Am 14.12.2023 gehen wir auf die Amera. Dann frisch renoviert?!
Ach cool, mit dieser Reise liebäugele ich auch. Da hätte ich richtig Bock drauf und es wäre das erste mal Phoenix....
warum nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Am 14.12.2023 gehen wir auf die Amera. Dann frisch renoviert?!
Ach cool, mit dieser Reise liebäugele ich auch. Da hätte ich richtig Bock drauf und es wäre das erste mal Phoenix....
warum nicht.
stinapastina , wie joachimmeertal schon schrieb, gerne immer die Thermovariante von sämtlichen Sachen mitnehmen!! Gerade für die Füße, Thermostiefel, Thermoeinlegesohlen, dicke Socken usw. Thermounterwäsche. Falls du viel fotografierst, denke daran, dass die Akkus bei Kälte schneller leer werden, eine Stirnlampe ist auch nicht verkehrt. Schuhspikes habe ich auch, die kamen aber noch nie zu Einsatz. Wenn es so wird, wie auf unseren vergangenen Nordlichtreisen, wird man u.U. nachts um 2 Uhr über Lautsprecher geweckt (ja, in der Kabine!!), dass gerade Polarlichter zu sehen sind, dann raus aus dem Nest und rin in die dicken Klamotten und an Deck, Herrlich
Fazit: ausziehen geht immer, nur frieren ist nicht so schön, wir haben ja ggf. noch den Fahrtwind, das ist dann schon frostig. 1,5 bis 2 Koffer werden es also.....
Viel Glück beim Packen!!
Uli
Hallo hier in der Runde 🙂
Es ist dann meine dritte „Winter im hohen Norden“ Tour.
Ich freue mich wieder dabei zu sein …
Herzliche Grüße 🥶 ◀️ ♥️
Juvida
Hey @Juvida,
ja, unsere auch, nach 2017 und 2019 soll es dieses Jahr wieder klappen. Winter in Norwegen macht soooo Spaß
ganz zu schweigen von verschneiten Schiffen ![]()
LG Uli
Handelt es sich dabei um ein norwegisches Schiff? Lt. meinem Reisebüro ist von einer solchen Regelung auf AIDA-Schiffen bisher nichts bekannt. 🤷🏼♂️
Es geht um die Frjdtjof Nansen, ein Schiff der Hurtigruten. Dieses Alkoholverbot wurde Ende Dezember für zunächst 4 Wochen ausgerufen. Bleibt spannend, wie es weitergeht. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es für sämtliche Schiffe gilt.
Genau Gelax und denke dran, dass wir Altona ablegen, die Cosma liegt in Steinwerden.
Das wird sicher schön, wenn wir beide zeitgleich ablegen. Naja, sofern alles so bleibt.....
Liebe Alle,
ich bin auch weiterhin optimistisch und hoffe so sehr, dass wir in 7 Wochen starten können. Wir haben auch einige Ausflüge über Aida gebucht und einiges soll in Eigenregie stattfinden. Wenn bis März immer noch individuelle Landgänge gestrichen sind, wäre das bitter. Aber wir wissen ja alle in welcher Zeit wir gerade leben. Hoffen wir das Beste!!
LG Uli
Wir haben bis zum Ende durchgehalten. Aber im Nachhinein frage ich mich: Warum tut man sich das am 2. Weihnachtsabend an?
So schlecht war noch keine Folge!!!
Ganz meine Meinung!! Hatte beide Folgen (Schweden und Namibia) vorab in der Mediathek geschaut, die Neujahrsfolge ist ein wenig "ansprungsvoller"
i
Dort will ich auch hin
Muss ich einen Termin buchen, ich wollte da spontan hin
Übernachtung im Holiday Inn Hafencity
Da waren wir vor 14 Tagen auch. Alles sehr easy und schnell. Ihr braucht nicht zwingend zur gebuchten Zeit da sein, früher oder später ist vollkommen i.O., da die anhand der Termine nur wissen wollen, wie viele Tests pro Tag benötigt werden. Sicherheitshalber würde ich also eine Zeit buchen. Dann bist du registriert. Wir haben im 25hours Hotel Hafencity übernachtet und von da waren es 2 min, nur um die Ecke.
Aber guckt mal wenn ihr über das Manifest geht - da kann man die Zeit auch auswählen.
Leider nein Dany101 , man kann nur die Check in Zeit auswählen......keinen Shuttle buchen. Dann müssen wir wohl warten, das kommt sicher bald.
Ich finde auch, selten eine derart enspannte Reise erlebt. Die Stimmung ist super, Seegang war überhaupt nicht, gut der tägliche Regen, aber egal, wir wissen ja, was für eine Jahreszeit ist und dafür war die Fahrt seeehr ruhig. Die Proben im Theatrium habe ich auch teilweise mitbekommen, schön, dass es auch da wieder so richtig losgeht. Allen Passagieren auf den nachfolgenden Reisen ganz viel Spass
Und gute Erholung!!!!! Die werdet ihr definitiv bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()