1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haegii

Beiträge von Haegii

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 10. August 2023 um 10:45
    Zitat von Antje1111

Also wenn man bei den Clubschiff Profis mal ne Premium Buchung durchspielt, werden noch seeeehr viele freie Innenkabinen angeboten und auch noch reichlich Balkonkabinen! Bin selbst erstaunt über die angezogenen Preise und bin gespannt, ob das Schiff nachher ganz voll wird. Da aber keine Ferien sind, kann ich mir das kaum vorstellen. Aber sicher gut gebucht!

ich schätze mal um die 5000 werden wir schon sein

• Beim Juwelier auf der Nova Ring gekauft, jetzt ist er kaputt - Garantie ???

• Haegii
    • 9. August 2023 um 18:17

Tissot Chrono an Bord gekauft, Zeigerrückstellung nicht genau justiert, wurde direkt über Tissot abgewickelt, brauchte nur die von Aida abgestempelte Garantiekarte.

• Check in Zeit

• Haegii
    • 9. August 2023 um 11:07

ja, war kostenfrei. Wir waren halt erst um 11.00 Uhr da.

• Aida Suiten und weiteres

• Haegii
    • 9. August 2023 um 10:08
    Zitat von Flo on Tour

Durch Passagiere :lol1: oder nur einfach Regen?

Cool, wenn diekeiner haben will, dann hab ich vielleicht doch mal die Chance eine zu bekommen - natürlich nur in sonnigen Gegenden ;)

durch Passagiere im Pool auf der Cosma

• Check in Zeit

• Haegii
    • 9. August 2023 um 10:07
    Zitat von kufi42

Tja... Ich als Aida Noob habe nun die letzten drei Seiten zurückgelesen und bin eher verwirrt als informiert.

Mal ganz konkret gefragt: Wenn ich im kommenden März von Santa Cruz de Tenerife mit Aida losfahren will, wann kann ich an Bord?

Vielleicht hat ein Mitleser so eine Tour in der letzten Saison gemacht und weiß es noch? Ob kostenpflichtig oder nicht ist erstmal zweitrangig. Scheinbar ist der kostenpflichtige early Check In gerade in der Testphase in DE.

Nur mal zur Info: Letzten Dezember konnten wir ab 10 Uhr dort für die Mein Schiff Herz einchecken. Es wäre kostenpflichtig (35 € p.P.) gewesen, wenn wir keine JS gehabt hätten.

ich kann jetzt nur von Gran Canaria im Januar mit der Nova berichten und da konnten wir um 11.00 Uhr einchecken als Individual Anreisender. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf Tenerifa anders gehandhabt wurde, da war ja auch bei uns Wechseltag.

• Preisentwicklung AIDA

• Haegii
    • 8. August 2023 um 18:19
    Zitat von suitenbucher

Verstehe Deinen Unmut. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass "frühes Buchen" durch günstigere Preise wieder belohnt wird. In der Vergangenheit hatte ich oft den Eindruck, dass die Frühbucher die "Dummen" waren und den "Last Minute Buchern" die günstigen Preise querfinanziert haben. So gesehen ein positiver Trend.

leider auch nicht so ganz, bei uns fiel der Premium Preis durch die Aktion um 800 €, später buchen hätte sich gelohnt, weil soger der Früchbucher Plus Rabatt immer noch gewährt wird und das 102 Tage vor der Reise.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Haegii
    • 8. August 2023 um 17:10
    Zitat von olavlange

Ich gehe Weihnachten auf die Cosma

Meine Theorie zur nichtbuchbarkeit der Internet Pakete ist ja die Starlink Ausrüstung

Ich hoffe das man vorher trotzdem buchen kann

Erstens war es bei meiner Reise mit der Nova im Juli 10-15% billiger(weiß es nicht mehr ganz genau)

Zweitens war der Ansturm beim an Bord buchen der Internetpakete ziemlich heftig und das würde ich gerne vermeiden

Aber mehr als warten bleibt wohl nicht über

Alles anzeigen

wir können für die Cosma Trans ab 18.11.23 Internet in MyAida buchen, Rabatt gibt es nur 5% bei 500MB / 3GB / Flat

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Haegii
    • 6. August 2023 um 23:39
    Zitat von biggi43

Hallo, wir gehen am 2.12. auf die cosma.

In My Aida ist derzeit kein Internet Paket buchbar?

Kommt das noch oder kann man das erst an Bord buchen?

LG biggi43

Bei der Reise der Cosma bis 02.12. sind sie in MyAida buchbar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Haegii
    • 6. August 2023 um 18:05
    Zitat von Marry 123

Hab mir die Barkarte angesehen, beim Wasser steht Sodawasser ist dabei 0,2l sind das Flaschen oder Glasweise?

Glasweise aus dem Zapfhahn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Haegii
    • 6. August 2023 um 16:56
    Zitat von Marry 123

gibt es bei All Inclusive auch Wasser in kleinen Flaschen wenn man an Land geht ?

Nein

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 6. August 2023 um 16:53

Ja,habe ich auch schon gesehen. Balkon Vario ist 500 € gestiegen seit Anfang der Aktion, JB 400 €, typisch für Aida, locken und dann langsam die Preise steigern so lange alle am überlegen sind, ob sie buchen.

• Upgrade und Upsell

• Haegii
    • 5. August 2023 um 13:56

Auf der Cosma sind die JB keine Spannerkabinen, aber wenn man Pech hat über dem Brauhaus

• Upgrade und Upsell

• Haegii
    • 5. August 2023 um 13:55
    Zitat von Sunnymama

Wir haben auch ein Upgrade bekommen. 15 Tage vor Reisebeginn per Email.

Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.

Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...

Achso wir sind 3 Personen

Bei der Juniorsuite auf der Cosma kannst du von einer JB ( mit Lounge ) auf Deck 9 ausgehen. Die JA am Bug sind so gut wie nie in der Verlosung.

• Haegii
    • 5. August 2023 um 10:37
    Zitat von Doroaida

Was sind denn die Suiten-Extras?

Schirme / Kofferwaage / grosser Schuhanzieher / Bürste / im Bad diverse Creme etc.

ist aber leider nicht immer vollständig in der Kabine, muss dann nachgefragt werden

• Haegii
    • 5. August 2023 um 10:35
    Zitat von Nerdpfleger

Ist heute auch so angekommen für eine JS auf der Nova ab 2.9. nach Norwegen mit 2 Kids Frühstück im French Kiss.

Was interessant ist. Auf der Aida Seite steht bei JS Leistungen Frühstück in einem Spezialitätenrestaurant inkl. Getränke und in der Buchungsbestätigung steht nur Frühstück im French Kiss und die Getränke werden nicht erwähnt.

Welche Getränke waren hier gemeint. Die normalen welche es auch in den Buffetrestaurants zum Frühstück gratis dazu gibt oder die Kaffeespezialitäten die in den Spezialitätenrestaurants extra kosten bzw. nur mit All-Inkl. /Entsprechenden Getränkepaket frei sind?

das mit den Getränken steht im allgemeinen beim Frühstück in der Buchungstätigung nie dabei. Getränke sind aus meiner Erfahrung: Softdrinks / Säfte / frischgepresster Orangensaft / Tee / Kaffeespezialitäten / Sekt -- letzter Stand Januar 23 auf der Nova, selbst an Bord

• Haegii
    • 3. August 2023 um 08:54

scheint neu zu sein, bei der Buchungsbestätigung haben wir das noch nie bekommen, erst kurz vor der Reise im Reiseplan stand bis jetzt immer das Frühstücksrestaurant drin.

• Haegii
    • 3. August 2023 um 08:39
    Zitat von mamasa

Wie kommst du auf 800 € preiswerter?

AI kostet pro Person 400 € / 14 Tage x 2 = 800 € und ist zur Zeit ohne Aufpreis dabei für Neubuchungen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Haegii
    • 3. August 2023 um 07:55

Condor Classic, Flex hat nur mit vom Kunden gewünschten Umbuchungen zu tun ( sind dort möglich, teils mit Aufpreis )

• Haegii
    • 3. August 2023 um 07:52
    Zitat von mamasa

Welches unschlagbare Angebot ist das?

Die Reise wird zur Zeit mit AI zum Preis ohne AI angeboten, ist bei Premium dadurch 800 € preiswerter, Vario ist teilweise gestiegen, aber auch noch bis zu 500 € preiswerter.

• Preisentwicklung AIDA

• Haegii
    • 2. August 2023 um 19:04

Normalerweise buchen wir auch nicht so früh, da wir aber gerne eine JA wollten blieb uns nichts anderes übrig. Aida hatte bereits vor dem offiziellen Buchungsstart der Reise die ersten JA weggeben und von den 14 JA waren dann bei Buchungsstart noch 5 verfügbar, also mussten wir gleich buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™