1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-uli

Beiträge von aida-uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 15. Januar 2013 um 19:05

Ja, das mit der Werft hab ich auch schon gelesen bzw. im Routenplan gesehen. Habe überlegt, ob man da in HH auch bis 11 Uhr von Bord muss oder länger bleiben kann, da ja keine neuen Passagiere kommen....Fragen über Fragen....

• 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 14. Januar 2013 um 18:52

@all: die Ausflüge Le Havre sind online und buchbar, habe ich eben gesehen.

"Nur" noch 66 Tage.....

LG Uli

• 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 5. Januar 2013 um 11:11

bello: das mit der Ausflugsbuchung für Le Havre ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung, wo da der Fehler steckt. Ich habe auch noch keinen Plan, was wir dort unternehmen wollen, die Stadt an sich ist ja weniger interessant.

Katja69 - willkommen in unserer Runde!! :pirat:

LG Uli

• 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 30. Dezember 2012 um 18:55

Wir fliegen 6:40 ab Leipzig. Zug zum Flug ist inklusive, das ist richtig. Der Rest der Familie, der mitkommt, fliegt ab Frankfurt, dort gehts bereits um 4:50 Uhr los. Also alles sehr frühe Geschichten.....aber auch schön, ist man zeitig auf dem Schiff. :lol1:
    Viel Spaß!!

• 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 28. Dezember 2012 um 19:13

jaaaa, hab ich auch grad gelesen, gibts nun als "Wochenendeinkauf", unglaublich. Man muss sich wohl echt dran gewöhnen, recht spät zu buchen, was allerdings bei einer Dreierbelegung nicht immer so einfach ist. Na ja, was solls, freuen wir uns trotzdem auf die tolle Tour!!

benzin, nee, wir haben Anreise über Aida. Keine Ahnung, wie weit es vom Flughafen zum Anleger ist.

Guten Rutsch!!
    Uli

• Bücher über Aida Touren

• aida-uli
    • 25. Dezember 2012 um 15:43

Hallo Birgit,

ich hab Julia Manly als Tipp für dich, sie hat mehrere Bücher gechrieben: einmal über die Kanarenroute, die Dubaitour und noch die Karbik, so viel ich weiß. Kuckst am besten mal bei Amazon, da findest du alle Titel.
    Dann gibts noch Pia Thauwald, aber ich glaube, sie schreibt nur über die Ostseeroute und ich weiß auch nicht, ob das mit Aida im Zusammenhang steht.

VG Uli

• 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 16. Dezember 2012 um 15:08

na dann: herzlich willkommen!! Zum Seegang kann ich zu dieser Jahreszeit nicht allzuviel sagen. Da müssen wir uns einfach überraschen lassen und hoffen, dass alles gut geht. Die schlimmsten Windstärken haben wir bei unseren vielen Reisen jeweils im Mittelmeer gehabt.

@all: habt ihr gesehen - die Variopreise für unsere Reise sind noch einmal extrem in den Keller gerutscht, Wahnsinn. Hätte ich nie für möglich gehalten, Vario Balkon noch einmal um satte 300 Euronen günstiger.....Sollte diese Osterreise so schlecht gebucht sein? :gruebel:

VG Uli

• 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 20. Oktober 2012 um 09:21

moncherie77: ich würde auch pockern und buchen, denn die Mehrfachbelegungen in einer schönen Kabine sind bekanntlich begrenzt. Deshalb hatten wir ja schon vor anno knipps gebucht.... Und wenn es dann doch nicht mit der Ostrurlaubsgenehmigung klappt, wird auf eine andere Route umgebucht (wie Rocki100 schon sagt), habe ich schon mehrmals gemacht. Man muss dann halt die 150 € Gebühr p.P. mit einplanen. Ich wünsch euch viel Glück bei der Entscheidung!!!

• 21.03.13 - 02.04.13

• aida-uli
    • 14. Oktober 2012 um 19:54

Jaaaa, da hat man als Premiumbucher mal wieder die Brille auf, aber wir haben zum Glück noch umbuchen können, zwar mit Gebühren, aber unterm Strich mega gespart, hätte ich nie gedacht, dass diese Reise über Ostern mal so "verrramscht" wird. Egal, bei diesem Angebot kann man einfach nur buchen!!!!! Wird sicherlich super schön werden, nur noch 5 Monate bis zur :abfahrt:
    VG Uli

• 8204

• aida-uli
    • 14. Mai 2012 um 19:07

Wir haben diese Kabine im Varioroulette zugelost bekommen. Sehr schön groß (hatten eine Dreierbelegung: Doppelbett + Schlafsessel), backbord, Deck 8, weit vorn, die erste Kabine mit verglastem Balkon. Die Nachbarkabine (8203) hatte noch Stahlbrüstung. Sehr ruhig gelegen, allerdings merkt man deutlich den Seegang, was für den einen mehr, für den anderen weniger lustig ist. Premium würde ich sie daher nicht buchen. Die Restaurants, Bars, Theatrium usw. sind locker zu Fuß zu erreichen, ebenso das Pooldeck, das finde ich an den höher gelegenen Kabinen sehr schön, man ist nicht sooooo dringend auf den Lift angewiesen. :daumen:
    Viel Spaß euch!!

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 27. April 2012 um 16:27

Oh je - ich hoffe nur, unsere Tour geht vollständig über die Bühne, vor 2 Wochen ohne Dover, diese Woche kein Festmachen in Amsterdam.....es kann also nur besser werden. Hoffen wir mal, aber nun heißt's endlich U R L A U B !!!! :wiegeil:
    Bis Sonntag!
    Uli

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 26. April 2012 um 19:35

Hallo zusammen,

so, noch 2 x schlafen!!!!! Der Bürostress nähert sich auch dem Ende, ich mach drei Kreuze, wenn wir Samstag im Zug sitzen und endlich an Urlaub denken dürfen.
    Euch allen eine gute Anreise, einige sind ja bereits morgen in HH, ihr habts gut!!
    Also, dann sag ich schon mal Tschüß bis Sonntag Mittag in der Aida Bar und grübel weiter, was man am besten für Klamotten einpackt, mittlerweile siehts nämlich in HH schon wieder kühl und regnerisch aus, bäääh. Das fetzt gar nicht bei der Willkommspoolparty...

Bis bald Leute,
    Uli

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 24. April 2012 um 19:00

Oh je Susi, das ist wirklich beknackt. Aber genauso hatten es auch schon andere Leute im Forum geschrieben, hatten sich die Anhänger ausgedruckt und selber laminiert, na hallo?! Na, das können wir Sonntag ja noch mal auswerten. :zwinker:

Hm, es wird ab Freitag richtig warm, zumindest bei uns in der Mitte - aber auch HH ist mit 21 Grätern dabei, das ist doch ne Ansage, ich glaube, das wird ne tolle Tour!

VG Uli

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 23. April 2012 um 18:56

Hallo Susi,
    das ist wirklich ärgerlich - unsere Unterlagen waren heute im Briefkasten (Freitag "schon" im Reisebüro und die haben sie uns zugeschickt, weil das RB nicht am Wohnort ist)
    Was bedeutet denn Mist gebaut?? Na ja, wie auch immer, Fakt ist, dass noch nichts da ist. Könnte sein, dass ihr dann alles per E-Mail bekommt und euch selber ausdrucken müßt, das wurde ja bereits hier im Forum öfter diskutiert. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bis spätestens Mittwoch alles habt!!

Übrigens legen wir erst 21 Uhr am Samstag in HH ab, ich hatte mal bei unseren Vorgängern angefragt. Vergangenen Samstag lag die Luna auch noch ewig (also bis 21 Uhr) iin Altona. Die SNRÜ ist wohl um 20:30 und dann gehts los.

Also, wir sehn uns!!
    LG Uli

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 17. April 2012 um 19:33

Hallo Thorsten,

ich kuck auch immer mal in die Bugcam und heute früh war die Luna wirklich bis kurz vor Dover, ich denke mal, die enge Einfahrt in den Hafen dort hat ihr zu schaffen gemacht. Ähnliches Problem hatten wir vor 2 Jahren auch, da kamen wir nicht mehr raus aus Dover, jedenfalls nicht pünktlich. Ab einer gewissen Windstärke geht dort gar nichts mehr. Nun bin ich gespannt, ob Dover dann morgen angelaufen werden kann.

Heute hat übrigens mein Reisebüro angerufen, die Unterlagen werden gerade gedruckt und sind spätestens Anfang kommender Woche da. Wie schauts bei euch in dieser Sache aus?

Schönen Abend,
    Uli

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 16. April 2012 um 19:49

GENAU!! :stossen:

Ich hatte eben noch mal ein wenig recherchiert, für alle die, dies interessiert(aufs letzte Jahr bezogen):

"Am Montag ist May Day, ein offizieller Feiertag in Großbritannien, daher muss bei manchen Geschäften mit kürzeren Öffnungszeiten gerechnet werden, doch zwischen 12 Uhr und 18 Uhr kann man fast überall einkaufen. Größere Geschäfte und Museen haben normale Öffnungszeiten."

Wir haben uns für den Ausflug "London klassich" entschieden und da werden wir wohl ca. 1,5 bis 2 h am Covent Garden rausgelassen, falls es dieses Jahr noch die identischen Ausflüge sind wie letzte Saison. Das ist ein ziemlich großer Einkaufstempel mit allem Schnickschnack und von daher vielleicht für den ein oder anderen von euch auch von Interesse. Dem Shoppingvergügen dürfte also nichts im Wege stehen. :daumen:

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 16. April 2012 um 19:23

Hallo AidaSanna, hast du schon mal unter MyAida nachgeschaut, ob eure Kabinenzuteilung schon drin ist??
    --> Menüpunkt "Buchungsinformationen"
    Da habt ihr wirklich ein schönes Schnäppi gemacht, Glückwunsch!! :blumen: (Ich muss genau wie Susi wohl noch viel in Sachen buchen lernen)

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 16. April 2012 um 17:34

... ach so, noch ne Frage in die Runde: wir sind ja nun am 1. Mai in London. Ist mit Sicherheit dort auch ein Feiertag und alles hat zu oder wie? Weiß jemand von euch Bescheid?

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 16. April 2012 um 17:28

Hallo Ihr Lieben,

das war auch meine Frage in die Runde - hat schon jemand die Unterlagen?? Hier noch gähnende Leere.....

Mit dem Wetter das wird schon, keine Panik!! Die 16-Tage-Vorschau verspricht so einiges, von mir aus kann es diese und nächste Woche noch richtig kalt sein und dann pünktlich am 28. Sommer werden. :))

Man Leute, nächste Woche ist dann schon unsere :abfahrt: wie schön!! Das baut doch auf!!

LG Uli

• 28.04.12 - 05.05.12

• aida-uli
    • 15. April 2012 um 11:35

Hallo coco,
    ich hab grad mal geschaut - es sind noch sehr viele Kabinen frei (von innen bis Suite, alle Kategorien), ich denke, das Schiff wird nicht ausgebucht sein. Der Variopreis ist auch nochmals in den Keller gefallen. Wahnsinn, wenn man sowas immer vorher wüßte....aber egal.
    Viele Grüße
    Uli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook