1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-uli

Beiträge von aida-uli

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida-uli
    • 24. August 2014 um 19:37

Unsere Vario-Balkon Ausbeute (beide Kabinen zeitgleich vario gebucht) für Anfang Oktober auf der Sol sind die Kabinen 7207 und 8269. Beide backbord, einmal ziemlich weit vorn, die andere ziemlich weit hinten. Wir hatten schon mehr Glück, aber ich will nicht schimpfen, alles noch im Rahmen.

LG Uli

• 8175

• aida-uli
    • 20. August 2014 um 08:34

Hallo zusammen,

8175 auf der Luna - iin absoluter Traum, diese Kabine!!! Wir durften sie für 10 Tage durch die norwegischen Fjorde bewohnen. Die Kabine an sich ist schon mal gut 3 qm größer als andere Balkonkabinen, wir hatten eine Dreierbelegung und neben dem Sesselbett war zum Balkonfenster hin viel mehr Platz als in üblichen Balkonkabinen. Das Highlight ist natürlicher der riesige Balkon, der fast schon eine Terasse ist. Wahnsinn! Zum auslaufen standen wir regelmäßig mit 6 Personen auf dem Balkon und es war immer noch Platz. Wer ernsthaft über eine Heckbalkonkabine nachdenkt, dem empfehle ich die 8175 bzw. 8275 (4 Glaselemente). Die Balkone auf 8176 bzw. 8276 sind etwa einen Meter schmaler (3 Glaselemente). Ich finde auch die Hängematte deutlich größer.

Riesen plus ist die viele Sonne, die man abbekommt, da diese Kabine nicht überdacht ist (wie etwa die Heckkabinen auf Deck 7 und 6). Ist natürlich herrlich bei tollem Wetter, man erspart sich die Liege am Pooldeck. Wenn es allerdings regnet ist man im Hintertreffen, da es bis auf etwa einen Meter auf den ganzen Balkon regnet. das sollte man eventuell bedenken.

Klitzeleiner Nachteil: bei ordentlichem Seegang merkt man natürlich deutlich, dass man am Ende des Schiffes wohnt und hat seinen "Spaß". Also nichts für schwache Mägen, aber schließlich ist man auf See. :P Und die Anlegegeräusche durch das Heckstrahlruder sind spürbar, aber nicht sehr störend.
    Allerdings entschädigt der einmalige Blick für alles. Kein Gerangel um die besten Plätze, die hat man quasi mit gebucht. :wiegeil:

Durch Ruß hatten wir nicht wirklich Belästigung, einmal lag eine etwas größere Flocke auf der Brüstung, auf dem Boden immer mal klitzekleine Teilchen, aber der Balkon wird auch mal durchgewischt.

Geräusche vom drüberliegenden Marktrestaurant gab es fast nicht, hin und wieder hört man mal ein Stühlerücken. Aber nicht tragisch.

Fazit: absolute Empfehlung für diese Kabine!
    LG Uli

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• aida-uli
    • 16. Juni 2014 um 15:23

:serledigt:

• AIDA-Schwesterntreffen

• aida-uli
    • 21. April 2014 um 15:33

...und auch heute wieder: Luna & Cara gemeinsam in Bergen bei herrlichstem Wetter :wiegeil:

• 12.-19.09.2015

• aida-uli
    • 12. April 2014 um 20:08

...echt mal, großer Frust!!!! Das nervt mich total an. ABER: zum gleichen Termin fährt die Aidavita auch ab HH. ich bin noch am überlegen, ob wir dann das machen, denn ich wollte soooooo gerne mal die Cruise Days live erleben mit Auslaufparade AUF dem Schiff. Na ja, bis zum 15.5. haben wir ja noch Zeit zwecks Umbuchung....schreibt mal, was ihr so macht
    LG Uli

• Quizshows auf AIDA Schiffen

• aida-uli
    • 5. April 2014 um 19:35

Ich kenne Globetrotter, dann den quasi Nachfolger: das Reiseqiuz und natürlich WWM von den Aida Schiffen. Bei den ersten beiden habe ich sogar erfolgreich teilgenommen und jeweils den Hauptpreis gewonnen. Bei Globetrotter war das damals ein Gutschein für's Sushi Restaurant und letzten Winter auf der Sol gabs für den Sieg im Reisequiz eine Flasche Champagner. Bei WWM habe ich es leider nicht auf den heißen Stuhl geschafft. Die beiden Kandidaten hatten einmal ein Essen für 2 im Buffalo gewonnen (ich glaube 16.000 Punkte-Frage) und Cocktailgutscheine, bei einer ziemlich niedrigen Gewinnstufe. Auf jeden Fall machen mir persönlich diese Art Gameshows auf dem Meer viel Spaß, ich hoffe, das hält sich ne Weile......
    LG Uli

• 12.-19.09.2015

• aida-uli
    • 29. März 2014 um 17:52

Hallo zusammen,

ebenfalls gebucht!! :wiegeil: - nachdem ich in diesem Jahr die Cruisedays nicht schaffe, also auf der Luna die Auslaufparade live mitzuerleben, haben wir für kommendes Jahr alles klar gemacht und die Prima gebucht, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: das neue Schiff testen und in HH die Cruisedays erleben.
    Leider müssen wir noch soooooo lange warten, aber die Vorfreude ist ja auch schon mal nicht schlecht

LG Uli

• AIDAMar zeitliche Umroutung 04.02.2014

• aida-uli
    • 11. Februar 2014 um 16:46

alles klar, ich seh's. Ich dank euch!!

• AIDAMar zeitliche Umroutung 04.02.2014

• aida-uli
    • 11. Februar 2014 um 11:08

Hallo zusammen, die Mar wird mir heute in Cannes angezeigt, anstatt eines Seetages. Weiß da jemand Bescheid?? Sicherlich wegen dieses Unwettergebietes im WWM, oder?

LG Uli

• 19.04.14 - 26.04.14 - Ostern auf AIDAcara

• aida-uli
    • 22. Januar 2014 um 19:27

Hallo zusammen,

bin noch am grübeln, ob es zu Ostern die Kanaltour oder doch die Westeuropa wird. Aber ich habe mal wieder so richtig Lust auf ein kleines Schiff......mal sehn. So viel ist ja noch gar nicht los hier.....

Limpitztaucher aus welcher ecke von THU kommt ihr denn??

LG Uli

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• aida-uli
    • 21. Dezember 2013 um 21:35

Hm, die Gäste der Sol müssen auf Dover/London (ich glaube sogar am 24.12.) verzichten, stattdessen wird Rotterdam angelaufen, das stand heute schon fest. Wird auf jeden Fall stürmisch werden die kommenden Tage. Soweit die ersten Routenänderungen.....

Grüße
    Uli

• 16.11.2013 - 23.11.2013

• aida-uli
    • 30. November 2013 um 14:37

Hallo Yvonne,

das klingt ja alles nicht so gut, was du schreibst. Ich hoffe, dir gehts mittlerweile schon wieder besser. Was das essen angeht, nun, da muss ich sagen, dass mir das schon vor einigen Monaten aufgefallen ist, ich es aber nicht so dramatisch finde, denn es gibt ja doch noch jede Menge Auswahl. Aber "früher" war die eben bei weitem größer. Man vergleicht schon. Das stimmt.

Probiere einfach mal ein anderes Unternehmen aus, das machen wir auch. Ich fahre auch unheimlich gerne mit TUI, aber mehr los ist definitiv auf Aida. Dafür haben die anderen die besseren Eventreisen. Also man muss da so für sich den richtigen Weg finden - ich drück dir die Daumen!!!!

LG Uli

• aida-uli
    • 24. November 2013 um 11:54

...der bleibt noch bis Silvester zu :):stossen:

• aida-uli
    • 24. November 2013 um 10:24

Danke Atlantis - die Dame vom Reisequiz war ich! :daumen:

• 7270

• aida-uli
    • 23. November 2013 um 21:05

Wir hatten jetzt diese Kabine im Vario erhalten. Es handelt sich um eine Balkonkabine zur Dreierbelegung auf der Backbordseite, ziemlich am Heck. Die Kabine hat eine Verbindungstür zur Kabine 7269. Wer geräuschempfindlich ist, sollte diese Kabine eventuell nicht buchen, da man doch beim An- und Ablegen das Heckstrahlruder deutlich hört. Ansonsten kann ich nicht klagen. Alles schick.
    Uli

• aida-uli
    • 23. November 2013 um 20:56

Echt mal, wo ist nur die Woche hin?? Unglaublich und schon sind wir wieder im alten Trott.... :traurig:

Noch mal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Martina für die Organisation des tollen Fantreffens, war echt ne gelungene Überraschunng!!! :meinung:

Wie fandet ihr WWM? Ne coole Sache, wie ich finde. Möchte mal wissen, ob es je einer bis zur Frage 15 schafft bzw. diese auch richtig beantwortet.

Schönen ersten Abend zu Hause euch allen,
    Uli

• aida-uli
    • 15. November 2013 um 16:00

Hallo Leute,
    euch allen eine gute und sichere Anreise nach HH!! Wir sehen uns Sonntag 11 Uhr in der Anytime! Dank Aidatinahh wurde auch noch unsere arg verspätete Anmeldung berücksichtigt. Cool! Also entweder schon morgen irgendwann auf dem Schiff, ansonsten Sonntag - man sieht sich!
    Uli

• aida-uli
    • 9. Oktober 2013 um 17:14

na nichts wie ran! Habt ihr die Preise in der neuen Justrunde gesehen???? Irre, bald kriegen wir noch Geld, wenn wir im November fahren.... :lol1:

• AIDA Kapitäne

• aida-uli
    • 5. Oktober 2013 um 07:40

@ Oxy: Glückwunsch! David Adrian ist DIE Sahneschnitte schlechthin. Mal ein jüngeres Baujahr, super sympatisch, angenehme Durchsagen, da passt einfach alles, zumindest für mich, man kommt sich vor wie auf dem Traumschiff... :meinung:
    LG Uli

• die alte Aida Blu

• aida-uli
    • 4. Oktober 2013 um 20:14

Für mich war es auch 2004 (damals noch als A'rosa) der Einstieg in die Welt der Kreuzfahrer. Ein tolles Schiff, alles sehr großzügig. Auch als Blu haben wir sie noch einmal gebucht, schade, das sie nixht mehr zur Flotte gehört. Mein absolutes Lieblingsschiff,bis heute.....und der Beginn eines Viruses, der bis heute Bestand hat. ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™