Beiträge von Haegii
-
-
-
Also wenn man bei den Clubschiff Profis mal ne Premium Buchung durchspielt, werden noch seeeehr viele freie Innenkabinen angeboten und auch noch reichlich Balkonkabinen! Bin selbst erstaunt über die angezogenen Preise und bin gespannt, ob das Schiff nachher ganz voll wird. Da aber keine Ferien sind, kann ich mir das kaum vorstellen. Aber sicher gut gebucht!
ich schätze mal um die 5000 werden wir schon sein
-
-
ja, war kostenfrei. Wir waren halt erst um 11.00 Uhr da.
-
Durch Passagiere
oder nur einfach Regen?Cool, wenn diekeiner haben will, dann hab ich vielleicht doch mal die Chance eine zu bekommen - natürlich nur in sonnigen Gegenden

durch Passagiere im Pool auf der Cosma
-
Tja... Ich als Aida Noob habe nun die letzten drei Seiten zurückgelesen und bin eher verwirrt als informiert.
Mal ganz konkret gefragt: Wenn ich im kommenden März von Santa Cruz de Tenerife mit Aida losfahren will, wann kann ich an Bord?
Vielleicht hat ein Mitleser so eine Tour in der letzten Saison gemacht und weiß es noch? Ob kostenpflichtig oder nicht ist erstmal zweitrangig. Scheinbar ist der kostenpflichtige early Check In gerade in der Testphase in DE.
Nur mal zur Info: Letzten Dezember konnten wir ab 10 Uhr dort für die Mein Schiff Herz einchecken. Es wäre kostenpflichtig (35 € p.P.) gewesen, wenn wir keine JS gehabt hätten.
ich kann jetzt nur von Gran Canaria im Januar mit der Nova berichten und da konnten wir um 11.00 Uhr einchecken als Individual Anreisender. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf Tenerifa anders gehandhabt wurde, da war ja auch bei uns Wechseltag.
-
Verstehe Deinen Unmut. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass "frühes Buchen" durch günstigere Preise wieder belohnt wird. In der Vergangenheit hatte ich oft den Eindruck, dass die Frühbucher die "Dummen" waren und den "Last Minute Buchern" die günstigen Preise querfinanziert haben. So gesehen ein positiver Trend.
leider auch nicht so ganz, bei uns fiel der Premium Preis durch die Aktion um 800 €, später buchen hätte sich gelohnt, weil soger der Früchbucher Plus Rabatt immer noch gewährt wird und das 102 Tage vor der Reise.
-
Alles anzeigen
Ich gehe Weihnachten auf die Cosma
Meine Theorie zur nichtbuchbarkeit der Internet Pakete ist ja die Starlink Ausrüstung
Ich hoffe das man vorher trotzdem buchen kann
Erstens war es bei meiner Reise mit der Nova im Juli 10-15% billiger(weiß es nicht mehr ganz genau)
Zweitens war der Ansturm beim an Bord buchen der Internetpakete ziemlich heftig und das würde ich gerne vermeiden
Aber mehr als warten bleibt wohl nicht über
wir können für die Cosma Trans ab 18.11.23 Internet in MyAida buchen, Rabatt gibt es nur 5% bei 500MB / 3GB / Flat
-
Hallo, wir gehen am 2.12. auf die cosma.
In My Aida ist derzeit kein Internet Paket buchbar?
Kommt das noch oder kann man das erst an Bord buchen?
LG biggi43
Bei der Reise der Cosma bis 02.12. sind sie in MyAida buchbar
-
-
-
-
Auf der Cosma sind die JB keine Spannerkabinen, aber wenn man Pech hat über dem Brauhaus
-
Wir haben auch ein Upgrade bekommen. 15 Tage vor Reisebeginn per Email.
Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.
Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...
Achso wir sind 3 Personen
Bei der Juniorsuite auf der Cosma kannst du von einer JB ( mit Lounge ) auf Deck 9 ausgehen. Die JA am Bug sind so gut wie nie in der Verlosung.
-
Was sind denn die Suiten-Extras?
Schirme / Kofferwaage / grosser Schuhanzieher / Bürste / im Bad diverse Creme etc.
ist aber leider nicht immer vollständig in der Kabine, muss dann nachgefragt werden
-
Ist heute auch so angekommen für eine JS auf der Nova ab 2.9. nach Norwegen mit 2 Kids Frühstück im French Kiss.
Was interessant ist. Auf der Aida Seite steht bei JS Leistungen Frühstück in einem Spezialitätenrestaurant inkl. Getränke und in der Buchungsbestätigung steht nur Frühstück im French Kiss und die Getränke werden nicht erwähnt.
Welche Getränke waren hier gemeint. Die normalen welche es auch in den Buffetrestaurants zum Frühstück gratis dazu gibt oder die Kaffeespezialitäten die in den Spezialitätenrestaurants extra kosten bzw. nur mit All-Inkl. /Entsprechenden Getränkepaket frei sind?
das mit den Getränken steht im allgemeinen beim Frühstück in der Buchungstätigung nie dabei. Getränke sind aus meiner Erfahrung: Softdrinks / Säfte / frischgepresster Orangensaft / Tee / Kaffeespezialitäten / Sekt -- letzter Stand Januar 23 auf der Nova, selbst an Bord
-
scheint neu zu sein, bei der Buchungsbestätigung haben wir das noch nie bekommen, erst kurz vor der Reise im Reiseplan stand bis jetzt immer das Frühstücksrestaurant drin.
-
-
Condor Classic, Flex hat nur mit vom Kunden gewünschten Umbuchungen zu tun ( sind dort möglich, teils mit Aufpreis )
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de