meinung:

• Aida Suiten und weiteres

• Haegii
    • 2. August 2023 um 16:07
    Zitat von Dilas

Juniors Suiten (JA) sind auf den großen Schiffen seit Jahren im Casa Nova oder French Kiss und nicht mehr im Steakhouse. Mit der Umwidmung der Lanai Kabinen zu Junior Suiten ging das einher, weil auf den großen Schiffen danach schlicht nicht mehr genug Platz im Steakhouse war.

wir waren auf der Cosma im September 2022 als JB im Beach House frühstücken, im Januar auf der Nova war es das Casa Nova

• Haegii
    • 2. August 2023 um 15:42
    Zitat von schalke04hase

Wir haben für April 2024 eine JA auf der Cosma gebucht. In der Buchungsbestätigung steht : "tgl. Frühstück im A-la-carte Restaurant".

steht bei unserer November Buchung auf der Cosma auch so drin, aber unter MyAida ist die Rede von Spezialitäten Restaurant. Mal schauen, was es wird. Wobei im Beach House frühstück man auch sehr ruhig, da es dort kein Durchgangsverkehr gibt.

• Haegii
    • 2. August 2023 um 15:40
    Zitat von Cibaa

Wie gesagt, es steht in meiner Buchungsbestätigung explizit drin: Frühstück im French Kiss:

Nun habe ich noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sollte dies so sein, buche ich gerne um auf die Perla für nächstes Jahr.

ob Aida das als Begründung akzeptiert ? Ich glaube das wird schwierig, halt uns mal bitte auf dem laufenden.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Haegii
    • 2. August 2023 um 11:10

so, für unsere Cosma Reise auch gerade bei Miquel gebucht :thumbsup:

• Haegii
    • 1. August 2023 um 15:23

chaos-team also nach deinem Post und unserer Buchungsbestätigung von Aida für die JA-Suite ( dort steht bei uns: tägliches Frühstück im A-la-Carte Restaurant ) kann ich also im Steakhouse frühstücken. Würde mich sehr freuen, glaube ich aber nicht daran, wird woll eher auf der Cosma das Beach House - Spezialitäten Restaurant, vielleicht kann ich den Concierge ja überzeugen aufgrund der Buchungsbestätigung im Steakhouse zu frühstücken.

• Haegii
    • 1. August 2023 um 14:44
    Zitat von Dilas

A-la-carte Restaurants sind das Steakhouse und das Rossini !

Seit wann sind French Kiss etc, keine A-la-Carte Restaurants ? Sie sind bis auf die Getränke nur halt im Reisepreis enthalten.

• Haegii
    • 1. August 2023 um 14:41
    Zitat von MANU_ELA

der Satz ist aber neu für die jetzt gebucht hatten

Der Satz ist nicht neu, schon länger so auf der Homepage und bei unserer Buchung im Februar 23 für die Cosma Trans steht er auch so in der Buchungsbestätigung.

• Haegii
    • 1. August 2023 um 14:07

warum seit ihr eigentlich sprachlos ? Bei den Suitenleistungem listet Aida kein spezifisches Restaurant auf, es heist nur: "Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants inkl. Getränke"

• Haegii
    • 1. August 2023 um 09:57
    Zitat von Cibaa

Ich persönlich bevorzuge sehr stark das Frühstück im Steak House, das ist eine nun mal meine Vorliebe.

Das French Kiss ist nicht meins. Daher kann ich mich darüber nicht gerade freuen und würde für mich auch im Fall des Falles eine Umbuchung nach sich ziehen.

Ich kann es nicht mal buchen, weil schon ein anderes Frühstück eingeplant ist.

laut Suiten Bedingungen hat man kein Anspruch auf ein bestimmtes Restaurant, nur das es ein À-la-carte-Restaurant ist:

"Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants inkl. Getränke"

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/service-an-bord/suitenpaket.40117.html#c8784

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 30. Juli 2023 um 20:54

Wir reisen bereits Donnerstag an und übernachten im Hotel Joan Miro in Cala Major, dass ist ca. 3 km vom Hafen entfernt. https://de.hoteljoanmiro.com/

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 30. Juli 2023 um 10:02

Antje1111 wir wären interessiert, 2 Personen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Haegii
    • 29. Juli 2023 um 11:26
    Zitat von drdedi

Hallo zusammen,

Die Shareholder Benefits sind bei mir in myaida unter "Reservierungen: Shareholder Benefits BGH".

Ich möchte vorab einen Friseurtermin reservieren, dieser muss ja dann gleich bezahlt werden. Kann ich dabei vorab mit dem Benefits Guthaben bezahlen?

Viele Grüße

nein, das BGH wird erst an Bord freigegeben

• Haegii
    • 28. Juli 2023 um 16:10

tja und Frühbucher werden bestraft. Angebot ist bei Premium incl. Frühbucherrabatt und dem AI, also 800 € Ersparnis bei 2 Personen, bin echt begeistert. Geht natürlich nur gegen Aida, allen anderen empfehle ich es auszunutzen, mehr kann man nicht sparen.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Haegii
    • 27. Juli 2023 um 16:38
    Zitat von Gerdimann

Ist wohl noch schöner als die Nova auf der ich im Januar war. Meine zweite Tour von Malle zu den Kanaren -schöne Tour - tolle Städte - freue mich :meinung:

Witzig, wir waren im Januar auch auf der Nova und jetzt die Cosma Trans

• Sitzplatzreservierung nicht bekommen

• Haegii
    • 26. Juli 2023 um 15:00
    Zitat von AJ-MS3

Wenn AIDA aber den Flug ändert, dann sind die reservierten Plätze fort und in den meisten Fällen auch das Geld.

ich hatte bisher mehr Aufwand das Geld bei Flugänderungen von Aida zurück zu bekommen, wie von den Fluggesellschaften.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Haegii
    • 24. Juli 2023 um 13:57
    Zitat von Detlef Hahn

Mal eine blöde Frage: Was ist denn eine F & F- Buchung???

Family and Friends - Sonderkonditionen für Mitarbeiter Aida und Reisebüros

• Alles zur AIDAcosma

• Haegii
    • 24. Juli 2023 um 13:29

ausser in den Buffet-Restaurants, wo einige Getränke inclusive sind, muss immer unterschrieben werden. Wenn nicht AI oder Getränkepaket vorhanden, wird dann die Bordkarte belastet. Das ganze dient natürlich auch der Mengen Kontrolle, um festzustellen, was muss nachbestellt / geliefert werden und natürlich der Kosten.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Haegii
    • 23. Juli 2023 um 12:10
    Zitat von olavlange

Hallo

Mal eine Frage zur Rückreise

Koffer wird vom Schiff gebracht soweit klar,aber wie geht es dann weiter?

Muss ich den Koffer zum Shuttelbus bringen oder wird das erledigt und ich bekomme meinen Koffer am Flughafen übergeben?

Koffer aus der Schlange ( nach Deck oder Suiten sortiert ) holen, zum Shuttle-Bus bringen und am Flughafen nach dem Aussteigen am Bus in Empfang nehmen

• Bordrechnung

• Haegii
    • 23. Juli 2023 um 10:01

das mit der Barzahlung kann ich die leider nicht beantworten, aber ich persönliche würde gleich auf KK oder Lastschrift gehen. Die Schlange der Barzahler ist doch immer ganz schön lang und man braucht viel Zeit dafür.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™