1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-uli

Beiträge von aida-uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 5. Dezember 2014 um 20:01

So, auch wie haben ganzr Überzeugungsarbeit geleistet und liebe Freunde, ja eigentlich Familie, mit ins Boot geholt. Wie schön. Sind jetzt also zu viert am Start :wiegeil: Jetzt nur noch ein gutes Jahr Vorfreude überstehen und dann ist es endlich soweit.

LG Uli

• Empfehlung für Nordlandkreuzfahrt

• aida-uli
    • 18. November 2014 um 18:13

Auch ich empfehle euch die 10-Tagestour zu 100%. Wir sind sie erst in diesem Sommer zum 2. mal gefahren und waren wieder restlos begeistert. Wir hatten bereits alle möglichen Nordlandtouren ausprobiert, da ich großer Norwegenfan bin. Also mehrmals Kurzreisen, 7 Tage, 10 und 14 Tage. Die 10-Tagestour hat tolle Häfen und Fjorde zu bieten und ihr werdet voll auf eure Kosten kommen. Wie meine Vorredner schon schreiben, optimale Aufteilung der See- und Landtage.

Viel Glück bei eurer Entscheidung!!

LG Uli

• 12.09.-19.09.2015

• aida-uli
    • 16. November 2014 um 12:28

Hallo Inselurlauber,

ja ich denke auch, vielleicht ist es die richtige Entscheidung, noch ein wenig zu warten. Und wenn du schreibst, dass es in der Vergangenheit bei solchen Reisen auch Variotarife gab, können wir getrost später zuschlagen. :daumen: Schaun wir mal. Tschja und dann sehen wir uns eventuell auf der Bella im September.... :matrose:

Viele Grüße
    Uli

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• aida-uli
    • 5. November 2014 um 17:20

Hi Doro,

wir hatten jetzt im Oktober Vario Dreierbelegung und eine Vario Einzelbelegung für meine Mutter gebucht - sie hat die 8269, eine BB-Balkon auf Backborseite bekommen. Eine richtig gute Kabine, im hinteren Drittel, dennoch nah an den Aufzügen und kurze Wege zu den Restaurants, ganz im Gegensatz zu uns.....bestätigt die Aussage von sabine18

Grüße
    Uli

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 2. November 2014 um 20:35

So meine Lieben, es wird ernst - wir haben gebucht, whow!! Echt extrem im Voraus und ich habe wirklich lange lange überlegt, aber diese Reise ist sowas von genial, ich musste es tun. :sport1: Fliegen auch ab Frankfurt uns es gab sogar noch ne handvoll erschwingbare upgrades in Premium Eco, einwandfrei. Jetzt kann ich mich gut ein Jahr um die Planung kümmern......

Liebe Grüße
    Uli & Guido

• 09.05. - 16.05.2015

• aida-uli
    • 26. Oktober 2014 um 09:57

Hallöchen - noch jemand über Himmelfahrt auf der Luna im Norden mit dabei??

• 12.09.-19.09.2015

• aida-uli
    • 26. Oktober 2014 um 09:32

Hey Inselurlauber, wir sind auch noch am grübeln. Ich weiß allerdings nicht, ob es gerade für diese Reise großartige Vriopreise geben wird. Die Cruise Days sind schon ein Highlight in HH und das Auslaufen zum Feuerwerk ist einmalig. Na mal schaun, wie wir uns entscheiden. Dieses Jahr habe ich die Auslaufparade an Land erlebt, wäre schon super, im kommenden Jahr AUF einem Schiff zu sein.
    Bis denne,
    Uli

• 7207

• aida-uli
    • 15. Oktober 2014 um 12:53

Wir hatten diese Balkonkabine jetzt auf der Nordeuropa 1 Route. Sie liegt backbord, ziemlich weit vorne im Schiff. Somit merkt man die Schiffbewegungen bei Seegang deutlicher als bei einer mittig gelegenen Kabine. Was ich auch als störend empfunden habe, sind die doch starken Geräusche des Bugstrahlruders beim an- und ablegen. Das fiel mir diese Fahrt besonders auf. Wir hatten diese Kabine per vario zugelost bekommen, premium würde ich sie nicht buchen, da gibt es wahrlich besser gelegene Balkonkabinen.

Lange Wege zu den Restaurants. Aber Bewegung tut gut :lol1:

Ansonsten schön geräumig, das Bett steht links, das heißt, man schläft mit den Füßen in Fahrtrichtung.

VG Uli

• NEU bei Costa: Begleitperson fährt gratis!!!

• aida-uli
    • 14. Oktober 2014 um 15:01

Na da ist ja super, mal ein Schritt in die richtige Richtung. Leider die falsche Reederei (zumindest für mich), aber eventuell ziehen da einige nach. Muss ich unbedingt im Auge behalten, da es für uns (leider) in Frage kommt. Danke für den Hinweis Inselurlauber!

• 04.10.14 - 11.10.14

• aida-uli
    • 2. Oktober 2014 um 17:07

Endlich Urlaub!!! Und keine Streiks bei der Bahn bis einschließlich Sonntag - wunderbar!!!! Nun kann es losgehen. Noch mal für alle eine gute Anreise!!

leniii-x: man könnte natürlich auch zum Anleger laufen, Koffer bei Aida abgeben (die werden ja kostenfrei transprtiert) und gemütlich runter bummeln. Ich würde schätzen, dass das so ca. 4 km sind.

Grüße!!
    Uli

• 04.10.14 - 11.10.14

• aida-uli
    • 29. September 2014 um 19:42

Ich hoffe, der Liegeplatz bleibt auch - nicht wie jetzt vergangenen Samstag, wo die sol außerplanmäßig in Altona an- und ablegte :verzweifelt: .....na hoffen wir mal, dass wir ab Hafencity losmachen, das ist wirklich viel schöner :meinung:

• 04.10.14 - 11.10.14

• aida-uli
    • 27. September 2014 um 19:05

ja, heute in einer Woche schippern wir schon auf der Elbe :wiegeil:

Southhampton geht easy zu Fuß. Die haben ein ziemlich gemütliche Altstadt, die es sich lohnt anzusehen, nicht weit vom Anleger. Dann viele schöne Einkaufstempel, also man bekommt die Zeit schon rum. ^^

Wünsche euch allen schon mal ne störungsfreie Anreise, der in Aussicht gestellte Bahnstreik nervt mich schon sehr. Hoffe, wir kommen drumherum....

VG Uli

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 20. September 2014 um 14:38

P.S. Wer hat denn die ganzen Balkonkabinen am Heck gebucht????? Ihr????? Es gibt nur noch eine einzigste auf Deck 6 und das ist nicht so der Bringer...... :verzweifelt:

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 20. September 2014 um 14:16

@all: ihr seid echt süß, danke für die schnelle Antworten und Tipps. Eine TA war schon immer mal mein Traum, wenngleich ich große Manschetten vor den vielen Seetagen am Stück habe, aber wie ich jetzt lese, ist das ja alles sehr relaxt. Wie haben schon echt schlimme Stürme überstanden, also wird das wohl auch glatt gehen. :lol1: Der Preis ist wirklich super easy fpr Premium und ja - die vielen Wasserflaschen für lau - whow!! :wiegeil: Also werde ich schon mal beginnen, Urlaubstage zu sparen und nächsten Jahr nicht ganz so viel zu verreisen :sironie:

LG Uli

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 13. September 2014 um 17:14

Oh man, so eine tolle Reise, ich bin hin und hergerissen, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Würde schon sehr gerne. habt ihr ne Ahnung, was die Wetterverhältnisse im Februar auf dem Atlantik angeht??
    Grüße
    Uli

• 2 aufeinanderfolgende Reisen

• aida-uli
    • 31. August 2014 um 18:06

reisemaus, ja, so war es bei uns im August auf der Luna auch, trotz zweier Buchungsnummern. Definitiv bei Kombireisen nur noch 1 x BGH aus der Clubstufe, obwohl ich es aus den vergangenen Jahren anders kannte. Aber die Reisemanagerin hat mir die AGB's ausgedruckt, da steht es schwarz auf weiß....keine Ahnung, wann das geändert wurde...schade, aber nicht zu ändern

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida-uli
    • 24. August 2014 um 19:49

danke OmNom, das baut mich auf!!! Wobei ich die Ausbeute nicht wirklich schlecht finde. ^^

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida-uli
    • 24. August 2014 um 19:37

Unsere Vario-Balkon Ausbeute (beide Kabinen zeitgleich vario gebucht) für Anfang Oktober auf der Sol sind die Kabinen 7207 und 8269. Beide backbord, einmal ziemlich weit vorn, die andere ziemlich weit hinten. Wir hatten schon mehr Glück, aber ich will nicht schimpfen, alles noch im Rahmen.

LG Uli

• 8175

• aida-uli
    • 20. August 2014 um 08:34

Hallo zusammen,

8175 auf der Luna - iin absoluter Traum, diese Kabine!!! Wir durften sie für 10 Tage durch die norwegischen Fjorde bewohnen. Die Kabine an sich ist schon mal gut 3 qm größer als andere Balkonkabinen, wir hatten eine Dreierbelegung und neben dem Sesselbett war zum Balkonfenster hin viel mehr Platz als in üblichen Balkonkabinen. Das Highlight ist natürlicher der riesige Balkon, der fast schon eine Terasse ist. Wahnsinn! Zum auslaufen standen wir regelmäßig mit 6 Personen auf dem Balkon und es war immer noch Platz. Wer ernsthaft über eine Heckbalkonkabine nachdenkt, dem empfehle ich die 8175 bzw. 8275 (4 Glaselemente). Die Balkone auf 8176 bzw. 8276 sind etwa einen Meter schmaler (3 Glaselemente). Ich finde auch die Hängematte deutlich größer.

Riesen plus ist die viele Sonne, die man abbekommt, da diese Kabine nicht überdacht ist (wie etwa die Heckkabinen auf Deck 7 und 6). Ist natürlich herrlich bei tollem Wetter, man erspart sich die Liege am Pooldeck. Wenn es allerdings regnet ist man im Hintertreffen, da es bis auf etwa einen Meter auf den ganzen Balkon regnet. das sollte man eventuell bedenken.

Klitzeleiner Nachteil: bei ordentlichem Seegang merkt man natürlich deutlich, dass man am Ende des Schiffes wohnt und hat seinen "Spaß". Also nichts für schwache Mägen, aber schließlich ist man auf See. :P Und die Anlegegeräusche durch das Heckstrahlruder sind spürbar, aber nicht sehr störend.
    Allerdings entschädigt der einmalige Blick für alles. Kein Gerangel um die besten Plätze, die hat man quasi mit gebucht. :wiegeil:

Durch Ruß hatten wir nicht wirklich Belästigung, einmal lag eine etwas größere Flocke auf der Brüstung, auf dem Boden immer mal klitzekleine Teilchen, aber der Balkon wird auch mal durchgewischt.

Geräusche vom drüberliegenden Marktrestaurant gab es fast nicht, hin und wieder hört man mal ein Stühlerücken. Aber nicht tragisch.

Fazit: absolute Empfehlung für diese Kabine!
    LG Uli

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• aida-uli
    • 16. Juni 2014 um 15:23

:serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook